Sie sind hier: Home » De » Netent » Wild Wild West The Great Train Heist

Wild Wild West: The Great Train Heist Slot

Ein großes Spiel mit großem Namen - das hier ist der neueste Online-Slot des europäischen Glücksspielgiganten NetEnt und es wurde sofort zu einem Hit in unserem Büro. Wir mögen einen guten Wild West Slot und wissen, dass auch die Jungs und Mädchen von Net Entertainment diesem Genre nicht abgeneigt sind. Schließlich gehört der Dead or Alive Slot zu den meistgespielten Spielautomaten überhaupt.

Wie im DOA Slot bediente man sich auch beim Wild Wild West Slot eines einfachen 10 Gewinnlinien Layout, obwohl der Theme Park Spielautomat mit 50 Linien eigentlich ein toller Erfolg war. Das bedeutet aber nicht, dass Wild Wild West simple wäre - das Spiel ist einfach nur spielend leicht zu bedienen. Es verfügt über großartige Grafik- und Soundeffekte, tolle Animationen und einer Reihe von Bonusfeatures, womit langfristiger Spielspaß so gut wie garantiert ist.

Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, eine Dampflokomotive im Wilden Westen zu überfallen, dann macht NetEnt hier Ihre Träume zu einer virtuellen Realität. Schnallen Sie sich Ihren Revolver um, schwingen Sie sich auf Ihr Pferd und reiten Sie mit der Bande los, um den Zug Nummer 7 und seine wertvolle Fracht zu stoppen.

bookmark this

Wild Wild West - The Great Train Heist

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Leitmotiv

Wild Wild West ist klar an die Videospiel-Generation ausgerichtet. Die Eröffnungsanimation, die Bonusrunden und die Wild-Sequenzen sind in einem Comicbuch-Stil gehalten, der wohl nicht zufällig an die Red Dead Redemption Spiele erinnert. Das soll keine Beschwerde sein, schließlich gefällt uns dieser Stil sehr gut, auch, da er im Wild Wild West Slot hervorragend umgesetzt werden konnte.

Die Liebe zum Detail ist großartig, mit einer Musik, die stark an Jonny Cash erinnert und in den Bonusrunden Richtung Eno Morricone abdriftet. Der Spin Knopf? Eine Revolvertrommel mit authentischem Klick-Sound! Diese Details sind der Grund, warum NetEnt seinen Konkurrenten in Sachen Spieldesign oft meilenweit voraus ist.

Die vier Bandenmitglieder dienen als Gewinnsymbole mit 200x bis 500x, wobei die weniger wertvollen Symbole wieder einmal Kartensymbole sind. Allerdings wurden sie toll gezeichnet und passen auch zum Spielmotiv, aber es hätten dennoch mehr als 4 neugeschaffene Symbole sein können.

Setup und Spielfeatures

Da die Gewinnlinien fix vorgegeben sind, müssen Sie nur noch den Münzwert und das Wettlevel einstellen, bevor Sie mit dem Spiel beginnen können. In den Optionen können Sie die Grafik einstellen, sowie die Leertaste als Spin-Knopf festlegen. Ein Auto-Spin-Button gibt es ebenfalls. Der Mindesteinsatz beträgt 0,10 Credits, während Sie auch um bis zu 100 pro Runde spielen können. Das sollte auch High Roller zufriedenstellen, zumal die Auszahlungsquote des Spiels bei hohen 97 % liegt.

Was Sie wahrscheinlich nicht brauchen werden ist das Quick-Spin-Feature, da das Spiel auch so bereits einer der schnellsten Walzen aller NetEnt Slots besitzt. Eine Option um das Spiel weiter zu beschleunigen, ist da schon fast überflüssig. Allerdings haben wir den Eindruck, dass das Spiel in der NetEnt Touch Mobile-Version etwas langsamer abläuft als auf einem Desktop PC.

Bei den Features heißt es nach den goldenen Tresoren Ausschau zu halten, da diese einen Sofortklick Bonus von 5x bis 50x versprechen, ein kleiner aber feiner Bonus. Wirklich spannend wird es, wenn der Zug Nummer 7 auf den Walzen stoppt, da dieses Scatter-Symbol für 3/4/5 Scatter 10/20/30 Freispiele garantiert. Dabei können Sie während der Freispielrunden weitere Free Spins verdienen, wobei Ihnen nach oben keine Grenzen gesetzt werden.

Schließlich gibt es noch vier verschiedenen Wild-Symbole. Wenn ein normales Wild-Symbol auf den Walzen landet, entscheidet ein Glücksrad darüber, welches Bonusfeature in den Freispielrunden auftaucht. Je nachdem wo das Rad landet, werden normale Wild-Symbole, expandierende Wilds, vermehrende Wilds oder wachsende Wilds mit jedem Spin hinzugefügt - und bleiben während der ganzen Runde auf den Walzen kleben. Die Wild-Symbole haben auch einen Wert für sich und zahlen mit 500x dasselbe wie das wertvollste Bandenmitglieds-Symbol aus.

Zusammenfassung

Dieser Slot ist ein Paradebeispiel für einen modernen Slot, auch wenn er bereits 2016 veröffentlicht wurde. Wir hatten mit diesem Spiel eine Menge Spaß und wir sind uns sicher, dass es Ihnen genauso ergehen wird. Die Varianz des Spiels ist ein wenig schwer einzuschätzen, dennoch sind wir überzeugt, dass dieser Wilder Western Slot das Zeug zur Legende hat. Sie können Wild Wild West sowohl kostenlos als auch um echtes Geld spielen. Es gibt also keinen Grund diesen Spielautomaten nicht zumindest einmal auszuprobieren.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Netent » Wild Wild West The Great Train Heist

Wild Wild West: The Great Train Heist Slots

A big game with a big name – this is the latest slot game from European slot giants NetEnt and it’s an instant hit here at the office. We love a good wild west slot here and we know the boys and girls over at Net Entertainment are fans of the genre, their Dead or Alive slot is one of the most played at break time here (Only on breaks boss we promise).

Much like the DOA slot and in a step away from recent massive success of the 50 line Theme Park slot game, Wild Wild West has a fairly simple 10 pay line formula. That isn’t to say the slot is simplistic overall – far from it, just easy to use. It has fantastic graphics and audio, all new animations and range of bonus features to ensure solid gambling action goes along with the entertainment.

If you’ve ever had the fantasy of robbing a steam train in the wild west, NetEnt have just tried to make it a virtual reality for you. Strap on your six-guns, mount your steed and ride in with the gang to take down train number 7 and its rich cargo!

bookmark this

Wild Wild West - The Great Train Heist

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Theme

Wild Wild West is clearly aimed at millennials and video gamers, the entrance script, bonus round animations and win sequences are all comic book style very reminiscent of Jonah Hex or the Red Dead Redemption games. This isn’t a complaint by any means as both of those styles are stunning examples of the modern western fan bases desires and Wild Wild West keeps right in tone with that.

The attention to detail is superb too, with a Johnny cash style music rhythm for the base game and a little more of an Eno Morricone themed anticipation builder for the bonus rounds. The spin button? A revolver barrel with an authentic spinning Russian roulette sound effect thrown in! Its touches like these that push NetEnt way ahead of many competitors in game design, the themes are absolutely immersive.

The four train robbing gang members form the high pay icons with 500x – 200x available, the only small critique I have is of the low pay icons which are, you guessed, playing card symbols. Ok, they’ve been lovingly crafted to fit with the theme, but with that much work done on them – could we not just have had another 4 bespoke icons?

Game Setup & Features

As the pay-lines are fixed, simply select a coin value and bet level before spinning away. You will find a spacebar activated spin option, graphics controls, and an auto-spin button if you just want to sit back, relax and enjoy the show. Minimum bet is just 0.10 credits and max is 100, it’s just enough to satisfy the high rollers and the generous RTP we are used to on NetEnt slots stands firm here at nearly 97%.

One you will want to steer clear of is the quick spin feature, this game has some of the quickest reels of any NetEnt slot I’ve ever played, its quick on the draw enough and doesn’t need any further speeding up. Though, it does seem to play a little slower and more fluidly on the NetEnt touch mobile version of the game than it does on desktop.

Feature wise, the first thing to watch for is three of the golden train safes, these grant you an instant click to win feature of between x5 and x50 your stake, it’s only a secondary bonus but it’s nice to have. You’ll be far keener of course to land the number 7 train, where 3/4/5 train scatters will land you 10/20/30 free spins respectively. The initial amount is already generous but they also come with an uncapped retrigger, there is potential here for one of those never ending bonus rounds players talk of with envy!

If your aim is good there are also four different wilds to hit, whilst a regular wild appears in the base game only, a wheel of fortune random pick decides what kind appear in the free spins round. When the wheel lands you will have either the regular fixed wild, expanded wilds, multiplying wilds or spreading wilds added to each and every spin for the duration of the round – no matter how many times you re-trigger. The Wilds also have their own win value and pay out at the same reward as the highest paying gang symbol with x500 on offer for all five in lieu of an actual jackpot on the slot.

Summary

This is a must play new online slot game and, so far at least, one of the best new slots of 2016. We were thrilled to get our hands on it and we are sure you will be too. It’s hard to gauge the variance on the game right now without some longer term play but, if the mix is right, this is a pioneering western game that can easily go down in legend. With both free to play and cash versions available, there’s just no reason not to take these reels for a blast.

You've Won a Free Spin

 
SPIN