Sie sind hier: Home » De » Netent » Divine Fortune

Divine Fortune Slot

Nach dem stürmischen Applaus für den neuen Spielautomaten Warlords Crystals of Power von NetEnt, war die Vorfreude auf den nächsten Slot ziemlich groß. Und jetzt wollen wir herausfinden, ob der Divine Fortune Slot diesen Erwartungen auch gerecht wird. Nach der Veröffentlichung haben viele Spieler diesen Slot nur kurz angespielt, einen Blick auf die Auszahlungstabelle geworfen und sind enttäuscht von dannen gezogen, nachdem sie vergeblich nach grandiosen Videosequenzen und Animationen gesucht haben, wie sie es vom Warlord Slot gewohnt waren. Das ist das Problem NetEnt zu sein, nachdem man ein so großartiges Spiel wie Guns N Roses herausgebracht hat. Alles was danach nicht ebenso voller Glanz und Glamour ist, scheint ein wenig zu enttäuschen.

Wir haben uns daher hingesetzt und dem Spiel eine faire Chance gegeben. Bei der Teambesprechung sind dabei zwei Dinge immer wieder aufgetaucht: Das ist der beste Online-Slot im antiken Griechenland , den wir jemals gespielt haben und es ist wirklich ein großartiges Glücksspiel, im Gegensatz zu vielen anderen Video-Slots von NetEnt. Da viele Leute dem Slot keine faire Chance gegeben haben, gibt es bereits einige halbherzige Testberichte. Wir möchten daher etwas ausholen, um Ihnen zu erklären, warum wir glauben, dass diese Reviews falsch liegen - Divine Fortune gehört mit zu den besten Online-Slots, die von NetEnt herausgebracht wurden.

Leitmotiv & Grafiken

Wie wir bereits erwähnt haben, handelt es sich hier nicht um einen visuell besonders beeindruckenden Spielautomaten, wie man es sonst üblicherweise von den schwedischen Slot-Zauberer gewohnt ist. Hier gibt es keine charmante Charaktere, wie im populären Gonzo‘s Quest und auch keine große 3D Animationen, wie im Aliens Slot. Dennoch ist es ein schönes und vor allem sehr unterhaltsames Spiel. Die Grafiken sind wunderschön und klassisch gehalten, ohne dabei kitschig und gewollt zu wirken. Die Musik und Soundeffekte sind subtil aber gut gemacht, mit einem leichtgängigen Soundtrack und einigen gelungenen Soundeffekten, etwa wenn gewonnen wird oder wenn die Wild und Scatter-Symbole auf den Walzen erscheinen. Insgesamt ist die Präsentation sehr gelungen ohne vom Spiel abzulenken, was für einige Spieler ein echter Pluspunkt ist.

Bei den Gewinnsymbolen ist das Pegasus-Wild ein klarer Gewinner, da es über die Walzen fliegt und sich dabei, abhängig vom aktiven Wild-Symbol-Mechanismus, unterschiedlich verhält. Natürlich tauchen auch noch weitere Legenden aus der griechischen Mythologie auf, wie Medusa und der Minotaurus. Die Auszahlungen bei den normalen Gewinnsymbolen sind etwas gering ausgefallen. Eine einfache Gewinnkombination mit drei Symbolen bringt kaum den Einsatz wieder herein, weshalb das Spiel vor allem mit seinen Bonusfeatures und sekundären Spielfeatures punkten muss.

bookmark this

Divine Fortune

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Features & Gameplay

Mit fünf Walzen und drei Reihen, bricht Divine Fortune nicht mit den alteingesessenen Traditionen. Bei 20 fix vorgegebenen Gewinnlinien können Sie Ihre Spielautomaten Strategie zudem lediglich über die Wahl Ihres Wetteinsatzes anpassen. Sie können zwischen 0,20 und 100,00 Credits pro Runde setzen, wobei die Auszahlungsquote des Automaten immer bei hohen 96,69 % liegt. Allerdings sollten Sie beachten, dass die Chancen auf den höchsten der insgesamt drei progressiven Jackpots mit der Höhe Ihres Einsatzes ansteigt. Darüber hinaus hängt auch die Höhe der beiden kleineren Jackpots von Ihrem Wetteinsatz ab. Auch wenn NetEnt keine Details über die Berechnungsmethoden verrät, können wir davon ausgehen, dass High-Roller für ihre höheren Einsätze belohnt werden.

Das Wild-Symbol im Spiel gibt Ihnen automatisch einen Re-Spin. Wenn Sie während des Re-Spins ein weiteres Wild-Symbol landen, dehnt es sich aus, was als Wild-on-Wild Feature bezeichnet wird. Das ist ganz ähnlich wie im Jack and the Beanstalk Slot und seinem Walking Wilds-Feature, obwohl dieser Slot über eine geringere Varianz und zudem über progressive Jackpots verfügt. Damit ist Divine Fortune ein Slot mit einem weniger aggressiven Verhältnis von Risiko zu Auszahlung. Wie im Jack and the Beanstalk Slot bietet das Wild-Feature noch ein Extra - sammeln Sie drei Bonus-Münzen und Sie erhalten Ihre Chance auf einen der drei progressiven Jackpots. Sogar wenn Sie die Bonus-Symbole verpassen sollten, werden Sie trotzdem mit einem Sofortgewinn belohnt.

Die Freispielrunden sehen auf den ersten Blick etwas mager aus, mit maximal 12 Runden ohne Chance auf weitere Freispiele - was einige Kritiker ziemlich auf die Palme gebracht hat. Dabei wurde allerdings das Wesentliche übersehen - jedes Wild-Symbol, das Sie während der Freispiele erhalten, wird zu einem expandierenden Wild und Sie erhalten zusätzlich noch einen Wild Re-Spin. Damit können sich die ursprünglichen 12 Freirunden leicht in dreißig, vierzig oder noch mehr gratis Runden verwanden, wenn Sie nur etwas Glück haben. Wir haben während des Freispiel-Features mehrere Male Auszahlungen von über dem 100-fachen des Einsatzes erlebt, was wirklich nicht zu verachten ist.

Zusammenfassung

Unserer Meinung nach ist der beste Spielautomat im antiken Griechenland - oder zumindest der beliebteste - der grandiose Online-Slot Zeus von WMS. Ein großer Kritikpunkt bei diesem Spiel ist jedoch die äußerst geringe Varianz, weshalb sich dieser Slot eher für Hobbyspieler eignet. Wir glauben, NetEnt hat hier eine Marktlücke entdeckt und ist das Risiko eingegangen einen Slot mit klassischem Motiv zu entwickeln, anstatt etwas Neuartiges zu wagen - und sie hatten Recht mit diesem Entschluss.

Der Divine Fortune Slot verfügt über drei progressive Jackpots. Auch wenn der Hauptgewinn mit 10.000 Credits deutlich niedriger ausfällt als bei Mega Fortune, ist er immer noch größer als der Jackpot vieler anderer Spielautomaten. Das Wild-Feature ist großartig und das Wild Spin-Feature kann sich wirklich bezahlt machen. Ja, wir müssen zugegeben, dass das Basisspiel ein wenig karg geraten ist, außer die Wild Re-Spins entsprechen genau Ihrem Geschmack. Im Durchschnitt ist dieser Slot allerdings lukrativer als der Jack and the Beanstalk Slot und zudem schonender für Ihre Brieftasche, was die Varianz und Volatilität betrifft. Damit könnte sich Divine Fortune zu einem echten Hit entwickeln, wenn Sie diesem Spiel die Chance dazu geben.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

No results.
    An error occurred. Try again later.
    You are here: Home / Netent / Divine Fortune

    Divine Fortune

    137 more slots
    137 more slots
    Get up to $999 Bonus

    Ready to play
    Divine Fortune for real?

    Cafe Casino

    500% UP TO $5000

    For all new players at Cafe Casino Play For Real at Cafe Casino Welcomes players from
    Big Dollar Casino

    Get up to $999 Bonus

    For all new players at Big Dollar Casino Play For Real at Big Dollar Casino Welcomes players from

    Divine Fortune Slots

    Given the massive fanfare and rapturous applause which greeted the new Warlords Crystals of Powerslot from NetEnt, the anticipation was probably pretty high for the next release – the new ancient Greek themed slot Divine Fortune. After first play on it at release I noted most people gave it a few spins, checked the pay-table and walked away, dismayed that it didn’t have the big video into sequence of the Warlords slot and the masses of video animations and sound effects. That’s the problem with being NetEnt, when you build games like Guns N Roses which have so much impact, anything which isn’t so full of glitz and glamour can disappoint the existing audience.

    However, we played the game for a good long time and when asked to sum it up in a sentence – two things came up in the review team. This is both the best ancient Greek slot game we’ve ever played and, it’s a truly great gambling game too, unlike many of the flashier video slots in the NetEnt range. Because most people haven’t given the game a chance, it’s already generated some very so-so reviews, let us delve deep into this slot with you to explain why we think the majority are wrong – this is one of the best new online slots NetEnt have ever released.

    Theme & Graphics

    As we said, this isn’t the most dramatic visual slot we’ve ever seen from the Swedish slot wizards. It isn’t character led like the popular Gonzo’s Quest and it doesn’t have the big 3D animation of branded movie slots like Aliens. It is, despite this, a very pretty game and plenty entertaining. The artwork is simply beautiful and the theme is classically represented rather than being cheesy or try-hard. The audio too is subtle but well produced, with an enveloping light music soundtrack and some very nice bespoke sound effects for each of the main pay characters, the wilds and bonus scatters. Overall the theme is attractive and pleasant but doesn’t detract from the game play, which is by far the big draw on this slot.

    Icon wise by far the best is the Pegasus wild, which creatively expands and flies up and down the reels depending on which aspect of the wild symbol mechanic is active. Other legends of Greek mythology appear too, with Medusa and the Minotaur the most noticeable. The pay-outs for stock symbol combinations of these are a little weak and only three of a kind will barely net you back your total stake in most cases, which sets the game up to really shine and deliver with its array of bonus features and secondary mechanics.

    Features & Gameplay

    As a five reel, three row game, Divine Fortune doesn’t break the mould in the way it works. You have a fixed 20 pay-line format so mostly your slot game strategy is limited to selecting a bet size which works for your bankroll and spinning away. The bet range is decent at 0.20 to 100.00 credits and the bet sizing doesn’t affect the games great fixed RTP of 96.69%. However, NetEnt do indicate that it’s easier to win the highest of the three progressive jackpots on this slot with a higher bet and the two smaller jackpots overall value is linked to bet size too. We can see that’s clearly been factored into the math somewhere though NetEnt aren’t saying what the calculation is exactly – high rollers will approve of being rewarded for high stakes play.

    The wild symbol on the game, when it lands on the reels, triggers a free reel re-spin. Land a further wild behind it and the wild expands in what they are calling a wild on wild feature. This is very much like the Jack and the Beanstalk mechanic with the walking wilds, albeit this game has a little less variance and the progressives thrown in too. That’s right – the best features of the popular nursery rhyme slot beloved by NetEnt fans but with a slightly softer risk vs reward ratio is what we think this game is all about. Like the Jack and the Beanstalk slot there are other things going on in the secondary wild feature, where you stand your best chance of collecting three bonus coins to open up the pick screen for the progressive jackpots. Even if you miss the bonus symbols also grant a wide range of random instant credit wins.

    The free spins are a little limited at first glance with a max of 12 spins available and no re-trigger – which had some quick glance reviewers screaming foul play immediately. They are missing the point – every wild which lands during the free spins feature becomes an expanded wild and as long as one is on the screen you will receive a wild re-spin. Because of this mechanic those 12 initial spins can easily end up being thirty or forty plus if you catch them right. We saw 100x the stake several times in the free spins feature and that is certainly not to be sniffed at.

    Summary

    For our money, the best ancient Greek slot game, or certainly the most popular has been for some time the colossal reels game Zeus from WMS. The big criticism of that game is that it was very low variance and tight, real gamblers found their interest waning in it very quickly, making it one for the hobby or free slots player. We think that NetEnt saw a gap here and thought it was worth taking a risk doing a classic slot theme rather than the more unique games that they are known for and, they have nailed it.

    The Divine Fortune slot has three progressives, the max of which will probably drop a lot lower than Mega Fortune given its small initial seed of 10000 credits but will still eclipse the fixed jackpots on many other slots. The wild features are fantastic and the free spins feature is highly valuable. Yes, we concede that the base game will be a little barren most of the time unless the wild re-spins are in your favour but it will be more lucrative on average than the Jack and the Beanstalk slot and kinder on the wallet in variance or volatility. As that game is one of NetEnt’s most popular slots, if Divine Fortune is given a chance it could be an under the radar hit.

    New Jackpot winners

    prev next

    You've Won a Free Spin

    SPIN

    Report a problem with Divine Fortune

    Let us know what went wrong:

    Submit Your Feedback

    Thank you for your feedback.

    Our tech geniuses are now working on solving this issue. However, sometimes fixing the game is beyond our control (such as an issue that needs to be resolved by the game developer). Would you like us to let you know if we are able to repair the game and when it is working again?

    Would you also like to get regular updates on slots games and bonuses?

    Divine Fortune

    Yes, please notify me No, thanks

    We're sorry Divine Fortune didn't work

    While we resolve the issue, check out these similar games you might enjoy.