Sie sind hier: Home » De » Egt » Gold Dust

Gold Dust Slots

Jeder ist hinter einer Sache her - und das ist Gold. Dieser EGT Video-Slot quellt über davon, denn es dreht sich alles um den berühmten Goldrausch in Amerika, der während des 19. Jahrhunderts entstanden ist und bis ins das frühe 20. Jahrhundert angedauert hat.

Was ist spannender als das Reisen in ein weites Land, auf der Suche nach Gold und Abenteuer? Vielleicht eine Spielrunde an Gold Dust, oder auch zwei!

Um herauszufinden, ob das Spiel seinem Namen gerecht wird und als Bargeld-Slot überzeugt, lesen Sie jetzt weiter und bereiten Sie sich auf eine abenteuerliche Reise vor!

Bester amerikanischer Wilder Westen

Gold Rush findet in den weiten und rauen amerikanischen Landschaften statt. Die Sonne steigt über einem offenen Feld auf, mit kleinen Hügeln und Steinformationen, so weit wie Sie sehen können.

Das Spiel strahlt Freiheit und Weite aus, eine Kombination die zahlreiche Möglichkeiten verspricht. Ästhetisch gesehen sind die Grafiken einfach beeindruckend. Die Walzen versperren etwas den Ausblick, doch wir sind ja hier um zu spielen - daher beschweren wir uns nicht.

Es spielt keine Musik, ausschließlich Country-inspirierte Melodien, die nach jedem Gewinn ausgelöst werden. Gold Dust hat gute Arbeit hinsichtlich der Ästhetik geleistet.

bookmark this

Gold Dust

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Augen auf das Gold gerichtet

Das Spielen wird in Gold Dust durch die vielen "Abkürzungen" einfach gemacht. Selbst Anfänger sollten keine Schwierigkeiten haben, sich zurechtzufinden. Unser Ratgeber über die Funktionsweise des Slots kann sich ebenfalls als hilfreich erweisen.

Ihnen wird ein klassischer Spielaufbau mit fünf Walzen und 20 potentiellen Gewinnlinien präsentiert, von denen Sie entweder 1, 5, 10, 15 oder alle 20 mit Hilfe der Seitentasten am Walzenrand aktivieren können. Als nächstes steht die Entscheidung über die Münzen pro Gewinnlinie an, die Sie setzen möchten. Wählen Sie aus: 1, 2, 5, 10 oder 20. Nutzen Sie zur Einstellung die Taste am unteren Bildschirmrand, um den Einsatz zu setzen. Die Walzen drehen sich automatisch. Eine Gewinnkombination aus Symbolen lösen den entsprechenden Gewinnbetrag aus, den Sie mit Hilfe der Gamble-Funktion spielen können. Drücken Sie die entsprechende Taste und erraten Sie die korrekte Farbe der versteckten Karte, doch vergessen Sie nicht, dass eine falsche Antwort das Spiel beendet und Ihre Gewinne in Goldstaub auflösen kann.

Es gibt eine Autoplay-Funktion für Spieler, die direkt groß einsteigen möchten und so viele Einsätze wie möglich in kurzer Zeit setzen möchten. Nutzen Sie hierfür die orange Taste auf der linken Seite. Jeder Gewinn hat die Chance den progressiven Jackpot des Spiels auszulösen. Die "Jackpot Cards" werden nach einer erfolgreichen Spielrunde zufällig aktiviert. Drehen Sie verdeckte Karten um bis Sie drei identische finden, um den entsprechenden Jackpot zu gewinnen.

Ein großzügiges Angebot

Es gibt jede Menge auf der Auszahlungstabelle von Golden Dust zu entdecken - verlieren wir keine Zeit.

Als erstes gibt es neun Standard-Symbole auf den Walzen zu finden. Es beginnt mit Bube, König, König und Ass, die danach folgenden Symbole erinnern an die Goldrausch-Ära. Halten Sie Ihre Augen nach der Spitzhacke, Laterne und dem Goldsieb offen.

Weiterhing gibt es zwei charmante Personen, ein Mann und eine Frau, die Sie für Ihre harte Arbeit mit dem 1.000-fachen Ihres Wetteinsatzes belohnen, sollten Sie eine Kombination aus 5 erhalten. Kein schlechter Start!

So weit so gut, doch der Spaß beginnt mit den speziellen Symbolen.

Bonus-Rausch

Die Karre voller Goldbarren ist das Wild-Symbol und kann andere Symbole ersetzen, um Gewinnkombinationen zu vervollständigen. Die Karre selbst ist ebenfalls viel wert: Fünf dieser auf einer aktiven Gewinnlinie multiplizieren Ihren Einsatz mit einem 50.000-fachen Faktor.

Es gibt zwei Scatter-Symbole. Das erste ist ein Zug und drei oder mehr dieses Symbols lösen Freispiele aus. Wählen Sie einen Zug, um herauszufinden, wie viele Freispiele mit einem ansteigenden Multiplikator Sie gewonnen haben. Ein zusätzliches Goldklumpen-Symbol ist ebenfalls während der Freispiele verfügbar.

Das zweite Scatter ist wortwörtlich Dynamit. Es erscheint ausschließlich auf den ersten drei Walzen und sobald Sie drei entdecken, wird die Dynamit-Funktion ausgelöst. Klicken Sie auf das Dynamit-Symbol, um Gewinne auf den vier Levels des Spiels zu finden und spielen Sie solange, bis Sie das Stopp-Schild erreichen.

Ein Spiel voller Überraschungen

Gold Dust startet als ein gutes und klassisches Flash-Spiel und steigert sich zu einem spektakulären Slot voller Überraschungen. Lassen Sie die speziellen Symbole nicht aus den Augen, denn diese sind wirklich wahres Gold wert!

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home Egt » Gold Dust

Gold Dust Slots

If there is one thing players are after, it is gold. And this EGT video slot game is literally full of it, so much so that it entirely revolves around the famous American gold rushes that occurred throughout the 19th and up until the early 20th century.

What is more exciting indeed that the prospect of travelling to the great open land searching for gold and adventure? Perhaps a game of Gold Dust or two is the next best thing, after all.

To find out if the game actually lives up to its name and delivers as a cash slot, read on and prepare for an epic journey!

Great American Wild West

Gold Dust takes places in the vast and harsh American rocky landscapes. The sun is rising above an open field, with gentle wooded hills and sharp rock formations scattered as far as you can see.

bookmark this

Gold Dust

Gold Dust
3.82954545455 264 1 5 Gold Dust
Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
×

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

The game gives off an impression of freedom and space, an abundance of possibilities. Aesthetically speaking, the graphics are simply beautiful. The reels are somehow blocking the view, but we are here to play a slot game so no complaints there.

No music is playing, only country-inspired melodies are triggered after each win. In terms of setting up the décor, Gold Dust does a good job at inviting the player into its universe.

Eyes On The Gold

Getting ready to gamble is made easy by the many shortcuts available in Gold Dust. Even beginner players should not have any difficulty navigating the game screen, our guide on how slots work can also help you there.

You will be dealing with a classic setup of five reels and 20 potential paylines, of which you can activate either 1, 5, 10, 15 or all 20 thanks to the side tabs that frame the reels. The amount of your wager, that is to say how many coins per payline you wish to bet, can be either 1, 2, 5, 10 or 20. Here again, use the shortcut at the bottom of the game screen to place your bet. The reels will start spinning automatically as you do so. A winning combination of symbols will trigger the corresponding cash reward, which you can double through the optional Gamble feature. Hit the button and try to guess correctly the colour of a hidden card, while keeping in mind that any mistake will put an end to the game and to your gold stash.

There is always the Autoplay mode for players who want to cut right to the chase and bet as many times as possible in a row. Use the orange button to the left hand side to trigger it. Either way, each win equals a chance to win the game’s progressive jackpot. The Jackpot Cards can start after any win at random, and if you are so lucky you will have to flip over facedown cards until you find three of the same suit to win the corresponding jackpot.

A Generous Menu

There is a lot to look at on the paytable of Gold Dust, so let’s get right down to it.

First of all, you will find nine basic symbols on the reels. Starting low with the Jack, Queen, King and Ace, the rest is then entirely inspired from the Gold Rush era. Therefore, keep your eyes peeled for the Pickaxe, Lantern and Gold Sieve.

To top off this list two charming gold prospectors, a Woman and a Man, are here to reward your hard work by up to 1000 times the amount of your bet for a five-of-a-kind combination! Not a bad start in the business.

So far so good, but the real fun begins with the special symbols.

Bonus Rush

The Cart full of gold bars is our Wild card, here to step in for any basic symbol and complete a combination. The Cart is also worth a lot: five of them on an activated payline multiply your bet by a whopping 50,000 factor.

Then we have the two Scatters. The first one is a Train, and three or more of them anywhere on the reels award Free Spins. Start by choosing a train to discover how many free games you won, with an increasing multiplier at each round. An additional Gold Nugget symbol is also available during the Free Spins.

The second Scatter is Dynamite, quite literally. It appears only on the three first reels, and when you get three of them the Dynamite feature will start. Click on the scattered dynamite icons to reveal prizes along the four levels of the game, and keep on playing until your reach a Stop sign.

A Game Full Of Surprises

Gold Dust starts off as a good but classic flash game, and ends up being spectacularly full of good surprises. Keep an eye or two out for those special symbols, they can really be worth gold!

Bonus Round

Spin the slot to reveal your real money bonus
SPIN
close

Before you go ... have $25

Visit Planet 7 Casino now to claim your $25 free chip
with the promo code POPUP4U

Editor's choice 2017
98.71% payout

**Debug info** Country : United States Iso Code : US State : Virginia Language : en State Code : VA IP : 54.157.52.205