Sie sind hier: Home » De » Netent » The Phantom Of The Opera

The Phantom of the Opera Online-Slot

Das Phantom der Oper ist eine beliebte Geschichte, von den Anfängen als Roman von Gaston Leroux, über verschiedenen Verfilmungen, bis zum weltweit erfolgreichen Musical von Andrew Lloyd Webber aus dem Jahre 1986. Teil Romanze, Teil Horror, wird die Geschichte eines Opernhauses erzählt, das von einem entstellten Man heimgesucht wird, der tief unter dem Gebäude haust und sich in eine junge Sängerin verliebt.

Mit einer derart langen Geschichte ist es nicht wirklich überraschend, dass jemand daraus einen Online Spielautomaten macht. The Phantom of the Opera von NetEnt basiert dabei auf dem Horrorfilm von Universal Studios, aus dem Jahre 1943. Neben verschiedenen Stacked Wild-Symbolen gibt es noch einige weiter Features zu entdecken, womit dieser Slot nicht nur für Fans des Films geeignet ist.

Lauschen Sie der Musik

Der The Phantom of the Opera Video-Slot verfügt über fünf Walzen, 50 Gewinnlinien und kann in verschiedenen NetEnt Online Casinos gespielt werden. Wie so viele andere Spiele von NetEnt ist das Spiel für Mobilgeräte optimiert, mit einer eigenen Touchscreen Version für Tablets und Smartphones. Sie können das Spiel zudem im Spielgeldmodus kostenlos ausprobieren, bevor Sie den Slot um Echtgeld spielen.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: reihen Sie gleichwertige Symbole auf einer Gewinnlinie auf, wobei in diesem Spiel Linien sowohl von links nach rechts, als auch von rechts nach links vervollständigt werden können. Als Symbole mit geringem Wert tauchen die vier Spielkarten Symbole Pik, Karo, Kreuz und Herz, die alle wie zerbrochene Spiegel aussehen. Die größeren Auszahlungen können Sie mit Dolchen, Spiegeln, Ringe und Blumen einsammeln. Die zwei am besten bezahlten Symbole sind aber die Stars der Show: Christine und das Phantom selbst. Diese Symbole können auch als Stapel auftauchen und eine ganze Walze bedecken.

bookmark this

The Phantom of the Opera

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Ein Wildes Abenteuer

Wirklich spannend wird es aber mit den verschiedenen Wild-Symbolen, die Ihnen währen einer Spielrunde begegnen können. Die meisten dieser Symbole sind mit einem goldenen Zierstreifen versehen und lassen sich so leicht von den normalen Gewinnsymbolen unterscheiden. Wild-Symbole sind unter anderem verschiedene Masken, das Phantom und Christine. Das Phantom kann auf der ersten Walze auftauchen, während Christine die ganze fünfte Walze bedecken kann.

Dabei handelt es sich eigentlich nur um Mini-Stapel, da Sie nur in Zweier-Gruppe auftauchen. Wenn verschiedene Wild-Symbole gleichzeitig auf den Walzen auftauchen, werden Sie mit einem von mehreren Bonus-Features belohnt. Tauchen das Phantom und seine Maske auf den Walzen auf, verwandeln sie sich in Symbole mit dem maskierten Phantom und Sie erhalten ein Freispiel, wobei alle Wild-Symbole auf ihren Platz festgehalten werden.

Das Phantom zusammen mit Christine aktivieren das Pick-and-Click Bonusspiel. Dabei müssen Sie aus mehreren Blumensträußen auswählen und werden mit Sofortpreisen belohnt, bis Sie den falschen Strauß erwischen. Dann beginnt die zweite Runde des Bonusspiels, wobei Sie nun aus drei Spiegeln wählen müssen. Abhängig von Ihrer Wahl erhalten Sie einen Multiplikator von 1x, 2x oder 3x auf Ihre Gewinne aus der ersten Runde.

Sie können dabei allerdings auch Scatter-Symbole finden. Treffen Sie alle drei Scatter-Symbole, so schalten Sie den Freispiel-Modus frei, bei dem auch die Masken-Symbole auftauchen könne. Taucht eines dieser Symbole auf den Walzen auf, wird ein Seil zerschnitten, das den Kronleuchter über den Bildschirm hält. Sind alle fünf Seile zerschnitten, wird die Freispielrunde beendet.

Die Show Muss Weitergehen

Wenn Sie ein Fan des Films sind, auf dem dieser Online-Slot basiert, dann werden Sie mit diesem Spiel eine Menge Spaß haben. Uns hat dabei besonders gefallen, wie die einzelnen Gewinnsymbole miteinander interagieren und dass es so viele verschiedenen Wild-Symbole gibt. Das macht den Spielautomaten aber auch sehr volatil. Sie müssen unter Umständen lange auf einen größeren Gewinn warten, bis Sie in einer Spielrunde so richtig zuschlagen können. Wir sind uns sicher, dass dieser Online-Slot einer der besten Neuerscheinungen von NetEnt ist. Sie können das Spiel aber auch ganz einfach selbst ausprobieren, indem Sie Phantom of the Opera kostenlos online spielen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Netent » The Phantom Of The Opera

The Phantom of the Opera Slots

From the original novel by Gaston Leroux to depictions on film and the highly successful 1986 musical by Andrew Lloyd Webber, The Phantom of the Opera is a popular and enduring tale. Part romance, part horror, the story tells of an opera house that many people believe to be haunted, and the disfigured man – the titular character – who lives below the building and has fallen in love with a young singer.

With such a long history and widespread acclaim, it is little surprise that someone would make an online slot machine from this tale. The Phantom of the Opera by NetEnt is specifically based on Universal Studios’ 1943 horror film, part of the long line of such movie the company made (many of which, including this one, are being relaunched as part of the studio’s “Dark Universe” line of films). Featuring several different stacked wilds and a host of special features, this is a game that fans of the story will definitely appreciate.

Listen to the Music

The Phantom of the Opera video slot features five reels and 40 paylines, and can be found at sites that feature software by NetEnt. Like most games created by this company, this is a fully mobile-optimized game, with a touch screen version that’s perfect for use on a tablet or mobile phone. As with most real money online slots, a play for free version is also available if you want to try before you buy.

At a very basic level, the object of this machine is to make matches of identical symbols across the reels, with wins available in both directions: either left-to-right or right-to-left will do on this title. The basic, low-value symbols that players can match are the four playing card suits: spades, diamonds, clubs and hearts, all of which are designed to look like broken mirrors. Larger payouts can be earned by matching daggers, mirrors, rings and flowers. The true high-paying icons belong to the two stars of the show: Christine and the Phantom himself. These symbols have the potential to show up in stacks that can cover as much as the entire reel.

bookmark this

The Phantom of the Opera

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

A Wild Adventure

One of the more interesting things you’ll find in this game is the sheer number of different wild symbols you can run across during play. Conveniently, most of these come with a fancy gold trim that clearly marks them as being slightly different than the ordinary icons. These include masks (appearing in normal and stacked forms), as well as stacked versions of both the Phantom and Christine. The stacks can appear on either the first reel (the Phantom shows up here) or on the last (the mask and Christine).

These are really mini-stacks, as they only appear in groups of two. If you can manage to get both parts of one of these stacks on each of the first and last reels at the same time, however, you’ll be treated to one of a couple different bonus features. First, if you can get the Phantom and the mask on reels one and five, you’ll see all of these icons turned into masked Phantoms, and you’ll immediately earn a free respin with these (and any other wilds) remaining in place.

Stacks of Phantoms and Christine symbols will get you into the Pick and Click bonus. In this game, the player must first choose from a set of eight roses, revealing prizes of instant coins until they hit a blocker. Once that occurs, the mini-game moves to the second round, where there are three mirrors to pick from. The one the player picks will determine whether they get a 1x, 2x, or 3x multiplier on the coin win from the first part of the bonus.

Of course, there are also scatter symbols to be found. Hitting three of these will start a free spins game during which masked icons can appear on any reel. When one appears on a given reel, it will cut a rope holding a chandelier above the screen. Once all five ropes are cut (one for each reel), the free spins round will come to an end.

The Show Must Go On

If you’re a fan of the film this online slot is based on – or, really, any other incarnation of this tale – then we think you’ll have a lot of fun with this game. We truly enjoyed the way that different symbols could interact with each other in order to reward gamblers, and the fact that there are so many wilds adds a lot of volatility to the machine: you might go a long time without a win, but when they hit, they can come with big payouts. We think you’ll agree that this is one of the top new NetEnt releases, but if you’re not sure, you can test it yourself by playing the free Phantom of the Opera slot machine to see if it’s the right choice for you.

You've Won a Free Spin

 
SPIN