Sie sind hier: Home » De » Merkur » Golden Diamond

Golden Diamond Slots

Jede Frau freut sich über Diamanten, doch sie zählen ebenfalls zu den Favoriten unter Spielern.

Die Entwickler von Merkur Gaming wissen das nur zu gut und hatten daher die Idee für Golden Diamond. Dieser Video-Slot strahlt eine Retro-Atmosphäre aus und hat jede Menge funkelnde Juwelen im Angebot, um Spieler zu reizen mehr zu spielen. Wird der Charme ebenfalls Sie überzeugen? Das können nur Sie entscheiden und vielleicht können wir Ihnen dabei helfen die Pros und Contras abzuwägen.

Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht über Golden Diamond und Sie haben alle Karte in der Hand Ihre eigene Entscheidung hinsichtlich des Spiels zu treffen…

Funkelnde Diamanten

In Golden Diamond dreht sich alles um edle Steine mit verschiedenen Formen und Farben - nichts anderes.

Der Hintergrund zeigt einen dunklen Nachthimmel mit leuchtenden Sternen. Die Walzen sind in einem rechteckigen Rahmen angepasst, ohne überflüssigen Schnickschnack. Das Bedienmenu unterhalb des Bildschirms vervollständigt das Bild.

Fügen Sie einige Retro-Soundeffekte und Melodien hinzu und Sie haben Golden Diamond, einen Retro-Slot, der sich auf edle Steine fokussiert. Nicht wirklich etwas neues, doch die Menge an Juwelen auf dem Bildschirm wird den Blick eines jeden Spielers einfangen. Lassen Sie uns im nächsten Abschnitt auf das Spiel selbst eingehen.

bookmark this

Golden Diamond

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Wie wird gespielt

Golden Diamond macht Dinge leicht für Spieler und bietet einfaches Spielen, mit dem Sie schnell beginnen können.

Der Spielaufbau besteht aus fünf Walzen mit verschiedenen Symbolen, die nach jeder Spielrunde drei zeigen. Der Slot hat 40 oder 50 festgesetzte Gewinnlinien, je nach Casino-Anbieter. Beide Varianten geben genügend Freiraum Wetteinsätze zu setzen, ohne dass jedoch die Anzahl der aktivierten Gewinnlinien verändert werden kann. Sie können mit dem Bedienmenu lediglich den Einsatz pro Linie verändern und die Start-Taste drücken, sobald Sie mit dem Spielen beginnen möchten. Je grösser der Einsatz gewählt wird, desto höher fallen die Gewinne aus. Daher versuchen Sie ein wenige mehr einzusetzen, falls Sie hinter dem Jackpot des Spiels her sind.

Wie immer können Sie das Spiel beschleunigen, indem Sie in die Auto-Start-Funktion wechseln. Ihr Wetteinsatz wird gespeichert und automatisch für eine bestimmte Anzahl an Runden gespielt. Sie haben die Möglichkeit wieder in das reguläre Spiel zu wechseln, wenn Sie beispielsweise Ihren Einsatz ändern möchten.

Eine Auszahlungstabelle gefüllt mit funkelnden Symbolen

Alles funkelt an den Symbolen von Golden Diamond und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Sie das Spiel spielen möchten.

Die ersten Abbildungen zeigen 9, 10, Bube, Königin, König und Ass. Die bekannten Karten-Symbole haben sich zwar einer funkelnden Verwandlung untergeben, zahlen jedoch immer noch am niedrigsten aus. Sie werden diese öfters auf den Walzen entdecken, versuchen Sie daher das Meiste herauszuholen.

Der Smaragd, Saphir, Amethyst und Rubin sind die vier Hauptjuwelen von Golden Diamond. Deren Belohnungen sind hoch, da sie nur selten zu finden sind. Halten Sie die Augen offen und verpassen Sie keinen, denn ansonsten gehen hohe Gewinnbeträge verloren. Um Ihnen bei Ihrer Aufgabe zu helfen, hat Merkur Gaming ein paar zusätzliche Symbole hinzugefügt.

Spezielle Funktionen

Die letzten zwei Symbole des Spiels lassen Sie auf jeden Fall reich werden und fügen zudem dem Spiel viel Unterhaltung hinzu.

Das Freispiel-Scatter-Symbol ist selbsterklärend. Sie benötigen drei, unabhängig der Walzen-Position, um Barpreise und fünf Freispiele zu gewinnen.

Der goldene Diamant, dem das Spiel seinen Namen verdankt, taucht ebenfalls auf den Walzen auf und ist das Wild-Symbol. Dieser edle Stein kann jedes andere Symbol - Juwel oder Karten-Abbildung - ersetzen und Ihnen helfen Gewinnkombinationen zu vervollständigen. Diamantenkombinationen sind die höchstauszahlenden im Spiel.

Bekanntes Konzept und funkelnde Symbole

Golden Diamond eignet sich insbesondere für Anfänger, denn es ist eine gute Einführung in die spannende Welt von Video-Slots mit seinem klassischen Thema, das Spielern gleich bekannt vorkommen wird.

Erfahrene Spieler werden sehr wahrscheinlich Golden Diamond nicht so attraktiv oder spannend empfinden. Das Fehlen von Bonusspielen oder progressiven Jackpots sind auf jeden Fall ein Manko.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Golden Diamond

Golden Diamond Slots

Diamonds might be a girl’s best friends, but they are also certainly amongst the favourite items for gamblers as well.

The developers at Merkur Gaming know that well, and thus has the idea to create Golden Diamond. This video slot game boasts a retro atmosphere and plenty of sparkling jewels designed to dazzle players into betting more and more, spin after spin. Will the charm work on you as well? You are the only judge, and perhaps can we help you evaluate the pros and cons of the game.

Read our extensive review of Golden Diamond, and you will have all the cards in hand to make your own decision concerning the game…

Dazzling diamonds

Golden Diamond is all about precious stones or various shapes and colours, and nothing much else to say the truth.

The background of the game shows a starry night sky littered with bright stars. The reels are simply placed on top in a rectangular frame, without any sort of superfluous ornament. The command bar at the bottom of the screen completes the picture.

Add a few retro sound effects and melodies, and you have Golden Diamond: a retro slot game focusing on precious stones. Nothing very original indeed, but the sheer amount of jewels on screen should be enough to catch a player’s eye. Let’s move on to the gameplay in the next section of our review.

bookmark this

Golden Diamond

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

How to play

Golden Diamond makes things quite easy for players and provides them with an easy gameplay to get started quickly.

The game matrix consists of five spinning reels covered in various symbols, with three of them on display on each reel at the end of every turn. The game main contain 40 or 50 fixed paylines, depending on the operator you are using. Both options leave you a comfortable space to bet, but without the possibility to adjust the number of activated paylines. All you can do is use the command bar to change your bet per line, and hit the Spin button once you feel ready. Remember that bigger bets can trigger bigger wins down the line, so try to bet a little extra if you are aiming for the game’s jackpot.

And as always, you can speed up the entire process by switching to Autoplay mode. You bet settings will be saved and continuously applied to several spins in a row. You can always come back to the regular game mode at any time, if you need to adjust your wager for instance.

A paytable filled with sparkling symbols

Everything shines bright in the symbol menu of Golden Diamond, and this is probably why you are considering playing the game in the first place.

The first icons are the number 9, 10, Jack, Queen, King and Ace. The familiar card symbols have had a shiny makeover, but still only yield modest rewards. You will have the opportunity to see them often on the reels, so try to make the best out of your many encounters.

The Emerald, Sapphire, Amethyst and Ruby and the four main jewels of Golden Diamond. Their rewards are as high as they are rare during the game. Stay focused and never miss a single one of them, or you might also miss some of the biggest rewards of the game. To help you in your task, the developers at Merkur Gaming have also included a few extra special symbols within Golden Diamond.

Special features

The final two icons of the game can certainly make you richer, but they can also make the game a lot more fun.

The Free Games Scatter symbol is rather self-explanatory. You need three of them in any position on the screen, aligned or not, to win both a small cash prize and five free games.

The Golden Diamond that gave the game its name might also appear on the reels and serve as a Wild card. This massive precious stone can replace any other symbol, jewel or card icon, and help you create more combinations of your own. Diamond combinations are also highest-paying of the whole game.

Old concept and shiny symbols

Golden Diamond can be a great get for beginner players, as it would provide them with a great introduction to the exciting world of video slot games through a very classic theme that every players should be familiar with.

Besides beginners, players with more experience on the reels might not find Golden Diamond as attractive or exciting. The absence of real Bonus games or of a progressive jackpot are certainly a drawback.

You've Won a Free Spin

 
SPIN