Sie sind hier: Home » De » Merkur » Pipeliner

Pipeliner Slots

Machen Sie sich bereit für dieses einzigartige Spiel von Merkur Gaming. Ehrlich gesagt ist Pipeliner nicht wirklich ein Spielautomat, zumindest nicht auf die traditionelle Weise mit Walzen und verschiedenen Symbolen auf den Gewinnlinien.

Stattdessen wird Spielern ein spezieller Bildschirm präsentiert, auf dem in hexagonalen Positionen Rohre in verschiedenen Richtungen auftauchen. Wann immer diese Rohre eine Verbindung vom oberen zum unteren Bildschirm herbeiführen, gewinnen Spieler einen kleinen Preis. Gewinne können auf bis zu 72.000 Credits gesteigert werden, denn einige spezielle Funktionen multiplizieren die Beträge um das bis zu 10-fache.

Eine andere Art zu spielen

Um ehrlich zu sein haben wir nicht viele dieser Slots mit Rohren bisher gesehen. Und dreckige Rohre in einem schmutzigen Untergrund haben auch nicht wirklich die gleiche Ausstrahlung wie historische Abenteuer, mystische Erzählungen und wunderschöne Naturbilder. Dennoch bietet Pipeliner ein einzigartiges Designkonzept und wurde beeindruckend umgesetzt.

Der Bildschirm besteht aus 5 "Walzen", die entweder von zwei oder drei hexagonalen Positionen ausgeht und ein Raster von 12 Formen darlegt. Oberhalb des Bildschirms laufen sechs Rohre in das Raster, drei Rohre sind verbunden mit der zweiten Walze, während die anderen drei Walzen mit der vierten Walze verbunden sind. Unterhalb des Rasters sieht man fünf Rohre, die miteinander auf den fünf Walzen verbunden sind. Umrandet wird das Raster mit einer industriellen Atmosphäre aus Dampf, Zahnrädern und Messinstrumenten.

bookmark this

Pipeliner

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Die Mechanik des Spiels

Anders wie bei den meisten Video-Slots gibt es in diesem Spiel keine Gewinnlinien die horizontal auf den Walzen verlaufen. Stattdessen geben die hexagonalen Positionen einen Teil der Rohre preis, wenn der Spieler die Start-Taste klickt. Das Ziel des Spiel ist es eine Verbindung vom oberen zum unteren Bildschirm herbeizuführen. Theoretisch und praktisch ist dieses Spiel recht einfach zu verstehen.

Jeder "Dreh" des Spiel benötigt einen Einsatz und Spieler können aus folgenden Optionen wählen: 0,05, 0,10, 0,20, 0,50, 1,00, 2,00, 5,00 und 10,00. Die Einsätze werden zurückgezahlt, sollten Spieler die Verbindung von dem "Start-Rohr" zum "End-Rohr" herstellen. Dieser 1-fache Multiplikator hört sich vielleicht nicht toll an und man muss viele Einsätze setzen, denn nicht jeder Dreh resultiert in einer erfolgreichen Verbindung. Doch es sind einige Möglichkeiten vorhanden, die Gewinne mit Hilfe von Bonus-Edelsteinen zu steigern.

Die Edelsteine bringen die größeren Gewinne

Sie werden schnell bemerken, dass jede Rohr-Verbindung das Potential hat einen kostbaren Edelstein anzubieten. Es sind gelbe Citrinen, lila Amethysten, rote Rubine, grüne Smaragde und blaue Saphire zu entdecken. Jeder Stein hat einen unterschiedlichen Multiplikator, der den Wert des Einsatzes verändert. Die Multiplikatoren sind in unterer Tabelle aufgeführt:

Edelstein
Multiplikator
Gelb
2x
Lila
3x
Rot
5x
Grün
7x
Blau
10x

Es besteht die Chance, dass jede Rohrverbindung zwei oder mehr Edelstein-Multiplikatoren für größere Gewinne bereithält. Doch beachten Sie, dass die Multiplikatoren separat dem Einsatz zugerechnet werden und anschließend addiert werden, statt zusammen multipliziert zu werden. Falls Sie also einen blauen Edelstein (10x) und einen roten Edelstein (5x) auf der gleichen Linie mit einem 10 Credits Einsatz erhalten, dann ist der insgesamt Gewinn 150 statt 500 Credits.

Spieler können ihre Gewinne steigern, indem sie mehrere Rohrverbindungen gleichzeitig erhalten. Dieses Slot erlaubt Gewinne mit mehreren Linien und Multiplikatoren bis zu einem maximalen Jackpot-Wert des 7.200-fachen Einsatzwertes.

Wild-Rohre

Dieser Spielautomat ist einzigartig und interessant, selbst ohne Freispiele oder besondere Bonusspiele. Es gibt ein spezielles Bonuselement, das Spielern beim Verlegen der Rohre hilft. Es ist ein Wild-Symbol und zeigt sich als ein Goldgräber. Dieses Symbol erscheint von Zeit zu Zeit und stellt eine Verbindung in alle sechs Richtungen des Hexagons her. Weiterhin belohnt es mit einem 10-fachen Multiplikator, sobald eine komplette Rohr-Verbindung erstellt wird.

Stellen Sie die Verbindung her

Pipeliner hat vielleicht keine Geschichte und die visuelle Schönheit ist ebenfalls sehr begrenzt, doch kann es mit einem innovativen Thema und Spiel glänzen. Falls Sie also nach einem Spiel suchen, welches das Spielen an gewöhnlichen Slots durcheinander wirbelt, dann ist dieser Spielautomat von Merkur Gaming genau das Richtige für Sie.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Pipeliner

Pipeliner Slots

Pipe down for this unique gambling game brought to your screens by Merkur Gaming. In reality, Pipeliner isn't really a slot machine at all – at least not in the traditional sense of reels which spin to reveal different symbols upon set paylines.

Instead, players are presented with a special game screen in which hexagonal positions randomly reveal pipes laid out in various directions and angles. Whenever these pipes line up to create a link from the top of the screen to the bottom of the screen, players will win a small prize. However, wins can be boosted up to a maximum value of 72,000 credits with some special gems which multiply the wins up to 10x.

A different way to play

Truth be told, we can't say that we've seen too many pipe themed slot machines out there on the internet. Let's face it, greasy mechanical pipes in a dark and dingy underground setting just doesn't quite have the same appeal as epic historical adventures, mythical narratives and beautiful displays of nature. Nonetheless, Pipeliner does throw up a very unique design concept, and an impressively realised one at that.

The game screen is made up of 5 “reels”, each of which is made up from either two or three hexagonal positions which interlock to reveal a grid of 12 shapes in total. At the top of the game screen, there are six pipes feeding into the grid – three pipes are attached to the second reel while the other three pipes are attached to the fourth reel. At the bottom of the grid, there are five pipes, one connect to each of the five reels. Surrounding the grid, players are presented with an industrial scene of steam, cogs and gauges, just to give the game that extra mechanical edge.

bookmark this

Pipeliner

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

The mechanics of the game

Unlike most video slot machines, this game doesn't involve any paylines running horizontally across the reels. Instead, whenever players press the spin button, the hexagonal positions will reveal a section of pipeline positioned at a random angle and the aim of the game is to create a line of pipes running from the top of the game screen to the bottom. In theory and practice, this game is incredibly simple to get the hang of.

Each “spin” of the game requires a wager and players can choose from the following options: 0.05, 0.10, 0.20, 0.50, 1.00, 2.00, 5.00 and 10.00. This stake will be returned in its entirety should players manage to find a connection from one of the six “start pipes” to one of the five “tail pipes”. That 1x total bet multiplier may not sound like a great deal, considering that you are going to end up placing many wagers without any financial return since not every spin will result in a successful connection. However, there are some opportunities to boost your wins with some bonus gemstone multipliers.

Find gems for bigger wins

As you will soon notice, every section of pipe has the potential to offer a random precious stone. There are yellow citrines, purple amethysts, red rubies, green emeralds and blue sapphires, each of which offer a different multiplier value that will be applied to the value of the total bet that is placed. You can see those multipliers in the table below:

Gemstone
Multiplier
Yellow
2x
Purple
3x
Red
5x
Green
7x
Blue
10x

There is every chance that a connected pipeline could contain two or more gemstone multipliers for even bigger wins. However, players should not that multipliers are applied to the bet value separately and then added together, rather than multiplied together. So, if you find a blue gemstone (10x) and a red gemstone (5x) on the same line with a 10 credit bet, the overall win will be 150 credits rather than 500 credits.

Players can also boost their wins by creating multiple pipelines at once. In fact, this game allows punters to add wins with multiple lines and multipliers up to a maximum jackpot value that is worth 7,200x the total stake.

Wild pipes

This slot machine is unique and interesting enough without the need for any free spins or special bonus gimmicks. Although, having said that, there is one special bonus element which will help players in their pipe-laying endeavours. This comes in the form of a wild icon, which is depicted by a male gold-seeker. This icon appears from time to time and it will act as a connection in all six directions on the hexagon. What's more, it also offers a 10x multiplier whenever it helps to complete a pipeline connection.

Get connected

Pipeliner may not have the narrative gusto and visual beauty of other video slots out there, but it certainly cannot be faulted when it comes to individuality of theme and gameplay. So, if you're looking for a gambling game that shakes up the slot machine conventions then this Merkur Gaming slot is the one for you.

You've Won a Free Spin

 
SPIN