Sie sind hier: Home » De » Wms » Zeus

Der Slot Zeus

Mit 30 Gewinnlinien, fünf Walzen und vielen Gewinnkombinationen hilft der Spielautomat Zeus Ihnen zu verstehen, warum WMS zu den besten Herstellern von Slots zählt. Es ist ein Spiel mit einer schnell ablaufenden Handlung, die auf dem griechischen Gott Zeus basiert und weitere prominente Götter sowie tolle Grafiken zeigt, ebenso wie einen hervorragenden Sound und viele Gewinnchancen. Diese sorgen für eine aufregende Atmosphäre.

Das Gerät lässt sich einfach verstehen und spielen. Alles, was Sie machen müssen, ist ein Blick auf die Spielregeln und auf die Auszahlungstabelle, damit Sie die tollen Gewinne in diesem Spiel erzielen können. Deshalb ist der Slot Zeus heute ähnlich beliebt wie der Slot Cleopatra vom Rivalen IGT.

bookmark this

Zeus

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1200 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Casumo Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1200 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Casumo Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1200 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Casumo Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Überblick über den Slot Zeus

Die Symbole beim Spielautomaten Zeus drehen sich um Zeus und andere Götter und Göttinnen aus der griechischen Mythologie. Diese sorgen für ein griechisches Abenteuer. Natürlich gibt es Zeus, aber auch Pegasus, ein Boot, einen Helm, eine Vase, einen Kranz, eine Harfe, Silber- und Goldmünzen, allerdings keine Spielkarten.

Drei Symbole wollen Sie nicht verpassen: Wild- und Scatter-Symbol sowie Zeus, das Symbol, das für die höchsten Gewinne steht. Der Blitz löst die Bonusrunde aus, zudem können Sie Gewinne für vollständige Kombinationen erhalten. Das Scatter-Symbol, der Blitz, kann nicht mit dem Wild-Symbol kombiniert werden, um für Gewinne zu sorgen. Das Zeus-Symbol wird in Gruppen verwendet.

Das Spiel bietet verschiedene Werte für Münzen, die von 0,01 bis zu fünf Dollar reichen. Sie können nur eine Münze pro Gewinnlinie verwenden, der Mindesteinsatz liegt also bei 0,30 Dollar, maximal können Sie 250 Dollar setzen. Der maximale Gewinn in echtem Geld liegt bei 2500 Dollar, also bei 500 Casino-Credits. Die Symbole können als Stacked Symbols erscheinen, bei denen Sie Stacked Wilds für jeden Spin erhalten können. Es gibt 30 aktive Gewinnlinien, sodass Sie Ihr Guthaben lange nutzen können.

WMS hat Zeus mit einer sehr sinnvollen Autoplay-Funktion ausgestattet. Legen Sie Ihre Einstellungen für das Spiel fest: Einsatz, Zahl der Spins, Zeit zwischen den Spins und mehr, danach sorgt die WMS-Software dafür, dass das Spiel weiterläuft und dass Sie Gewinne erzielen können.

Bonusrunden bei Zeus

Zeus bietet lukrative Freispiele, und es nicht übertrieben, wenn diese als einer der wichtigsten Gründe dafür gelten, dass Zeus eine so große Beliebtheit entwickelt hat. Der Freispielbonus bei Zeus wird ausgelöst, wenn Sie drei oder mehr Scatter-Symbole in einer der aktiven Gewinnlinien sehen. Je nach der Anzahl der Symbole, die auf dem Bildschirm erscheinen, erhalten Sie eine bestimmte Anzahl von Freispielen.

Drei Scatter-Symbole bringen Ihnen zehn Freispiele, vier Symbole sorgen für 20 Freispiele und fünf sogar für 100 Freispiele. Diese Bonusrunde ist vor allem deshalb toll, weil Sie die Freispiele erneut auslösen können, wenn Sie drei oder mehr Scatter-Symbole bei den Freispielen sehen.

Ihre Münzen bleiben beim Wert, den Sie vor der Freispielrunde von Zeus bereits festgelegt haben.

Das Design von Zeus ist bei Spielern so beliebt, dass WMS weitere Slots entwickelt hat, die sehr ähnlich sind, zum Beispiel den Slot Transmissive Zeus von WMS, aber auch Great Zeus, Zeus II und Zeus III.

Zeus – griechische Mythologie

Der jüngste Sohn von Cronus und Titanis Rhea – Zeus ist der Gott des Himmels und der oberste Gott auf dem Olymp. Als Gott des Himmels, des Donners und des Regens ist Zeus davor geflüchtet, von seinem Vater Cronus geschluckt zu werden, seine Mutter Rhea versteckte den Neugeborenen in einer Höhle auf einem Berg auf Kreta.

Cronus erfuhr, dass er von seinem Sohn entmachtet werden würde, deshalb wollte er seine Kinder sofort vernichten, nachdem diese geboren wurden. Eine besorgte Rhea suchte die Hilfe von Gaia und brachte Zeus auf Kreta auf die Welt. Sie gab Cronus einen Felsen, der in Stoff gewickelt war, den dieser schlucken konnte. In der Höhle wurde Zeus von Gaia aufgezogen. Allerdings gibt es verschiedene andere Versionen dieser Geschichte, die davon sprechen, dass Zeus von einer Ziege, von Nymphen oder von Schafhirten aufgezogen wurde.

Der erwachsene Zeus sorgte dafür, dass sein Vater seine Geschwister wieder hervorbringen musste. Er begann mit dem Felsen, den er statt des jungen Zeus' verschluckt hatte, danach kamen die Söhne und Töchter in umgekehrter Reihenfolge zum Vorschein. Die Geschwister taten sich zusammen und bekämpften die Titanen sowie deren grausamen Anführer Cronus. Da die Welt nun frei von den Titanen war, sperrte Zeus diese in der Unterwelt von Tartarus ein.

Zeus zog daraufhin Lose mit seinen älteren Brüdern Hades und Poseidon, um festzulegen, wer wo herrschen sollte. Zeus gewann die Ziehung und wurde zum Herrscher der Götter, der Erde und des Olymps. Poseidon erhielt das Meer, Hades wurde zum Herrscher der Unterwelt. Zeus heiratete Hera und wurde für seine romantischen Eskapaden bekannt.

Laut des Herrschers der Götter ist Zeus der Gott der Gnade und der Gerechtigkeit, der Bekämpfer des Bösen, der Beschützer der Schwachen und der Gott des Regens, der für Wolken sorgt und Donner und Blitz schickt. Seine Symbole sind der Blitz, die Eiche, der Adler und Aegis, einige davon sind auch im Slot Zeus zu finden.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home Wms Slots » Zeus

Zeus Slots

Featuring 30 playlines, five reels and an array of several winning combinations, the Zeus slot machine helps you understand why WMS is one of the most premium slot providing company. It is a fast moving slot themed on the Ancient Greek God Zeus as well as several prominent Goddesses and with its vibrant graphics, extra ordinary surround sound and winning opportunities provides for an exciting, thrilling and adventures gaming experience.

The machine is easy to understand and play. All you need to do is glance through the game rules and play table information and you are all set to ear big payouts form this game. Consequently the Zeus slot machine has achieved popularity comparable to the Cleopatra slots by rival IGT.

Play Real Vegas Slot Games at Slots Jungle

An Overview of the Zeus Slot Machine

Symbols on the Zeus slot machine are related to Zeus and other Gods and Goddesses from the Greek mythology and they take you on a realistic Greek adventure. You have Zeus of course, Pegasus, Boat, Helmet, Vase, Wreath, Harp, Silver and Gold Coin but no card symbols.

Three symbols that you don't want to miss are the Wild Symbol, the scatter Lighting Symbol and the Zeus Symbol which is the highest paying symbol. The Lighting Symbol triggers the bonus and you can win payouts on the completion of winning combinations. The scatter symbol, the Lighting Thunderbolt cannot be combined with Wild to make winning combinations.  The Zeus Symbol is used in groups during one or more bonus rounds.

The machine offers coins in multiple denominations that range from 0.01 dollars to five dollars. You can only use one coin at a time on a playline with the minimum line bet set at 0.30 dollars and maximum line bet at 5 dollars. You can put a maximum bet wager of 150 dollars and the maximum win is set at 2,500 dollars of real cash and amounts to 500 casino credits.  The symbols can appear stacked and this means you can hit stacked wilds in each spin. There are thirty active playlines, effectively allowing you to have your cash reserves ticking for as long as you want.

WMS has equipped the Zeus with an economical and time saving Auto Play option. Set your preferences on the machine – custom wager amount, number of spins, time difference you want between two spins etc. and allow the WMS software to play the game and win payouts for you.

Playing the Bonus Rounds on Zeus 

Zeus includes a very lucrative free games feature and it won't be an overstatement if we called it one of the primary reasons why Zeus has enjoyed such a huge popularity in the field of slot games. This Zeus Free Spin bonus is triggered when you get three or more scatter symbols (Lighting Thunderbolt) on any of the active playlines. Depending on the number of Lighting Thunderbolt symbols that appear on your screen you are awarded a certain number of free spins.

Three scatter symbols gets you ten free spins, four scatter symbols give twenty five free spins and five scatter symbols award you with a hundred free spins. What makes this bonus round especially great is that you can re-trigger the Free Spins feature by getting three or more Lighting Thunderbolts in any of the free spins you were previously entitled to!

Your coins are locked at their original value during the Zeus Free Spins rounds but the winnings contribute to the total payout.

The Zeus theme has enjoyed such popularity among pokie players that WMA went on to develop more slot machines closely similar to the Zeus like the WMS Transmissive Zeus Slot Machine, Great Zeus, Zeus II and Zeus III.

Zeus: Greek Mythology

Youngest son of the Titans Cronus and Titanis Rhea, Zeus is the God of the sky and the supreme God of the Olympians. Lord of the sky, thunder and rains, Zeus escaped from being swallowed by his father Cronus when his mother Rhea hid a newborn Zeus in cave on Crete's Mount Dicte.

Cronus had learned that he would be overthrown by his own son and would therefore swallow each of his children as soon as they were born. A worried Rhea sought the help of Gaia and gave birth to Zeus in Crete. She handed a rock wrapped in clothes to Cronus who went ahead to swallow it. In the cave, Zeus was raised by Gaia. However several other versions of the myth exist which talk of a young Zeus being raised by a goat, some nymphs, and even a shepherd family.

The grown up Zeus made his father regurgitate his siblings. Starting with the rock that he swallowed instead of swallowing baby Zeus, Cronus regurgitated all his sons and daughters in the reverse order of which he had swallowed them. The siblings joined forces and fought off the Titans and their cruel leader Cronus. With the world now free of the Titans, Zeus locked the titans up in the underworld of Tartarus.

Zeus then drew lots with his elder brothers Hades and Poseidon to establish who would rule what. Zeus won the draw to become the supreme ruler of the Gods, the earth and Mount Olympus. Poseidon got the sea under his custody and Hades took the underworld of Tartarus. Zeus married Hera and was known for his romantic escapades.

On account of being the supreme leader of the Gods, Zeus is the God of mercy and justice, punisher of the evil, protector of the weak and truthful and also the rain God who gathered clouds and wielded the thunderbolt. His symbols are the thunderbolt, the oak, the eagle, and aegis – some of which have been used in the Zeus slot machine.