Sie sind hier: Home » De » Merkur » Super 7 Reels

Super 7 Reels Slots

Ohne lang darum zu reden: Falls Sie ein langjähriger Spieler sind, an vielen Slots gespielt haben und ab sofort sich Spielen zuwenden möchten, die einfallsreich an Stil und Spielerlebnis sind, dann verpassen Sie nicht viel, wenn Sie Super 7 Reels nicht spielen.

Neu veröffentlicht in 2014 ist Super 7 Reels alter Wein in einer neuen Verpackung. Doch wir müssen gleichzeitig zugeben, dass Merkur diesem klassischen Spiel zu einer schicken, eleganten und insbesondere unterhaltsamen Wiedergabe verholfen hat.

Eine lange Geschichte….

Über die Jahre haben sich Spielautomaten bemerkenswert weiterentwickelt. Spielautomaten-Veteranen die bereits das Platzen der Dotcom-Blase miterlebt haben, schwelgen oftmals in Erinnerung, wie Atari und andere Spielhallen-Spiele nachgeahmt und unverfroren kopiert wurden. Die Online-Branche stand damals ganz am Anfang und hat wie ein Wunder diese Katastrophe überlebt und sich zu einem Billionen Dollar Geschäft gemausert, das Millionen Spieler unterhält.

Der Grund diese kleine Gesichte voranzustellen ist, den Hintergrund von Super 7 Reels und diese Art von Slots besser zu verstehen. Im Wesentlichen sind der Stil und die Belohnungen von Super 7 nicht besonders beeindruckend und hauen Spieler nicht unbedingt vom Stuhl - BIS Spieler Zeuge von den Möglichkeiten der Scatter- und Wild-Symbole werden, die jede Menge Gewinne versprechen.

bookmark this

Super 7 Reels

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Doch zum Anfang: Die Spieloberfläche

Es kann viel über die Spieloberfläche von Super 7 Reels gesagt werden, denn es gibt verschiedene Varianten von Bedienungen, die Merkur zur Verfügung stellt. Die Optionen können leicht übersehen werden, bis man sie wirklich benötigt.

Beispielsweise die Taste "Max. Einsatz". Offline-Spielautomaten haben dies nicht verwendet und daher war die Funktion auch nicht an Online-Slots der ersten Generation zu finden. Das war der Zeitpunkt, an dem Super 7 Reels ein Zeichen in der Entwicklung gesetzt hat.

Das Gleiche gilt für weitere Details, wie dem Hilfe-Link und der SOS-Emailfunktion bis zu Regeln zum Schutz von Geld, Regeln zur Auszahlungstabelle, Auszahlungsrichtlinien und einem Taschenrechner mit Echtzeit-Währungsumrechner. Alles, was ein Spieler braucht, ist am unteren rechten Bildschirmrand zu finden.

Reife Kirschen oder saure Trauben: Was wählen Sie?

Das Aussehen ist vollkommen einfallslos (Punkte, die wir für ein nostalgisches Aussehen vergeben hätten, sind bei diesem Fehlen an Kreativität nicht zu holen). Merkur hat es sehr eindeutig gemacht: Das Spielen von Super 7 Reels basiert auf sehr einfachen Grundlagen, ohne beeindruckende Grafiken oder komplizierte Geschichten, wie Sie in vielen neuen Online Slots-Spielen zu finden sind. Der gesamte Aufbau von 5 Walzen und 5 Gewinnlinien ist ebenfalls nicht berauschend.

Die verwendeten Symbole sind klassische Früchte (Trauben, Kirschen, Jackfrüchte usw.), die auf der aktiven Gewinnlinie nebeneinander erscheinen müssen.

Auszahlungen

Sobald Sie Ihre Einsätze auf einer oder mehreren Gewinnlinien Ihrer Wahl gesetzt haben, können Sie die Walzen zum Drehen bringen. Halten Sie die Daumen gedrückt und die Augen geschlossen, während sich die Walzen drehen, denn die Szene vor Ihnen kann eine reguläre Nacht in eine unvergessliche verwandeln.

Das Wild-Symbol ist das bekannte 7-Logo des Spiels, während das Scatter durch den fünfzackige Glücksstern dargestellt wird. Drei Wild-Symbole nebeneinander in horizontaler Position lösen den Jackpot aus.

Alles gesagt und getan - ein maximaler Jackpot von $10.000 sollte Motivation genug sein sich an Super 7 Reels zu versuchen, auch wenn es nur einmal ist.

Im 7. Himmel?

Wir lieben jeden Slot dessen Auszahlungen fair sind, unabhängig von seinem Unterhaltungswert. Und in diesem Sinne können wir sagen, dass Super 7 Reels in seinen Gewinnen über das Fehlen an Stil hinwegsehen lässt.

Falls Sie noch nicht ganz überzeugt sind, dann finden Sie hier eine Übersicht, in der die Vorteile von Super 7 Reels zusammengefasst sind:

  • Einfaches Spielen
  • Interessante Grafiken
  • Angenehme Spiel-Symbole
  • Faire Gewinnchancen
  • Mehrfache Auszahlungsoptionen
  • Bonus-Symbole und Spielzeit

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Super 7 Reels

Super 7 Reels Slots

Without beating around the bush, we would be the first ones to tell you that if you are a veteran slot player; you have seen it all in the world of slots and now you wish to move onto greener pastures where there’s more to experience in terms of style and gameplay, you won’t miss much if you stay away from Super 7 Reels.

Re-released in 2014, Super 7 Reels is an old wine in a shiny new packaging. But then again, we would also be the first ones to admit that Merkur has allowed this classic slot game to age quite gracefully, promoting it from its drab avatar of the yore (Lucky 7) to this chic, elegant and immensely fun contemporary rendition.

There’s a Case for History Here, People!

Over the years, slot games have evolved remarkably well. Old timers of slot – the ones who were around when the dotcom bubble burst – often reminisce about how slots used to mimic Atari and arcade video games, at times resorting to blatant copying. The online gaming industry, still in its nascent stages back then, miraculously survived that catastrophe and today turns over billions upon billions of dollars each year, entertaining millions of people.

The reason to annotate this little history note here is to provide a quick background to Super 7 Reels, and its kin. In essence, style and rewards, players of Super 7 Reels won’t be able to help but feel that it’s an extremely generic game that doesn’t really bring much of that ‘X-factor’ to the table, UNTIL they witness the kind of possibilities that the scatter and wild symbols in this deceptive slot can weave into one another to create portals of fortune.

bookmark this

Super 7 Reels

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

First Thing’s First – the Interface

A lot can be said about the interface of Super 7 Reels, as there are quite a few subtle variations in nuances of controls that Merkur has effected – variations that are easy to be overlooked till they are actually needed.

Take the ‘Max Bet’ button, for example. Usual offline slot machines never featured this button, and hence, there was no chance for first generation online slots to carry one. That’s where Super 7 Reels has shown a sign of evolution.

Similarly, other minutiae of gameplay have been well-addressed – from direct help link and SOS email features to money protection policies, paytable rules, payout instructions and a handy calculator with live currency converter, everything that a gamer might ask for has been made available right on the footer of the game screen.

Ripe Cherries or Sour Grapes: What Is It You Fancy?

Keeping it utterly unimaginative (points that we would have given for nostalgia-brewing get nullified by the lack of creativity), Merkur has made it clear that they want to keep the gameplay of Super 7 Reels restricted to bare minimal levels, without resorting to heavy graphics or intertwined storylines, features of many new online slot games. The entire set up of 5 reels and 5 paylines doesn’t evoke the most seminal of spirits, either.

Symbols used here are – no points for guessing – classic fruits (grapes, cherries, jackfruits, so on and so forth) that need to align along any of the active paylines in order for them to mean something to you.

Cashing It Out

Once you make wagers on one or more paylines of your choice, you can safely activate the lever to set the reels into motion of frenzy. Keep your fingers crossed and your eyes closed while the reels go through their motions, because the scene in front of you will have the potential to turn your regular night into a memorable one – one that you will later weave many barroom anecdotes about.

The wild symbol here is the bespoke 7 logo of the game, while the scatter symbol is a shining five-armed Star of Fortune. Getting a minimum of three wild symbols in consecutive horizontal slots, in any order, will trigger the jackpot.

Everything said and done, a maximum payout of $10,000 for an all-of-a-kind jackpot should be motivation enough for you to give Super 7 Reels a go, even if it’s just a one-off thing!

7 Heaven?

We love any and every slot that pays fairly, irrespective of its entertainment quotient. And in that spirit, we couldn’t be happier to say that Super 7 Reels makes up in substance what it lacks in style.

If it would take even more convincing for you to sit tight in front of your screen and launch this lightweight slot right away, here’s a nifty checklist of what Super 7 Reels packs in its zipped up interiors:

  • Ease of gameplay
  • Interesting graphics
  • Pleasant symbol imagery
  • Fair odds
  • Multiple payout options
  • Bonus symbols and play time

You've Won a Free Spin

 
SPIN