Sie sind hier: Home » De » Merkur » Secret Spell

Secret Spell Slots

Magier, Zauberinnen und magische Kreaturen - entdecken Sie die Geheimnisse von Secret Spell, einem 5-Walzen-Slot von Merkur Gaming. Das Thema basiert auf Mythologie und dem Übersinnlichen. Jede Spielrunde gibt spannende, verzauberte Action preis, bei der die geheimnisvolle "Secret" Funktion den Höhepunkt bildet.

Im Slot können Spieler Gewinne in beiden Richtungen an den 10 festgesetzten Gewinnlinien bilden, um den großen Jackpot in Höhe von 4.000 Credits abzuräumen.

Zauberhafte Spielrunden

Secret Spell von Merkur Gaming hat ein einfaches und zugleich fesselndes Thema mit Hexen und Magier, die dem Spiel einen zauberhaften Charme verleihen.

Der Video-Slot hat keine konkrete Geschichte zu bieten, doch macht Andeutungen auf alle Figuren die in klassischen Fantasie-Geschichten zu finden sind. Es wird beispielsweise ein antikes Schild gezeigt, das mit geheimnisvoller Zauberkraft zu glühen anfängt, sobald es in eine Gewinnkombination involviert ist. Es sind verschiedene Figuren zu entdecken, wie die junge und wunderschöne Elfenprinzessin und ihr alter und kluger Zauber-Mentor mit seinem beeindruckenden Bart. Die Zauberer aus den alten Zeiten habe nicht viel von Rasuren gehalten.

Das wertvollste Symbol des Spiels ist der aufwendig gestaltete Bronze-Stab. Er ist nicht nur das Wild-Symbol und ersetzt andere Symbole um Gewinnlinien zu vervollständigen, er kann ebenfalls die geheimnisvolle Bonusfunktion auslösen, sobald zwei gleichzeitig auf der 1. und 5. Walze erscheinen.

bookmark this

Secret Spell

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Aktivieren Sie den geheimen Bonus

Bonusfunktionen sind selbst ohne Namen wie "geheime Funktion" spannend, doch das ist genau was auf den Walzen dieses Merkur Gaming Spielautomaten geboten wird. Um die Bonusrunde zu aktivieren, müssen die Walzen so stoppen, dass der Bronze-Stab auf der ersten und fünften Walze gleichzeitig erscheint.

Danach können sich Spieler auf ein Feuerwerk gefasst machen, denn die zwei Zauberstäbe lassen Lichtblitze über die Walzen fliegen. Sobald die Blitze sich in der Mitte treffen, erscheint ein neues Symbol für weitere Gewinnmöglichkeiten.

Auf beiden Wegen gewinnen

Secret Spell hat 10 Gewinnlinien, was diesen Slot normalerweise in die Kategorie geringer Gewinnauszahlungen fallen lässt. Doch hier bietet der Slot doppelte Gewinnmöglichkeiten, da die 10 Gewinnlinien für identische Symbole aus beiden Richtungen auszahlen, von links nach rechts und von rechts nach links.

Somit können Spieler gleich zwei Gewinnlinien für den Preis von einer erhalten. Die Einsatzoptionen reichen von 0,01 bis zu 2,00 Credits. Alle 10 Gewinnlinien sind festgesetzt und die Linien-Einsatz-Werte müssen mit 10 multipliziert werden, um den insgesamten Wetteinsatz zu berechnen.

Alle Gewinne werden ausgezahlt, sobald drei oder mehr identische Symbole auf einer Gewinnlinien von der erste Walze nach rechts oder von der letzten Walze nach links erscheinen. Danach wird der Linien-Einsatz-Multiplikator mit dem Linien-Einsatz berechnet, wie aus der folgenden Tabelle ersichtlich ist:

Symbol
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
10
10x
15x
75x
J
10x
15x
75x
Q
10x
20x
75x
K
10x
20x
100x
A
10x
30x
125x
Schild
25x
50x
250x
Elfenprinzessin
30x
75x
500x
Zauberer
100x
500x
2,000x

Riskieren Sie ein Spiel

Wie man erkennen kann, beträgt der größte Gewinn in Secret Spell 4.000 Credits, sobald fünf Zauberer mit einem 2,00 Credits Linien-Einsatz erscheinen. Spieler werden jedoch viele kleinere Gewinne erhalten, bevor Sie die großen Beträge abräumen können. Kleinere Beträge unter 140 Credits können mit einem Gamble-Spiel aufgestockt werden.

Es sind zwei Gamble-Spiele verfügbar. Das erste ist ein 50/50-Spiel, mit einem "Doppelt oder Nichts" Ergebnis. Hierfür müssen Sie lediglich die Farbe der umgedrehten Karte erraten. Einfach! Das zweite Spiel ist etwas interessanter, denn es zeigt eine Gewinnleiter und Spieler haben die Chance ihre Gewinne in die Höhe klettern zu lassen. Falls Spieler auf der Leiter herunterfallen, haben sie dennoch die Chance wieder hochzuklettern - außer sie fallen auf die unterste Stufe der Leiter.

Ein Geheimnis, das ein Spiel wert ist?

Secret Spell ist ein einfacher Video-Slot. Das Design ist gewöhnlich mit Animationen und Effekten, die nicht wirklich einen umhauen. Das Spiel ist ebenfalls recht einfach gehalten, ohne komplizierte Seitenspiele oder große Bonus-Multiplikatoren.

Jedoch besteht die Chance auf Gewinnauszahlungen in beiden Richtungen und Vorteile aus der geheimnisvollen Bonusfunktion zu ziehen. Dieser Slot ist perfekt für Spieler, die magische Action mit ein paar einfachen Spielrunden und minimaler Bonus-Abwechslung verbinden möchten.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Secret Spell

Secret Spell Slots

Sorcerers, enchantresses and magical staffs, uncover the mysteries of Secret Spell, a 5-reel slot machine by Merkur Gaming. The theme is based on mythology and the occult, meaning that every spin promises to throw up some bewitching spinning action, culminating in the slot machine's mystery “Secret Feature”, which you will learn all about in due time.

As for the base game, players can line up wins in both directions upon 10 permanently fixed paylines for a maximum jackpot potential of 4,000 credits.

Enchanting spins

Secret Spell by Merkur Gaming boasts a simple yet well achieved theme, taking after the popular genre of witches and wizards to present a game with plenty of enchanting charm.

The video slot doesn't draw out any concrete narrative, but it does make allusions to all of the staple props and characters from a classic epic of fantasy fiction. There is an ancient shield, for example, which glows with some sort of mysterious ancient power whenever it aligns to form a winning sequence. Then there are a couple of characters too, including a young and beautiful elf princess and her wise old wizard mentor, complete with the customary white locks and magnificent beard. Obviously the wizards of far-far-away-land have never quite mastered the art of shaving their facial hair!

The most beguiling and powerful symbol of all, however, is an intricately designed bronze staff. Not only does this icon act as a standard wild symbol which substitutes for all other game icons to complete payline sequences, but it will also trigger a mysterious bonus feature when two appear simultaneously on reels 1 and 5.

bookmark this

Secret Spell

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Unlock the secret bonus

Bonus features are usually intriguing enough without having names such as “Secret Feature”, but that is exactly what is offered on the reels of this Merkur Gaming slot machine. In order to activate the bonus round, players simply have to wait for the reels to align in such a way so that there is a bronze staff on the first and fifth reels at the same time.

Whenever that happens, players can expect some fireworks. That is because the two magical wands will shoot flashes of light across the reels. Should these two flashes of spellbinding light meet each other in the middle of the reels, then new symbol will appear to reveal more winning opportunities.

Both ways pay

Secret Spell is advertised as having just 10 paylines, which would put it firmly towards the lower end on the scale of payout frequency. However, in effect, the game actually offers double the amount of winning chances since those 10 paylines will award wins for rows on matching symbols going in both directions, from left to right and from right to left.

That means that spinners essentially get 2 paylines for the price of one, with line bet options that range from as low as 0.01 to as high as 2.00 credits. Players should note, however, that all 10 paylines are fixed, meaning that these bet per line values will be multiplied by 10x to calculate the total bet per spin.

All wins are triggered whenever three or more matching images align on a payline from the first reel going rightwards or from the last reel going leftwards. If that happens, a line bet multiplier will be applied to the wager per line value, as you can see in the following paytable:

Symbol
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
10
10x
15x
75x
J
10x
15x
75x
Q
10x
20x
75x
K
10x
20x
100x
A
10x
30x
125x
Shield
25x
50x
250x
Elf Princess
30x
75x
500x
White Wizard
100x
500x
2,000x

Go for the gamble

As you can see, the biggest base game win in Secret Spell will work out as 4,000x credits if five wizard icons line up with a 2.00 credit line bet. However, players will find many much smaller wins over the course of the game before they hit those jackpot highs. If you do get a smaller win which is less than 140 credits in value, then you can give it a bit of a bonus boost by going for a gamble.

There are two gamble side games available. The first is a straight up 50/50 gamble which offers double or nothing outcomes – all you have to do is guess the colour of a face down playing card. Simple. The other gamble is a little bit more interesting, because it presents a ladder of increasingly more valuable prizes, giving punters a chance to boost their wins with each upward step. If players fall down the ladder then they will still have a chance to climb back up, unless they fall all the down to the lowest step.

A secret worth spinning?

In all honest, Secret Spell is a fairly basic and straightforward video slot. The design is conventional with no particularly mind-blowing animations or effects. Plus, the gameplay is more or less straightforward with no overly complicated side games or big bonus multipliers.

There is, however a chance to win prizes in both directions and benefit from a mystery bonus feature. Therefore, this slot machine is perfect for spinners who are after some magical action with some simple spins and minimal bonus action.

You've Won a Free Spin

 
SPIN