Sie sind hier: Home » De » Merkur » Tiki Shuffle

Tiki Shuffle Spielautomat

Eine etwas andere Art von Merkur Gaming typischen Spielautomaten - Tiki Shuffle ist ein einzigartiges Spielkonzept ohne Gewinnlinien und belohnt mit Gewinnen für das Bauen von Totempfählen.

Tiki Shuffle ist ein Video-Slot mit 3 Walzen, doch die Walzen funktionieren nicht wie man sie normalerweise in anderen Titeln von Merkur findet. Stattdessen drehen sich die 9 Felder auf dem Bildschirm horizontal, setzen sich von oben links nach unten rechts fest und bilden vertikal Tiki-Statuen. Für jede komplette Statue, d.h. jede die drei identische Designs beinhaltet, erhält der Spieler Preise, denen Multiplikatoren hinzugefügt werden, sobald mehrere identische Statuen vervollständigt sind.

Kein Tag ohne Arbeit

Abgesehen des ungewöhnlichen Spielaufbaus ist Tiki Shuffle ein recht einfacher Slot zum Spielen. Das Fehlen des bekannten Auszahlungssystems bedeutet, dass Spieler sich keine Gedanken um Gewinnlinien in einer Spielrunde machen müssen und nur den Wetteinsatz wählen müssen.

Weiterhin hat Tiki Shuffle kein Münzwert-/Münzbetrag System, sondern nur eine Taste für den insgesamten Wetteinsatz. Spieler können zwischen $0,05 und $10 pro Runde setzen. Diese Voraussetzungen machen den Slot einfach und schnell und man hat totale Transparenz über das Einsatzrisiko und welche Gewinne man erwarten kann, denn die Auszahlungstabelle wird entsprechend angepasst.

Komplette Tiki-Statuen resultieren in Auszahlungen des 4-fachen Wetteinsatzes bis zum 1.000-fachen für den wertvollsten Totempfahl. Diese Beträge können verdoppelt oder verdreifacht werden, sollten mehrere Statuen gleichzeitig fertiggestellt werden. Somit beträgt der maximale Betrag, den Spieler an Tiki Shuffle gewinnen können das 9.000-fache ihres Einsatzes, z.B. wenn drei Statuen im Wert von 1.000x gebaut werden, die danach verdreifacht und zusammen addiert werden, um die insgesamte Gewinnauszahlung zu berechnen. Alle Gewinne können im Gamble-Spiel gespielt oder einbehalten werden.

bookmark this

Tiki Shuffle

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Die Rhythmen der Insel

Vom Design her ist Tiki Shuffle eines der beeindruckendsten Spiele, die wir bisher vom Merkur Gaming Team erlebt haben. Der Slot überrascht mit kräftigen Farben und 3D-Grafiken. Der Hintergrund zeigt eine Insel, die mit plätschernden Wellen und leuchtenden Taschenlampen beim Drehen der Walzen, zum Leben erweckt.

Eine bekannte, fast nicht bemerkenswerte, Referenz zu traditionellen Spielautomaten ist die Tatsache, dass jede Tiki-Statue eine Frucht in den Händen hält. Die Auswahl reicht von klassischen Orangen, Zitronen, Kiwis, Wassermelonen und Ananas, die in den klassischen Spielautomaten und Einarmbanditen zu finden sind. Die Statue mit dem höchsten Wert hält einen blauen Diamanten, wieder ein Symbol mit Ursprung aus den klassischen Slots. Jeder komplette Totempfahl resultiert in einer Animation und Musik spielt im Hintergrund.

Auch hier unterscheidet sich der Slot von anderen Titeln des Merkur Gaming Spielangebots, denn der Soundeffekt passt sich perfekt dem Thema an. Wie man sich vorstellen kann, werden die Gewinne vom Klang der Ukulelen begleitet und geben dem Spiel ein authentischen Hawaii-Gefühl.

Keine Überraschungen - leider!

Das einzige was Tiki Shuffle als Besonderheit zu bieten hat, sind die eingeritzten Gesichter in den Statuen - ansonsten gibt es keine zusätzlichen Bonusüberraschungen. Es gibt keine Freispiele oder Auswahl-Spiele. Der Gewinnmultiplikator und die Gamble-Option sind die einzigen Funktionen, die Abwechslung bieten.

Während das normalerweise recht enttäuschend ist, tröstet das besondere Spielformat von Tiki Shuffle leicht darüber hinweg und Spieler können dennoch eine recht abwechslungsreiche Unterhaltung genießen. Die Multiplikator-Funktion fügt zusätzliche Spannung hinzu und bietet große Gewinnmöglichkeiten in jeder Spielrunde.

Die gewöhnliche Merkur Gaming Gamble-Option offenbart eine willkommene Abwechslung vom Hauptspiel und funktioniert wie in anderen Spieltiteln auch. Spieler haben zwei Chancen auf Gewinne, denn die erste Spielrunde verdoppelt oder halbiert den Preis. Die darauffolgenden Runden können entweder die Beträge verdoppeln oder man kehrt mit leeren Händen zum Spiel zurück.

Insel in der Sonne

Man muss Merkur Gaming für seinen Mut loben, mit Tiki Shuffle ein komplett neues Spielkonzept als interessante Alternative zu gewöhnlichen Slots ins Leben gerufen zu haben. Das Spiel ist einfach zu verstehen und bietet verständliche Einsatzmöglichkeiten und Auszahlungsoptionen. Der Slot ist insbesondere für Anfänger geeignet, die etwas anderes ausprobieren möchten, ohne sich durch eine Vielzahl an Bonusfunktionen kämpfen zu müssen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Tiki Shuffle

Tiki Shuffle Slot Machine

Something of a departure from Merkur Gaming’s typical slot machine, Tiki Shuffle is a unique game concept that does away with paylines and instead awards prizes for successfully building totems.

Though strictly speaking Tiki Shuffle is a 3-reel video slot, the reels in question do not operate like those found in other titles by the studio. Instead, the nine spaces on the gameboard spin horizontally and lock into place from top left to bottom right, with Tiki statues being built vertically as they do so. For every completed statue – i.e. one that features three parts in the same design – players are awarded a prize, with multipliers added when multiple matching statues are completed.

Every day I’m shuffling

Despite its fairly unusual game mechanics, Tiki Shuffle is actually an incredibly simple slot to play. The absence of a conventional payout system means players do not have to concern themselves with how paylines are active each spin and instead must only choose the amount they wish to bet.

Similarly, Tiki Shuffle does away with the dual coin size/coin amount system in favour of a total bet button, with players able to wager anywhere between $0.05 and $10 per spin. This makes the slot quick and easy to pick up and means there’s always a transparency over how much you’re putting at risk and what you stand to gain for your initial outlay, with the payout table adjusting accordingly.

Completed Tiki statues result in payouts that range from 4x your initial bet to a whopping 1,000x for the highest value totem, with these amounts being doubled or tripled if multiple matching statues are successfully built. This means the maximum amount players can win from a single spin on Tiki Shuffle is actually 9,000x their bet – i.e. you build three 1,000x value statues, with each being tripled and then added together to give your total win – and all winnings can also be gambled or collected.

bookmark this

Tiki Shuffle

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Island rhythms

Visually-speaking, Tiki Shuffle is one of the most striking titles we’ve seen from the team at Merkur Gaming. The slot features bright colours and 3D graphics, with a Hawaiian island background coming to life courtesy of lapping waves and flickering torches as the gameboard spins and locks into place.

One subtle, almost unnoticeable, reference to traditional slot design is the fact that each Tiki statue holds an item of fruit in its hands, with a selection of classic oranges, lemons, kiwi fruits, watermelons and pineapples harking back to the symbols used in classic bricks and mortar machines. The highest value statue holds a blue diamond – again, a staple symbol in classic slots – while each successfully completed totem results in an animation and a piece of music being played.

Here again the slot manages to differentiate itself from other titles in the Merkur Gaming catalogue as each piece of audio featured is entirely unique to the game. As you’d imagine, these winning ditties feature the gentle lilt of ukuleles, keeping the slot’s Hawaiian theme consistent and engaging.

What you see is what you get

Unfortunately when it comes to additional bonuses, the only features in Tiki Shuffle are those carved on the faces of the statues themselves. The slot does not include any free spin incentives or pick-and-click mini-games, with the prize multiplier and gamble option being the only standout aspects.

While this would normally be a bit of an issue, given the format of Tiki Shuffle is so unique, it is actually less of a concern as players will still find themselves fairly immersed in the regular gameplay. The multiplier feature adds extra excitement and depth to the game as you always have the prospect of big wins on every spin and overall it is a relatively low variance title in terms of returns.

The standard Merkur Gaming gamble option provides a welcome distraction from the base game and works in much the same way as other titles by the studio. Effectively players have two chances to walk away with something as the first gamble either doubles or halves your prize, but subsequent gambles after that either continue doubling your win or return you to the base game with nothing.

Island in the sun

Merkur Gaming deserve credit for creating an entirely new playing concept in Tiki Shuffle that provides an interesting alternative to conventional slot play. The game is simple to understand and features clear betting and payout options, making it the perfect title for beginners who want to try something a little bit different without having to learn the rules of multiple bonus features.

You've Won a Free Spin

 
SPIN