Sie sind hier: Home » De » Merkur » Metamorphosis

Metamorphosis Slots

Merkur Casino-Spiele sind in Deutschland recht bekannt, doch vielleicht haben Sie bisher noch nicht von ihnen gehört. Metamorphosis ist ein 5-Walzen Video-Slot und es dreht sich alles um die Verwandlung von einer Puppe in einen Schmetterling.

Dieser Slot wurde von Edict Gaming entwickelt, die Merkur angehören und kann seit Dezember 2015 in Online-Casinos gespielt werden. Spielen Sie den Video-Slot als Übungsspiel mit 1.000 Spielgeld oder verwenden Sie echtes Geld: Die Wahl liegt bei Ihnen! Metamorphosis ist ein Spieltitel mit Natur-Thema, fünf Walzen und entweder 5 oder 10 Gewinnlinien, die vom Spieler festgelegt werden können.

Hinsichtlich der Funktionen werden Sie in Metamorphosis viele finden, die Ihnen bereits in anderen Video-Slots begegnet sind. Es gibt eine Auto-Start-Funktion, die sich als sehr hilfreich erweist, wenn Sie zwischenzeitlich im Internet surfen möchten oder ein Abendessen auf dem Herd steht. Weiterhin sind ein Wild-Symbol, das sich erweitert, und eine "Doppelt oder Nichts" Gamble-Funktion zu entdecken. Alle Gewinne zahlen von links nach rechts und von rechts nach links aus. Gewinnkombinationen können ebenfalls auf den mittleren drei Walzen gebildet werden. Ausschließlich die höchste Kombination zahlt pro Linie aus und die Auszahlungsquote liegt bei 96,15%.

Die Atmosphäre

Die Atmosphäre von Metamorphosis ist eher einfach gehalten, mit einem lila Walzen-Raster auf einem dunkelblauen Hintergrund. Der Spieltitel ist pink und über den Walzen abgebildet. Unterhalb gibt es die Start- und Max. Einsatz-Tasten in grüner Farbe. Die Anzeige hält Informationen zu Einzahlungen, Wetteinsätzen und Gewinnen bereit. Sie können den Wetteinsatz und die Anzahl der Gewinnlinien mit den "+" und "-" Tasten variieren.

bookmark this

Metamorphosis

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Frühlingsblumen

Die meisten Symbole in Metamorphosis erinnern an den Frühling, die Jahreszeit in der die Blüten Knospen bilden und die Sonne aus ihrem Winterschlaf erwacht. Wir sind keine Botaniker, daher entschuldigen Sie die einfache Beschreibung. Es ist eine blaue Blume (vielleicht eine Lilie?), eine rote Blume (ein Hibiskus?) und eine cremefarbene Blume zu sehen. Die blaue Blume zahlt 20 für drei, 120 für vier und 1.000 Credits für fünf aus. Die rot-blättrige Blume hat die gleichen Werte, während die cremefarbene Pflanze 40 für drei, 200 für vier und 2.000 für fünf in einer Linie auszahlt. Die cremefarbene Blume kann ebenfalls als Stacked Symbol auf der ersten und fünften Walze erscheinen.

Die Spielkarten sind die niedrig auszahlenden Symbole im Spiel. Es gibt Bube, Königin, König und Ass. Die Königin und der Bube zahlen 10 für drei, 40 für vier und 200 für fünf aus. Das Ass und der König belohnen mit 10 für drei, 80 für vier und 400 Credits für fünf.

Es sind ein paar einfache Animationen während den Gewinnen zu betrachten, bei denen sich die Symbole in ihrem Rahmen drehen. Ein Soundeffekt feiert die Gewinne. Sollte eine Kombination aus den cremefarbenen Blumen gefunden werden, zoomt die Kamera und es ist zu sehen, dass die Blume als Dekoration im Haar einer Brünetten dient.

Schmetterling-Wild

Das blaue Schmetterling-Symbol ist das Wild und kann andere Symbole ersetzen, es kann ebenfalls angrenzende Symbole in Wilds verwandeln. Diese Funktion gibt Spielern zusätzliche Chancen auf Gewinnkombinationen. Leider hat das Wild keinen eigenen Wert in der Auszahlungstabelle.

Das Risiko

Spieler haben die Möglichkeit nach einer erfolgreichen Spielrunde ihre Gewinne in einem Risiko-Spiel zu setzen. Erraten Sie die Kartenfarbe der nächstgezogenen Karte - rot oder schwarz - und halten Sie die Daumen gedrückt. Entweder Sie verdoppeln Ihre Beträge oder alles ist verloren.

Verbesserungspotenzial

Metamorphosis ist ein schönes Spiel von einem weniger bekannten deutschen Entwickler. Es ist zwar einfach gestaltet - es wirkt fast wie in Microsoft Paint designt -, doch die Präsenz von erweiterten Symbolen, einem Wild und gutauszahlenden Abbildungen lassen dem Spiel einen angemessenen Unterhaltungsfaktor zukommen.

Es wäre schön gewesen mehr Symbole mit Natur-Thema zu sehen und die Spielkarten sind eher aus der Mode gekommen. Metamorphosis ist ein Spiel, das kurzfristige Unterhaltung gewährt, insbesondere wenn Sie eine Glückssträhne haben. Probieren Sie es aus und vielleicht können Sie die Raupe in einen großen Gewinn verwandeln.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Metamorphosis

Metamorphosis Slots

Merkur casino games are big news in Germany, but you mightn’t have heard of them in your neck of the woods. Metamorphosis is one of their 5-reel video slots, a title that’s all about the chrysalis turning into the butterfly.

This one’s been developed by Edict Gaming, which is a subsidiary of Merkur, and can be played at a host of online casinos since launching in December of 2015. Play with fake money, with 1,000 dummy credits, or using real cash: the choice is yours. Metamorphosis is an instant-play, nature-themed title that features five reels and either 5 or 10 paylines, with the choice being made by the player.

As far as features are concerned, Metamorphosis includes many you may have come to expect from years of playing video slots. There’s an autoplay mode, for instance, useful if you want to browse the net, eat dinner or watch TV while you try your luck on the pokies. There’s also a wild symbol, which can expand, and a double-or-nothing gamble mode. All wins pay left to right and also right to left. Winning combinations can also be formed on the middle three reels. Only the highest combination is paid per line, and the return-to-player percentage is 96.15.

Set-up

The set-up of Metamorphosis is rather simple, with the purple-edged reel grid appearing against a dark blue backdrop. The game title, in pink, sits above the reels, and there are buttons for Spin and Max Bet in green at the bottom. There’s also an AutoStart control and a Settings tab, as well as running tallies for Deposit, Bets and Wins. You can regulate your coin size or number of paylines using the standard + and - icons.

bookmark this

Metamorphosis

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Spring-time flowers

Most of the symbols in Metamorphosis are related to spring, the season when the leaves crisp and the sun begins to emerge from its wintery haze. I’m no botanist, so We’ll just tell you that there’s a blue flower (a lily perhaps?), a red flower (a hibiscus?) and a cream-coloured flower. The blue flower pays 20 for three, 120 for four and 1,000 credits for five. The red-petalled flower is linked to the same values, while the cream-coloured flower pays 40 for three, 200 for four and the top 2,000 credit top prize for five in a line. The cream-coloured flower can also appear stacked on the first and fifth reel.

Playing card icons make up the least-valuable symbols in the game. There is a Jack, Queen, King and Ace. The Queen and Jack pay 10 for three, 40 for four and 200 for five. The Ace and King pay 10 for three, 80 for four and 400 credits for five.

There are also some basic animations during wins, with symbols revolving in their squares. There are also celebratory sound effects when you land a win. When a combination of cream-coloured flowers is found, the camera zooms out to show that the flower is worn as a garland in the hair of a pretty brunette.

Butterfly wild

The blue butterfly symbol acts as wild, but as well as being able to substitute for all others in the game, the butterfly actually transforms adjacent symbols into wilds too! As such, you’ll have more opportunities to form matching combinations of symbols. Sadly, the wild is not linked to any values in the regular pay-table.

The risk factor

Players can opt in on a risk game after every successful matching combination. Choose whether the next card drawn from the deck will be black or red and keep your fingers crossed, because if you win, you’ll double your money. Guess wrong and you lose the lot.

Room for improvement

Metamorphosis is a fine slot game from a little-known German developer. While it’s certainly simple – it looks like it’s been designed on Microsoft Paint – the presence of expanding symbols, a ‘corrupting’ wild and well-paying icons make for decent gameplay.

While some more symbols connoting the nature theme would have been welcome – playing card icons are old-hat – Metamorphosis is a game which it’s possible to enjoy over the short-term, particularly if you’re on a hot streak. Give it a go and see whether you can turn that humble chrysalis into a big bag of cash.

You've Won a Free Spin

 
SPIN