Sie sind hier: Home » Merkur » Kings Tower

King's Tower Slotmaschine

Werden Sie der König des Schlosses in King‘s Tower, einem 3-Walzen-Slot von Merkur, welcher die Einfachheit des Gameplay von klassischen Spielautomaten mit hoher Volatilität mit ein bisschen Bonus-Action kombiniert.

Dieser Online-Slot hat 5 Gewinnlinien über 3 Walzen, die ihn etwas großzügiger gestalten, als die durchschnittlichen Spielautomaten im Retrostil. Zudem können Spieler jederzeit hoffen, ihre Gewinne mit einer Runde von 12 Freispielen und einer Wild-Walze zu erhöhen, ganz abgesehen von ein paar aufregenden Risikorunden.

König der Slots

Wenn Sie an eine herkömmliche 3-Walzen-Slotmaschine denken, dann denken Sie vermutlich an klassische Bilder von Las Vegas-Spielautomaten, wie Kirschen, BARs und die Glücksnummer 7. Mit der Zunahme des Online-Spielens und der steigenden Nachfrage nach neumodischen Spielen, finden wir immer mehr 3-Walzen-Spielautomaten, die vom traditionellen Früchte Set-up abweichen.

Eine dieser Slotmaschinen ist King‘s Tower, mit seinem Walzen-Trio, die in einem mittelalterlichen Turm präsentiert werden, mit einer glitzernden Anordnung königlicher Juwelen, wie roten Rubinen, grünen Smaragdne, violetten Amethysten, pinke Granaten, gelben Citrinen und riesigen, weißen Diamanten. Davon abgesehen ist das einzige andere Standardsymbol auf den Walzen, der König des Turms selbst!

Von einer visuellen Perspektive, wird sich dieser Online-Slot niemals mit den neuesten und innovativsten 5-Walzen-Slots wie Jungle Jim: El Dorado von Microgaming messen können. Allerdings ist es doch recht ansehlich, mit seinen einfachen aber auffallenden Cartoon-Grafiken, die dem Spiel ein bemerkenswertes Erscheinungsbild verleihen, dass selbst einige andere neuartige 3-Walzen-Spielautomaten da draußen mit neuartigen Designs, wie Couch Potato, Cosmic Cat und Zany Zebra, übertrumpft.

bookmark this

King's Tower

Problem melden
Casino des Jahres 2018 Spieltests lesen

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
JETZT ANMELDEN!
Casino des Jahres 2018 Spieltests lesen

Erhalten Sie einen €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
JETZT ANMELDEN!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

If you have any issue with this game please write us to info@vegasslotsonline.com.

Please be as much descriptive as possible and include details such as Browser type (Chrome, Firefox, ...), screen resolution, your country, etc.

Problem melden

Königliche Gewinne

Für einem 3-Walzen-Spiel, ist es nicht verwunderlich, dass King´s Tower ein Slot-Automat mit hoher Varianz ist, was bedeutet, dass Gewinne nicht mit jeder einzelnen Drehung auf den Walzen erzielt werden. So viel sei aber gesagt, mit 5 Gewinnlinien und Symbolen, die gewöhnlichen in Stapel auftauchen, können Spieler auf einige, mehr als lohnenswerte Gewinne hoffen, wenn die Symbole auf den richtigen Positionen landen.

Der größte Jackpot nach dem man Ausschau halten sollte, ist ein 750-fachen Linieneinsatz-Multiplikator und den gibt es immer dann, wenn drei Königssymbole auf einer aktiven Gewinnlinie erscheinen. Anschließend nimmt der Linieneinsatz recht signifikant ab. Die nächsthöchste Auszahlungen liegt beim 75-fachen des Einsatzes für drei gleiche Diamant- oder Smaragd-Symbole. Drei passende Rubine, Amethysten oder Citrine zahlen den 20-fachen Linieneinsatz zurück, während drei Granat-Symbole den kleinsten Gewinn des Spiels mit einem 10-fachen hergeben.

Spieler können jede Anzahl Gewinnlinien zwischen dem Minimum von 1 und Maximum von 5 spielen. Mit gestapelten Symbolen auf den Walzen ist es aber natürlich viel lukrativer mit allen Gewinnlinien zu spielen. Mit der maximalen Anzahl von Linien, können Spieler ihren Einsatz zwischen mindestens 0,05 Credits und maximal 20,00 Credits wählen. Mit diesem Gesamteinsatz im Spiel beläuft sich der Jackpot auf ansehliche 3.000 Münzen.

Klassischer Slot mit einem Bonus Booster

Es ist sehr selten, dass ein 3-Walzen Spielautomat irgendwelche Bonusprämien anbietet, aber dieser königliche Spielautomat ist weit von einem gewöhnlichen Spiel entfernt. Vielmehr verwöhnt King‘s Tower seine Nutzer mit 12 Freispielen, nämlich immer, wenn drei Bonus-Turmsymbole in irgnedeiner Formation auf den Walzen erscheinen, unabhängig von den Gewinnlinien.

Spieler haben nicht nur 12 Freispiele, mit denen sie das Schloss plündern können, sondern auch den Vorteil einer ganzen Wild-Walze, wodurch es noch wahrscheinlicher wird, dass das Spiel ein paar Bonuspreise auszahlt.

Ein anderer Weg, durch den Spieler hoffen können, ihre Gewinne zu erhöhen, sind zwei besondere Risikospiele. Das erste dieser Spiele ist ein 50/50 Karten-Risiko; Spieler müssen einfach erraten, ob die verdeckte Spielkarte rot oder schwarz ist, um ihre Gewinne aus der vorigen Runde zu verdoppeln. Das andere Risikospiel ist ein wenig differenziert und besteht aus einem speziellen Leiter-Risiko Spiel, bei dem die Spieler ihre Gewinne erhöhen oder verringern. Sind Sie in der Lage, Ihre Gewinne ganz bis zur Spitze des Turms zu bringen?

Das finale Urteil

King´s Tower ist ein 3-Walzen-Slotautomat mit etwas Bonus-Booster. Dieses ausgezeichnete Spiel mit, fürstlichem Thema ermöglicht Spielern Gewinne mithilfe von Bonus-Freispielen zu erlangen, bei denen eine Wild-Walze zur Vervollständigung der Liniengewinne hilft. Wenn Sie also von einem 3-Walzen-Slot mit hoher Varianz angetan sind, aber gerne auch etwas peppiges spielen wollen, ist dieser Slot perfekt für Sie.

New Jackpot winners

prev next

Sie haben ein Freispiel gewonnen

 
SPIELEN

You Are Here: Home Merkur » Kings Tower

King's Tower Slot Machine

Become the king of the castle in King's Tower, a 3-reel slot machine from Merkur which combine the simplicity of classic high volatility slot machine gameplay with a bit bonus action.

This online slot has 5 paylines over 3 reels, making it slightly more bountiful than your average retro slot machine and players can always hope to boost their wins with a round of 12 free games and a wild reel, not to mention a couple of exciting gamble rounds.

King of the Slots

When you think of a conventional 3-reel slot machine, you might think of some classic images from the arcade gambling machines such as cherries, BARs and lucky number 7s. However, with the rise of online gambling and the increasing demand for newfangled games, we are beginning to find more and more 3-reel slot machines online which deviated from the traditional fruit machine set-up.

One such slot machine is King's Tower, with its trio of reels that are presented within a medieval style turret, showing a glistening array of royal jewel icons, such as red rubies, green emeralds, purple amethysts, pink garnets, yellow citrines and huge white diamonds. Other than that, the only other standard icon on the reels is the King of the tower himself!

From a visual perspective, this online slot machine is never going to compete with some of the newest and most cutting edge 5-reel video slots like Jungle Jim: El Dorado by Microgaming. However, it is far from being unpleasant to look at with its simple yet bold cartoon graphics giving the game a striking appearance that trumps some other 3-reel slot machines out there with novelty designs such as Couch Potato, Cosmic Cat and Zany Zebra.

bookmark this

King's Tower

King's Tower
2.96428571429 14 1 5 King's Tower
Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
×

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Royal Wins

Being a 3-reel game, it is no surprise that King's Tower is a high variance slot machine, meaning that the wins won't be found with every other spin of the reels. That said, with 5 paylines and symbols that tend to appear in stacks, players can hope for some more than decent prize returns whenever the symbols do fall into the right sequences.

The biggest base game jackpot to look out for is a 750x line bet multiplier and that is awarded whenever three king symbols appear on an active payline. After that, the line bet prizes to drop quite significantly with the next highest payouts weighing in at 75x for three matching diamond or emerald symbols. Three matching rubies, amethysts or citrines will return a 20x line bet prize while three garnet icons will offer the game's smallest payout of just 10x.

It is possible for punters to play with any number of paylines between the minimum of 1 and the maximum of 5. But of course, with stacked symbols appearing on the reels, it is much more lucrative to play with all paylines. With the maximum number of lines on the board, punters can place a minimum total wager of 0.05 and a maximum possible stake of 20.00 credits. With that total bet in play, the slot machine's jackpot prize will come in at a very handsome 3,000 coins.

Classic Slot with a Bonus Boost

It is very rare for 3-reel slot machines to offer any kind of bonus rewards, but this royal slot machine is far from being a common game. In fact, King's Tower will treats its spinning subjects to a round of 12 free games whenever three scattered “Bonus” tower symbols appear in any formation on the reels, irrespective of the paylines.

Not only will players have 12 free spins to try to loot the castle but they will also have the advantage of having one whole wild reel on the board, making it even more likely that the game will payout some bonus prizes.

Another way in which punters can hope to boost their betting balance is with two special gamble games. The first of these games is a straight up 50/50 card gamble; players simply need to guess whether the face down playing card is red or black to double their wins from the previous spin. The other gamble game is a little bit more nuanced, offering a special ladder gamble game for players to increase or decrease their prizes. Will you be able to take your winnings all the way to the top of the tower?

The Final Verdict

King's Tower is a 3-reel slot machine with a bit of a bonus boost. The distinguished royally themed game allows spinners to claim wins with its round of bonus free spins with a wild reel to help complete line wins. So, if you are fond of high variance 3-reel slot machines but fancy taking on something with a bit of added oomph, then this slot is perfect for you.

You've Won a Free Spin

 
SPIN