Sie sind hier: Home » De » Merkur » Pyramids Of Egypt

Pyramids of Egypt Slots

Ankh-Zeichen, Skarabäus, Flagellum und Krummstab. Das kann nur eins bedeuten - ein weiterer Spielautomat mit einem Thema rund um das antike Ägypten. Pyramids of Egypt ist ein 4-Walzen-Slot von Merkur Gaming mit vielen Gewinnchancen, denn Gewinne werden immer ausgezahlt, sobald Symbole auf nebeneinanderliegenden Walzen landen.

Abgesehen davon gibt es nicht wirklich etwas Besonderes an diesem Slot. Es gibt keine Freispiele, keine Wild-Symbole, die Gewinnlinien vervollständigen und keine anderen Seitenspiele, die etwas zur Action beisteuern könnten. Spieler haben die Chance ihre Gewinne mit dem speziellen 2x Multiplikator für "Full House" zu verdoppeln.

Spielen Sie wie ein Ägypter

Die historische Bevölkerungsgruppe des antiken Ägyptens hat der Welt atemberaubend Pyramiden mit vielen faszinierenden Kunstwerken hinterlassen. Darüber hinaus sind die Spielautomaten mit ägyptischem Thema, ein Kulturerbe der nordafrikanischen Zivilisation. Und es gibt viele davon! Tatsächlich kann man ein ganzes Online-Casino mit Spielautomaten füllen, die sich auf das Thema des antiken Ägyptens beziehen.

Dieser Spielautomat von Merkur Gaming ist eine weitere Zugabe zu dieser Auswahl und bietet die ähnlichen, heiligen Symbole von Glück, Reichtum und Kraft. Es gibt die bekannten Skarabäus-Käfer, von denen man annimmt sie sind die irdischen Symbole des Sonnengottes Ra, welche gleichbedeutend für den Himmel und die Wiedergeburt stehen. Eine weiteres Symbol zeigt eine Statue von Anubis, dem Gott des Jenseits, dessen Kopf einen Schakal abbildet.

Andere Symbole beinhalten die Ankh-Kreuze, die das Leben symbolisieren sowie Flagellum und Krummstab, das Zubehör des Pharao, um seine Kraft und Autorität zu repräsentieren. Selbstverständlich darf das Symbol mit den Pyramiden nicht fehlen, die als letzte Ruhestätte des Pharaos und andere wichtige Personen gebaut worden sind, bevor deren Seelen ins Jenseits befördert wurden.

bookmark this

Pyramids of Egypt

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Authentisch gestaltete Walzen

Mit vielen Spielautomaten die über das gleiche Thema verfügen, ist es nicht einfach für Spiele im ägyptischen Stil aus der Masse herauszustechen. Der Aufwand von Merkur Gaming hat sich allerdings gelohnt, die sich an traditionelle Designs halten und mit Individualität überraschen. Die Walzen werden auf schmutzigem Papyruspapier mit verschiedenen Hieroglyphen an der Seite abgebildet. Kleine ägyptische Figuren sind in den dunkelblauen Stein über den Walzen eingeritzt und geben dem Spiel ein geheimnisvolles und mystisches Gefühl.

81 Gewinnmöglichkeiten

Ein weiterer Aspekt, der Pyramids of Egypt von der Masse an Spielautomaten unterscheidet, ist die Tatsache, dass der Slot nur über 4 - anstelle der gewöhnlichen 5 - Walzen verfügt. Es gibt keine Gewinnlinien und alle Gewinne zahlen aus, sobald man fünf identische Symbole auf benachbarten Walzen von der ersten linken Walze nach rechts zugehend findet.

Somit gibt es 81 Gewinnmöglichkeiten, um Gewinnkombinationen zu erhalten. Sobald das erfolgt, wird ein Multiplikator gemäß des Einsatzes ausgezahlt. Folgende Optionen sind als Einsatzmöglichkeiten verfügbar: 0,05, 0,10, 0,25, 0,50, 1,00, 2,50, 5,00 und 10,00. Sie können alle möglichen Gewinnmöglichkeiten mit deren entsprechenden Einsatz-Multiplikatoren in folgender Tabelle ersehen:

Symbol
Drei nebeneinander liegende Symbole
Vier nebeneinander liegende Symbole
J
1x
2x
Q
1x
2x
K
1x
2x
A
1x
1x
Flagellum und Krummstab
1x
2x
Skarabäus-Käfer
2x
40x
Anubis
2x
40x
Ankh
4x
60x
Pyramide
8x
400x

Wie Sie sehen können, haben die meisten Gewinne einen relativ kleinen Wert. Doch alle Beträge unter 140 Credits können in einem von zwei Gamble-Spielen gesetzt werden: einem 50/50 "Doppelt oder Nichts" Kartenspiel oder einem einzigartigen Gewinnleiter-Spiel.

Finden Sie die ägyptischen Reichtümer

Es gibt die Möglichkeit seine Gewinne in die Höhe zu treiben. Jedes Symbol kann als Stacked Symbol erscheinen und Spieler können hierdurch mehrere Gewinne in nur einer einzigen Spielrunde erhalten. Sollte ein Spieler alle 4 Walzen mit identischen J, Q, K oder A Symbolen auffinden, verdoppelt sich der Betrag der Gewinne.

Spielrunden im Pyramiden-Stil

Es sind viele Slots mit Themen rund um das antike Ägypten verfügbar und dieses Spiel mit Merkur-Software ist weit davon entfernt, eines der besten, größten und gewinnbringendsten zu sein. Dennoch offenbaren die 81 Gewinnmöglichkeiten und die Chance auf doppelte Gewinne mit einem "Full House", spannende Spielrunden in diesem Video-Slot mit 4 Walzen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Pyramids Of Egypt

Pyramids of Egypt Slots

Ankhs, scarabs, flails and crooks. It can mean only one thing – yet another Ancient Egyptian themed slot machine. Pyramids of Egypt is a 4-reel slot machine by Merkur Gaming which offers plenty of winning chances thanks to fact that all wins are awarded whenever matching symbols appear on adjacent reels.

However, other than that, there isn't any particularly exciting spinning action to look forward to with no offerings of free spins, no wild symbols to help complete wins, and no narrative based side games to break up the action. That said, there is a chance to double your prize hauls with a special 2x multiplier that is applied to all full-house wins.

Spin like an Egyptian

The historical civilisation of Ancient Egypt has given the world magnificent pyramids, many fascinating artefacts and even a few epic films. However, if there is one thing that the cultural legacy of that North African civilisation has left the world, then it would be the Egyptian themed slot machine. And there are loads of them! In fact, you could probably fill an entire online casino with nothing more than slot machines which take on the theme of Ancient Egypt.

This slot machine by Merkur Gaming is yet another addition to the genre, offering many of the familiar sacred symbols of luck, prosperity and power. There are revered scarab beetles, believed to be earthly symbols of the sun god Ra, representing the cycle of the heaven as well as rebirth. There is also an icon depicting a statue of Anubis, the god of the afterlife who had the head of a jackal.

Other icons include the Ankh cross, symbolising life itself, as well as a crook and flail which were essential items for Pharaohs to represent their power and authority. And, of course, there is also a symbol which depicts a pyramid in all of its glory, built as a final resting place for Pharaohs and important people before their spirits were taken to the afterlife.

bookmark this

Pyramids of Egypt

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Authentically designed reels

With so many slot machines out there with a similar theme, it's often difficult for Egyptian style games to stand out from the crowd. This effort by Merkur Gaming, however, does quite a good job at emulating many conventions of the genre whilst retaining a bit of individuality. For a start, the reels are presented on dirty papyrus paper with various hieroglyph characters written along the side. Meanwhile, there are some small Egyptian figures etched into the dark blue stone above the reels, giving the game a very mysterious and mystical feel.

81 ways to win

Another aspect of Pyramids of Egypt which makes it stand out from the crowd is the fact that it only has 4 reels, as oppose to the usual 5 reels of a conventional video slot. What's more, there are no paylines involved in the game, since all of the wins available are achieved by finding identical symbols on consecutive reels from the first reel on the left going towards the right.

Essentially, this means that there are 81 ways in total to line up a winning combination of icons. And when that happens, a multiplier will be applied to the value of the total stake that is placed from the following options: 0.05, 0.10, 0.25, 0.50, 1.00, 2.50, 5.00 and 10.00. You can see all of the possible winning sequences with their respective total bet multipliers in the following table:

Symbol
Three consecutive icons
Four consecutive icons
J
1x
2x
Q
1x
2x
K
1x
2x
A
1x
1x
Crook and flail
1x
2x
Scarab
2x
40x
Anubis
2x
40x
Ankh
4x
60x
Pyramid
8x
400x

As you can see, a lot of the wins on offer a relatively low in value. However, all wins below 140 credits can be gambled in one of two side games: a 50/50 double-or-nothing card game, or a unique prize-ladder game.

Unleash the Egyptian riches

There is also every chance that players can boost their wins into an almighty bounty. That is because each symbol tends to appear in stacks during the game, meaning that spinners could easily trigger multiple wins on a single spin. Plus, if a punter happens to find all 4 reels filled with a matching icon J, Q, K or A symbol, they will double the value of all wins.

Pyramid spins

Let's face it, there are absolutely loads of Egyptian themed slot machines out there, and this game by Merkur software is far from being the biggest, best or most bounteous. Nonetheless, with 81 ways to win and a chance to unleash double wins with a full house, players can expect some exciting spins in this 4-reel video slot.

You've Won a Free Spin

 
SPIN