Sie sind hier: Home » De » Merkur » Final Frontier

Final Frontier Slots

Schießen in den Weltraum und setzen Sie Ihre Antennen auf "Spaß" mit Final Frontier, einem 5-Walzen Slot mit veränderbaren 10 Gewinnlinien von Merkur Gaming, der Ihnen ein erstklassiges Spielerlebnis in der Galaxie beschert.

Mit einem Weltall-Design und der bunten Besetzung unterscheidet sich dieses Spiel von den gewöhnlichen Merkur-Spielen. Dennoch wird auf die bekannten Kernelemente wert gelegt. Somit ist einfaches Spielen und die Aussicht auf große Gewinne in Bonusrunden gewiss.

Heben Sie ab

Wie in vielen anderen Merkur-Titeln gibt es auch hier nur zwei veränderbare Tasten, mit denen sich Spieler in Final Frontier befassen müssen: Das Einstellen des Wetteinsatzes und der Anzahl der Gewinnlinien. Spieler können die Münzwerte zwischen $0,01 und $1 pro Linie wählen. Folgende Gewinnlinien können pro Spielrunde gewählt werden: 1, 3, 5, 7 oder 10.

Sobald alles nach dem Geschmack des Spielers eingestellt wurde, gibt es die Chance auf einen Jackpot in Höhe des 2.500-fachen des Linien-Einsatzes, sobald fünf identische Wild-Symbole gefunden werden: Ein löwenähnlicher Raumschiffkapitän. Die anderen Auszahlungen liegen zwischen dem 5x und 20x Ihres Münzwertes für das Auffinden von drei identischen Symbolen auf einer aktiven Gewinnlinie.

Das Wild-Symbol kann andere Symbole ersetzen, um Spielern beim Bilden von zusätzlichen Gewinnkombinationen zu helfen, während ein Paar von Wilds auf einer aktiven Gewinnlinie automatisch mit dem 10-fachen des Linien-Einsatzes belohnt. Ein weiteres wichtiges Symbol ist das Galaxie-Scatter. Sobald drei auf dem Bildschirm - unabhängig der Walzen-Position - erscheinen, werden Freispiele ausgelöst.

bookmark this

Final Frontier

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Weltraum-Eindringlinge

Wie bereits erwähnt ist Final Frontier ein Spiel, das sich sehr von den gewöhnlichen Merkur Gaming Spielen unterscheidet, denn die regulären Karten-Symbole fehlen. Stattdessen nutzt das Spiel die traditionellen Frucht-Abbildungen wie Kirschen, Pflaumen und Wassermelonen als niedrig auszahlende Symbole - zwar nicht einzigartig - doch lässt es das Spiel lebendig und bunt erscheinen.

Danach wird Final Frontier sehr einzigartig, wenn es zu den Symbolen kommt. Es gibt exotische Blumen und Edelsteine aus den Tiefen des Weltalls und drei Mitglieder der Raumschiff-Crew. Die Mitglieder des Teams sind Tiere, wie der zuvor erwähnte Löwen-Kapitän, plus eine weibliche Katze und ein grünes vogelähnliches Lebewesen. Alles in allem geben sie dem Spiel eine einzigartige visuelle Ausstrahlung.

Der Slot spielt auf einem Weltraum-Hintergrund, der sich perfekt dem Thema anpasst, während einige Animationen auf den Gewinnlinien das Spiel unterhaltsam gestalten. Gewinne werden von einer dramatischen Musik begleitet und die Freispiele haben einen eigenen Soundeffekt. All das machen Final Frontier zu einem unterhaltsamen Spieltitel von Merkur Gaming, in dem Spieler sich wie auf einer Weltraummission fühlen.

Eine Galaxie aus Gewinnen

Wie viele Merkur-Slots ist Final Frontier ein einfacher Slot mit einer einzigen Bonusrunde, um Spielern ein bisschen einzuheizen. Diese wird ausgelöst, sobald drei oder mehr Galaxie-Scatter auf den Walzen erscheinen und es werden 10 Freispiele aktiviert.

Während der Freispiele ist ein Multiplikator aktiv und wann immer Spieler ein Galaxie-Symbol entdecken, wird der Multiplikator um eins erhöht und Spieler erhalten 5 zusätzliche Freispiele. Wie man sich vorstellen kann, führt dieser Bonus zu einigen fantastischen Gewinnen und hat viel mehr zu bieten, als man es anfangs von den 10 Freispielen erwartet hätte.

Nachdem die Freispiele verwendet wurden und die Bonusrunde vorbei ist, können Spieler ihre Gewinne in einem Bonusspiel setzen. Hier kann man seine Gewinne bis zum dem maximalen Jackpot-Betrag verdoppeln, doch Vorsicht - falls man die falsche Wahl trifft, gehen alle Beträge verloren und man kehrt zum Spiel mit leeren Händen zurück.

Wagen Sie ein Spiel?

Auch wenn man nicht wirklich etwas revolutionäres über Final Frontier sagen kann, so ist es doch beeindruckend das Merkur Gaming ein komplett anderes Spiel von seinen sonst üblichen Slots kreiert hat. Das Spiel ist einfach zu spielen, das Aussehen und die Soundeffekte sorgen für eine beeindruckende Unterhaltung und der große Jackpot bietet angemessene Gewinne.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Final Frontier

Final Frontier Slots

Blast off into space and set your phasers for “fun” in Final Frontier, a 5-reel, 10-adjustable payline slot from the team at Merkur Gaming that gives more than a passing nod to Guardians of the Galaxy.

With its deep space aesthetic and a colourful cast of characters, the game looks entirely different from anything in the Merkur Gaming line-up, but still holds true to the software providers key brand values – that is to say, simple gameplay mechanics and the possibility of huge bonus round winnings.

Blast off

Like many other Merkur Gaming titles, there are only two adjustable buttons that players need concern themselves with in Final Frontier, namely the bet size and the number of active paylines. Though the former allows players to choose a coin amount anywhere between $0.01 and $1 per line, the latter is more restrictive and only allows for 1, 3, 5, 7 or 10 paylines to be enabled each spin.

Once they’ve chosen a configuration that suits their playing style and bankroll requirements, players will have the chance of winning a maximum regular jackpot of 2,500x their line bet for matching five of the game’s wild symbols – a lion-esque ship captain – while regular payouts of between 5x and 20x your coin amount are also available for any three-of-a-kind combination on an active payline.

The wild symbol can also be substituted for any regular icon to help players complete additional paylines, while any pair of wilds on an active payline will automatically award 10x a player’s line bet. Beyond that, the only other symbol they need worry about is a galaxy scatter symbol, which is used to trigger a free spins feature whenever three or more appear anywhere on the regular gameboard.

bookmark this

Final Frontier

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Space invaders

As we mentioned earlier, Final Frontier is a game that looks quite unlike anything else in the Merkur Gaming catalogue, and this is largely down to the fact that the regular playing card symbols are entirely absent. Instead, the game uses traditional fruit icons like cherries, plums and watermelons as its lower value symbols and – though not unique – this helps keep the game bright and colourful.

Beyond these slot staples, however, Final Frontier really comes into its own with a line-up of symbols that includes exotic flowers and gems from deep space and three members of the spaceship’s crew. With each of these characters being based on an animal, there is the aforementioned lion captain plus a female cat character and a green bird-like creature, giving the slot an unusual visual quality.

The game is set to a galactic background that is entirely in keeping with the theme, while a number of payline animations are included to spice up the action. Wins are accompanied by suitably dramatic music and the free spins feature includes its own unique piece of audio, making Final Frontier an engaging title from Merkur Gaming that really immerses players in its deep space theme.

A galaxy of wins

As with many Merkur Gaming slots, Final Frontier is largely a pick-up-and-play title, with just one simple bonus round being thrown in to keep players on their toes. Triggered whenever three or more galaxy scatter symbols appear on the gameboard, this awards players with 10 free spins.

During free spins a multiplier is active and whenever players uncover a subsequent galaxy symbol, this multiplier will be increased by one and players will also receive an additional 5 free spins. As you can imagine, this added bonus significantly prolongs the feature and can result in some pretty hefty wins, meaning it holds far more value for players than the initial award of 10 spins would suggest.

After all free spins have been used and the feature has ended, players will be able to gamble their winnings for the round in a pick-style bonus game. This allows them to potentially double their prize up to the slot’s maximum jackpot award, but be warned – after the first pick, any subsequent non-winning gambles will reset the win to zero and see you return to the base game empty-handed.

To boldly go?

While it’s fair to say that there’s nothing particularly revolutionary about Final Frontier, Merkur Gaming deserve praise for creating a game that feels very different from anything else in their line-up. Though a simple enough title to get to grips with in only a few minutes, the game’s look and sound make it an immersive playing experience and the big regular jackpot offers a decent top prize.

You've Won a Free Spin

 
SPIN