Sie sind hier: Home » De » Aristocrat » Pompeii

Der Slot Pompeii

Der Spielautomat Pompeii ist sehr beliebt, vor allem in den USA, wo es eines der am häufigsten genutzten Spiele in normalen Casinos ist. Darin finden Sie eine tolle Kombination aus großen Gewinnen in der Basisrunde sowie in den Bonusrunden, zudem sind Ihre Einsätze in den Casinos, in denen der Spielautomat zu finden ist, sehr gut eingesetzt.

Die antike römische Stadt Pompeii ist der Hintergrund für dieses Spiel. Die Stadt wurde 79 n. Chr. Zerstört, als der Vesuv, ein aktiver Vulkan, ausbrach. Pompeii wurde von der Lava komplett begraben. Im Spiel jagen Sie nach den Schätzen, die unter der Lava begraben wurden.

Das Spiel enthält Symbole aus dem römischen Imperium. Dazu zählen eine Rüstung, ein Helm, ein Streitwagen, eine Goldmünze, ein Schwert, ein Amulett, Ass, König, Dame und Bube sowie der Vulkan selbst.

Julius Cäsars berühmte Worte “Ich kam, sah und siegte” sind auf den Münzsymbolen zu finden. Wenn Sie einen hohen Gewinn erzielen, schüttelt die Maschine den Bildschirm, als ob der Vesuv erneut ausbrechen würde.

Der Slot Pompeii kann online gespielt werden, außerdem ist er in normalen Casinos zu finden. Er ist derzeit noch nicht mit mobilen Geräten kompatibel.

bookmark this

Pompeii

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Viele Funktionen – wie Sie spielen und Echtgeldversionen

Das Spiel bietet ein 5x5-Design. Ein Teil der Popularität von Pompeii basiert auf der Gewinnlinienstruktur von Pompeii. Dabei nutzt Aristocrat die Reel Power-Technik, die zusätzliche Gewinnchancen bietet. Wie bei anderen Aristocrat-Slots, neben Pompeii auch Buffalo, die die Reel Power-Technik nutzen, enthält der Pompeii-Slot 243 Gewinnwege für Spieler.

Das Spiel bietet Credits, die zwischen 25 und 125 liegen.

Der Mindesteinsatz für einen Spin ist 0,50 Euro, dabei stehen 25 Credits auf dem Spiel. Da der maximale Einsatz pro Spin mit 125 Euro relativ hoch ist, können Sie viel setzen, wenn Sie Pompeii spielen.

Der Jackpot beträgt 12.500 Münzen und kann mit dem maximalen Einsatz ausgelöst werden, wenn Sie fünf Amulette auf einer der 243 Gewinnlinien sehen, die aktiv sind. Das Spiel bietet eine hohe Auszahlungsquote, ähnlich wie bei anderen Slots von Aristocrat. Da jeder Spin Ihnen 243 Wege zum Jackpot bietet, sind die Chancen auf den Gewinn eines hohen Betrags bei diesem Slot höher als bei anderen Spielen.

Thema und Symbole

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es im Slot Pompeii um die antike Stadt aus dem römischen Imperium. Spieler, die sich mit Geschichte auskennen und die sich für legendäre Städte und Menschen begeistern, werden Pompeii sehr unterhaltsam finden. Pompeii war eine bevölkerungsreiche Region in der Nähe des Vesuvs. Nach dem Ausbruch des Vulkans im Jahr 79 n. Chr. wurde die Stadt durch Lava und Aschewolken zerstört, die Pompeii dem Erdboden gleichmachten. Nur einige Fragmente einer blühenden Stadt blieben zurück.

Die Entwickler bei Aristocrat haben auf die Details geachtet, als sie den Slot Pompeii gestaltet haben. Spieler können die Stadt in ihrer ganzen Schönheit betrachten, während Goldmünzen, der Kaiser Cäsar und der Vesuv auf den Walzen erscheinen. Das faszinierendste Symbol in diesem Spiel ist sicher der Vesuv, der zum Leben erwacht, wenn er ein Teil einer Gewinnkombination ist.

Gewinne können Sie mit drei zueinander passenden Symbolen auf den Walzen erzielen. Dabei spielt es keine Rolle, wo diese zu finden sind. Der Ablauf bei Pompeii ist sehr innovativ, Spieler müssen hier fünf Münzen pro Walze setzen, nicht auf eine bestimmte Gewinnlinie. Es gibt insgesamt fünf Walzen, Spieler müssen also mindestens drei aktivieren, wenn sie tolle Gewinne erhalten wollen. Die meisten Spieler aktivieren alle fünf Walzen, da Ihre Chancen auf Gewinne dadurch deutlich ansteigen. Da es 25 Gewinnlinien gibt, liegt die Mindestsumme, die Sie pro Spin setzen können, beim Slot Pompeii bei 50 Cent, maximal können Sie 125 Euro setzen.

Bonusrunden

Der berühmte Vulkan, der die Stadt dem Erdboden gleichgemacht hat, ist das Wild-Symbol. Es löst einen 3x Multiplikator aus, wenn es auf der zweiten Walze erscheint, auf der vierten Walze sogar einen 5x Multiplikator. Wenn Sie zwei Vulkane gleichzeitig auf der zweiten und vierten Walze sehen, steigt der Multiplikator auf 15x. Das Wild-Symbol ersetzt zudem alle anderen Symbole, mit Ausnahme der Scatter-Symbole.

Das Scatter-Symbol im Slot Pompeii ist die Goldmünze, die für bis zu 20 Freispiele sorgt, wenn die Bonusrunde ausgelöst wird. Drei, vier oder fünf Goldmünzen sorgen für 10, 15 oder 20 Freispiele. Die Freispiele und Bonusrunden können erneut ausgelöst werden. Zudem erlaubt das Spiel, dass das Wild-Symbol die Scatter-Symbole in den Bonusrunden ersetzt. Dadurch steigen Ihre potenziellen Gewinne noch einmal an.

Das Spiel bietet keine progressiven Runden oder weiteren Bonusspiele, aber die 20 Freispiele, die durch das Scatter-Symbol ausgelöst werden, bringen oft hohe Gewinne. Es gibt keine festen Gewinnlinien. Wenn Sie eine Gewinnkombination von links nach rechts sehen, erhalten Sie eine Auszahlung.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Aristocrat » Pompeii

Pompeii Slots Machine

The Pompeii slot machine is remarkably popular, especially in the US, where it remains to be one of the most consistently played games in brick and mortar casinos. It packs a great combination of big wins in the base play, as well as during the bonus rounds, and provides high per-unit profitability for the land-based casinos that host the machine.

The ancient Roman city of Pompeii is the motif on which the game is based. The city was destroyed in AD 79 when an active volcano on the Mount Vesuvius erupted. Pompeii was entirely wiped out by lava from the volcano and in the game, you have to hunt for the treasures that remain buried under the lava.

The game features symbols from the Roman empire and includes an Armor, a Helmet, a Chariot, a Gold Coin, a Sword, an Amulet, Ace, Jack, King and Queen and the fatal Volcano itself.

Julius Caesar's famous “I came, I saw, I conquered” is etched on the coin symbols and each time you make a big hit, the machine powerfully shakes the screen as if the Mount-Vesuvius volcano was erupting.

The Pompeii slot machine is available to play online and in land-based casinos, but is not compatible with mobile as of now.

bookmark this

Pompeii

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Planet 7 Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Planet 7 Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Planet 7 Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Extended Features – How to Play and Real Money Versions

The game features 5x5 reel layout. A part of Pompeii's popularity lies in the game's payline structure. It runs on Aristocrat's trademarked Reel Power technology that provides more winning payline opportunities. Like other Aristocrat slot games Pompeii or the Buffalo that use the Reel Power technology, the Pompeii slot machine provides 243 winning lines for players.

The game provides credits ranging from 25 to 125.

Your minimum bet for maximum line spin will therefore put ₤0.50, and 25 credits at stake. Since the maximum bet per spin is a rather high ₤125, you can play big on the Pompeii machine.

The jackpot is worth 12,500 coins and gets triggered during the maximum bet spins when you hit five Amulets on any of the 243 paylines that have been active. The machine has a high payout percentage similar to other slots by Aristocrat. Since each spin leaves you with 243 ways to hit the jackpot, the chance of winning the top prize on this slot machine is often higher than in other games.

Theme and Symbols

As the title suggests, the theme of the Pompeii slot machine revolves around the ancient city of the old Roman Empire. Players who have good knowledge of history and those whose interests lie in legendary cities and people will find Pompeii slots thoroughly entertaining. Pompeii was a populous region located very close to Mount Vesuvius. Following the eruption of the volcano in 79 AD, the city was destroyed as molten lava and ash clouds burned Pompeii to the ground, leaving only fragments of a once thriving region.    

The developers at Aristocrat Technologies have given good attention to detail when designing the Pompeii slot machine. Players can view the city in its full glory before it was destroyed as Gold Coins, Emperor Caesar, and Mount Vesuvius appear on the reels. The most fascinating symbol in the game has got to be Mount Vesuvius, which bursts into life before erupting each time it forms part of a win.

Prizes can be won when a minimum of three matching icons appear on the reels regardless of their position. The gameplay in Pompeii slots is innovative, so players will have to wager five coins on each reel instead of choosing paylines. There are five reels in total, so players will have to activate at least three if they wish to win attractive prizes. Most players tend to activate all five as it considerably increases their chances of claiming impressive wins. Since there are 25 paylines, the minimum amount of money you can wager per spin on the Pompeii slot machine is 50 cents, while the maximum is $125.  

Bonus Rounds

The infamous Volcano that doomed the city is the wild symbol. It triggers a 3x multiplier by appearing on the second reel or a 5x multiplier by appearing on fourth reel. If you hit two Volcano symbols simultaneously on reels two and four, in a winning combination, the multiplier becomes 15x. The wild Volcano replaces all other symbols except the scatter symbol to form a winning combination.

The scatter symbol for the Pompeii slot is the Gold Coin which awards up to 20 free spins when the bonus rounds are triggered. Three, four and five Gold Coin scatter symbols award 10, 15 and 20 free spins respectively. The free spins and bonus rounds can be re-triggered a couple of times. Additionally, the game allows the wild Volcano to substitute for scatter symbols during the free spins bonus rounds – significantly increasing your potential wins.

The game has no progressive rounds or additional bonus games, but the 20 total free spins that get triggered by the Volcano symbol will reward you heavily. There are no set paylines. As long as you hit the winning combination from left to right, you will be rewarded.

You've Won a Free Spin

 
SPIN