Sie sind hier: Home » De » Bally Wulff

Bally Wulff Spielautomat

Best Online Casinos
with Bally Wulff Slots
Rang
Online-Casino
Bonus
Spielen
1
LVBet Casino
100% up to
€1000
See more casinos

Bally Wulff Spielautomat

Deutsche haben den Ruf Dinge zu entwickeln, die funktionieren. Beispiele der letzten zwei Jahrzehnte reichen von Automotoren bis hin zu guten Fußballmannschaften, die ihren Ursprung in diesem europäischen Land finden.

Es scheint so, als ob die deutsche Raffinesse für Technologie und Entwicklung ebenfalls den E-Gaming Sektor beeinflusst, wenn man sich die Arbeit von Bally Wulff genauer ansieht - eine in Berlin ansässige Firma, die führend in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Spielautomaten auf dem deutschen Markt ist.

Das Unternehmen stellt nicht ausschließlichen Slots für Spielhallen her und ist ebenfalls in anderen Bereichen tätig. Beispielsweise hat sich die Marke einen Namen mit Fitnesszubehör und in der Unterhaltungsbranche gemacht.

Bally Wulff hat sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, seine Spiele Online anzubieten, um in eine neue Sparte an Online-Unterhaltung einzutauchen.

Bally Wulff Spielautomaten Spiele gratis spielen

Was steckt hinter der Geschichte?

Die Geschichte von Bally Wulff startet in 1950, als das Unternehmen gegründet wurde und sich als Betreiber von Unterhaltungselektronik vorstellte. 1972 wurde das Günter Wulff Unternehmen von der Bally Produktionsfirma übernommen, einem amerikanischen Unternehmen mit dem Ziel ein weltweites Vertriebsnetzwerk aufzubauen.

Danach konnte die Firma viele beeindruckende Meilensteine in der Firmengeschichte erzielen, wie z.B. den Verkauf von 10.000 Rototron-Spielautomaten, die erste Produktion überhaupt von Laser-Spielen für SEGA und die Einführung des "Magic Jackpot". Hierbei handelt es sich um das erste Jackpot-System auf dem deutschen Unterhaltungsmarkt.

Noch nicht vor allzu langer Zeit hat sich eine Änderung ergeben und seit 2007 gehört Bally Wulff der SCHMIDT Gruppe an - einer der größten deutschen Anbieter von Produkten im IT-, Fitness- und Immobilien-Bereich. Weiterhin fanden Expansionen außerhalb des deutschen Marktes statt, die den italienischen und spanischen Casinobereich umfassen.

Bally Wulff Capital Club

Eines der bekanntesten Aspekte dieses Spielherstellers ist das Ziel einen persönlichen Stil zu verwirklichen. Selbst wenn es sich hier um ein deutsches Unternehmen handelt, das effiziente Spielautomaten produziert, so hat die Firma dennoch ihre persönliche Seite beibehalten. Dies zeigt sich im Bally Wulff Capital Club, ein Programm das Branchentreffen und Seminare organisiert, um einen Austausch zwischen anderen Firmen und Kunden zu gewährleisten. Somit kann jeder von dem Wissen anderer profitieren, um beste Unterhaltungsprodukte zu entwickeln.

Etwas zurückgeben

Das Ziel von Bally Wulff ist es nicht nur einfach Unterhaltungsprodukte für Spieler zu entwickeln, sondern sicherzustellen, dass Personen jeden Alters und Lebensweise Spaß haben. Bally Wulff hat beeindruckende Arbeit mit der Bally Wulff Stiftung gewährleistet, die Kinder und junge Personen im Stadtteil Neukölln in Berlin unterstützt, wo das Unternehmen ansässig ist. Die Arbeit umfasst das Bereitstellen von Fußballtischen, Fahrrädern und Laptops für Jugendverbände und Schulen in diesem Stadtteil.

Die Hardware

Bevor wir uns den Slots zuwenden, möchten wir Ihnen einen Überblick zu den Spielautomaten selbst geben, die dieser Software-Anbieter im Angebot hat. Denn in erster Linie ist das Unternehmen ein Hersteller von landbasierten Spielen. Hinsichtlich der Hardware hat das Unternehmen eine große Auswahl an Spielportalen entwickelt, die jede Art von Casino und Spieler zufriedenstellen.

Es gibt Spielautomaten mit großen Bildschirmen, "Slim-Line" Spielautomaten und an der Wand befestigte Automaten mit mehreren Bildschirmen. Bezüglich der Software kann jeder Automat mit bestimmten Funktionen programmiert werden, um ein großes Spielangebot zu gewährleisten. Jedes kommt mit verschiedenen Spielkatalogen und unterschiedlichen Funktionalitäten, wie "Quick Spin" und "Auto-Start" Funktionen.

Die Spielautomaten

Auch wenn Bally Wulff einer der führenden Hersteller von Spielautomaten in landbasierten Casinos und Bars ist, haben sie den Bedarf erkannt sich ebenfalls anderen Märkten zuzuwenden. Daher hat das Unternehmen eine Reihe an Slots-Titeln in renommierten Online-Casinos veröffentlicht.

Erst kürzlich hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass es seine Spiele im SkillOnNet Casino-Netzwerk anbietet, die einige der besten regulierten Webseiten - wie Casino Red Kings, EU Casino und SlotsMagic - umfassen.

All diese Casinos sind von der UK Gambling Commission und den Spielbehörden in Malta lizenziert und daher weltweit verfügbar. Doch es gibt auch einige Casino-Webseiten, die einen speziell deutschen Fokus aufweisen, wie DrueckGlueck, Stake7 und Blue Lions Casino.

Spieler können eine kleine jedoch abwechslungsreiche Auswahl an Video-Slots mit klassischen 5-Walzen Slots genießen. Diese Retro-Spielautomaten beinhalten Titel wie Fruit Mania, Fancy Fruits und Sticky Diamonds und reichen von einfachen 5-Gewinnlinien Slots mit keinen Bonusfunktionen bis zu 10-Gewinnlinien Slots mit Freispiel- und Wild-Symbolen, die mehr Gewinnmöglichkeiten bieten.

Explodiac ist ein 5-Walzen Spiel mit 10 Gewinnlinien und einem Cocktail aus Frucht-Symbolen, wie Kirschen, Zitronen, Pflaumen, Orangen, Trauben und Wassermelonen. Das Spannendste an diesem Spiels ist die explodierende Bombe, die bis zu neun benachbarte Symbole in Wilds verwandelt.

Spieler können sich auf bekannte Slots-Themen freuen, die Fantasie, Magie und geschichtliche Ereignisse umfassen. Es werden neue Slots wie Magic Book und Crystal Ball angeboten, beide beinhalten Elemente aus einer geheimnisvollen Welt von Zauberern, Zaubersprüchen, Verzauberung und ebenfalls einige magische Bonusfunktionen.

Die historischen Epochen, die von Bally Wulff besucht wurden, umfassen das antike Rom in Roman Legion, das mittelalterliche Arabien in 40 Thieves und das hellenistische Ägypten in Ramses Book. Jeder dieser Slots lässt Spieler rund um die Welt in vergangene Zeiten reisen und man kann beeindruckende Designarbeit mit exotischer Musik und Soundeffekten bewundern. Die Spiele haben die üblichen - recht belohnenden - Bonusfunktionen wie Wilds und Freispiele im Angebot.

Ein Risiko mit jedem Spiel

Jedes angebotene Spiel von Bally Wulff offenbart viele Gewinnmöglichkeiten, sei es mit einfacher Vintage-Spielaction oder neuartigen Bonusfunktionen. Doch Spieler können ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und dank der vorhandenen Gamble-Spiele die Höhe ihrer Gewinnauszahlungen selbst bestimmen.

Es sind zwei Gamble-Spiele vorhanden, aus denen man wählen kann: Ein 50/50 Kartenspiel, welches die Gewinne verdoppelt oder eine einzigartige Gewinnleiter, die Spielern erlaubt Beträge zu erhöhen, doch noch nicht alles zu verlieren, sollte man falsch liegen.

Das ist Bally Wulff für Sie!

Bally Wulff ist ein Software-Unternehmen mit einer beeindruckenden Erfahrung im Unterhaltungsgeschäft. Über die fünf Jahrzehnte in der Firmengeschichte hat sich das Unternehmen in viele Bereiche involviert, wie z.B. Fitnessgeräte und Laser-Spiele. Mit deren gemeinnütziger Stiftung unterstützen sie Kinder und junge Personen.

Doch der Hauptfokus liegt darauf, Spieler mit Slots zu begeistern. Diese Spiele machen ihren Weg von landbasierten Märkten in die Internetwelt und Spieler haben ab sofort die Möglichkeit das Angebot von Bally Wulff weltweit zu genießen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Bally Wulff

Bally Wulff Slot Machine

Best Online Casinos
with Real Money Slots
Rank
Online Casino
Bonus
Play
1
Sloto’Cash Casino
400% up to
$4000
2
Royal Ace Casino
400% up to
$4000
3
Cafe Casino
500% up to
$5000
See more casinos

Bally Wulff Slot Machine

Germans have a bit of a reputation for creating things that, well, just work. Think of all of the efficient car engines and ruthlessly good football teams to have come out of the European country in the past few decades.

Now, it would seem that the German knack for technology and engineering has permeated into the e-gaming sector as we have discovered after looking at the work of Bally Wulff – a Berlin based company which leads the way in developing, making and selling gaming machines to the German market.

The company isn't settled on creating arcade gaming machines however, because it also has stakes in other endeavours related to the leisure sector at large. Most notably, the firm has expanded its brand to become a household name within the fitness equipment market as well as the venue management industry.

However, far from forgetting its roots, the company is also looking to expand its reach by transporting its games online to tap into a whole new sphere of gambling entertainment.

Free to Play Bally Wulff Slot Machine Games

What's the Story?

If you were to trace the history of Bally Wulff, then you would have to go all the way back to 1950 when the company was first established itself as a small scale manufacturer of gaming and entertainment machines. However, it was not until 1972 when the original Günter Wulff company was bought out by Bally Manufacturing Company – an American company with an ambition to create its own worldwide distribution network.

After that, the company went on to achieve many impressive milestones such as the sale of 10,000 Rototron game machine units, the first ever production of a laser beam games for SEGA and the introduction of “Magic Jackpot” - the first ever jackpot system to appear in the German betting market.

More recently, the company has undergone another change of ownership and, as of 2007, Bally Wulff belongs to the SCHMIDT Group - one of Germany's largest suppliers of products in the IT services, fitness and real estate sectors. What's more, the company has been bolstered by expansion outside of the German market after moving into the Italian and Spanish gambling sectors.

Bally Wulff Capital Club

One of the most endearing aspects of this game-maker is that is aims to put forward a very personable style of business. So, even though it may be a German corporation that makes efficient machines, there is still a human side to the company. This is embodied no better than in the Bally Wulff Capital Club, a programme that organises intra-industry get-togethers and seminars to allow an exchange between the company with other companies and customers. Therefore, everyone involved can do a better job at making sure gamblers get the best entertainment product possible.

Giving Something Back

Not content to just create entertainment products for gamblers, Bally Wulff has set itself on a mission to ensure that people of all ages and from all walks of life can enjoy themselves. This is no more evident than from the invaluable work achieved by the Bally Wulff Foundation which supports children and young people from the Neukölln neighbourhood of Berlin where the firm is headquartered. The work done by the charity includes providing foosball tables, bicycles and laptops to under-funded social clubs and schools in the district.

The Hardware

Before we get stuck into the slot machines themselves, we'd better give you a brief overview of the game machines that this software manufacturer has to offer. Because, after all, this company is first and foremost a maker land-based games. In terms of hardware, the firm has developed a wide range of game portals to fit every possible specification requirement of the casino and player alike.

There are widescreen slanted machines with additional top screens, slim-line game machines, and wall mounted widescreen machines with a multi-screen set up. As for the software, each physical game machine can be programmed to feature a variety of games packages, each of which contains different game catalogues with special gameplay capabilities such as quick spin and auto start features.

The Slot Machines

Even though Bally Wulff are proud to be one of the leading manufacturer of game machines for brick and mortar gaming halls and catering establishments, they recognise the need to adapt their services to demands of a changing market. That is why the company has recently rolled out a range of slot machine titles at some very respectable online casinos.

In fact, most recently, the company announced that it would be distributing its games across the SkillOnNet Casino network, which includes some top regulated gambling websites such as Casino Red Kings, EU Casino and SlotsMagic.

All of those casinos are licensed by the UK Gambling Commission as well as the Malta Gaming Authority, meaning that they have a wide international reach. However, there a some casino websites where you will find Bally Wulff games which have a more German focus, such as DrueckGlueck, Stake7 and Blue Lions Casino.

As for the games themselves, players will be able to enjoy a small yet varied offering of themed video slots and classically inclined 5-reel games. Those retro style games include titles like Fruit Mania, Fancy Fruits and Sticky Diamonds and they range from straightforward 5-payline slots with no bonus features to 10 payline games with free spins and wild symbols which hold in place for more frequent winning potential.

Then there is Explodiac, a 5-reel game with 10 paylines and a cocktail of fruit symbols such as cherries, lemons, plums, oranges, grapes and watermelons. The most exciting thing about this game however is the fact that it features an exploding bomb icon that will turn up to 9 adjacent reel positions into wild icons.

As for the video slots, spinners can expect to find all of the usual suspects when it comes down to the themes with games which explore fantasy and magic as well as history. There are some novelty slot games such as Magic Book and Crystal Ball, both of which incorporate elements of the mystical world with wizards, spells, enchantments and a few magical bonus features too.

The historical epochs visited by Bally Wulff include Ancient Rome in Roman Legion, Medieval Arabia in 40 Thieves, and Hellenistic Egypt in Ramses Book. Each of these slot machines will transport players across the world and back in time with some detailed design work as well as using exotic music and sound effects. Plus, the games come with some conventional, yet potentially rewarding bonus features such as wilds and free spins.

A Gamble with Every Game

All of the games offered by Bally Wulff throw up plenty of winning opportunities, whether that comes in the form of straight up vintage spinning action or novelty bonus rewards. However, players can take matters into their own hands when it comes to the size of their winning prizes thanks the standard gamble games that appear in each slot machine.

There are two gamble games to choose from: a 50/50 card based gamble which will double your wins and a unique prize ladder which allows punters to increase their winnings without losing it all if the gamble doesn't pay off.

Bally for You

Bally Wulff is a software company that boasts an outstanding level of experience in the entertainment business. Throughout the company's five decade long history in the industry they have dabbled in all sorts of ventures, from fitness machines to laser based gaming technologies. They've even given something back to the community with a charity campaign.

However, the primary focus has always been on creating bespoke gaming units for players to unwind with, and hopefully win some money on. Now, those games are slowly but surely making the transition from land-based markets to the internet gaming sphere, meaning that players all over the world can start to enjoy what this game-studio has to offer.

close

Before you go ... have $25

Visit Planet 7 Casino now to claim your $25 free chip
with the promo code POPUP4U

Editor's choice 2017
98.71% payout

**Debug info** Country : United States Iso Code : US State : Virginia Language : en State Code : VA IP : 54.166.31.252