Sie sind hier: Home » Play N Go » Enchanted Crystals

Enchanted Crystals Spielautomaten-Beschreibung

Aufgrund des Titels habe ich ein weiteres Spiel rund um Edelsteine, wie z.B. Gemix (ebenfalls von Play N Go), erwartet. Stattdessen dreht sich in diesem Slot alles um Magisches und Feen. Ein heutzutage sehr beliebtes Thema, das beruhigende Musik mit einem geheimnisvollen Thema verbindet. Die Kombination aus brillanten Grafiken und tollen Soundeffekten machen dieses Spiel zu einem fantastischen Spielautomaten. Die Funktionen sind unterhaltsam, ohne überwältigend zu wirken und beinhalten Respins, eine Freispielrunde sowie ein Auswahlspiel.

Es handelt sich hier um einen Slot mit 243 Gewinnmöglichkeiten – etwas ungewöhnlich für Play N Go. Es gibt keine Gewinnlinien und jede Gewinnkombination von links nach rechts auf benachbarten Walzen bilden Gewinnkombinationen. Die einzelnen Gewinne fallen kleiner aus, doch dafür erscheinen sie regelmäßig – und erscheinen oftmals in Gruppen mit erweiterten Wild-Symbolen.

Die Abbildungen zeigen verschiedene Feen als Hauptsymbole. Es gibt Schmetterlinge und einen Kobold (dieser hat den Kristall im Bonusspiel gestohlen) zu sehen. Sobald Sie gewinnen, leuchten die Symbole auf und hinterlassen glitzernde Spuren. Die Musik ist angenehm und passt sich dem Spielambiente an. Die Soundeffekte werden dramatischer während der Bonusrunden, insbesondere wenn Sie die Höhle des Kobolds aufsuchen.

bookmark this

Enchanted crystals

Problem melden
Casino des Jahres 2018

Für alle neuen Spieler im Casino Cruise
×

Für alle neuen Spieler im Casino Cruise
JETZT ANMELDEN!
Casino des Jahres 2018

Erhalten Sie einen $1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Casino Cruise
JETZT ANMELDEN!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

If you have any issue with this game please write us to info@vegasslotsonline.com.

Please be as much descriptive as possible and include details such as Browser type (Chrome, Firefox, ...), screen resolution, your country, etc.

Problem melden

Aufbau und Spielen des Enchanted Crystals Slot

Aufgrund der fehlenden Gewinnlinien müssen Sie ausschließlich den Gesamteinsatz aus 5 Auswahlmöglichkeiten wählen: 20 Cents, 1 €, 2 €, 10 € und 50 €. Sie können die Autoplay-Funktion aktivieren, die Ihnen erlaubt bis zu 50 Spielrunden automatisch zu spielen. Diese kann jederzeit beendet werden.

Die Gewinne erscheinen auf den ersten Blick klein. Doch sobald Sie spielen, werden Sie von der Anzahl der Gewinnkombinationen begeistert sein. Das höchstauszahlende Symbol ist die blonde Elfe, die mit 15 Münzen für 5 in einer Reihe belohnt. Die anderen Elfen zahlen 8, 7 und 5 aus. Die Karten-Symbole sind für die kleineren Gewinne verantwortlich.

Es gibt drei spezielle Symbole im Hauptspiel. Der Kristall ist das erweiterte Wild. Dieses kann auf den mittleren 3 Walzen erscheinen und sich auf alle 3 Reihen ausweiten. Sie erhalten 1 Respin für jeden Kristall, den Sie finden (die Walzen bleiben in der Wild-Funktion), was Ihre Gewinne ansteigen lässt. Der Kobold ist das Bonus-Symbol und Sie benötigen 3 auf der 1., 3. und 5. Walze, um die Mission auszulösen, die Sie in die Schatzkammer des Kobolds befördert. Der Schmetterling ist ein weiteres Bonussymbol und drei aktivieren die Freispielrunde.

Enchanted Crystals Bonusfunktion

Das Auswahlspiel erscheint häufiger von den 2 Bonusspielen. Sie sehen zuerst, wie der Kristall der Elfen gestohlen wird, bevor Sie dem Kobold in sein Versteck folgen. Sie haben die Kontrolle über eine Elfe und müssen einen Weg wählen, in der Hoffnung die Schatzkammer des Kobolds zu finden. Jede Wahl zeigt Schätze (Münzen) oder einen Kobold. Mit letzterem endet die Bonusrunde. Sie können mit dieser Funktion das bis zu 500-fache Ihres Einsatzes gewinnen.

Freispiele haben ein spezielles Symbol und zeigen einen neuen Schmetterling (von oben gesehen und nicht auf einer Blume, wie im Hauptspiel). Bis zu 5 Schmetterlinge fliegen während der Runde auf die Walzen und verwandeln sich in Wild-Symbole. In Verbindung mit 243 Gewinnmöglichkeiten wird mit zahlreichen Gewinnen auf einmal belohnt.

Diese zwei Bonusrunden in Verbindung mit der Wild-Funktion erlauben ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spielerlebnis.

Enchanted Crystals – Schlussfolgerung

Ich habe viele ähnliche Slots gespielt und dieser war einer der besten. Das Spiel ist eine schöne Verbindung zwischen einem geheimnisvollen und fantasievollen Thema sowie unterhaltsamen Bonusspielen. Die erweiterten Wilds können großzügige Gewinne auslösen, insbesondere wenn sie alle 3 mittleren Walzen bedecken. Die Bonusrunden erscheinen nicht regelmäßig, machen jedoch viel Spaß und können für lukrative Auszahlungen sorgen.

Falls Sie Slots mit Elfen lieben, dann sollten Sie dieses Spiel ausprobieren und sich einen eigenen Eindruck über dieses Spiel machen.

New Jackpot winners

prev next

Sie haben ein Freispiel gewonnen

 
SPIELEN

Enchanted crystals

Rate This Free Game
(136 votes)
Play'n GO
220 more slots
Claim a 200% match bonus up to $5000

Ready to play Enchanted crystals for real?

Play for Real Money
enchanted crystals

Enchanted Crystals Slot Machine Review

From the title of this game, I was expecting another ‘gems’ type game like the Gemix (also from Play N Go). It turns out that this is more in the mystical / fairies genre instead. This is a popular type of theme these days. Combining laid back music with a semi magical theme. The combination of great graphics and nicely produced sounds make this a very playable game. There are enough features to keep you entertained, without ever getting to intensive. These include ‘respins’, a free spins bonus round and a pick-em game too.

Unusually for Play N Go, this is a 243-ways slot. There are no win-lines, with any combination from left to right on adjacent reels creating a winning combination instead. This makes the individual wins smaller, though means you’ll get a lot more of them – often in groups with the expanding wild symbols.

Graphics are beautifully produced, with the different fairies the main symbols. There are also butterflies and a goblin (which steals the crystal in the bonus game). When you win, the symbols light up with sparkling trails around them. Music ebbs and flows, interspersing rhythmic beats and ambient noises. The music becomes more intensive during the bonus features, especially when you go below ground into the goblin’s lair.

Setup and Play for Enchanted Crystals

With no win-lines to select from, you simply have to select your total bet size from 5 choices underneath the reels. These are 20c, $1, $2, $10 and $50. You will see an auto-play function, which allows you to spin up to 50 times, and select different criteria for stopping those spins early.

Wins seem tiny from the main game. Once you play you will find that the number of winning combinations make up for this. The top symbol is the pixie with blond hair, which gets you 15 coins for 5 in a row. The other fairies are worth 8, 7 and 5 respectively – with the tree-like playing card symbols making up the smaller wins.

There are three special symbols during normal play. The crystal is an expanding wild. This can land in the middle 3 reels, and will expand to cover all of the 3 rows. You get 1 respin for each crystal that you land (with the reel remaining wild) which does increase the number of wins very nicely. The goblin in the bonus symbol, you need 3 of these on reels 1, 3 and 5 to trigger the quest to reach the goblin king’s chamber. The butterfly is another bonus symbol, 3 of these will trigger the free spins game.

Enchanted Crystals Bonus Feature

The pick-em game is the more frequent of the 2 main bonuses. First you see a sequence where the fairies crystal is stolen, before you follow the goblin down into his lair. You control a fairy, and have to pick a path each time – hopefully reaching the Goblin King’s chamber. Each pick reveals some gems (coins) or a goblin, in which case the round ends. You can win up to 500 times your total bet from this feature.

Free spins has a special new symbol. This is in the form of a new butterfly (from above, rather than perched on a flower like the one in the main game). Up to 5 butterflies fly onto the reels during your spins, becoming wild symbols. When this is combined with the 243-ways ‘no win line’ setup, you will find yourself getting a lot of wins all at once.

These two bonuses, combined with the in-reel expanding wilds feature balance well with the relaxing game-play.

Enchanted Crystals – Conclusion

I’ve played a lot of this type of slot, and will rate this one very highly. There is a nice balance between the mysterious and ethereal theme, and the entertaining bonus games. Those expanding wilds can bring reasonable wins at random, especially those times you manage to cover all of the 3 middle reels. While the bonus rounds are not the most frequent I have seen, they are enjoyable to play and can result in a nice boost for your bankroll.

If you enjoy slots involving fairies – then this is a must-play game, check it out for yourself soon.

Free to Play Play'n GO Slot Machine Games

Our Favourite Casinos

Slots.lv CasinoLas Atlantis CasinoSloto'Cash CasinoSuper Slots CasinoBoVegas CasinoCafe Casino

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

You've Won a Free Spin

Join SLOTS.LV Casino now and get Get 200% up to $5000 in Bonuses

Claim Bonus

Will You Win?

Choose one of the treasure chests to see if you've won an exclusive bonus.

CHOOSE ONE

Treasure Box

2

Treasure Box

1

Treasure Box

3

No thanks

You've Won!

Treasure Box

Enjoy Your Prize!

You've won an exclusive one-time only bonus at:

Claim a 200% match bonus up to $5000
Claim Bonus
No thanks

Report a problem with

Let us know what went wrong:

Submit Your Feedback

Thank you for providing feedback! We’re sorry didn’t work.

If you’d like to tell us more about your experience Click here.

While we resolve the issue, check out these similar games you might enjoy.