Sie sind hier: Home » De » Online Bingo

Online-Bingo

Beste Online-Casinos mit Online-Bingo, die mit Geld gespielt werden können
Rang
Online-Casino
Bonus
Spielen
1
Jackpot City Casino
100% up to
€1600
2
LVBet Casino
100% up to
€1000
3
Omni Slots Casino
100% up to
€300
See more casinos

Online-Bingo

Viele von uns haben Bingo schon einmal in der örtlichen Kirche oder Gemeindehalle gespielt. Man hat einige Dollar in Karten investiert und mit einem Stift die Zahlen markiert, die ausgerufen wurden. Diese Spiele sind in Ländern rund um die Welt beliebt und können viel Geld für Organisationen einnehmen, während sie gleichzeitig viel Spaß garantieren. Und sie hinterlassen großartige Erinnerungen: Den Nervenkitzel, den Sie verspüren, wenn Sie das erste Mal den Jackpot in einem örtlichen Bingo-Spiel gewinnen, werden Sie so schnell nicht vergessen.

Doch Bingo hat sich zu einem Spiel entwickelt, in dem es um viel Geld gehen kann. Casinos und andere Spielumgebungen bieten Turniere mit hohen Buy-Ins und atemberaubenden Gewinnen an. Indianische Casinos in den USA haben manchmal große Hallen. Diese sind entstanden als Bingo das einzige Spiel war, das Spieler auf legale Weise spielen durften.

Heutzutage sind aktuelle Bingo-Varianten im Internet zu finden. Das Internet hilft Spieler rund um die Welt zusammenzubringen und bietet für alle Fans einen praktischen, unterhaltsamen und sicheren Weg ihr Lieblingsspiel jederzeit zu genießen. Das Spiel hat verschiedene Varianten und erlaubt Gelegenheitsspielern und Highrollern gleichermaßen erstklassige Action zu erleben. Und die Webseiten haben nicht vergessen, was an Bingo so wichtig ist: Sie bieten Live-Chats und andere Funktionen, die dem Spiel einen sozialen Aspekt hinzufügen.

Das Spiel von Bingo kostenlos online

Lernen des Spiels

Falls Sie bisher noch nie Bingo gespielt haben – und die Möglichkeit besteht – dann können Sie es leicht lernen. Es ist ein einfaches Spiel mit einem Jackpot und viele Personen können in jeder Runde um einen (oder wenige) Gewinne spielen. Das Spiel hat verschiedene Optionen und jede Spielvariante beinhaltet unterschiedliche Regeln.

Falls Sie in den USA oder Nordamerika wohnen, dann werden Sie mit dem 75-Ball Bingo vertraut sein. In diesem Spiel können Spieler Karten kaufen, die ein 5x5 Raster zeigen. Fünfzehn Zahlen sind jeder der 5 Spalten zugeteilt und – üblicherweise – hat jede Spalte einen Buchstaben. Alle Spalten nebeneinander bilden das Wort B-I-N-G-O. Beispielsweise zeigt die Spalte “B” die Zahlen 1-15, „I“ die Zahlen 16-30 usw. Jede Karte zeigt in jeder Spalte zufällig aneinandergereihte Zahlen aus der bestimmten Zahlenreihe. In vielen Spielen bleibt das Mittelfeld frei, um das Spiel schneller voranzutreiben.

Die Zahlen werden nacheinander ausgerufen und Spieler können das jeweilige Feld mit der Zahl auf ihren Karten markieren. Das Ziel des Spiels ist es, als erstes das benötigte Muster für das spezielle Spiel zu vervollständigen. Üblicherweise können Spieler horizontale, vertikale oder diagonale Reihen mit fünf Zahlen vervollständigen. Doch es sind viele weitere Muster möglich: Diamanten, vier Ecken, Rahmen, Buchstaben oder das Abdecken aller Felder (“Blackout”). Jedes Muster kann verwendet werden, solange der Spieler versteht, wie er gewinnen kann. In früheren Zeiten mussten Spieler “BINGO” rufen, sobald Sie ein Muster vervollständigt haben. Danach wurden die Karten geprüft und der Preis ausgezahlt.

In der restlichen Welt – insbesondere Europa, Südamerika und Australien – ist die 90-Ball Bingo Variante üblich. Hier erhalten Spieler Karten mit drei Reihen und neun Spalten ausgeteilt. Jede Spalte hat nur fünf Zahlen (die restlichen Felder bleiben leer). Somit besteht jede Karte eines Spielers aus 15 Zahlen. Die Zahlen in jeder Spalte beinhalten ca. 10 Zahlen: Die erste Spalte besteht ausschließlich aus Zahlen zwischen 1-9, die zweite Spalte zeigt Zahlen zwischen 10-19 usw. bis zur neunten Spalte, die Zahlen zwischen 80-90 abbildet.

Üblicherweise werden in solch einem Spiel drei verschiedene Gewinne vergeben. Der erste und kleinste Preis wird an den Gewinner mit “einer Linie” ausgehändigt. Hierbei handelt es sich um den ersten Spieler, der alle fünf Zahlen auf einer horizontalen Linie markiert. Der zweite Preis geht an den Spieler, der als erstes zwei Linien füllt (insgesamt 10 Felder). Der Hauptpreis geht an den Spieler (oder die Spieler) mit einem “Full House”, d.h. es werden alle 15 Zahlen auf der Karte markiert.

Es gibt weitere Bingo Varianten, doch diese sind seltener zu finden, als die hier zwei erwähnten Versionen. Das 80-Ball Bingo hat Karten mit einem 4x4 Raster, doch das Spiel ähnelt eher dem 75-Ball Spiel. Es müssen meist komplette Linien oder die vollständige Karte gefüllt werden, um zu gewinnen. Die 30-Ball Version hingegen ist ein schneller Weg zu spielen: Spieler erhalten normalerweise 3x3 Karten und wer als erstes die komplette Karte füllt, hat die Spielrunde gewonnen und erhält einen Preis.

Ausfüllen virtueller Karten

Es gibt Online-Bingo bereits seit Ende der 90er Jahren und die ersten Versionen sind im Internet 1996 erschienen. Viele dieser waren gratis Spiele und manche Anbieter belohnten Spieler mit Preisen (die kein Geld beinhalteten). Erst seit andere Formen des Online-Glücksspiels sich im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts häuften, wie z.B. Online-Poker, wurde das Bingo Spiel mit Geld im Internet populärer.

Heutzutage gibt es viele zuverlässige, sichere und beliebte Webseiten zu finden. Doch nicht alle sind überall in der Welt zugänglich. Insbesondere Spieler aus den USA steht nur eine kleine Auswahl zur Verfügung. Der Grund hierfür ist die fehlende Regulierung von Internet Bingo im Land. Ausschließlich ausländische, nicht regulierte Webseiten bieten diese Art von Spiel an und für viele Unternehmen ist es nicht das Risiko wert, sich den Gefahren der amerikanischen Gesetzgebung auszusetzen. Doch sollte bemerkt sein, dass es für Amerikaner nicht illegal ist auf diesen Webseiten zu spielen. Die Gesetzgebung richtet sich mehr an die Betreiber der Webseiten (und deren Transaktionen) und nicht das Spielen selbst.

Alle zuvor beschriebenen Spiele können auf den Webseiten gefunden werden. Die beliebtesten Optionen sind die 75-Ball und 90-Ball Varianten. Das Angebot der Spiele richtet sich oftmals an die Zielgruppe der entsprechenden Webseite. Falls es sich bei dem angesprochenen Publikum beispielsweise um Amerikaner oder Kanadier handelt, dann ist das übliche B-I-N-G-O Format zu erwarten.

Auch wenn sich die Webseiten häufig in ihren Angeboten unterscheiden, so haben sie dennoch viel gemeinsam. Beispielsweise hat die Software ähnliche Funktionen, die Spielern das Spielen erleichtert. Fast alle Webseiten haben die Funktion die Karten manuell zu markieren (um das Spiel dem realen Bingo anzupassen). Es gibt ebenfalls eine automatische Funktion, welche die Arbeit abnimmt. Das ist insbesondere hilfreich, falls Spieler mit mehreren Karten gleichzeitig spielen.

Für Spieler die an vielen Karten gleichzeitig spielen, bieten diese Webseiten ebenfalls Wege die Übersicht zu behalten und immer zu wissen, welche Zahlen gewonnen haben. Üblicherweise ist die Funktion so gestaltet, dass die erfolgversprechenden Karten oben liegen und Ihnen sofort anzeigen, wie nahe Sie an einem möglichen Gewinnmuster sind.

Ein soziales Netzwerk

Bingo unterscheidet sich von anderen Internet-Glücksspielen durch die starke soziale Komponente des Spiels. Das ist ein Weg, wie sich die virtuelle Art von einem realen Bingo-Spiel unterscheidet: Das Unterhalten in einem realen Casino lenkt oftmals ab und Personen bevorzugen den ausgerufenen Zahlen zuzuhören, um diese auf ihren Karten zu markieren.

Das ist online nicht der Fall. Die Live-Chat Funktion spielt im Internet Bingo eine große Rolle und ist oftmals ein Grund, warum sich bestimmte Webseiten so gut über die letzten Jahre entwickelt haben. Im Gegensatz zu Sportwetten Webseiten, Casinos und Pokerräumen zielt Bingo auf ein eher lockeres Publikum ab. Diese Atmosphäre wird hauptsächliche durch die Chat-Funktion erreicht. Spieler können sich gegenseitig anfeuern oder zusammen die Gewinne feiern.

Die gesamte Bingokultur dreht sich um die bekannten Chaträume, die von bestimmten Personen überwacht werden (diese sind normalerweise durch die Buchstaben „CM“ erkennbar, die „Chat Monitors“ bedeuten). Die Mitarbeiter halten ein Auge darauf, dass die Atmosphäre freundlich verläuft, informieren über andere Spiele während den Ziehungen, gratulieren Gewinnern und moderieren die Chats, um Beleidigungen oder Streitgespräche zu vermeiden.

Abkürzungen und bestimmte Begriffe spielen eine große Rolle in der Bingo-Szene. Viele der Ausdrücke sind Spielern durch die Gespräche in Online-Chats bekannt, während andere nicht so oft in der Bingo Welt vorkommen. Hier finden Sie einige Beispiele:

  • 1TG: One Number to Go (2TG and 3TG are common as well) (Nur noch eine (zwei oder drei) Zahlen)
  • BLNT: Better Luck Next Time (Mehr Glück das nächste Mal)
  • G4U: Good For You (Gratulation)
  • LOFTING: Talking in Private Chat (im Privaten Chat sprechen)
  • BOL: Best of Luck (Viel Glück)

Es gibt viele weitere Begriffe und die meisten Webseiten haben eine spezielle Rubrik diesen Ausdrücken und bestimmten Verhaltensweisen gewidmet. Selbstverständlich können Sie die soziale Komponente ignorieren, doch falls Sie daran teilnehmen – und wir können das nur empfehlen -, dann sollten Sie sich mit den Begriffen vertraut machen, um das Spiel gleich von Anfang an genießen zu können.

So starten Sie

Falls Sie Online-Bingo spielen möchten, dann müssen Sie als erstes eine Webseite finden, die alle Ihre Ansprüche erfüllt. Selbstverständlich sollten Sie eine wählen, die mit echtem Geld an Ihrem Wohnort gespielt werden kann. Schauen Sie sich einige an um festzustellen, ob die angebotenen Spiele Ihrem Geschmack entsprechen. Falls Sie etwas Hilfe benötigen sollten, dann schauen Sie sich unsere empfohlenen Webseiten an, die alle zuverlässig, fair und unterhaltsam sind.

Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie Ihre Einzahlung tätigen. Es gibt eine Vielzahl an Zahlungsmethoden für Internet-Glücksspiel und diese sind oftmals identisch mit denen auf Online-Casinos-Webseiten. Um Ihnen eine Hilfestellung zu geben, haben wir in der folgenden Zusammenfassung die üblichsten Zahlungsmethoden von Spielern aufgeführt:

  • Kreditkarten: Kreditkarten sind heutzutage häufig verbreitet. Visa und MasterCard werden fast überall in der Welt des Online Spielens verwendet. Doch liegt es an der ausstellenden Bank, ob diese die Verwendung auf Glücksspiel-Webseiten zulassen. Es kann vorkommen, dass manche Kreditkarten nicht an bestimmten oder allen Webseiten verwendet werden können.
  • E-Wallets: Diese Anbieter erlauben Ihnen Geld in einem virtuellen “Geldbeutel” aufzubewahren. Dieser kann für Einzahlungen, Auszahlungen oder für das Transferieren von Geld in Ihr Bankkonto verwendet werden. Normalerweise ist der E-Wallet mit einem Bankkonto, Kreditkarte oder einer anderen Einzahlungsmethode verbunden. Anschließend können Sie das E-Wallet Konto für alle Bankangelegenheiten verwenden. Skrill und Neteller sind beliebte Beispiele für E-Wallets in der Welt des Internet-Glücksspiels. PayPal (wahrscheinlich die bekannteste Form eines E-Wallets) wird ebenfalls auf einigen Seiten akzeptiert.
  • Banküberweisungen: Falls Sie lieber den direkten Weg bevorzugen, können Sie Ihr Geld von Ihrem Bankkonto direkt auf die entsprechende Webseite transferieren. Dies wird normalerweise durch “E-Check” durchgeführt. Hierbei handelt es sich um einen anderen Namen für eine standardmäßige Banküberweisung. Mit Banküberweisungen können ebenfalls größere Geldsummen transferiert werden.
  • Prepaid Voucher/Karten: Falls Sie bevorzugen Ihr Spiel mit Bargeld zu bezahlen, müssen Sie eine alternative Zahlungsmethode verwenden. Kaufen Sie sich ein Prepaid-Produkt mit einem Code. Diesen können Sie anschließend auf der entsprechenden Webseite einlösen, um Geld in Ihr Casino-Konto einzuzahlen. Ein fantastisches Beispiel ist Ukash. Hierbei handelt es sich um einen Voucher, der in tausenden von Einzelhandelsgeschäften verkauft wird. Die PaySafe Karte ist eine weitere beliebte Prepaid-Option.

Das sind nur einige Wege, wie Sie Geld in Ihr Casino-Konto einzahlen können. Die Auszahlung erfolgt normalerweise auf demselben Weg. Viele Casino-Anbieter senden Schecks per Post, falls Sie diese Art von Gewinnauszahlung bevorzugen. Mit einem registrierten Casino-Konto und einer getätigten Einzahlung können Sie Bingo-Karten kaufen und mit dem Spielen loslegen.

Hinsichtlich der Software bieten die meisten Webseiten ein sofortiges Spielen an, auf das Sie direkt von Ihrem Webbrowser aus Zugriff haben. Doch wie auch mit anderen Arten des Internet-Glücksspiels, zeigt sich ein zunehmendes Interesse an mobilem Bingo. Viele Webseiten bieten Apps (oder Mobile Webseiten) an, auf die Sie direkt von Ihrem Smartphone oder Tablet aus zugreifen können. Somit können Sie überall und jederzeit spielen, vorausgesetzt Sie haben einen Internetzugang.

Optionen für alle Spieler

Online-Bingo ist eine der harmlosesten Versionen des Internet-Glücksspiels. Aufgrund seines Spiels bietet es weniger Nervenkitzel als andere Online-Casino-Spiele, doch die Casino-Anbieter haben sich mit der Gestaltung sehr große Mühe gegeben. Es können große Einsätze vorgenommen werden oder starten Sie mit nur wenigen Cents – und falls Sie mit nur einer Karte spielen möchten, dann ist das auch kein Problem.

Falls Sie Bedenken haben mit einem solch niedrigen Einsatz fast keine Gewinnchancen zu erhalten, dann können wir Sie beruhigen: Viele Webseiten haben das bei ihrer Gestaltung in Betracht gezogen. Es gibt spezielle Spiele, die nur eine bestimmte Anzahl an Karten zulassen. Somit sind die Chancen reduziert, dass Spieler mit mehr Geld höhere Gewinnchancen haben. Bei Bingo dreht sich alles um die Zugehörigkeit und die freundliche Atmosphäre – auch wenn man um Gewinne spielt, die mehrere tausend Dollar betragen können.

Mit all den genannten Faktoren ist es einfach zu erkennen, warum Internet-Bingo zu einem solch beliebten Spiel in vielen Ländern geworden ist. Falls Sie sich noch daran erinnern, wie Sie mit Freunden in der örtlichen Kirche gespielt haben, dann hilft Ihnen die Online-Version des Spiels diese Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Sollten Casinos und Pokerräume nicht das Richtige für Sie sein, dann bietet Bingo Ihnen eine sichere und einfache Weise mit dem Online-Spielen zu beginnen – und Sie haben die Chance neue Freunde zu finden. Unabhängig von den Gründen sind diese Webseiten der perfekte Weg eines der weltweit beliebtesten Spiele in einer neuen Umgebung erleben zu können.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Online Bingo

Online Bingo

Best Online Casinos with Real Money Online Bingo
Rank
Online Casino
Bonus
Play
1
Sloto’Cash Casino
400% up to
$4000
2
Slots of Vegas Casino
500% up to
$5000
3
Slots.lv Casino
200% up to
$5000
See more casinos

Online Bingo

For many of us, our introduction to bingo came on a trip to a local church or charity hall with a parent, one where just a few dollars were spent on cards and you used a dauber to mark off your numbers as they were called. These games are popular in many countries around the world, as they can raise a lot of money for organizations while being little more than harmless fun for the players themselves. They also make for great memories: that first time you win the jackpot in your local game is a thrill you won’t soon forget.

But bingo has become a big money game as well. Some casinos and other venues offer contests that come with high buy-ins and serious prize funds. Indian casinos in the United States sometimes still have massive halls, built when that was the only game they could legally offer to players.

Today, the latest evolution in bingo is taking place on the Internet. The Internet has helped bring players together from around the world, offering a convenient, fun, and safe way for fans to enjoy their favorite game anytime they like. Games come in all shapes and sizes, allowing for everyone from the most casual player to high-rollers looking to get some serious action to find exactly what they are looking for. And these sites haven’t forgotten what makes bingo special, as they include live chat and other features that ensure the social aspect of the game hasn’t been forgotten.

Free to Play Online Bingo Games

Online Bingo Game Reviews (No Free Games)

Learning the Game

If you’ve never played bingo before – and chances are you have – it’s easy to understand how the game works, as it is intended to be a simple, jackpot style game in which many people can play with only one (or a few) winning prizes in each round. However, there are several different formats in which the game can be played, and each of them uses slightly different rules.

If you’re from the United States or elsewhere in North America, you’re likely most familiar with 75-Ball Bingo. In this game, players buy cards that feature a five-by-five grid. Fifteen of the numbers are assigned to each of the five columns, and typically, each column is associated with a letter that spells out B-I-N-G-O. For instance, B contains the numbers 1-15, I includes 16-30, and so on. The cards have randomly assigned numbers in each column from the appropriate range. In many games, the center spot is given to players at the start of the game as a “free square,” which mostly serves to speed up play a bit.

The caller will draw numbers one at a time, with players able to mark off the matching spot if that number appears on their cards. The object of the game is to be the first player to mark off the required pattern for a particular game. The most common game type has players seeking to make any horizontal, vertical, or diagonal row of five spots in a row. However, numerous other patterns are possible: diamonds, the four corners, frames, letters, and the cover all (or “blackout”) pattern are all common, and basically any pattern can be used as long as the players understand what is needed to win. Traditionally, players must also call “BINGO!” when they complete their pattern in order to have an official verify their ticket and win the prize for that game or pattern.

In most of the rest of the world – particularly Europe, South America, and Australia – a 90-Ball Bingo variant is much more common. In this case, players are given cards that come with three rows and nine columns. However, there will only be five numbers per column (with the remaining spaces being blank), meaning each player’s card contains 15 numbers. The numbers in each column are associated with a different group of approximately ten numbers: the first column can only contain numbers from 1-9, the second has numbers between 10-19, all the way down to column nine, which holds 80-90.

In a typical game of this type, there are three different prizes awarded. The first, and smallest prize, is given to the “one line” winner: the first player to hit all five numbers across one horizontal line on their card. Next, a second preliminary award will go to the first person to fill two of their lines (ten spots in total). Finally, the grand prize goes to the first player (or players) to finish a “full house” by marking off all 15 of the numbers on their card.

Other versions are also spread, even if they are not as popular as the two main variants. In 80-Ball Bingo, the cards feature a four-by-four pattern, but the gameplay is more similar to the 75-ball game, with full lines or coverall patterns often being the goal for players who want to win prizes. Meanwhile, a 30-Ball version is basically a “quick” way to play: players typically get a three-by-three card, and the first person to fill their entire card will win the prize for that round.

Filling Your Virtual Card

Online bingo has been around since the late 1990s, with the first versions starting to pop up on the web sometime around 1996. Many of these were free-to-play games, with some providing prizes (which were usually not cash) to the winners. It wouldn’t be until many other forms of online gambling, such as online poker, really took off in the first decade of the 21st century that real money bingo started to truly take hold on the web.

Today, there are dozens of reputable, safe, and popular sites to choose from, though not all are available in all parts of the world. In particular, players in the United States typically have a smaller selection than in other regions: because there is no regulation of Internet bingo in the country, only foreign, unregulated sites can operate there, and many companies would rather not bother given the risk of reprisal from the government. However, it’s important to remember that there is nothing illegal about playing on such sites for the vast majority of Americans; the laws on the books deal with operating sites (and processing transactions for them), not for simply playing.

All of the games we described earlier can be found at some sites, with 75-ball and 90-ball formats being the most popular. Which games are spread often depends on where the site is aimed: if Americans and Canadians are the audience, for instance, expect B-I-N-G-O formats to reign supreme.

While there is variety in the offerings at various sites, they do tend to share a lot in common with each other. For instance, most software systems feature similar features that players can use to better organize their play. While everyone typically has the option of marking their cards manually (making the game similar to those in a live setting), there’s also an “auto-daub” feature that will automatically do the work for you – something that’s especially useful if you’re playing lots of cards.

Speaking of those who play too many cards to keep track of, these sites also include ways for you to keep tabs on your key shots at winning each round. Usually, there will be some sort of sorting mechanism designed to bring your most successful cards to the top, allowing you to instantly see how close you are to making the winning pattern at a glance.

A Social Network

One place where bingo differentiates itself from other Internet gambling games is through its emphasis on providing a strong social experience. In fact, this is actually a way in which the virtual version of the game is quite different from land-based play: talking in a brick-and-mortar game is generally discouraged, as it can be distracting when people are attempting to listen to the caller and mark up their cards.

That’s definitely not the case online. Live chat features are a big part of Internet bingo, and may actually be a major part of why the sites have taken off so well over the past decade. In contrast to sports betting sites, casinos, and poker rooms, bingo has been marketed to as casual an audience as possible. That atmosphere is achieved in large part through the chat, which allow players to cheer each other on or celebrate their wins.

In fact, an entire culture has built up around these chat rooms, which are usually overseen by chat monitors (who will usually be referred to by the title of “CM”). These hosts try to keep the atmosphere as friendly as possible, might lead players in trivia or games between drawings, congratulate winners, and moderate the chat to make sure nobody acts abusively or otherwise gets out of line.

Acronyms and lingo are also a big part of the chat scene, and while many may be familiar to those who have engaged in online chat at least once in their lives, others are somewhat unique to the bingo world. A few examples include:

  • 1TG: One Number to Go (2TG and 3TG are common as well)
  • BLNT: Better Luck Next Time
  • G4U: Good For You
  • LOFTING: Talking in Private Chat
  • BOL: Best of Luck

There are hundreds more phrases, and most sites will have a page devoted to the kind of phrases and behavior they expect to see in chat. Of course, you could potentially ignore the social aspect altogether, but if you’re going to take part – and we recommend that you do – then it’s worth taking the time to check this out and make sure you’re on the same page as everyone else.

Getting Started

If you want to give online bingo a try, the first thing you’ll have to do is find a site that fits your needs. Of course, you’ll want to pick one that offers real money play in your area, and you might also want to scout a few out to see which ones have a style of games you’ll enjoy. If you’re not sure where to start, we can recommend some top bingo sites that are reputable, fair, and fun.

Once you open an account, you’ll have to find a way to deposit money into it. There are numerous banking options for Internet gambling, and they more or less mirror those found at other online gambling sites. If you’re unfamiliar with these, the following breakdown explains a few of the most common methods players use:

  • Credit Cards: What can’t you use a credit card for these days? Visa and MasterCard are widely accepted in the online gaming world, though it is ultimately up to each individual issuing bank to determine whether they want their cards used at such sites. That means you may find that some cards cannot be processed at some or all websites you play on.
  • E-Wallets: These services allow you to hold money in a virtual “wallet” from which you can make deposits, process withdrawals, or move money back to your bank account. Typically, you’ll link the wallet to a bank account, credit card, or other funding source, after which you can use the wallet to coordinate all of your banking. Skrill and Neteller are both popular examples of e-wallets in the gaming world, with PayPal (probably the best known general use wallet) also being accepted at some sites.
  • Bank Transfers: If you don’t want to deal with middlemen, you can always simply transfer money directly from your bank to the site in question. This is usually done by way of “e-check,” which is just a fantasy name for a standard banking transfer. For larger transactions, wire transfers may also be available.
  • Prepaid Vouchers/Cards: You might find that you want to use cash to fund your play, but you can’t exactly send a few dollar bills to your favorite site through the mail. Instead, you can purchase a prepaid product that will come with a code, which you can in turn redeem at the website in order to fund your account. One great example is Ukash, a voucher that is sold at thousands of retail locations; the PaySafeCard is another popular prepaid option.

These are just a few of the many ways to fund an account. Cashing out is usually handled by similar means; in addition, most operators will be happy to send you a check in the mail if that’s the best way to get your winnings to you. With an account set up and a balance to draw from, you should be ready to start buying cards and playing your first games in minutes!

As for software, most sites today run on instant play platforms that can be accessed directly from your web browser. However, as in other types of Internet gaming, there has been a marked increase in the interest in mobile bingo. Now, many sites offer apps (or mobile sites) that can be accessed directly from your smartphone or tablet, allowing you to jump in and play a round or two any time you have access to the Internet.

Options for Players of All Kinds

Online bingo may be the least intimidating version of Internet gaming on the market today. Not only is the very nature of the game less intense than, say, a typical casino offering, but operators have designed their products to be as welcome as possible. While high stakes games exist, you can also jump into many contests for just a few cents – and if you just want a single card, that’s perfectly okay.

Even if you’re afraid that playing for such low stakes will give you almost no chance to win, many sites have you covered. There are usually special games that limit the maximum number of cards that can be purchased, limiting the advantage that well-financed players can get. Again, the name of the game here is inclusion and friendliness – even if you might be playing for prizes worth thousands of dollars or more.

Put all of these factors together, and it is easy to see why Internet bingo has become such a popular pastime in many countries. If you have fond memories of games played with friends at your local church, then the online version of the game can be a great way to get back into the action. If casinos or poker rooms seem just a bit too intimidating for you, then bingo can offer a safe, comfortable way for you to get into online betting – and one in which you might make a few new friends, too. No matter what the reason, these websites are a perfect way to enjoy one of the world’s most popular social games in a whole new setting.

You've Won a Free Spin

 
SPIN