Sie sind hier: Home » Live Dealer » Roulette

Live-Roulette

Live-Casino-Roulette bringt Ihnen den Reiz eines konventionellen Casinos auf Ihren Laptop oder ihr Smartphone. Beim Live-Roulette wetten Spieler auf Ihrem Computer auf den Ausgang einer Runde am echten Roulettrad. Ein realer Live-Croupier wirft die Kugel ein und wickelt das Spiel ab. Manchmal kann man sogar mit ihm chatten und um Rat fragen.

Live-Casino-Spiele bieten eine authentischere Spielerfahrung, ganz gleich ob Sie sich nun für europäisches, amerikanisches oder franzözischen Roulette interssieren. Lassen Sie uns in Folge einige seiner Varianten betrachten und Ihnen die besten Online-Live-Casinos vorstellen.

Entdecken Sie die besten Live-Dealer-Roulette-Seiten

Die bedeutendsten Softwareentwickler wie NetEnt, Microgaming und Evolution Gaming haben alle ihre einzigartige Live-Roulette-Eigeninterpretation. Entdecken Sie die besten Seiten um zu spielen und einen Spezialbonus zu verdienen.

Wie man Online-Live-Roulette spielt

Falls Sie schon einmal Online-Roulette gespielt haben, dann wissen Sie wie man Wetten platziert und das Rad dreht. Beim Live-Dealer-Roulette sind Sie schutzlos einem echten, menschlichen Croupier ausgeliefert, der den Spielverlauf handhabt. Abgesehen davon, unterscheiden sich das Wetten aber nicht von dem in Live-Casino-Spielen.

Wenn Sie einen Live-Roulettetisch laden, wird Ihnen eine Studio- oder Casinokulisse auf dem Bildschirm präsentiert. Das Spielgeschehen wird live übertragen, was bedeuted, dass Sie eine gute Internetverbindung benötigen, um das Spiel zu genießen.

Der Croupier heißt Sie am Tisch willkommen. Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf den Wert der Jetons und platzieren Sie sie auf dem Tischlayout auf dem Bildschirm. Der Echtzeit-Tisch wird in graphischer Form dargestellt, um das Setzen einfacher zu gestalten. Bei jeder Rouletterunde kommt ein Profikessel, wie er in Casinos verwendet wird, zum Einsatz.

Spielern steht nicht die Option offen das Rouletterad zu drehen, denn der Dealer bestimmt darüber. Wenn Sie „Nichts geht mehr“ rufen, dann friert das Tischlayout ein und die Kugel kommt in einer der Taschen des Rouletterads zum Stillstand. Nachdem die Gewinnzahl ausgerufen wurde, zahlt der Computer die entsprechenden Gewinnsummen aus und das Spiel beginnt von Neuem.

Beim zweiten Spiel bestehen die folgenden Möglichkeiten: „Erneut Setzen“ (den Einsatz der vorigen Runde erneut setzen), „Verdoppeln“ (denselben Einsatz spielen aber in doppelter Höhe) oder aber „Löschen“ (alle Jetons entfernen und bei Null beginnen).

Live-Roulette-Tische können üblicherweise in engagierten Studios angetroffen werden. Während Sie spielen, kann es sogar sein, dass Sie im Hintergrund andere Roulettetische sehen, an denen gespielt wird. Es besteht des Weiteren die Möglichkeit Ihren bevorzugten Croupier  vor dem Spiel auzuwählen. Mehrere Online-Live-Casinos bieten weiterhin Spiele in anderen Sprachen als Englisch an. Einige Studiobetreiber benutzen gar die Bluescreen-Technik, die so angepasst werden kann, dass Zuschauer den Eindruck gewinnen an einem exotischen Schauplatz zu sein.

Denken Sie daran, selbst wenn Sie sich in den USA aufhalten, besteht die Möglichkeit Live-Casino-Action zu erleben. Für Online-Live-Roulette-Action können US-basierte Spieler Realime Gaming (RTG) ausprobieren, dessen Spiele auf Englisch sind und dessen Equipment den Sicherheitsansprüchen gerecht wird.

Live Dealer Games

Live-Roulette-Quoten & Auszahlungen

Live-Roulette-Einsätze werden unterteilt in Innen- und Außenwetten. Innenwetten werden auf Zahlen oder Zahlengruppen platziert. Außenwetten umfassen Farbenwetten, Wetten auf Ungerade oder Gerade.

Einzelwetten auf eine individuelle Zahl werden 35/1 ausgezahlt. Beim amerikanischen Roulette wird die Doppelnull (00) ebenfalls 35/1 ausbezahlt.

Wetten
Auszahlungen
Außenwetten
Rot
1/1
Schwarz
1/1
Quote
1/1
Gerade
1/1
Zahlenabschnitte
1 to 18
1/1
19 to 36
1/1
Dutzend
1 to 12
2/1
13 to 24
2/1
25 to 36
2/1
Innenwetten
Sechserreihenwette
5/1
Fünferwette 0,00,1,2,3
6/1 Amerikanisches Roulette
Eckwette
8/1
Straßenwette
11/1
Split-Wette
17/1
Beliebige Zahl
35/1

Klassische Live-Roulette-Varianten

Im Allgemeinen bieten Live-Casinos eine von drei Roulettearten an, manche Casinos sogar alle drei Varianten. Abhängig vom Softwareentwickler gibt es Varianten die Spezialkugeln oder -tische nutzen. In den meisten Fällen haben diese jedoch dieselben Regeln wie europäisches oder amerikanisches Roulette.

Europäisches Live-Roulette: Europäisches Live-Roulette ist eine der beliebtsten Varianten des Spiels. Daneben hat es einen sehr günstigen Hausvorteil von 2,7 %. Es gibt 36 Zahlenfelder und eine einzelne grüne Null (0).

Amerikanisches Live-Roulette: Amerikanisches Live-Roulette zeichnet sich durch eine zusätzliche grüne Doppelnull aus (00). Die 00 wird als Einzelwette 35/1 ausbezahlt, verwettet man sich jedoch mit einer Außenwette, dann bedeutet die 00 Verlust. Aus diesem Grund vergrößert sich auch der Hausvorteil auf 5,26 %.

Die meisten Live-Casino-Betreiber bieten Amerikanisches Live-Roulette an. Visionary iGaming bietet ein solides amerikanisches Live-Dealer-Roulette-Spiel von seinem costa-ricanischen Sitz an.

Französiches Live-Roulette: Französiches Live-Roulette wird von Anbietern wie Evolution Gaming, Playtech und NetEnt angeboten. Daneben kann es für hohe Einsätze in VIP-Räumen gespielt werden.

Französiches Live-Roulette ähnelt europäischem Live-Roulette einmal abgesehen von der la Partage-Regel. Falls eine Kugel auf der Null landet, bekommt der Spieler die Hälfte seines in Außenwetten verlorenen Geldes zurück. Diese Absicherungswette hilft dabei den Hausvorteil beim französischen Roulette auf 1,35% zu drücken.

Das Tischlayout entscheidet sich ebenfalls geringfügig, insofern als das Bereiche französische Inschriften haben und es „Rennbahn“-Abschnitte zum setzen gibt.

Online-Roulette vs. Live-Roulette: Erläuterung der Unterschiede

In puncto Wetten gibt es zwischen Online-Zufallszahlengeneratoren (RNG) und Live-Roulette kaum Unterschiede. Lassen Sie uns eine Blick auf die anderen feinen Unterschiede werfen.

Mimimumwetten: Generell sind Mimumeinsätze am Live-Casino-Roulette-Tisch höher als beim herkömmlichen Online-Roulette. Selbstverständlich sind die Fixkosten höher, daher denken Sie daran genug Geld auf dem Konto zu haben, wenn Sie spielen.

Freispiele: Nicht immer ist es möglich Live-Roulette kostenlos zu spielen. Wenn Sie Online-Live-Roulette spielen möchten, besteht manchmal die Gelegenheit dazu Freiwetten als Teil des Willkommensbonus zu erhalten.

Das Spieltempo: Sie sollten wissen, dass wenn Sie Online-Live-Roulette spielen, die Spielrunden langsamer als bei der automatisierten Version ablaufen. Dies hängt damit zusammen, dass Sie immerhin auf einen menschlichen Live-Dealer angewiesen sind, der das Spiel abwickelt. Dies kann sich auf Dinge ausiwirken, wie die Länge des Einzahlungsbonuses. Daher ist es wichtig zu wissen, wie lange eine Spielrunde dauert.

Dealerchat: Beim Live-Roulette können Sie vor und nach jeder Spielrunde mit dem Croupier chatten. Dazu geben Sie einfach Ihre Frage in das Textfeld ein und der Croupier antwortet dann von seinem Monitor.

RNG vs. Live-Handlung: Bei einem gewöhnlichen Online-Roulettespiel wird die Handlung von einem Online-Zufallszahlengeneratoren (RNG) bestimmt. Dieser stellt sicher, dass sich das Rouletterad und auch die Kugel willkürlich sowie unter fairen Konditionen drehen. Ist Live-Roulette manipuliert? Darüber müssen Sie sich keine Gedanken machen, wenn eine ordnungsmäßige Lizenz vorliegt und regelkonforme Audits durchgeführt werden.

Beim Live-Roulette hat jedoch ein Live-Dealer Kontrolle über das Spielgeschehen. Selbstverständlich handelt es sich bei den Croupiers um ausgebildete Roulettefachkräfte. Angesehene Casinos werden keine Dealer einstellen, die eine fragwürdige Vorgeschichte haben oder gar vorbestraft sind. Des weiteren, werden Live-Dealer-Roulette-Tische unabhängig voneinander und in regelmäßigen Abständen von zugelassenen Prüfstellen Kontrollen unterzogen. Die meisten Studios verfügen darüber hinaus über Überwachungsvorkehrungen um sicherzustellen, dass das Spielgeschehen ordnugsgemäß über die vonstatten geht, ganz genau wie in einem echten Casino.

Den Kamerawinkel ändern: Manche Roullettevarianten bieten mehrere Kamerawinkel an. Halten Sie nach der Schaltfläche Kamerawechsel Ausschau.

Unterbrochene Internetverbindung:  Wenn Ihre Verbindung unterbrochen wurde haben Sie die Möglichkeit die Verbindung wiederherzustellen und Ihre Wette zu versvollständigen. Falls Ihre Wette bereits auf dem Tisch liegt werden etwaige Gewinne Ihrem Konto nach der Rouletterunde gutgeschrieben.

Varianten beim Live-Casino-Roulette: Ein Vergleich für Spieler

Live-Dealer-Roulette wird normalerweise aus einem Studio Set-up oder aus einem realen Casino übertragen. Beide Umgebungen sind für Spieler sicher und die Spiele werden regelmäßig von angesehenen Organen überprüft.

Das Schöne an Live-Casino-Spielen wie Roulette ist, dass mehrere Varianten angeboten werden können. Warum sollte wenn man sich also mit europäischem Roulette zufrieden geben, wenn man die Variante aufmischen kann? Lassen Sie uns einen Blick auf einige der Live-Roulette-Varianten, die man online finden kann, werfen.

Automatic Roulette/Slingshot Auto Roulette: Beim Automatischen Roulette oder Auto-Roulette wird ein automatisches Rouletterad mit einer echten Kugel benutzt. Jede Spielrunde wird elektronisch gestartet und eine Kugel willkürlich in den Kessel eingeworfen. Spiele wie Evolution Gamings Slingshot Roulette schaffen 60-80 Spielrunden pro Stunde.

Immersive Roulette: Immersive Roulette ist eine einzigartige Live-Roulette-Variante von Evolution Gaming, einem der Marktführer im Bereich Live-Casino. Im Spiel werden mehrere Kamerawinkel verwendet um den Spielern mehr Ansichtsoptionen zu geben. Es gibt sogar eine Zeitlupen-Wiederholung. Der skandinavische Spielentwickler NetEnt ist einer der Martkführer im Live-Roulette-Segment und besitzt seine eigene Version des Immersive Roulettes.  

Dual Play Roulette: Das neue Dualmodus-Roulettespiel von Evolution Gaming ist das erste seiner Art, das Spielern ermöglicht zwischen Tablet und Echt-Casino zu wechseln. Dual Play Roulette wurde in Londons Grosvenor Victoria Casino veröffentlicht. Spieler können dem Spiel auf Ihren Smartphones folgen und dann live am Geschehen in der Casinohalle teilnehmen. Die Spiele stehen eingeloggten Spielern auf der ganzen Welt zur Verfügung.

Extreme Roulette: Als Teil der Novomatic Gruppe bietet Extreme Gaming einige der interessantesten Live-Dealer-Roulettevarianten. Golden Ball Roulette bietet einen speziellen Modus, bei dem es zusätzliche Preise und Jackpots gibt. Kesselroulette dagegen hält Nebenwetten bereit, bei denen Spieler eine Runde an Novomatics bekanntesten Online-Slots spielen können.

Speed Roulette/Schnelles Roulette: Ein Problem beim Live-Roulette ist, dass das Spiel oftmals wesentlich länger dauert als herkömmliches Online-Roulette. Dies ist insbesondere beim Durchlaufen eines Einzahlungsbonuses problematisch. Speed Roulette behebt dieses Problem. Diese Variante dauert nämlich für gewöhnlich halb so lange wie reguläre Live-Roulette-Spiele. XPRO Gaming ist einer der führenden Spielentwickler mit seinen Varianten des Schnellen Roulettes.

Authentic Roulette: Beim authentischen Roulette wird die Action live aus echten Casinoumgebungen aus der ganzen Welt übertragen. Online-Spieler haben die Möglichkeit dem Spaß beizuwohnen und können zusammen mit Spielern in echten Casinos an ein und demselben realen Rouletterad wetten.

Live Double Ball Roulette: Einige Online-Roulettevarianten lassen mehr als eine Kugel zu. Evolution Gamings Live-Doppelkugelroulette bringt diese Spiel in die reale Welt. Beim Doppelkugelroulette kommen in einem Spiel zwei Kugeln auf einmal in den Kessel. Dabei schießt eine spezielle Vorrichtung die Kugeln in den Roulettekessel.

Die besten Live-Roulette-Boni finden

Es gibt nichts Aufregenders als Online-Live-Roulette auf ihrem Laptop oder Smartphone zu spielen. Die Auswahl an Casinospielen wird immer größer und gepaart mit HD Displays und schnelleren Live-Streams wir die Live-Roulette-Erfahrung für Spieler immer besser.

Wenn Sie ein Konto erstellen, können Sie von einem Echtgeldbonus profitieren. Spielen Sie einige konstenlose Rouletterunden oder tätigen Sie Ihre erste Einzahlung um Bargeld zu verdienen. Mit unseren maßgeblichen Bewertungen, können Sie bei jedem Spiel direkt in die Action einsteigen.

Roulettebonuspromotionen ändern sich laufend, bieten aber eine echte Chance um kostenlod Bargeld zu gewinnen. Kommen Sie auf unsere führenden Bewertungen zurück um die besten Deals zu finden. Wir updaten unsere Seiten regelmäßig, um unsere Lesern auf den neuesten Stand der Dinge bezüglich Promotionen zu bringen.

New Jackpot winners

prev next

Sie haben ein Freispiel gewonnen

 
SPIELEN

You Are Here: Home » Live Dealer » Roulette

Live Roulette

Live Casino Roulette brings the excitement of the brick 'n’ mortar casino onto your laptop or smartphone. In Live Roulette, players get to place bets on their computer but on the outcome of a real-life wheel. The action is handled by a real-life croupier too, and it's sometimes possible to chat with the dealer to ask advice.

Whether you are interested in European, American, or French Roulette, live casino games offer a more authentic gambling experience. Let's take a look at some of the variants. We'll also find you the best live casinos online.

Discover the Best Live Dealer Roulette Sites

Major software providers like NetEnt, Microgaming, and Evolution Gaming all have their own unique takes on Live Roulette. Discover some top Live Casino Roulette sites to play at and earn a special bonus.

Best Casinos with Live Dealer Roulette

  • Rank
  • Casino
  • Bonus
  • Play
1
50 Free Spins & Up To $5000
2
DEPOSIT $50, GET $250 FREE
3
100% UP TO $1,000
4
75% UP TO $1,000
5
50% UP TO $520

Best Casinos with Live Dealer Roulette

1
Slots of Vegas Casino
50 Free Spins & Up To $5000
Play Now
2
Sloto’Cash Casino
DEPOSIT $50, GET $250 FREE
Play Now
3
BetOnline Casino
100% UP TO $1,000
Play Now
4
Sports Betting Casino
75% UP TO $1,000
Play Now
5
5Dimes Casino
50% UP TO $520
Play Now

How to Play Live Roulette Online

If you have played roulette online, you'll know how to place bets and spin the wheel. In Live Dealer Roulette, you are at the mercy of a human croupier handling the action. In all other respects, though, placing bets in a live casino game is exactly the same.

When you load a Live Roulette table, you will be presented with a studio or casino setting on-screen. The action is streamed live, so you will need to have a good internet connection to enjoy the game.

The dealer will welcome you to the table. When you're ready, click on your chosen chip denominations and place them on the table layout on-screen. The real-life table will be displayed in graphic form to make it easier to place bets. A professionally-made, casino-grade, the roulette wheel is used on every spin.

Players don't have the option to spin the wheel when they like. The dealer is in control here. When they call out "No more bets", the table layout will freeze, and the ball comes to a stop in one of the roulette wheel pockets. After calling out the winning number, the computer pays out any winning bets accordingly. The game then starts again.

On the second game, it's possible to select “Rebet” (play the same wagers as the previous spin), “Double” (play the same wagers but double them all), or “Clear” (remove your chips and start again).

Live Roulette tables are generally found in dedicated studios. While you play, you may even see other roulette tables in the background being played on. It's possible to choose your preferred dealer before you begin. Several online live casinos offer non-English language games as well. Some operators with studios even use blue screen backdrops which can be customized to give viewers the illusion of an exotic setting.

Remember, even if you are in the US, it's possible to find some live casino action. For Live Roulette online, USA based gamblers can enjoy Realtime Gaming (RTG). Games are in English, and all equipment is audited for a safe game.

Live Dealer Games

Live Roulette Odds & Payouts

Live Roulette wagers are divided into “Inside” and “Outside” bets Inside bets are placed on numbers or groups of numbers. Outside bets cover wider bets like Red/Black and Odd/Even.

Straight Up bets pay 35/1 on an individual number. In American Roulette, the double zero (00) also pays out 35/1.

Bet
Payouts
Outside Bets
Red
1/1
Black
1/1
Odd
1/1
Even
1/1
Number Sections
1 to 18
1/1
19 to 36
1/1
Dozens
1 to 12
2/1
13 to 24
2/1
25 to 36
2/1
Inside Bets
Six-line bet
5/1
First Five 0,00,1,2,3
6/1 American Roulette
Corner
8/1
Street
11/1
Split
17/1
Any Number
35/1

Classic Live Roulette Variations

In general, live casinos offer one of three types of roulette. Some casinos will offer all three. There are variants that use special balls or tables, depending on the software developer. However, in most cases, they follow the same rules as European or American Roulette.

Live European Roulette: Live European Roulette is one of the most popular forms of the game. It also has a favorable house edge of 2.7%. There are 36 numbered slots, plus a single green zero (0).

Live American Roulette: Live American Roulette features an additional green 00 (double zero) slot on its layout. The 00 pays 35/1 as a Straight Up bet but any even-money, Outside, bets will lose if the 00 appears. For this reason, the house edge increases to 5.26%.

Most live casino software operators offer Live American Roulette. Visionary iGaming offers a solid American Roulette live dealer game from its Costa Rican base.

Live French Roulette: Live French Roulette is offered at some Evolution, Playtech and NetEnt-powered live casinos. It can also be played for high stakes in VIP rooms.

Live French Roulette is similar to Live European Roulette except for the La Partage rule. If a zero appears, 50% of any losing even-money outside bets is returned to the player. This "insurance" bet helps push down the house edge of Live French Roulette to 1.35%.

The table layout is slightly different too, with areas marked in French and racetrack sections to bet on.

Online Roulette vs Live Roulette: Understanding the Differences

In terms of betting, there is often little difference between online Random Number Generator (RNG) Roulette and Live Roulette. Let's look at some of the other subtle differences.

Minimum Bets: In general, minimum stakes at a Live Casino Roulette table are higher than conventional online roulette. There are higher overheads, of course, so make sure you bring a higher bankroll when you play.

Freeplay: It's not always possible to play Live Roulette free. If you want to play free Live Roulette online, it is sometimes possible to find free bets given away as part of a welcome bonus.

The Speed of Games: It's important to know that when you play Live Casino Roulette, games run slower than an automated version. You are relying on a human dealer to do the work, after all. That can affect things like working through a deposit bonus, so it's important to know how long games take.

Dealer Chat: In Live Roulette online, you can chat with the dealer before and after a game. Just type your question in the chatbox, and the dealer will respond from their monitor.

RNG vs Human Actions: In a normal game of online roulette, the action is governed by a Random Number Generator (RNG). The RNG ensures the spin of the wheel and the movement of the ball is random and fair. Is Live Roulette rigged? With a good license and proper audits, it's something you never have to worry about.

In Live Roulette, however, a human dealer is in control. Of course, the dealers used are trained professionals. Reputable casinos won't employ dealers with shady backgrounds or bad records. In addition, Live Dealer Roulette tables are regularly and independently checked by approved bodies. Most studios have surveillance as well to ensure there is no problem. It's just like a real-life casino.

Change Your Camera Angle: Some roulette variants offer multiple camera angles. Find the camera switch button to choose your view.

Losing internet Connection: If you are disconnected, you will be given the chance to reconnect and complete your bet. If your bet is already on the table, any winnings will be credited to your account after the spin.

Live Casino Roulette Variants: Comparison for Players

Live Dealer Roulette is typically streamed from a studio set-up or an actual casino setting. Both environments are safe for players and games are checked by reputable bodies.

The beauty of live casino games like roulette is that multiple variants can be offered. Why stick to single-ball European Roulette when you can mix things up? Let's look at some of the Live Roulette variants you can find online.

Automatic Roulette/Slingshot Auto Roulette: Automatic Roulette, or Auto Roulette Live, uses an automated roulette wheel with a real ball. On each game, the wheel is started electronically, and a ball released at random onto the wheel. Games like Evolution Gaming's Slingshot Roulette are capable of handling 60-80 games every hour.

Immersive Roulette: Immersive Roulette is a unique take on Live Roulette from Evolution Gaming, one of the market leaders in live casino. The game uses multiple camera angles to give players more viewing options. There's even a slow-motion replay function. Scandinavian developer NetEnt is a leader in Live Roulette games and also has its own Immersive Roulette version.

Dual Play Roulette: The new Dual Play Roulette game from Evolution Gaming is the first game that allows players to switch between tablet and the real-life casino.

Dual Play Roulette is being launched in London's Grosvenor Casino Victoria. Players will be able to follow the games on their smartphones then join in the live action on the casino floor. The games are also available to players logged in around the world.

Extreme Roulette: Part of the Novomatic Group, Extreme Gaming has some of the most interesting Live Dealer Roulette variants. Golden Ball Roulette has a special Game Show mode which has added prizes and jackpots. Reel Roulette, meanwhile, features side bets where players can have a spin on some of Novomatic's most famous online slots.

Speed Roulette/Fast Roulette: One problem with Live Roulette is that the games often take much longer than traditional online roulette. That's a problem if you are trying to work through a deposit bonus.

Speed Roulette fixes that problem. These variants usually last half the time of regular Live Roulette spins. XPRO Gaming is one of the leading developers with its Fast Roulette variant.

Authentic Roulette: Authentic Roulette streams the action live from real-life casino floors across the world. Online players get to join the fun alongside real gamblers placing bets on the same physical wheel at the casino.

Live Double Ball Roulette: Some online roulette variants allow more than one ball. Evolution Gaming's Live Double Ball Roulette takes the game into the real world.

With Double Ball Roulette, two balls are dropped onto the wheel in a single spin. A special device is used to shoot the balls onto the wheel.

Find the Best Live Roulette Bonuses

There's nothing more exciting than playing online Live Roulette on your laptop or mobile. The range of live casino games is improving all the time. And with HD displays and faster streams, the Live Roulette experience is only getting better for gamblers.

When you sign up for a new account, you can enjoy a real money live casino bonus. Play a few free roulette spins or match your first deposit to earn free cash. With our leading site reviews, you can get straight to the action on every spin.

Roulette bonus promotions change all the time but they offer a real chance to earn free cash. Keep checking back with our leading reviews to find the best deals. We regularly update our pages to tell our readers about the latest promotions.

You've Won a Free Spin

 
SPIN