Sie sind hier: Home » De » Merkur » Chinese Dragon

Chinese Dragon Slot

Antike Zivilisationen und Kulturen sind fruchtbare Inspirationen für Slots-Entwickler und normalerweise die Grundlage für beeindruckende Grafiken.

Das ist bei Chinese Dragon von Merkur Gaming nicht der Fall. Der Einfluss dieses Video-Slots kommt ganz klar von der chinesischen Kultur und hält sich trotz dessen von den hierfür bekannten Klischees entfernt. Anstelle einer überschwänglichen Nachbildung des chinesischen Neujahrs ist das Spiel eher sachlich und nüchtern.

Reicht das um die Spieler zu begeistern und zu überzeugen ein paar Runden an Chinese Dragon zu spielen? Lesen Sie unsere komplette Beschreibung des Spiels und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

Schlichtheit ist der Schlüssel

Chinese Dragon legt Wert auf Einfachheit und Schlichtheit, wenn es um das Design und Spielen geht, um Spielern einen beruhigenden Slot zu bieten.

Der Hintergrund ist einheitlich gehalten und zeigt verschwommen den roten Vorhang eines Theaters. Das gesamte Design des Spiels ist klar und nicht überladen, sehr erfrischend im Vergleich zu ähnlichen Spielen.

Fügen Sie mit Bambus umrandete Walzen und pastellfarbene Symbole hinzu - und fertig ist Chinese Dragon. Die von den Entwicklern gewählte Ästhetik mag vielleicht etwas überraschen, doch Merkur Gaming hat die klassischen Elemente des Spiels beibehalten.

bookmark this

Chinese Dragon

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Alles chinesisch?

Sobald Sie sich an die etwas außergewöhnlichen Grafiken in Chinese Dragon gewöhnt haben, können die Walzen starten.

Das Spiel hat die bekannte 5x3 Struktur = 5 Walzen mit jeweils drei Symbolen. Die 10 Gewinnlinien des Spiels sind festgesetzt, so dass Sie in jeder Spielrunde an allen spielen müssen. Nutzen Sie das Bedienfeld unterhalb des Bildschirms, um ihre Einsätze zu wählen und setzen Sie die Walzen in Bewegung. Jede Gewinnhöhe hängt von Ihrem Einsatz ab. Verwenden Sie daher ab und zu die Max. Einsatz Taste, um für die großen Beträge zu spielen. Nach einem Gewinn haben Sie die Möglichkeit Ihr Geld in einem optionalen Mini-Spiel zu setzen. Wählen Sie zwischen einer "Karte raten" Herausforderung oder einer Lichterleiter mit ansteigenden Belohnungen. Was auch immer Sie wählen, eine falsche Antwort und alle Einsätze gehen verloren.

Wenn Sie an diesen Optionen nicht interessiert sind, können Sie das Spiel mit der Auto-Start-Funktion spielen. Die Walzen drehen sich automatisch, solange Sie möchten, mit Ihren zuvor gewählten Wetteinsätzen.

Eine Handvoll Symbole - mehr nicht!

Die Auszahlungstabelle von Chinese Dragon ist einfach gehalten und umfasst nur 7 Symbole.

Die erste Gruppe nutzt die gewöhnlichen Karten-Symbole - von 10 bis zum Ass. Die neue Schriftart ähnelt chinesischen Schriftzeichen. Die Auszahlungen dieser Symbole sind recht niedrig, dafür tauchen sie auf den Walzen recht häufig auf.

Die verbleibenden zwei Symbole sind ein Schirm und ein Tempel, beide Symbole sind mehr wert als die anderen. Sie sollten sich auf lange Kombinationen fokussieren, denn die kürzeren zahlen nur ein wenig mehr als die Karten-Symbole aus.

SomeSpezielle Funktionen, die für Spannung sorgen

Aufgrund der kleinen Auszahlungstabelle ist es nicht verwunderlich, dass Chinese Dragon einige spezielle Symbole zu bieten hat.

Eine wunderschöne Chinesin, gekleidet in einem traditionellen Kleid, ist das Wild-Symbol. Sie ist das wertvollste Symbol im Spiel und kann die vorher erwähnten Symbole ersetzen, um für zusätzliche Gewinnkombinationen zu sorgen.

Der Drache ist das Scatter-Symbol, hat ebenfalls einen hohen Wert und sobald Sie drei oder mehr auf den Walzen finden, werden Freispiele ausgelöst. Die 10 Freispiele halten Wild- und Scatter-Symbole bereit, damit Sie das Meiste aus der Bonusrunde herausholen können.

Eine neue und erfrischende Variante des chinesischen Themas

Chinese Dragon ist kein gewöhnlicher Slot, wenn man die einfachen Grafiken betrachtet. Die ruhigere und etwas erwachsenere Ausstrahlung des Spiels wird eine größere Spielergruppe ansprechen, als die überladenen Slots mit chinesischem Thema.

Chinese Dragon ist nicht gewöhnlich, wenn es um den Spielablauf geht. Die kleine Auszahlungstabelle wird dank der großzügigen Bonusfunktionen ausgeglichen. Das Hauptspiel dagegen wiederholt sich.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Chinese Dragon

Chinese Dragon Slot

Ancient civilisations and cultures are fertile sources of inspirations for slot game developers, and often an excuse to unleash an impressive graphic display.

Such is not the case for Merkur Gaming’s Chinese Dragon, a video slot game that was clearly influenced by Chinese culture and yet stays away from most of the clichés associated with the genre. Instead of an exuberant reconstitution of Chinese New Year celebrations, the game takes a different, more sober path.

Will that be enough to lure players in and tempt them to spin the reels of Chinese Dragon? Read our complete review of the game to see if you could be convinced.

Sobriety is key

Chinese Dragon bets on simplicity and sobriety in terms of design and gameplay to provide players with an accessible and rather quiet slot game.

The background is quite simple and uniform, as it vaguely resembles the red curtain of a theatre. The entire graphic design of the game is uncluttered and feels quite refreshing in comparison with other similar games.

Add simple, bamboo-framed reels and pastel-coloured symbols and there you have Chinese Dragon. The aesthetics choice made by the developers might be a little surprising, but Merkur Gaming still stuck to classic elements when it comes to the gameplay itself.

bookmark this

Chinese Dragon

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Chinese in your hands

Once you are accustomed to the rather unusually sober graphics of Chinese Dragon, the next logical step is to start betting on the reels.

The game matrix is a familiar 5x3 setup, 5 reels with three symbol positions on each. The 10 paylines of the game are fixed, so you will have to bet on all of them for each spin. Use the commands at the bottom of the game screen to adjust your wager and press the spin button so that the reels can start spinning. Every cash prize depends on the size of your initial bet, so you might want to use the max bet shortcut once in a while and go all-in for extra big wins. After a win, you have the possibility to challenge yourself further to an optional mini game. You can choose between a card-guessing challenge or a reflex-based point and click game to climb an ladder of increasing cash rewards. Whichever you choose to play, remember that a wrong answer can take your initial win away.

If you would rather skip all these options altogether, simply switch to autostart mode. The reels will spin automatically for as long as you let them, with your bet settings saved throughout.

A handful of reel symbols is all you need

The paytable of Chinese Dragon is excessively simple and straightforward, with only 7 symbols for players to collect.

The first group contains the usual card icons, from number 10 to the Ace. Nothing new here, except the new font used that is meant to resemble Chinese characters. Besides this graphic detail, the rewards of these symbols are still fairly low despite their being the most common on the reels of the game.

The remaining two basic symbols are an umbrella and a temple icon, both worth more money than all the others. You might want to focus on the long combinations, as the shorter ones are only marginally more rewarding than the card symbols.

Some special features to make up for the rest

Given the small basic paytable, it is only logical that Chinese Dragon features its fair share of special symbols.

A beautiful Chinese woman wearing a traditional dress represents the wild card. She is the most valuable symbol of the game and she can also replace any basic symbol as listed in the previous sections for more chance at scoring extra combinations.

The dragon is a scatter symbol that is also worth a lot of money and can offer free spins as long as you manage to land three or more of them simultaneously anywhere on screen. The 10 free games that follow feature both wilds and scatters to make sure that you make the best of your time, and possibly win even more free spins.

A new and refreshing take on the Chinese theme

Chinese Dragon is not your usual slot game from a purely graphic point of view. The quieter and somehow more mature visual atmosphere of the game will appear to a broader audience than the usually exuberant Chinese-themed games.

That being said, Chinese Dragon is not as original in terms of gameplay. The small paytable is somehow saved by the fairly generous bonus features, but the base game remains quite repetitive.

You've Won a Free Spin

 
SPIN