Sie sind hier: Home » De » Merkur

Merkur Gaming Slots

Best Online Casinos
with Real Money Slots
Rang
Online-Casino
Bonus
Spielen
1
Jackpot City Casino
100% up to
€1600
2
LVBet Casino
100% up to
€1000
3
Omni Slots Casino
100% up to
€300
See more casinos

Merkur Gaming Slots

Normalerweise verbindet man deutsche Qualität mit Autos und Fußballteams, doch Merkur Gaming hat es geschafft diese Effizienz ebenfalls auf die Welt von Spielautomaten zu übertragen. Mit einem beeindruckenden Ruf und einer erstklassigen Auswahl an Spielen in Casinos und Spielhallen, kann dieser Software-Entwickler nicht übersehen werden.

Das Unternehmen hat mehr als 150 verschiedene Spiele in seinem Spielangebot, viele davon sind Online verfügbar und auf Online-Casino Webseiten aufgeführt. Während Merkur vielleicht nicht die besten Designs und Grafiken zu bieten hat, so ist die Vielfalt dennoch beachtlich. Unabhängig davon, welchen Geschmack Sie haben, es ist auf jeden Fall etwas zu finden, um Ihre Spielträume zu erfüllen.

Fast 60 Jahre im Geschäft

Die Firmengeschichte von Merkur Gaming zieht sich über mehr als 50 Jahre bis ins Jahr 1957, als Paul Gauselmann die Gauselmann Gruppe ins Leben rief - ein großes Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Spielautomaten und Spiele für Spielhallen spezialisiert hat. Tatsächlich hat Herr Gauselmann mehr als 200 Titel und andere Erfindungen in seinem Namen patentieren lassen. Das zeigt an Raffinesse und Einfallsreichtum. Von diesem Software-Anbieter kann man also erwarten, dass er einige geniale Spiele zu bieten hat.

Heute beschäftigt die Gauselmann-Gruppe mehr als 8.000 Mitarbeiter und Paul Gauselmann selbst ist ein bekanntes Gesicht in der deutschen Geschäftswelt. Er hat das Bundesverdienstkreuz für seine unternehmerischen und technischen Leistungen erhalten und ist Ehrenbürger in Espelkamp und Leubbecke, wo seine Unternehmen ihren Standort haben. Er hat ebenfalls eine Stiftung gegründet, die soziale Projekte in seiner Heimatstadt unterstützt. Sie haben vielleicht noch nicht von ihm gehört, doch ist er ein Begründer der deutschen Spielbranche und ein tolles Vorbild.

Merkur Spielautomaten Spiele gratis spielen

Die ersten Schritte

Vielleicht einer der Hauptgründe, warum Online-Spieler noch nicht von Merkur gehört haben ist die Tatsache, dass die Firma sich einen Ruf als Entwickler von landbasierten AWP (Amusements With Prizes) Spielhallen-Automaten gemacht hat. Diese Spielautomaten können in realen Casinos, Spielhallen und Bars gefunden werden und bieten Gelegenheitsspielern und ernsthaften Spielern gleichermaßen viel Unterhaltung.

Der Hauptfokus der Softwareentwicklung hat sich Multi-Game-Systemen zugewendet, wie Merkur Star, Avantgarde SLT und Evolution SL. Alle drei nutzen fortschrittliche Technologie , um ein erstklassiges Spielerlebnis in HD zu bieten.

Diese Systeme nutzen ebenfalls doppelte Bildschirme, um eine noch nie zuvor dagewesene Spielatmosphäre zu kreieren.

Das ist ja alles gut und schön, doch was ist mit Online-Spielen? Das Unternehmen hat angefangen seine Produkte für das Online-Spiel zu optimieren. Somit werden Merkur-Spiele zukünftig häufiger im Spielangebot von Online-Casinos vorzufinden sein.

Es gibt eine Casinoseite, die ausschließlich Merkur Spielautomaten anbietet: Die deutsche Casino-Webseite SunMaker.

Einige klassische Slots

Dieser Softwareentwickler bietet viele unterschiedliche Themen in seinem Spielangebot mit über 150 Spielen. Diese kommen in allen Formen und Größen, von guten alten 3-Walzen Klassikern bis zu atemberaubenden 5-Walzen Video-Abenteuern. Sie können ebenfalls eine große Auswahl an zusätzlichen Funktionen erwarten, die jede Spielrunde mit Vorfreude erwarten lässt.

Starten wir am Anfang - 3-Walzen Retro-Titel - und was ist besser geeignet, als die Triple Chance Spielserie. Das Triple Chance Original hat 3 Walzen und 5 Gewinnlinien und bietet zeitlose Symbole, die man an jedem bekannten Frucht-Spielautomaten in Spielhallen finden kann. Es bietet ebenfalls eine "Rewin" Funktion, die eine kleine Wiedergutmachung ist, falls man eine erfolglose Spielrunde hatte. Es gibt ein "Douple Triple Chance" und ein "Triple Triple Chance" Spiel, beide steigern den Betrag der "Rewin" Chancen.

Spieler können ihre Gewinnchancen erhöhen, wenn sie sich an den 5-Walzen Spielen versuchen. Diese bieten alle die gleichen bunten Fruchtsymbole, während sie gleichzeitig zusätzliche Gewinnlinien und andere belohnende Elemente, z.B. Multiplikatoren, Wilds und Scatter hinzufügen. Schauen Sie sich Fruitopia, Cash Fruits und Dazzling an, um einige klassische Gewinnrunden zu erleben.

Ein Hauch von Geheimnis und Magie

Dinge werden richtig interessant, wenn man einen Blick über die Vintage-Kollektion hinaus wirft und sich mit den verschiedenen Themen-Slots auseinandersetzt. Merkur-Software übertrifft sich bei Themen, die aus der Norm fallen. Haben Sie beispielsweise schon einmal einen Titel gesehen, der auf den früheren, verrückten Video-Spielen basiert? Genau das ist bei Reel'n'Run zu finden. Warum schließen Sie sich nicht einem Team von Schnüfflern an, das einen Fuchs, eine Eule und einen Bär beinhaltet. Probieren Sie "Mission for 3" aus, helfen Sie den Mordfall zu lösen und holen Sie sich ein paar Freispiele.

Ein Thema, das man immer wieder in Merkur-Spielen wiederfindet, sind Action-Abenteuer. Insbesondere in denen es um das Mittelalter und geheimnisvolle Dinge geht, welche Magie, Drachen und Reichtümer beinhalten. Dies umfasst das 4-Walzen (ja - 4 Walzen!) "Arcane Amulet", in dem der König seinen Ruhm für das Entdecken eines verzauberten Edelsteines erhält. Alternativ können Sie den 5-Walzen "Brynhild" Slot in HD spielen, der an die legendäre Kriegerin der nordischen Folklore angelehnt ist. Es gibt viele weitere Titel, die in diese Kategorie passen: Crimson Mage, Dragon's Treasure, Gods of Midgard, Knight's Life, Odin HD und World of Wizard.

Falls mittelalterliche Geschichten zu kalt und brutal für Sie sein sollten, dann versuchen Sie sich an den historischen Slots, die sich auf den Luxus und die Reichtümer des antiken Königreiches des Mittleren Ostens fokussieren. Spieltitel wie Alhambra, Pyramid of Power und Gold of Persia bieten zahlreiche historische Abenteuer in warmen Gebieten. Falls die Geschichte nicht so Ihr Ding sein sollte, dann probieren Sie aktuelle Spiele wie den 3-Walzen Slot Skate Jam oder das futuristische 5-Walzen Spiel Sicdonia.

Ein paar weitere Empfehlungen

Die Spielentwicklung von Merkur konzentriert sich auf Slots. Doch es gibt auch ein paar Alternativen, wie Classic Poker, Kenotopia - eine Variante des klassischen Keno - und Bahamas Roulette.

Visuell nicht so überzeugend

Wenn es zu der Qualität der Grafiken kommt, dann ist dieser Software-Anbieter nicht sehr einheitlich bei seiner Arbeit. Die Wahrheit ist, dass einige Spiele nicht dem Anspruch visueller Ästhetik genügen. Man braucht sich beispielsweise nur Mystic Dragon anzuschauen - ein Spiel mit einem feuerspeienden Biest mit 3D-Animation. Jetzt könnte man sich an dieser Stelle atemberaubende Action und spannende Soundeffekte vorstellen. Doch in Wirklichkeit ist die Animation sehr einfach und machen das Ganze etwas lachhaft, obwohl es eigentlich einen Grusel auslösen sollte.

Nichtsdestotrotz ist die Firma seit über fünf Jahrzehnte im Geschäft und man kann daher ein paar alte Spiele vergangener Zeiten im Angebot erwarten. Positiv anzumerken ist, dass Merkurs neue Veröffentlichungen in HD gespielt werden können. Somit sind Spiele wie Scidonia, Odin und Electric Burst visuell anspruchsvoll gestaltet und unterhaltsam zu spielen.

Merkurs Aufstieg

Dieser Softwareentwickler hat einen bekannten Ruf in der landbasierten Spielbranche. Weiterhin hat das Unternehmen eine besonders "nette" Geheimwaffe als CEO - den innovativen und großzügigen Paul Gauselmann. Natürlich geht es in erster Linie um die Qualität der angebotenen Spielautomaten. Diese mögen vielleicht im Bereich der Grafiken nicht überzeugen, doch Sie können sicher sein, dass jedes Spiel etwas einzigartiges außerhalb der Norm bietet. Und mit mehr und mehr Merkur Online-Slots, werden die Spiele schon bald auf der Wunschliste eines jeden Casino-Liebhabers zu finden sein.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur

Merkur Gaming Slots

Best Online Casinos
with Real Money Slots
Rank
Online Casino
Bonus
Play
1
Sloto’Cash Casino
400% up to
$4000
2
Slots.lv Casino
200% up to
$5000
3
Miami Club Casino
100% up to
$800
See more casinos

Merkur Gaming Slots

You might normally associate German engineering with cars and football teams, but Merkur Gaming is transferring that ruthlessly efficient knack for machines to the world of slot machines. With an impressive history in the trade and a top-notch range of land-based games in their repertoire, this software developer is not to be overlooked.

The company boasts more than 150 different titles, many of which are available online at a small selection of online casino websites. While Merkur slots may not be at the very cutting edge of design and graphics, they do not hold back when it comes to variety. So, no matter what your tastes are, there is bound to be something which answers your betting dreams.

Nearly 60 Years in the Business

Merkur Gaming's history stretches back more than 50 years to 1957, when Paul Gauselmann created the Gauselmann Group – a huge enterprise which specialises in the creation of slot machines and betting arcade games. As a matter of fact, the businessman has some 200 titles and other inventions patented under his name. Now, that is quite a reputation for ingenuity and innovation. So, you can be quite certain that this software provider is going to deliver some very intriguing games.

Nowadays, the Gauselmann Group employs more than 8,000 staff and Paul Gauselmann himself is a renowned figure in the German business world. He has received a Federal Cross of Merit for his services to business and technology and he is an honorary citizen of Espelkamp and Leubbecke, where his enterprises are based. He even set up a foundation which supports social projects in his hometown. So, you may not have heard of him before, but this guy is basically a legend of the German gambling industry, and a legend in his own right.

Free to Play Merkur Slot Machine Games

Merkur Slot Machine Reviews (No Free Games)

Making the Move

Perhaps one of the main reasons why players may not have heard of Merkur before is the fact that the company made its name developing land-based AWP (amusement with prizes) style gaming cabinets. These games machines can be found in real life casinos, arcades and pubs, providing part-time punters and hardcore bettors alike with entertainment in abundance.

The main focus of the software development recently has been on multi-game systems such as the Merkur Star, the Avantgarde SLT and the Evolution SL. All three of these cabinets use cutting edge technology to provide a top notch experience, all in HD.

These systems also use double screens to enhance the virtual gambling experience like never before.

That's all good and well, but what about the online gambling market? Well, the company is slowly but surely starting to optimise its range of products for online play, meaning that Merkur games may soon become a more frequent name on the software rosters of online casinos.

There is actually one site which is dedicated to providing Merkur slot machines – the German based casino website, SunMaker.

Some Classic Slots

This software developer boasts some incredibly diverse themes in its catalogue, which is over 150 games strong. These come in all sorts of shapes and sizes, from good old 3-reel classics to epic 5-reel video adventures. You can also expect a wide range of extra features to ensure that every spin is met with anticipation and wonder.

Let's start with the basics – the 3-reel retro titles – and where better to begin than with the Triple Chance game series. The original Triple Chance as 3 reels and 5 paylines and it features the timeless symbols that you would find on any good arcade style fruit machine. It also boasts a “rewin” feature which gives some degree of compensation whenever players play a bad spin of the reels. There is also a Double Triple Chance and a Triple Triple Chance game, both of which increase the amount of “rewin” chances that are available.

Spinners can also up the ante by playing on some classically inclined 5-reelers. These provide all of the same colourful fruit symbols while adding in more paylines and other rewarding elements such as multipliers, wilds, and scatters. Check out Fruitopia, Cash Fruits Plus and Dazzling to unleash some straight up classic winning spins.

A Touch of Myth and Magic

Things get really interesting when you venture outside of the vintage collection and into the novelty themed slot territory. Merkur software excels when it comes to providing themes that are truly out of the ordinary. For instance, have you ever come across a title which is based on those archaic pixilated arcade video games of old? Well you can find exactly that on Reel'n'Run. Or what about joining a team of sleuths which includes a fox, an owl and a bear? Check out Mission for 3 to solve the murder and get some free spins.

One theme which Merkur truly loves is the action adventure genre. Specifically, these take on medieval and mythical subjects which exude elements of magic, dragons and glorious riches. This includes the 4-reel (yes, 4-reel!) Arcane Amulet, in which a king must find glory by discovering an enchanted gemstone. Alternatively, you can play the 5-reel, 40 pay line Brynhild in HD which is based on the legendary female warrior from Norse folklore. There are plenty of other titles which fall into this category such as: Crimson Mage, Dragon's Treasure, Gods of Midgard, Knight's Life, Odin HD and World of Wizard.

If all the medieval history is too cold and brutish for you, then there are loads more historical slots that focus on the luxury and riches of the ancient Middle Eastern empires. Titles like Alhambra, Pyramid of Power and Gold of Persia will provide plenty of bountiful historical adventures in warmer climes. If history isn't your thing, then you can check out some contemporary games like the 3-reel Skate Jam or the futuristic 5-reel game, Scidonia.

A Few Other Picks

Merkur's game development is definitely focused toward the slots side of the business. That said, the company has briefly forayed into the world of casino-based games with titles such as Classic Poker, Kenotopia a take on classical keno and Bahamas Roulette.

Hit and Miss Visuals

When it comes to the quality of graphics, this software provider is not the most consistent. The truth is that some of their library fall flat when it comes to visual aesthetics. Take Mystic Dragon for example – a game which features a fire breathing beast with 3D animation. Now, that should mean jaw-dropping action and enthralling sound effects. But in reality the animation is done to a very basic standard, making the whole thing a bit laughable when it should be positively frightening.

Nonetheless, this is a company that has been active for more than five decades, so we can expect to find a few outdated duds in the collection. And on the plus side, Merkur's newer releases are available to play in HD. This means that the likes of Scidonia, Odin and Electric Burst are visually stunning to behold and completely captivating to play.

Merkur’s on the Rise

This software developer has a very illustrious history in the land-based gaming market. What's more, the company has a very likeable asset in their parent company's entrepreneur CEO – the inventive and charitable Paul Gauselmann. The main thing that matters is, of course, the quality of the slots on offer. They may be hit and miss when it comes to the quality of graphics, but one thing that you can be sure of is that each game will provide something that is a little bit different from the norm. And with more and more Merkur slots online, they will soon be on every casino enthusiast's wishlist.

close

Before you go ... have $31

Visit Sloto’Cash Casino now to claim your $31 free chip
with the promo code 31FREE

Editor's choice 2017
98.71%% payout

**Debug info** Country : United States Iso Code : US State : Virginia Language : en State Code : VA IP : 184.73.33.127