Sie sind hier: Home » De » Live Dealer » Evolution Gaming

Evolution Gaming Beurteilung

Es gibt viele Firmen die Live-Dealer Spieler in Online-Casinos anbieten und alle bewerben die eigenen Spiele als die besten und innovativsten in der Branche. Doch nur wenige sind so führend wie Evolution Gaming. Seit 2006 sind Evolution Live-Spiele bei den großen Namen der Online-Casinowelt zu finden, insbesondere in Europa, wo sie mit Partnern wie William Hill, Ladbrokes, Paddy Power, 888 - um nur einige zu nennen - zusammenarbeiten.

Warum ist diese Firma einzigartig? Es ist eine Kombination aus Quantität gepaart mit der Qualität ihrer Produkte. Es gibt eine große Auswahl an Casino-Klassikern unter den angebotenen Live-Dealer Angeboten und viele Spiele sind in verschiedenen Varianten spielbar. Weiterhin ist die Präsentation erstklassig. Mit all diesen Aspekten begeistern sie mit einem authentischen Spielerlebnis seit einem Jahrzehnt und werden auch weiterhin den Markt in den kommenden Jahren anführen.

Verschiedene Spieloptionen

Einer der wichtigsten Aspekte bei Live Dealer Spielen ist die Vielfalt an verschiedenen Spielen. Evolution Gaming ist eine der besten Firmen in diesem Bereich. Sie bieten mindestens sechs verschiedene Optionen an Action an. Bevor wir uns mit den Details beschäftigen, werfen wir einen Blick auf das Angebot:

  • Roulette
  • Blackjack
  • Baccarat
  • Casino Hold’em
  • Three Card Poker
  • Caribbean Stud Poker

Roulette ist ein Allzeit-Favorit bei Live-Spielen und Evolution hat verschiedene Varianten im Angebot. Es gibt die Standard-Versionen, die viele nützliche und unterhaltsamen Elemente bieten. Auf dem Bildschirm wird eine Übersicht der zuletzt gewonnen Zahlen angezeigt, es kann mit anderen Spielern und Croupiers gesprochen werden und verschiedene Kameras zeigen Spielern jeden Winkel der Action als hochaufgelöstes Video, inklusive dem Anzeigen der Kugel in Zeitlupe, wenn sie ausrollt.

Doch die Optionen gehen weit über die Standardtische hinaus. Es gibt ein "Double Ball" Roulette, in dem sich zwei Kugeln in jeder Spielrunde drehen und somit größere Auszahlungen ermöglichen. Dual Play Roulette ist eine interessante Variante und erlaubt Online- und Live-Spielern zusammen im gleichen Spiel zu spielen. Das Slingshot Auto Roulette Spiel erlaubt eine schnellere Action, denn auch wenn ein echtes Rouletterad verwendet wird, so werden alle Geräte automatisch bedient und das Spiel kann daher für 24 Stunden am Tag gespielt werden.

Die Live Blackjack Tische haben sieben Plätze an einem Tisch, doch es ist nicht auf eine bestimmte Anzahl an Spielern begrenzt, die spielen können. Wie in vielen Casinos ist es Spielern erlaubt, ihre Einsätze auf die Hand des Spielers am Tisch abzugeben. Die Tische bieten ebenfalls Seitenwetten (normalerweise Perfect Pairs und 21+3), während die Option Blackjack Party eine unterhaltsamere Option darstellt, dank der niedrigeren Einsätze und Kartengeber, die eine gute Stimmung am Tisch verbreiten.

Baccarat enttäuscht bei manchen Anbietern als Live Dealer Format, denn es ist schwer die Atmosphäre widerzuspiegeln, die das Spiel in einem echten Casino so interessant wirken lässt. Die Version mit mehreren Kameras von Evolution hingegen, bietet Spannung bei jeder Hand und lassen das Spiel "real" wirken. Eine Version bietet ebenfalls ein "Drücken" mit der Hand, bei der Spieler den höchsten Einsatz setzen müssen, um für zusätzlichen Nervenkitzel zu sorgen.

Nach den "großen Drei" der Live Dealer Optionen, gibt es weitere Spiele, die von professionellen Live Dealern präsentiert werden. Casino Holdem ist eine Tischspiel-Version des bekannten Texas Holdem und Spieler spielen gegen den Kartengebern, anstatt gegen andere Spieler. Three Card Poker ist die offizielle, lizenzierte Version des Spiels und beinhaltet einen Sechs-Karten-Bonus, der eine 1.000-1 Auszahlung bereithält. Caribbean Stud Poker - eine exklusive Variante von Evolution und eine lizenzierte Version des Spiels - kommt mit einem 5+1 Bonus-Einsatz. Schade das es keine Seitenwette mit einem progressiven Jackpot gibt (doch zugegeben, dies wäre schwierig in einer Live Dealer Umgebung umzusetzen).

Der Fokus liegt auf Europa

Seit Beginn liegt der Fokus von Evolution Gaming auf dem europäischen Markt. Das erste und größte Studio liegt in Riga, Lettland und ist ein hochmoderner Ort, der bereits mehrere Male über die letzten Jahre erweitert wurde. Mit mehr als 100 Tischen sind sie eines der größten Live-Dealer Casino-Unternehmen in Europa.

Evolution hat eine große Anzahl an weiteren Studios: Sie zeigen Spiele von mindestens sechs verschiedenen Standorten aus. Die anderen Studios liegen in Malta und Aalst, während einige ihrer Tische in realen Casinos auf dem Kontinent vertreten sind, wie im Casino de Spa in Belgien und Dragonara Casino in Malta. Es gibt ebenfalls exklusive VIP-Studios mit verschiedenen Einrichtungen, um insbesondere Highroller anzusprechen, die in einem stilvollen Ambiente spielen möchten.

Anhand der Standorte ist es keine große Überraschungen, dass Evolutions größte Partner europäisch sind. Evolution ist eine Gruppe, die viele Lizenzen in stark regulierten Rechtsgebieten ihr Eigen nennt. Doch es gibt auch Ausnahmen, z.B. bietet Evolution Tische für William Hill's Macau Online-Casino an, das einen asiatischen Schwerpunkt hat. Der Fokus liegt jedoch auf Europa.

Einige der beliebten Spiele beziehen sich noch stärker auf ein bestimmtes Land: Native Speaking Roulette beispielsweise ist ein Spiel in verschiedenen Versionen: London Roulette ist entwickelt für englischsprachige Spieler, während es gleichzeitig deutsche, italienische und schwedische Versionen für die entsprechenden Märkte gibt. Evolution hat weiterhin geäußert, mehr professionelle Live-Dealer in anderen Sprachen für weitere Märkte, wie z.B. Dänemark, zu finden. Deren komplette Live-Dealer-Systeme sind in den Originalsprachen verfasst.

Eine große Auswahl an Einsätzen für eine große Auswahl an Spielern

Eine Besonderheit an Evolution-Spielen ist die Tatsache, dass Sie den Casino-Anbietern die Freiheit lassen, verschiedene Einsätze anzubieten. Nehmen wir beispielsweise einen typischen Blackjack-Tisch: Während die genauen Zahlen von Anbieter zu Anbieter variieren können, so erlaubt das Spiel normalerweise Einsätze von €5 und €1.000 pro Hand - was in der Regel viele Optionen für den Haupttisch abdeckt. Für diejenigen, die sich keinen Platz verschaffen können, gibt es die "Dahinter" Wette, hier können Spieler die Action für ca. 10% der Kosten erleben (in diesem Fall lediglich €0,50).

Falls Spieler mehr setzen möchten und Anbieter diese Höhen zulassen, kann an den VIP-Tischen gespielt werden, welche die Wünsche der größten Spieler weltweit abdecken. Einige Tische bieten Einsatzbegrenzungen von €20.000, €40.000 oder mehr. Summen die wir in der Online-Spielwelt nicht jeden Tag zu Gesicht bekommen.

Die Premium Live Dealer Lösung

Es ist nicht anzuzweifeln, dass Evolution Gaming einige der besten Live-Spielerlebnisse zu bieten hat, die man auf einer Online-Casinoseite finden kann. Die Auswahl an Spielen ist überwältigend, insbesondere wenn man dabei die verschiedenen Varianten in Betracht zieht und an die regionspezifischen Tische denkt, die eigens für die verschiedenen Märkte entwickelt wurden. Mit der Möglichkeit eine große Vielzahl an verschiedenen Einsatzmöglichkeit zuzulassen, werden die Wünsche aller Spieler abgedeckt, von gelegentlichem Spielen bis zu Highrollern, die normalerweise in privaten Räumen in Las Vegas und Macau spielen.

Es handelt sich hier um ein professionelles Unternehmen und die Professionalität zeigt sich in jedem Aspekt. Evolution entwickelt eigens für seine Kunden Spiele, die erstklassig aussehen, die besten Kamerawinkel bieten und dank der erfahrenen Mitarbeiter für Spieler sehr unterhaltsam sind. Die Optionen an Seitenwetten sind zahlreich und ein großes Plus für Spieler, die etwas Action an der Seite bevorzugen. Wir lieben ebenfalls die Möglichkeit hinter anderen Spielern an Blackjack-Tischen zu spielen, denn es ist oftmals schwer einen Platz am Tisch zu ergattern.

Es gibt heutzutage eine Reihe an hochwertiger Live Dealer Software in Online-Casinos zu finden und dieser Anbieter ist nicht die einzige Optionen gute Live Dealer Spieler zu erleben. Dennoch ist Evolution einer der besten in der Branche und die Spiele sind ein Plus für jeden Anbieter, der seinen Spielern etwas Besonderes bieten möchte.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Live Dealer » Evolution Gaming

Evolution Gaming Review

There are a number of companies out there that provide live dealer services to online casinos, each of which promotes their games as the best and most innovative in the market. But few have a better claim to being the industry leader than Evolution Gaming. Since 2006, Evolution has provided live games to some of the biggest names in the gambling industry, particularly in Europe, where they have partnered with operators like William Hill, Ladbrokes, Paddy Power, and 888 – among many others.

What makes this company so special? It’s a combination of the quantity and quality of the products they provide. There is a huge selection of casino classics among their live dealer offerings, and many of the games in their lineup are offered in multiple variations. Add in the fact that their presentation is truly top notch, and you have a product that has delighted players looking for a more authentic experience for a decade, and which seems likely to continue to lead the pack in the years to come.

Diverse Gaming Options

Perhaps the most important aspect of a live dealer suite is the number of different games that are offered. Evolution Gaming has long been among the best firms when it comes to this area, offering at least six different types of action for their clients to spread to players. Before going into more details, let’s take a look at what they have to offer:

  • Roulette
  • Blackjack
  • Baccarat
  • Casino Hold’em
  • Three Card Poker
  • Caribbean Stud Poker

Roulette has long been a live gaming favorite, and Evolution offers a variety of different types of solutions for gambling sites. Of course, there are standard versions that include a number of useful and fun features: a history of numbers that have won displayed on screen, chat for players and dealers, and multiple camera experiences in their Immersive Roulette format, which allows players to see every inch of the action in high definition video, complete with slow motion replays of the ball coming to a stop.

But the options here go far beyond standard tables. There is a double ball roulette option in which two balls are released on every spin, allowing for even bigger payouts. Dual Play Roulette is an interesting variant that can allow online players and live players to participate together in the same games simultaneously. Meanwhile, the Slingshot Auto Roulette game allows for faster action, as while it still uses a real wheel to generate results, the equipment is automated so that it can run 24 hours a day.

The live blackjack tables feature seven seats per table, but that doesn’t actually limit the number of people who can play. Just as at many live resorts, additional players are allowed to “bet behind” the people who have seats, wagering on the outcome of the player’s hand along with them. The tables also feature side bets (typically Perfect Pairs and 21+3), while a Blackjack Party option allows for a much more casual atmosphere thanks to the low stakes that are spread and presenters that focus on making sure that the entire table is having a good time.

Baccarat is often a game that suffers a bit in live dealer formats, as it is hard to recreate the atmosphere that makes this game so special in a real brick-and-mortar venue. However, a multi-camera version of the game is spread by Evolution, which has the effect of adding extra suspense to each hand and making the game feel much more like the real thing. One version even offers a “squeeze,” with the hand where bettors have put most of the money on is slowly revealed in order to provide maximum drama.

Beyond the “big three”, the other games also feature authentic action presented by professional, well-trained dealers. Casino Hold’em is a table game version of the popular Texas Hold’em, only with players competing against the dealer rather than other players at the table. Three Card Poker is the officially licensed version of the game, and includes a six-card bonus bet that offers up to 1,000-1 payouts. Finally, Caribbean Stud Poker – an exclusive for Evolution, and once again the fully licensed version of the game – comes with the 5+1 Bonus Bet, though it does not include the popular progressive jackpot side bet (which, admittedly, would be difficult to implement in a live dealer setting).

Best Casinos with Live Dealer Games

  • Rank
  • Casino
  • Bonus
  • Play
1
500% UP TO $5000
2
DEPOSIT $50, GET $250 FREE
3
100% UP TO $1,000
4
75% UP TO $1,000
5
50% UP TO $520

Best Casinos with Live Dealer Games

1
Slots of Vegas Casino
500% UP TO $5000
Play Now
2
Sloto’Cash Casino
DEPOSIT $50, GET $250 FREE
Play Now
3
BetOnline Casino
100% UP TO $1,000
Play Now
4
Sports Betting Casino
75% UP TO $1,000
Play Now
5
5Dimes Casino
50% UP TO $520
Play Now

European Focus

Since the beginning, Evolution Gaming has primarily focused on the European market. Their first and largest studio is located in Riga, Latvia; the state-of-the-art venue has been expanded upon several times over the past decade, and there are now more than 100 tables there, making it the largest site for this type of live casino operation in all of Europe.

Evolution also uses a number of other studios: in fact, they broadcast games from at least six different locations. Other studios include operations in Malta and Aalst, while some of their tables are located in brick-and-mortar casinos on the continent, such as the Casino de Spa in Belgium and the Dragonara Casino Malta. There are also dedicated VIP studios with different decors, designed to appeal to high rollers who want a more exclusive experience.

Given their locations, it should come as little surprise that most of Evolution’s biggest partners are European, a group that includes many licensed properties in heavily-regulated jurisdictions. This doesn’t mean that there aren’t a few exceptions out there: for instance, the company supplies tables to William Hill’s Macau online casino, which obviously has a very heavy Asian bent. But the clear focus here is Europe.

Some of their most popular games are localized even further. Native Speaking Roulette, for instance, is a game that has been ported to several versions: London Roulette speaks to English-language players, while German, Italian, and Swedish versions are offered as alternatives in appropriate markets. In addition, the company has made it clear that they are willing to find top quality dealers that speak other languages for clients who want to break into other markets; in some cases, such as in Denmark, they have created entire live dealer systems in native languages.

Variety of Stakes for Variety of Players

One of the things we really like about the Evolution games is that they offer operators the chance to let their customers compete at wildly different stakes. Take, for instance, a typical Blackjack Party table. While the specific numbers can vary depending on the operator, this game usually allows players to bet somewhere between €5 and €1,000 per hand – a range that covers just about anyone who might make it to the main table. For those who can’t get there, they can take advantage of the “bet behind” feature to get in on the action for about 10% of the price (in this case, as little as €0.50).

If players want to bet more, and operators are willing to take those bets, the VIP tables offered are likely to have all but the biggest gamblers in the world covered. Some of these tables offer betting limits of €20,000, €40,000 or more, sums that are not commonly seen in the Internet gaming world.

The Premier Live Dealer Solution

There is little doubt that Evolution Gaming offers one of the best overall live gaming experiences you’ll find at an online casino site. The variety of games is unmatched, especially when you consider the number of variations and region-specific tables that they have rolled out in different markets. And with the ability to provide games at a wide variety of different stakes levels, this is a company that provides for players of all types, from those who want to place the occasional casual bet to those who are high-stakes gamblers used to playing in private suits in Las Vegas and Macau.

This is clearly a professional operation, and that professionalism shows up in every aspect of their business. Evolution has shown a willingness to create games that meet their clients’ needs, and consistently deliver with products that look sharp, have some of the best camerawork in the sector, and are fun for players thanks to the experienced and engaging hosts. The number of options and side bets at tables is also a huge plus for players who enjoy laying a little action on the side. We also love the ability to bet behind others at blackjack tables; since these are the seats that are most in demand, this feature allows many more people to participate than might otherwise be able to.

There are plenty of quality live dealer software providers out there, and this isn’t the only good option that a particular site might use to deliver streaming games to its customers. However, we have to say that Evolution is definitely one of our top picks in the industry, and their games are a major positive for any operator that chooses to offer them to their players.

You've Won a Free Spin

 
SPIN