Sie sind hier: Home » De » Video Poker » Double Double Bonus

Double Double Bonus-Videopoker

Double Double Bonus, auch als 10/6-Videopoker bekannt, ist eine weitere populäre Variante, die auf Jacks or Better basiert. Dieses Spiel nutzt ein normales Kartenspiel mit 52 Karten und bietet den gleichen Spaß wie andere Videopoker-Spiele. Was diese Variante so besonders macht, sind die hohen Gewinne für alle Hände mit vier gleichen Karten.

Wenn Sie zum Beispiel vier 2en bis 4en halten und dazu eine 4 bis ein Ass als weitere Karte, erhalten Sie einen Gewinn von 160:1 statt der normalen Quote von 40:1, die bei Jacks or Better gilt. Vier Asse bis 2en mit einer 4 bringen sogar 400:1 statt der Quote von 80:1, die bei Jacks or Better gilt. Alle anderen Hände mit vier Assen bringen Ihnen einen Gewinn von 160:1. Double Double Bonus bietet für alle anderen Hände die gleichen Gewinne wie Jacks or Better.

Reihenfolge der Hände bei Double Double Bonus

Die Liste zeigt die Reihenfolge der Hände bei Double Double Bonus. Die Reihenfolge beginnt mit der höchsten Hand und endet mit der niedrigsten Hand.

  • Royal Flush
  • Vier gleiche Karten – Asse mit einer 2, 3 oder 4
  • Vier gleiche Karten – 2en bis 4en mit Ass, 2, 3 oder 4
  • Vier gleiche Karten – Asse
  • Vier gleiche Karten – 2en bis 4en
  • Vier gleiche Karten – 5en bis Könige
  • Straight Flush
  • Full House
  • Flush
  • Straight
  • Drei gleiche Karten
  • Zwei Paare
  • Buben oder höher
bookmark this

Double Double Bonus

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Grundlegende Strategie für Double Double Bonus

Wie bei Double Bonus-Videopoker ist Double Double Bonus eines der wenigen Spiele, bei dem Sie die Chance haben, einen Vorteil gegenüber dem Haus zu erzielen, wenn Sie mit der perfekten Strategie spielen. Die zusätzlichen Boni verändern die Art und Weise, mit der Sie Ihre fünf Hände spielen sollten, die zu höheren Gewinnen führen.

Die grundlegende Regel für alle Videopoker-Varianten sagt voraus, dass Sie keine Gewinnkombination auflösen sollten. Wenn Sie bei Double Double Bonus vier 2en bis 4en oder vier Asse erhalten, sollten Sie immer den richtigen Kicker suchen. Allerdings gibt es einige Ausnahmen für diese Regel, bei denen Sie eine Gewinnkombination auflösen müssen, damit Sie eine höhere Hand erhalten können.

Es kann zum Beispiel sein, dass Sie ein Full House auflösen müssen, um vier Asse zu erhalten. Sie würden drei Asse behalten und das Paar ablegen, damit Sie auf ein viertes Ass hoffen können. Zugleich ist es ein Vorteil, wenn Sie zwei Paare auflösen, wenn eines davon ein Paar Asse ist. Legen Sie das niedrige Paar ab und hoffen Sie auf ein weiteres Ass für drei gleiche Karten, da der Gewinn dafür höher als für die beiden Paare ist.

Wenn Sie einen Flush oder Straight halten und vier Karten für einen Royal Flush passen würden, legen Sie die fünfte Karte ab und versuchen Sie, den Royal Flush mit einer weiteren Karte zu erhalten. Obwohl die Chancen auf die richtige Karte sehr niedrig sind (1:47), ist die Möglichkeit auf einen hohen Gewinn das Risiko wert.

Außerdem sollten Sie immer vier Karten für einen Flush oder drei oder vier Karten für einen Royal Flush behalten. Zudem sollten Sie vier Karten für eine Outside Straight mit einer oder mehr hohen Karten behalten. Andernfalls behalten Sie das niedrige Paar und legen Sie die anderen drei Karten ab.

Wenn Sie bei Ihren ersten Karten nicht einmal ein Paar erhalten, folgen Sie dieser Liste.

  • Behalten Sie vier gleiche Karten, vier gleiche Karten mit Kicker, Straight Flush oder Royal Flush.
  • Behalten Sie vier Karten für einen Royal Flush.
  • Behalten Sie vier Asse bis Kicker.
  • Behalten Sie vier 2en, 3en, 4en bis Kicker.
  • Behalten Sie drei gleiche Karten, Straight Flush oder Full House.
  • Behalten Sie vier gleiche Karten für Straight Flush.
  • Behalten Sie zwei Paare.
  • Behalten Sie ein hohes Paar (Buben oder besser).
  • Behalten Sie drei Karten für einen Royal Flush.
  • Behalten Sie vier Karten für einen Flush.
  • Behalten Sie ein niedriges Paar.
  • Behalten Sie vier Karten für eine Outside Straight.
  • Behalten Sie zwei hohe Karten (gleichfarbig).
  • Behalten Sie drei Karten für einen Straight Flush.
  • Behalten Sie zwei hohe Karten (nicht gleichfarbig).
  • Behalten Sie gleichfarbige hohe Karten König/10, Dame/10 oder Bube/10.
  • Bube oder besser.

Wenn Sie eine andere Hand haben, die nicht in die Liste passt, dann sollten Sie diese Karten ablegen und fünf neue Karten nehmen.

Double Double Bonus ist für erfahrene Videopoker-Spieler

Double Double Bonus-Videopoker ist nicht für Anfänger. Man muss eine ganz andere Perspektive auf das Spiel haben und anders denken, wenn man es mit weniger komplizierten Videopoker-Varianten vergleicht, da die Gewinne so unterschiedlich sind. Die höheren Auszahlungen sind wichtig für die Strategie und die Art, mit der die Karten gespielt werden. Das bedeutet nicht, dass Sie es nicht lernen können, wenn Sie sich dafür interessieren. Es ist eine große Herausforderung, lohnt sich allerdings, da man bei dieser Videopoker-Version tolle Gewinne erzielen kann.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Video Poker » Double Double Bonus

Double Double Bonus Video Poker

Double Double Bonus, also known as 10/6 video poker, is another popular variant based on Jacks or Better. This game also uses the standard 52-card deck and offers all the same video poker fun and more. What makes this variant special is that it pays a premium for all hands containing Four of a Kind.

For instance, when you have Four of a Kind with 2s through 4s and an Ace through 4 kicker, you will receive a 160:1 payout instead of the typical 40:1 payout offered in Jacks or Better. Four of a Kind Aces with a 2 through 4 kicker will pay 400:1, rather than the usual 80:1 Jacks or Better payout. All other Four of a Kind Aces hands will see you earn a 160:1 payout. Double Double offers the same payouts as Jacks or Better for all other hands.

Double Double Bonus Hand Ranking

The list below shows the hand ranking of Double Double Bonus. The rank starts with the highest paying hand and ends with the lowest acceptable hand.

  • Royal Flush
  • Four of a Kind – Aces with a 2, 3, or 4
  • Four of a Kind – 2s through 4s with an A, 2, 3, or 4 kicker
  • Four of a Kind – Aces
  • Four of a Kind – 2s through 4s
  • Four of a Kind – 5s through Ks
  • Straight Flush
  • Full House
  • Flush
  • Straight
  • Three of a Kind
  • Two Pairs
  • Jacks or Better
bookmark this

Double Double Bonus

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Double Double Bonus Basic Strategy

Like Double Bonus video poker, Double Double Bonus is one of the few video poker games that gives you a chance to actually get an edge over the house when employing optimum strategy. The extra bonuses absolutely change the way you treat the five hands that come with increased payouts.

The basic rule of thumb for all video poker variants demands that you never break up a standing winning combination, and in Double Double Bonus, when holding Four of a Kind 2s through 4s or four Aces, you will always want to hold or draw a premium kicker. That being said, there are however very few exceptions to the rule that will require you to break up a paying hand, so as to win a higher hand.

For example, because you might break a Full House for four Aces. You would hold the three aces and discard the Pair, hoping to draw a fourth Ace. In the same way, it is to your advantage to break up Two Pair if one is a Pair of Aces. Ditch the low Pair in hopes of drawing another Ace for Three of a Kind or better when you already hold two Aces because the payout for Three of a Kind is higher than that for Two Pair.

Whenever you have a Flush or a Straight, if four of the cards are eligible for a Royal Flush, discard the fifth and go for the Royal Flush by drawing a new card. Even though the odds of getting the right card to complete your hand are 1 in 47, the possibility of winning a high payout make it worth the risk.

More so, always hold four cards to a Flush or three or four cards to a Royal Flush. Additionally, always keep four cards to an outside Straight with one or more high cards. Otherwise, hold the low Pair and discard the other three cards.

If you do not hold even a Pair in your first draw, then follow the guidelines below.

  • Keep Four of a Kind, Four of a Kind with a kicker, a Straight Flush, or a Royal Flush.
  • Keep four cards to a Royal Flush.
  • Keep Four of a Kind Aces to kicker.
  • Keep Four of a Kind 2s, 3s, 4s, to kicker.
  • Keep Three of a Kind, a Straight, Flush, or a Full House.
  • Keep four cards to a Straight Flush.
  • Keep Two Pair.
  • Keep a high Pair (Jacks or better).
  • Keep three cards to a Royal Flush.
  • Keep four cards to a flush.
  • Keep a low Pair.
  • Keep four cards to an outside Straight.
  • Keep any two suited high cards.
  • Keep three cards to a Straight Flush.
  • Keep two unsuited high cards.
  • Keep suited high cards K/10, Q/10, or J/10.
  • Jack or better.

If you have any other hand that does not fit anywhere in the above strategy then you should discard it and draw five new cards.

Double Double Bonus is for Hardcore Video Poker Players

Double Double Bonus video poker is not for beginners. It requires the player to take a completely different perspective on the game and think differently than other less complicated video poker variants because the payouts are so varied. These inflated payouts are essential to strategy and the way in which the cards are played. That doesn’t mean you can’t learn, though, if you’re interested. It’s a very challenging but rewarding variation of online video poker.

You've Won a Free Spin

 
SPIN