Sie sind hier: Home » De » Stake Logic » Shocking Wild

Shocking Wild Slots

Für alle Spieler die eine elektrisierende Spielerfahrung erleben möchten, hat Stake Logic dank Shocking Wild die Antwort. Ein Spieltitel mit 5 Walzen und 10 Gewinnlinien sowie Wilds, die Ihre Gewinne in die Höhe treiben.

Mit bunten Grafiken und einem beeindruckenden Soundtrack der an John Carpenter erinnert, ist das Spiel insbesondere für Anfänger von Online-Video-Slots geeignet. Die Spielrunden starten mit €0,10 und Shocking Wilds verwöhnt mit einem Jackpot in Höhe des 500-fachen Einsatzes. Somit ist ein theoretischer Gewinn von bis zu 50.000 Münzen möglich.

Schockierend einfach

Wie bereits erwähnt ist Shocking Wild ein einfach zu spielender Slot und Spieler müssen sich einzig und allein Gedanken um ihren Einsatz machen. Das Spiel hat 10 festgesetzte Gewinnlinien und Spieler können nur den Münzwert und -betrag wählen.

Mit einem praktischen Pop-up-Menu, das vom Shocking Wild Spielmenu gesteuert wird, können Spieler den Münzwert zwischen €0,01 und €0,50 und zwischen 1-10 Münzen pro Linie wählen. Diese zwei Zahlen werden miteinander multipliziert, um den insgesamten Einsatz zu bestimmen. Mit einer Vielzahl an Kombinationen ist dieser Slot von €0,10 bis zu €50 pro Runde spielbar.

Unabhängig davon, welches Budget gewählt wird, der Jackpot beträgt das 500-fache des Linien-Einsatzes für fünf identische Diamanten-Abbildungen auf einer Gewinnlinie, während das 5-fache für eine Kombination aus drei identischen Abbildungen ausgezahlt wird. Zufällige Wilds helfen dabei die Gewinnbeträge zu steigern und belohnen mit bis zu 50.000 Münzen.

bookmark this

Shocking Wild

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Wir warten auf das Licht

Hinsichtlich der Grafiken ist Shocking Wilds ebenfalls als einfaches Spiel zu bezeichnen. Der Slot ist voller einzigartiger Symbole, die alle unterschiedliche Edelsteine abbilden, während der Hintergrund ein abstraktes Design zeigt. Abhängig Ihrer Interpretation ist es entweder ein Nachthimmel oder das Innere eines Edelsteines.

Die Symbole glänzen in einer Vielzahl an Farben, wie pink, blau, grün, rot, gelb, türkis, lila, bernsteinfarben und weiß in aufsteigender Reihenfolge des Wertes. Jedes Symbol zeigt eine andere Art von Juwel. Wie man bereits aus dem Spieltitel erkennen kann, spielt Elektrizität eine große Rolle in der Gestaltung des Spiels. Alle Gewinnkombinationen auf einer Gewinnlinie werden mit einem grellen Blitz hell erleuchtet.

Die Musik in Shocking Wild erinnert an einen Synthesizer-Soundtrack, welcher die gesamte Zeit während des Spiels zu hören ist. Man genießt die Musik für die ersten Spielrunden, danach wird es allerdings eintönig und viele Spieler werden wahrscheinlich den Slot auf lautlos stellen.

Stromausfall

Hinsichtlich der Bonusfunktionen in Shocking Wild ist wirklich nur eine einzige erwähnenswert - alle anderen erinnern an Kopien ähnlicher Slots. Das Spiel bewirbt diese Funktion als "wechselhafte Wilds" als wären sie eine Besonderheit, doch ehrlich gesagt sind wir nicht wirklich hiervon überzeugt.

In jeder Spielrunde verwandelt sich eins der neun Symbole in ein Wild. Diese Abbildung wird im Hintergrund abgebildet, um Sie daran zu erinnern, welcher Edelstein ausgewählt wurde. Das Wild ändert sich in jeder Spielrunde und bei jedem Dreh ist ein neues Symbol "wertvoll". Doch die Frage bleibt: Unterscheidet sich diese Funktion wirklich von festgesetzten Wild-Symbolen?

Die Antwort: Nicht wirklich. Die Vorteile eines unterschiedlichen Wild in jeder Runde erschwert eher das Spielen. Wenn beispielsweise der Diamant das Wild-Symbol darstellt, wird es schwierig gestalten andere Wilds zu finden, da dieses Symbol nicht oft erscheint. Daher ist diese Funktion etwas irreführend und kann nicht wirklich als Besonderheit des Slots deklariert werden.

Der Funke fehlt

Die Einfachheit von Shocking Wilds ist insbesondere für Anfänger von Video-Slots geeignet. Doch erfahrene Spieler werden durch das Fehlen bestimmter Funktionen schnell gelangweilt sein. Die Bonusfunktion im Spiel kann nicht wirklich glänzen und es ist fast unmöglich den Jackpot zu knacken. Es gibt bessere Optionen in der Welt von Online-Casinos zu finden.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Stake Logic » Shocking Wild

Shocking Wild Slots

For players looking for an electrifying slot experience, StakeLogic have come up with the answer courtesy of Shocking Wild – a 5 reel, 10 payline title that features alternating wilds to jolt your wins.

Including bold colourful graphics and a soundtrack taken straight from the John Carpenter-school of synth-music, the game has a pick-up-and-play appeal that makes it ideal for newcomers to the world of online video slots. Available from just €0.10 per spin, Shocking Wild offers a regular jackpot of 500x your bet, resulting in a theoretical top award of 50,000 coins if you catch lightning in a bottle.

Shockingly Simple

As mentioned above, Shocking Wild is an incredibly easy game to get to grips with given players only need to worry about how much they are wagering each turn. The game’s 10 paylines are fixed at all times, meaning users instead have to choose the coin value and coin amount that they wish to bet.

Accessible via a handy pop-up menu that is launched from the main Shocking Wild console, players will be able to choose a coin value from €0.01 to €0.50 and a coin amount of 1-10 coins per line. These two numbers are then multiplied together to give you your total bet, with the vast number of combinations meaning that the slot is playable from as little as €0.10 or as much as €50 every spin.

Whatever level of investment they choose to make, players will be chasing a maximum regular jackpot of 500x their bet per line for matching five diamond icons on a valid payline, while there are smaller prizes starting at 5x your line bet for any three-of-a-kind combination. Random wilds also help boost your winnings, with the perfect configuration potentially awarding up to 50,000 coins.

bookmark this

Shocking Wild

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Let There Be Light

In terms of visuals, Shocking Wild is again strikingly simple. The game features a full cast of unique symbols on its reels – all of which are varieties of gem – while the background is a fairly abstract design that could either be the night sky or the inside of precious stone depending on interpretation.

The symbols themselves feature a range of colours including pink, blue, green, red, yellow, turquoise, purple, amber and white in ascending order of value, with each symbol representing a different type of gem stone. As the title would suggest, electricity also plays a large role in the game’s look and feel, with all winning payline combinations being lit up by a bright bolt of lightning.

In terms of music, the Shocking Wild features a synth-driven soundtrack that plays continually throughout the game. Though a nice piece of music for the first few spins, this does, however, get a bit repetitive after awhile and players will probably find themselves muting the audio before long.

Power Outage

In terms of the bonus features in Shocking Wild, there is only truly one aspect that makes the game unique – and honestly we think it’s a bit of a cop-out. The game proudly advertises its “alternating wilds” as if they were an undisputed highlight, but honestly they add little to the overall gameplay.

At the start of each spin, any one of the nine regular symbols will become wild, with this icon also appearing in the background to remind you which gem stone is going to be “hot” for that turn. The wild continues to alternate with each and every spin, meaning a new symbol becomes more valuable each go, but the question remains: is this actually any different from having a fixed wild symbol?

In truth, the answer is “no, not really”. The beneficial effects of having a different wild icon each turn are fairly negligible and can even be a hindrance to players, as – for instance – if the diamond symbol becomes wild, they’ll have fewer potential wilds to hit as this icon doesn’t come around so often. Overall, this makes the feature a bit misleading and not really the major selling point it claims to be.

Lacking a Spark

While the all-round simplicity of Shocking Wild makes it a decent enough title for players who are new to the world of online video slots, it perhaps lacks the depth needed to keep more seasoned gamers entertained. The one bonus feature included in the game is fairly poor and the maximum 50,000 coin payout is nigh-on impossible to achieve, meaning there are better options out there.

You've Won a Free Spin

 
SPIN