Sie sind hier: Home » Play N Go » Tower Quest

Tower Quest Spielautomat

Es wimmelt Online nur so von Slots mit Fantasie-Themen – doch habe ich an noch keinem gespielt, der so gut wie Tower Quest ist. Falls Sie Spiele wie Lord of the Rings, Dungeons and Dragons, Magic the Gathering lieben oder einfach nur ein Interesse an Fantasie-Spielen haben, dann ist dieser Play N Go Slot ein Muss. Neben der aufwendigen Entwicklung des Slots, gibt es vieles das einen bei Laune hält. Wie beispielsweise progressive Elemente in Form von Zaubertränken, welche die Anzeige auf den Seiten der Walzen ansteigen lassen. Im Break-Out-Bonusspiel spielen Sie Karten gegen den teuflischen Zauberer.

Bei diesem Slot handelt es sich um eines der besten Spiele, die ich mit diesem Thema erlebt habe. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, was man an den Symbolen und Animationen erkennen kann. Finden Sie feurige Drachen, Skelett-Könige, einen unheimlichen Turm, Elfen-Kämpfer und einen Kobold auf den Walzen. Die Animationen der roten und blauen Zaubertränke füllen die Anzeigen auf den Seiten der Walzen. Sobald diese eine bestimmte Höhe erreichen, haben Sie die Wahl: Nehmen Sie den Bonus in Anspruch oder warten Sie bis das nächste Level erreicht wird.

Die Soundeffekte klingen so dramatisch wie in einem Film, sobald Sie auf die Gewinne treffen. Selbst der Rahmen ist animiert und die Steindrachen auf den oberen Seiten wirken sehr beeindruckend.

Wem die Action auf den Walzen noch nicht ausreichen sollte, der wird von den verschiedenen Bonusspielen begeistert sein. Die roten und blauen progressiven Anzeigen können 3 Varianten von Wild- und Freispielboni auslösen. Das Break-Out-Kartenspiel kann in großzügigen Auszahlungen enden, wenn Sie den Zauberer besiegen.

bookmark this

Tower Quest

Problem melden
Casino des Jahres 2018

Für alle neuen Spieler im Casino Cruise
×

Für alle neuen Spieler im Casino Cruise
JETZT ANMELDEN!
Casino des Jahres 2018

Erhalten Sie einen $1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Casino Cruise
JETZT ANMELDEN!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

If you have any issue with this game please write us to info@vegasslotsonline.com.

Please be as much descriptive as possible and include details such as Browser type (Chrome, Firefox, ...), screen resolution, your country, etc.

Problem melden

Aufbau und Spielen des Tower Quest Slots

Der Slot verfügt über 20 Gewinnlinien und die Anzahl kann nicht verändert werden. Doch Sie entscheiden über den Münzwert und die Anzahl der Münzen, die Sie pro Linie spielen möchten. Sie können zwischen 1 Cent pro Linie oder 20 Cents pro Runde setzen. Der maximale Einsatz beträgt 100 €, mit 1 € und 5 Münzen pro Linie. Es gibt eine Autoplay-Funktion, die Sie 2.000 Runden automatisch spielen lässt (es sind auch viele kleinere Optionen verfügbar).

Die Gewinne im Hauptspiel mögen auf den ersten Blick klein ausfallen. Doch sollten Sie nicht vergessen, dass gestapelte Wild-Symbole im Spiel (und noch mehr in den Bonusrunden) vorhanden sind, die für mehrere Gewinne in einer einzelnen Spielrunde sorgen können.

Die größten Gewinne können von den 5 Wilds ausgelöst werden, die das Turm-Symbol abbilden und gestapelt erscheinen (es können bis zu 3 Walzen abgedeckt werden). Sie erhalten damit 250 Münzen. Danach belohnt der Elfen-Kämpfer mit 175 Münzen für 5 auf einer Linie, während die Kämpferin 150 wert ist. Die 3 Monster zahlen 125 für den Drachen, 100 für den Skelett-König und 75 für den Kobold aus. Die Spielkarten (Ass bis zum Buben) sorgen für kleinere – doch regelmäßige - Auszahlungen.

Es gibt zwei spezielle Symbole im Spiel: Die Zaubertränke und den Magier.

Die Zaubertränke zahlen keine Gewinne aus. Diese erscheinen in roten und blauen Versionen und werden mit einem Pop geöffnet, um die Anzeigen auf beiden Seiten der Walzen zu füllen. Der Zauberer erscheint auf der 1., 3. und 5. Walze – alle 3 lösen das Bonusspiel aus.

Tower Quest Bonusrunden

Sie haben die Wahl mit den Zaubertrank-Bonusrunden. Jede hat 3 verschiedene Levels und sobald Sie eins erreichen, können Sie entweder den Bonus beanspruchen oder auf die nächste Stufe hinarbeiten. Die Angebote werden besser und fallen zwischen den roten und blauen Zaubertränken unterschiedlich aus.

Sobald Sie 10 rote Zaubertränke erreichen, können Sie sofort 5 gratis Spins erhalten und jedes Freispiel hat einen 3x Multiplikator. Mit 20 roten Zaubertränken erhalten Sie 5 Freispiele mit zwei Elfen-Kämpfern, die als zusätzliche Wilds agieren. 30 rote Zaubertränke belohnen mit 5 gratis Spins, in deren Runden ein neues Sticky Wild erscheinen kann. 5 erscheinen in der letzten Runde neben regulären Wilds, die zu großen Gewinnen führen können.

Die blauen Zaubertränke unterscheiden sich von den roten. Für 10 erhalten Sie 1 Freispiel und die mittlere Walze füllt sich mit Wilds. 20 belohnen mit einem 1 gratis Spin mit allen Monstern und dem Elfen-Wild. Warten Sie auf 20 und Ihre Freispielrunde verwöhnt mit Wilds auf der 1., 3. und 5. Walze.

3 Zauberer aktivieren das Break-Out-Bonusspiel. Als erstes wählen Sie zwischen dem Elfen-Kämpfer oder der Elfen-Kämpferin. Danach stehen Sie dem Zauberer gegenüber. Jeder muss würfeln, um aus 6 Karten mit verschiedenen Monstern zu wählen. Sie und der Zauberer erhalten jeweils 3 Karten, um den Gewinner zu bestimmen und Punkte zu erhalten. Sie können mehrere Runden spielen, abhängig davon wie viele Punkte Sie besitzen. Sobald Ihre Punkte verloren gehen oder Sie den Magier besiegen, erhalten Sie einen Preis und die Bonusrunde ist beendet. Es war mir nicht möglich herauszufinden, wie der Gewinn kalkuliert wird.

Tower Quest – Schlussfolgerung

Hier handelt es sich um einen erstklassigen Slot und ich werde auf jeden Fall zu diesem Spiel zurückkehren. Die Grafiken sind brillant, der Soundtrack unterstreicht das Thema des Slots und gibt dem Spiel ein dramatisches Ambiente. Ich liebe die progressiven Zaubertrank-Boni, die einem die Wahl überlassen, ob man den Bonus beansprucht oder auf größere Belohnungen wartet. Der Break-Out-Bonus ist sehr unterhaltsam, auch wenn die Kalkulation des Gewinns etwas unklar ist. Ich bin ein großer Fan von Play n Go Slots und Tower Quest ist einer der besten. Spielen Sie den Video-Slot und überzeugen Sie sich selbst.

New Jackpot winners

prev next

Sie haben ein Freispiel gewonnen

 
SPIELEN

You Are Here: Home Play-n-go » Tower Quest

Tower Quest Slot Machine

Fantasy themed slots are common enough online – though I have not played one as good as Tower Quest. If you enjoyed Lord of the Rings, remember Dungeons and Dragons or Magic the Gathering or simply like fantasy games, then this Play N Go slot is a must see. In addition to lavish production, there is plenty going on to keep you engaged. This includes progressive elements, via potions which steadily increase meters on either side of the reels as you play. There is also a break out bonus game, where you get to play cards with the evil Wizard himself.

This is one of the best produced slots I have seen in this genre. The level of detail on the symbols and animations is stunning. You’ll find fiery dragons, skeleton kings, a sinister looking dark tower, elven fighters and what might be a goblin on the reels. The red and blue potions will open when they appear, with an animation taking their contents to one of the meters (vats) on either side of the reels. When these reach certain milestones, you have the choice of taking a bonus or to keep going to reach the next level.

Sounds are dramatic, like a film sound track with lots of dramatic interludes when you hit wins. Even the frame is animated, with the stone dragons sat on either side at the top of the reels particularly impressive.

If the on-reel action is not enough, there are several bonus games to keep you entertained. The red and blue progressive meters each trigger 3 variations of wild and free spins bonuses. In addition the break out card game can result in some nice wins if you manage to defeat the wizard.

bookmark this

Tower Quest

Tower Quest
4.11111111111 36 1 5 Tower Quest
Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
×

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Setup and Play for Tower Quest

This is a 20 line slot; these are not changeable, though the size of your coin and the number of coins per line are up to you. You can bet from 1c per line or 20c per spin. The maximum is $100, which is $1 per line and 5 coins per line. There is an auto-play option, which lets you spin up to a huge 2000 times (plenty of smaller options too).

Standard wins might look small to seasoned slots players. You should keep in mind that there are stacked wild symbols in play (and even more of these during the bonus games), which can mean multiple wins for any one spin.

The single biggest wins are from 5 wilds, this comes from the tower symbol, which is stacked (can cover up to 3 reels) and gets you 250 coins. Next comes the male elven fighter, worth 175 for 5 on a line, with the female worth 150. The 3 monsters are worth 125 for the dragon, 100 for the skeleton king and 75 for the goblin. Playing cards (ace down to jack) make up the smaller regular wins.

There are two more special symbols, the potions and the wizard.

Potions do not have any wins of their own. These come in red and blue versions and uncork (with a ‘pop’) to fill out one of the meters at the sides of the reels. The wizard appears on reels 1, 3 and 5 – getting all 3 will trigger the bonus game.

Tower Quest Bonus Rounds

You have a choice with the potion bonuses. There are 3 milestones for each, and when you hit one you can either take your bonus, or wait for the next milestone. The offers get progressively better and are different for the red and the blue potions.

When you hit 10 red potions you can immediately activate 5 free spins, each of which will have a 3x win multiplier. If you wait for 20 red potions you get 5 spins with the two elven fighters as extra wilds. 30 red potions gets you 5 spins with a new sticky wild appearing at for every spin. With 5 for the last spin, plus the possibility of regular wilds, this can sometimes lead to big wins.

Blue potions work differently. 10 gives you 1 free spin with the middle reel completely wild. 20 gets you 1 spin, with all of the monsters plus the elves wild. Wait for 20 and your spin will involve reels 1, 3 and 5 being completely wild.

3 Wizards get you to a break out bonus game. First you choose from the male or female elven fighter to represent you. You then go to a board where you face the wizard. You each roll dice to choose from 6 cards with various monsters on them. Each of you has 3 cards, and these clash to show a winner, taking points from a total score for both of you each round. You can play several rounds of this game, depending on how well your points score holds up. When either your points go, or you defeat the wizard you are shown a prize and the round ends. I was not able to work out exactly how this prize was calculated.

Tower Quest – Conclusion

This is an excellent slot, and one I will definitely be returning to at some point down the line. The graphics are stunning, and the soundtrack goes really well with them – making the game feel edgy and dramatic at certain points. I love the progressive potion bonuses, which give you the feeling of control as to whether you take the bonus early or wait for a bigger one. The break out bonus was complex and entertaining, though a little unclear on exactly how your prize is calculated. Overall I'm a huge fan of Play n Go slots and this game comes with a strong recommendation – check it out for yourself soon.

Bonus Round

Spin the slot to reveal your real money bonus
SPIN
close

Before you go ... have $25

Visit Planet 7 Casino now to claim your $25 free chip
with the promo code POPUP4U

Editor's choice 2017
98.71% payout

**Debug info** Country : United States Iso Code : US State : Virginia Language : en State Code : VA IP : 54.204.71.19