Sie sind hier: Home » De » Octavian Gaming » Wheelenium Superior

Wheelenium Superior Slots

Retro Rhythmen und klassische Fruchtsymbole verbinden sich am Wheelenium Superior Spielautomaten von Octavian Gaming. Dieses Spiel bietet bunte Fruchtsymbole, Edelsteine, Jazzmusik im Retrostil und einen flammenden Hintergrund um für jede Menge Unterhaltung zu sorgen. Die Trompeten, Saxophone, Klaviere und Trommeln spielen im Hintergrund in jeder Runde, während die Fruchtsymbole in Retro Art Spieler in die Zeit der klassischen Spielautomaten entführen.

Der Slot bietet 25 Gewinnlinien und der lila Edelstein ist das Wild Symbol, um den Unterhaltungswert anzuheizen. Spieler haben dank des Mega Wheel Bonusspiels die Chance auf große Gewinne.

Starten Sie die Spitzenunterhaltung

Bevor Sie mit dem Spielen beginnen, müssen Sie sich Gedanken zu Ihrem Einsatz machen. Die 25 Gewinnlinien an diesem Spielautomaten sind festgelegt und jede Linie ist in jeder Runde aktiv. Die Einsatzmöglichkeiten pro Linie reichen von €0,01 bis zu €0.20 und somit liegt der Wetteinsatz zwischen €0,25 und €5,00 pro Spiel.

Falls Sie die Stücklung in Ihren Einstellungen ändern möchten, können Sie die Linieneinsätze auf €0,02 und €0,40 ändern. Damit liegt der maximale Betrag bei €10 pro Spielrunde. Der maximale Einsatz ist im Vergleich zu anderen Slots geringer und auch wenn Spieler mit niedrigem Budget darüber froh sind, so wird es manchen Highroller enttäuschen.

Es kann ebenfalls die Autoplay Funktion gewählt werden, die Spielern erlaubt eine unbegrenzte Anzahl an Spielrunden mit nur einem Klick zu spielen. Die Einstellungen der Autoplay Funktion können je nach Wunsch auf 10, 20, 50, 100, 200 oder eine unbegrenzte Anzahl verändert werden. Der Max. Einsatz macht es Spielern einfach mit dem maximalen Betrag zu spielen, während andere Funktionen die Lautstärke regeln oder eine Auswahl an Gamble Spielen bieten. Doch darauf gehen wir später näher ein.

bookmark this

Wheelenium Superior

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Die rote Sieben verzeichnet die höchsten Auszahlungen

Die Symbole im Spiel sind sehr abwechslungsreich mit roten Siebenern und blauen Siebenern (das Design von beiden lässt vermuten die Symbole sind aus Leder hergestellt), goldenen Metallsternen, bronzenen Glocken, glänzenden Kirschen, einfachen lila Bar Symbolen und doppelten goldenen Bar Symbolen. Es gibt einen lila Edelstein und ein mehrfarbiges Mega Wheel Bonussymbol.

Abgesehen von den niedrigen Einsatzmöglichkeiten und dem einfachen Stil hat der Slot gute Gewinne zu bieten, sollte man mit dem maximalen Einsatz spielen. Das lukrativste Symbol ist die rote Sieben, die bis zu €200 für 5 identische Symbole auszahlt, während das zweitbeste Symbol die blaue Sieben darstellt, die mit bis zu €140 für 5 Symbole belohnt.

Danach folgt der goldene Stern mit einer Auszahlung von €80 für 5 Symbole, sollte mit dem maximalen Einsatz gespielt werden. Die glänzenden Kirschen belohnen mit €60 für 5 Symbole. Bei den niedrig auszahlenden Symbolen handelt es sich um das goldene Bar Symbol, welches €40 für 5 Symbole auszahlt und das einzelne lila Bar Symbol, welches mit €30 für 5 Symbole belohnt - vorausgesetzt es wird mit dem maximalen Einsatz gespielt.

Der große lila Edelstein ist das Wild Symbol und kann alle anderen Symbole - außer das Mega Wheel Bonussymbol - ersetzen, um für weitere Gewinne zu sorgen.

Mega Wheel Bonusspiel

Das mehrfarbige Symbol ist das Mega Wheel Bonussymbol und sobald drei dieser Abbildungen gleichzeitig auf dem Bildschirm auftauchen, wird das Mega Wheel Bonusspiel ausgelöst. Während dieser Funktion drehen Sie am bunten Rad um geheimnisvolle Gewinne zu erhalten. Falls Sie das Glück gepachtet haben, können Sie Gewinne in Höhe des 400x Ihres Einsatzes gewinnen. Diese Runde gibt Ihnen ein großes Potential auf gigantische Gewinne in nur einem Dreh.

Lust auf eine Runde Flipper?

Nach jedem Gewinn haben Sie die Option ein besonderes Gamble Spiel zu spielen, mit der Chance Ihre Gewinne zu verdoppeln oder einen großen Multiplikator zu gewinnen. Falls Sie daran nicht interessiert sein sollten, können Sie die Gamble Funktion in Ihren Einstellungen deaktivieren. Sie haben die Wahl zwischen zwei Gamble Spielen: Einem Kartenspiel und einem Flipper Spiel.

Bei dem Kartenspiel handelt es sich um eine einfache 50/50 Wahl: Sie müssen erraten, ob die nächste Karte rot oder schwarz ist. Falls Sie richtig liegen verdoppeln sich Ihre Gewinne, doch eine falsche Antwort lässt Sie alles verlieren. Bei dem zweiten handelt es sich um einen Flipper und Sie können 2x, 3x oder 5x Multiplikatoren gewinnen - oder aber auch alles verlieren, sollte die Kugel verlorengehen.

Retro Spaß mit viel Unterhaltungswert

Spieler werden eine tolle Zeit beim Spielen am Wheelenium Superior Slot erleben. Das Retro Thema ist attraktiv, die Musik ist schwungvoll und es gibt animierte Grafiken zu bewundern. Das Bonusspiel erscheint regelmäßig und garantiert viele Gewinnchancen. Die interessante Auswahl an Gamble Spielen lässt die Gewinne in die Höhe steigen. Allem in allem handelt es sich bei Wheelenium Superior um ein Spitzenspiel mit großartigen Grafiken und beeindruckender Musik - nicht zu vergessen die Begeisterung, sobald das Bonusspiel ausgelöst wird.

Auch wenn die Einsatzmöglichkeiten für Highroller begrenzt sind, so handelt es sich hier um einen unterhaltsamen Slot im Retro Stil. Spieler werden stundenlange Unterhaltung erleben, während sie versuchen immer wieder auf das Mega Wheel zu treffen oder einen 5x Multiplikator am Flipper zu gewinnen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Octavian Gaming » Wheelenium Superior

Wheelenium Superior Slots

Retro rhythms and classic fruits combine forces in Wheelenium Superior slot machine by Octavian Gaming. This game features colourful fruit symbols, precious gems, retro jazz music and a burning flame background scene to create an exciting slot title. The trumpets, saxophones, piano and drums play in the background on every spin while the retro fruit symbols transport players back to the classic games arcades.

The slot features 25 paylines and purple gem wild symbols to keep the entertainment level high as players hope for superior returns from the Mega Wheel bonus game.

Start the Superior Wheeling

Before you start your superior wheeling, you need to think about your stake. The 25 paylines in this slot machine are all fixed into position, so every payline is active for every spin. The betting range is very low here with line bets starting at €0.01 and going up to €0.20, giving an overall betting range of €0.25 to €5.00 per spin.

If you choose to alter the denomination in the settings, you can raise this to line bets of between €0.02 and €0.40, giving a maximum total bet of €10.00 per spin. However, this is still a low max bet and although it is ideal for players who are more cautious or who have lower bankrolls, for high rollers this will be too restrictive.

Other betting options include an autoplay button, which allows you to play unlimited free spins until you press the same button again to stop the reels. It is also possible to alter the settings of the autoplay function to change the number of automatic spins available. You can select from 10, 20, 50, 100, 200 or unlimited spins. The ‘max bet’ button allows you to place the maximum bet easily, while other options include an audio volume slider and a choice of gamble feature – more on that later.

bookmark this

Wheelenium Superior

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Red Seven Awards the Top Payouts

The symbols in the game are quite eclectic with a red seven and blue seven (both textured in appearance to look as though they are made from leather), a gold metallic star, a bronze bell, glossy cherries, single purple bar sign and double gold bar sign. There is also a purple precious gem and a multi-coloured mega wheel bonus symbol.

Despite its low betting range and simple style, this game has some rather good payouts if you play the maximum bet. The top paying symbol is the red seven, which awards up to €200 for 5 matching symbols, while the second-best symbol to watch out for is the blue seven which awards up to €140 for 5 symbols.

Next along the pay scale is the gold star which pays €80 for 5 symbols at max bet, while the glossy cherries icon pays up to €60 for 5 symbols. The lower paying symbols are the gold double bar sign which pays €40 for 5 symbols at max bet, and the purple single bar sign which pays €30 for 5 symbols at max bet.

The large purple gem is the wild symbol in this game, standing in for all the other symbols except the mega wheel bonus symbol, to award more potential wins.

Mega Wheel Bonus Game

The circular multi-coloured symbol is the mega wheel bonus symbol and if you spin 3 of these spectacular icons on the screen at any time, you trigger the Mega Wheel Bonus Game. During this game, you get to spin the coveted coloured wheel to reveal some mystery prizes. If you are a skilled spinner you could end up winning up to 400x your total bet! This round gives huge potential for a giant win from one lucky spin.

Fancy a Game of Pinball?

After every win you have the option to play a special gamble game for the chance to double up your winnings or win a bigger multiplier. If you are not interested you can deactivate this gamble feature in the tool menu. There are two gamble games on offer – a card game and a pinball game.

The card game is a simple 50/50 choice of whether the next card will be red or black. If you guess correctly you will double your winnings but guess incorrectly to lose the cash. The second game is a pinball game where you can win 2x, 3x or 5x multiplier – or land in a ‘lost’ slot and forfeit your winnings.

Retro Spinning for a Jazzy Time

Players will have a jazzy time playing Wheelenium Superior as the retro theme is attractive and upbeat with the great music and bright, animated graphics. The bonus game hits regularly to give some large potential wins and the interesting choice of gamble games means you can rack up the rewards spinning the Mega Wheel. Overall this has a tongue-in-cheek feel due to the graphics and music, with the roar of the crowd when you hit the bonus game!

Although the betting range will be too restrictive for high rollers, this is a fun retro-style slot game and will keep players sticking around in case they hit another Mega Wheel or get a 5x multiplier playing pinball!

You've Won a Free Spin

 
SPIN