Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Win Wizard

Der Slot Win Wizard

Der Spielautomat Win Wizard ist ein Video-Slot mit fünf Walzen und 20 Gewinnlinien, der vom bekannten Slot-Entwickler Novomatic entwickelt wurde. Dieses Unternehmen wird in Casino-News immer wieder erwähnt, da regelmäßig neue Spiele vorgestellt werden. Win Wizard verwendet ein klassisches Design der sogenannten Fruit Machines und mischt dieses mit Zauberern und ein wenig Fantasy. Alle Symbole sind klassische Früchte, abgesehen vom Zauberer, dem Frosch, der Kristallkugel und den Spielkartenwerten. Die Grafiken und die Soundeffekte sind ein wenig veraltet, der Ablauf des Spiels ist jedoch sehr gut und für einen traditionellen Spielautomat sehr unterhaltsam.

Spezielle Funktionen

Der Frosch ist das Wild-Symbol, das alle anderen Symbole auf den Walzen ersetzen kann. Allerdings erscheint das Symbol nur auf der dritten, vierten und fünften Walze. Wenn die magischen Kristallkugeln auf allen Walzen zu sehen sind, gewinnen Sie den Jackpot. Wenn Sie mit dem maximalen Einsatz spielen, der laut der optimalen Strategie für Slots sinnvoll ist, können Sie einen Jackpot mit 50.000 Münzen gewinnen. Die Win Wizard-Funktion kann nach jedem Spin ausgelöst werden, wenn bis zu fünf Win Wizard-Symbole auf den Walzen auftauchen. Diese Funktion wird zufällig ausgelöst und sorgt für Gewinne, die zwischen 5X und 500X der Einsatzsumme liegen.

Darüber hinaus gibt es eine Gamble-Funktion, die Sie bei allen Gewinnen nutzen können. Diese Funktion ist optional, wenn Sie die Gamble-Funktion jedoch für einen Gewinn nutzen und verlieren, können Sie vielleicht als Lucky Loser doch noch einen Gewinn erzielen. Das Lucky Loser-Symbol erscheint zufällig nach einigen verlorenen Runden in der Gamble-Funktion und sorgt für einen nicht spezifizierten Gewinn. Wir haben dieses Spiel noch nicht in einem Turnier für Online-Slots gesehen, aber wir nehmen an, dass die Gamble-Funktion in diesem Fall ausgeschaltet werden würde.

bookmark this

Win Wizard

Problem melden
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Viele verschiedene Einsätze

Obwohl es eher ein klassischer als ein moderner Spielautomat ist, bietet dieses Spiel eine breite Palette von verschiedenen Einsätzen. Diese liegen zwischen 0,40 Münzen auf alle 20 Linien bis zu 100 Münzen auf alle 20 Linien. Die 20 Gewinnlinien können angepasst werden, dadurch müssen Sie nicht bei jedem Spin auf jede Linie setzen, wenn Sie das nicht wollen. Wenn Sie nur auf einige Linien setzen, begrenzt das jedoch Ihr Potenzial für Gewinne. Gewinnkombinationen werden von links nach rechts ausgezahlt und müssen aufeinander folgende Symbole enthalten. Wenn Sie Pokermaschinen online um Echtgeldeinsätze spielen wollen, dann werden Sie dieses tolle Spiel ebenfalls genießen.

Das letzte Wort

Win Wizard bietet nicht viele spezielle Funktionen und bonusrundenn, allerdings gibt es eine Gamble-Funktion und den Lucky Loser-Bonus. Beide Angebote sind sehr interessant, vor allem in einem Spiel, das bei anderen Aspekten relativ traditionell ist. Die Funktionen, die Win Wizard bietet, sind interessant, aber nicht sehr einfach zu starten, da die nötigen Symbole nicht besonders häufig auftauchen. Es handelt sich also um einen Slot mit mittlerer Varianz, der ein wenig Geduld voraussetzt, ebenso wie das Verständnis, dass auch kleinere Gewinne sich im Laufe der Zeit summieren. Ein höherer Gewinn wird irgendwann sicher folgen, wenn das eigene Guthaben so lange ausreicht. Alles in allem gibt es keine besonderen Aspekte im Spiel Win Wizard, trotzdem kann es Ihnen durchaus gefallen. Andere Slots von Novomatic, die Sie auch einmal testen sollten, sind zum Beispiel Lucky Lady's Charm Deluxe sowie Sizzling Hot Deluxe, in denen Sie umfangreichere Funktionen finden.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » Win Wizard

Win Wizard Slot Machine

The Win Wizard slot machine is a 5-reel video slot featuring 20 paylines that was developed by renowned online casino slot developer Novomatic, which is featured in casino news stories often seeing as they release games like this one on a regular basis. Win Wizard takes the classic fruit machine theme and mixes in a little wizard world fantasy. Actually, all the symbols are classic-style fruits, apart from the Wizard, the Frog, the Crystal Ball, and playing card values. The graphics and sounds are pretty outdated, but the gameplay is still smooth and rather entertaining for a traditional slot game.

Special Features

The Frog is wild, substituting all other symbols on the reels. It only appears on reels 3 through 5. Fill the entire screen of reels with Magic Crystal Balls and win a jackpot payout. When playing at the maximum bet limit, which is what the optimum slot machine strategy calls for, you can win the 50,000-coin jackpot. The Win Wizard Feature can initiate after the end of any spin, when up to 5 special Win Wizard symbols might appear on the reels. This feature triggers randomly and pays a series of prizes worth more between 5X and 500X the total bet.

There is also a gamble feature available for all winning spin payouts. It is optional, but if you do decide to use the Gamble feature on your winnings and you lose, you will be happy to learn there is an additional Lucky Loser feature that follows. Randomly triggered, the Lucky Loser symbol will appear after some losing Gamble outcomes and will award the lucky loser with a special mystery prize. We haven’t seen this game available in a slot tournament online just yet, but we’d assume that the gamble feature would be turned off if and win this game is used in a tournament format.

bookmark this

Win Wizard

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

All-Limit Play

Despite it being more of a classic than a modern slot, this game still manages to offer a wide betting range starting at 0.40 coins on all 20 lines and going up to 100 coins on all 20 lines. The 20 paylines are adjustable, so you do not have to bet on every one if you do not want to, though betting on fewer lines limits potential for winning by creating non-paying wins on lines that weren’t active. Winning combinations pay from left to right and must be consecutive. If you like to play pokies for real money online, we're confident that you'll enjoy playing this great game.

The Final Say

Win Wizard is short on special features and bonus rounds, but it does have a Gamble and a Lucky Bonus feature which are rather interesting, especially for a game that is more traditional in most aspects. The features that Win Wizard does offer are intriguing, but hard to come by, as they aren’t the easiest of feats to accomplish. Thus, this is a medium-variance slot with wins coming slowly, but eventually. Making a profit on a slot like this one takes patience and an appreciation for and understanding that smaller regular payouts over time will add up, and a big payout will ultimately come if one’s bankroll can withstand the duration. Ultimately, there is nothing really special about Win Wizard, but if you like it, then that’s enough. Other Novomatic slots to try include Lucky Lady’s Charm Deluxe or Sizzling Hot Deluxe for a more impressive online slot play session.

You've Won a Free Spin

 
SPIN