Sie sind hier: Home » De » Novomatic » The Wild Wood

The Wild Wood Spielautomat

Fliehen Sie vom Alltag und kehren Sie zurück zur Natur mit The Wild Wood, einem 5-Walzen Spielautomaten von Novomatic mit 10 Gewinnlinien. Das Thema bringt Spieler tief in den hellen und windigen Wald, wo Pflanzen und Tiere sich vereinen, um Linien-Gewinne bis zu 5.000x des Einsatzes auszuzahlen.

Während Spieler auf der Suche nach den Gewinnen sind, werden Sie von einigen speziellen Symbolen wie Wilds begleitet, die den doppelten Gewinnbetrag auszahlen und Scatter, die mit zusätzlichen Wild-Gewinnen und Freispielen belohnen.

Zurück zur Natur

Sie werden einen Blick auf den Titel dieses Slots von Novomatic werfen und sich bestimmt denken: "Nicht schon wieder ein Spiel rund um einen Märchenwald!" Wir hatten den gleichen Gedanken, insbesondere wenn man an die Beliebtheit dieses Themas denkt.

Überraschenderweise macht dieser 5-Walzen Slot eine Ausnahme. Selbst wenn er sich in den Tiefen des Waldes abspielt, so sind keine magischen Feen, verrückten Zwerge oder geheimnisvollen Lebewesen in Sichtweite. Stattdessen bildet das Spiel eine reale Welt in seinem Design ab und zeigt Einblicke auf ein altes britisches Waldgebiet mit violettem Fingerhut, weißen Champignons und halbgeschälten Kastanien. Wenn sich die Walzen zu Ihren Gunsten drehen, können Sie vielleicht einen Blick auf die Tiere des Waldes, wie Dachse und Füchse, werfen.

Alles in allem bietet dieser Slot ein wunderschönes Design. Die Symbole selbst sind schön gestaltet, um einen realistischen Eindruck der verschiedenen Tiere und Pflanzen des Waldes abzubilden. Die Walzen sind umrandet mit silbernen Blättern im Vordergrund einer Waldlandschaft. Man braucht nicht unbedingt Feen und Fliegenpilze, damit der Wald einem ins Auge fällt.

bookmark this

The Wild Wood

Problem melden
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Die gewinnbringenden Früchte des Waldes

The Wild Wood ist nicht nur schön anzusehen, der Slot ist mit seinen 10 Gewinnlinien und Einsatzmöglichkeiten ebenfalls einfach zu spielen. Alles was Spieler wissen müssen ist, dass Gewinne für zwei oder mehr identische Symbole auf einer Gewinnlinie ausgezahlt werden. Die Höhe der Auszahlung richtet sich nach dem Einsatz auf der Gewinnlinie. Die Linien-Einsatz-Multiplikatoren sind in folgender Tabelle ersichtlich:

Symbol
Zwei auf einer Gewinnlinie
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
9
2x
5x
25x
100x
10
Kein Gewinn
5x
25x
100x
J
Kein Gewinn
5x
25x
100x
Q
Kein Gewinn
5x
25x
100x
K
Kein Gewinn
10x
50x
125x
A
Kein Gewinn
10x
50x
125x
Fingerhut
Kein Gewinn
15x
75x
250x
Pilz
Kein Gewinn
15x
75x
250x
Kastanie
Kein Gewinn
20x
100x
400x
Dachs
2x
25x
125x
750x
Fuchs
2x
25x
125x
750x
"Wild Wood"(wild)
10x
250x
1,000x
5,000x

Ein bisschen Bonus

Neben dem Aneinanderreihen der verschiedenen Kombinationen auf einer der 10 Gewinnlinien des Spiels, können Spieler ebenfalls Gewinne dank der Bonuselemente abräumen. Als erstes gibt es ein "Wild Wood" Logo, das nicht nur als Wild-Symbol Gewinnkombinationen vervollständigt, sondern ebenfalls Gewinne verdoppelt.

Das einzige nicht zu ersetzende Symbol ist das Scatter-Symbol. Denn dieses kann unabhängig seiner Position auf den Walzen auszahlen. Spieler können das 2-fache, 5-fache, 20-fache und 500-fache ihres Einsatzes erhalten, sobald zwei, drei, vier oder fünf Scatter auf den Walzen erscheinen.

Für drei oder mehr Scatter werden 16 Freispiele ausgelöst. Nach jedem Gewinn, der von drei oder mehr Scatter resultiert und für die Dauer der Freispiele verwandeln sich alle Scatter in Wild-Scatter, helfen Gewinnkombinationen zu bilden und verdoppeln gleichzeitig die Beträge.

Ist es ein Spiel wert?

Falls Sie ein Fan von Slots sind, die in der Natur spielen jedoch genug von Märchenwald-Themen haben, dann ist dieser Novomatic-Spielautomat das Richtige für Sie. The Wild Wood zeigt alles was der Wald zu bieten hat, ohne mit langweiligen Feen oder magischen Ruinen zu übertreiben. Das Spiel spart nicht am Bonusspiel und bietet Freispiele und Extra-Wilds mit 2-fachem Multiplikator. Das hört sich für uns ebenfalls magisch an!

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » The Wild Wood

The Wild Wood Slot Machine

Escape form your everyday life and get back in touch with nature in The Wild Wood, a 5-reel slot machine by Novomatic software with 10 paylines. The theme takes players deep into a bright and breezy woodland where various specimens of flora and fauna combine into prize paying rows for line bet wins worth up to 5,000x.

While players are foraging for those wins, they will be guided by some special symbols such as wild icons that double the normal prize value and scatter icons that award extra wilds wins and free spins.

Back to nature

You may have a glance at the title of this slot machine by Novomatic and instantly think: “not another magical forest themed game!” We certainly had similar thoughts along those lines, especially considering the popularity of the enchanted woodland theme.

However, somewhat refreshingly, this 5-reel video slot is not quite what you might expect. Because, although it is set deep in the heart of a forest environment, there are no magical fairies, weird dwarves or mythical beasts in sight. Instead, the game is strictly realistic in the scope of its design, presenting some of the more common sights of a good old British deciduous woodland habitat; we're talking about violet coloured foxglove flowers, white button mushrooms and half-peeled horse chestnut conkers. Plus, if you spin the reels of this game in the right way, you might be lucky to catch a rare daytime glimpse of some woodland critters such as badgers and foxes.

All In all, this slot machine presents a very pleasant visual display. The symbols themselves are beautifully rendered to present realistic depictions of the various animals and plants found in the wooded realm. What's more, the reels themselves are framed with silver leaves in front of a magnificent woodland scene as the day is in full bloom. Just goes to show that you don't need fairies and toadstools to make a forest catch the eye!

bookmark this

The Wild Wood

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

The prized fruits of the forest

As well as being easy on the eye, The Wild Wood is also easy to play with only 10 paylines and a simple range of wagering options. All players need to know is that the vast majority of wins are won whenever two or more of the same symbols appear on any active payline, in which case a prize will be given in accordance to the size of the bets on the winning line. Those line bet multiplier values can be seen in the following table:

Symbol
Two on a payline
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
9
2x
5x
25x
100x
10
No win
5x
25x
100x
J
No win
5x
25x
100x
Q
No win
5x
25x
100x
K
No win
10x
50x
125x
A
No win
10x
50x
125x
Foxglove
No win
15x
75x
250x
Mushroom
No win
15x
75x
250x
Conker
No win
20x
100x
400x
Badger
2x
25x
125x
750x
Fox
2x
25x
125x
750x
"Wild Wood"(wild)
10x
250x
1,000x
5,000x

A bit of a bonus

As well as lining up those various combinations of symbols upon any of the game's 10 paylines, spinners can also bank on a few wins courtesy of the slot machine's bonus elements. The first of which is that “Wild Wood” logo symbol which will not only act as a wild symbol to help complete sequences of symbols, but will also double wins when it does so.

The only icon that cannot be replaced by the wild symbol is the night-time “Scatter” icon. The main reason for this is due to the fact that this scatter symbol can pay wins in any position, regardless of whether it appears on a payline or not. In fact, players can receive 2x, 5x, 20x and 500x their total bets whenever two, three, four or five scatters appear on the reels.

Every time that three or more scatters appear, a set of 16 free spins will be awarded. Plus, after any prize is awarded from three or more scatters, and for the duration of the free games, all scatters will turn into wild scatters to help complete line wins with double value prizes.

Worth a punt?

If you're a fan of naturally themed slot machines but are getting tired of the same old magical forest games, then this Novomatic video slot could be the one for you. The Wild Wood captures all of the enchantment that a woodland environment has to offer without going overboard with any silly fairies or magical ruins. The game doesn't skimp on the bonus gameplay either with free spins that offer extra wilds that pay a 2x multiplier. That sounds like magic to us!

You've Won a Free Spin

 
SPIN