Sie sind hier: Home » De » Novomatic » The Money Game

The Money Game Slots

Geld lässt die Walzen drehen, in diesem einfachen Spielautomaten von Novomatic, der viele Online-Casinos mit seinen Spielen ausstattet. Die Ästhetik des Spiels mit 5 Walzen und 9 Gewinnlinien hat anstatt Firlefanz reinen Nervenkitzel zu bieten, falls Sie den 900.000 Credits Jackpot knacken. Der Slot hat ebenfalls ein Wild- und Scatter-Symbol, das Freispiele mit einem 3-fachen Multiplikator auslöst. Spieler haben somit die Möglichkeit ihre Taschen mit jeder Menge Zaster vollzustopfen. Es gibt eine 50/50-Gamble-Funktion, falls Sie noch mehr Spannung erleben möchten.

Geld , Geld und noch mehr Geld

Wie bereits am Titel zu ersehen, dreht sich bei The Money Game alles um Geld. Dieser Spielautomat hat das Potential einiges an Kohle springen zu lassen. Der gesamte Bildschirm ist grün und zahlreiche Symbole in Form von Bargeld in allen Arten und Formen erinnern daran, um was gespielt wird. Es gibt Geldbündel, Taschen, Säcke und Geldbeutel voller Scheine - damit Sie das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Um ehrlich zu sein, beeindruckt dieser Spielautomat nicht wirklich vom visuellen Aspekt. Die Grafiken sind recht einfach, in zweidimensionaler Form abgebildet und es gibt nicht viele 3D-Slots-Animationen zu finden. Der bärtige Geschäftsmann zwinkert mit den Augen, sobald er in eine Gewinnkombination involviert ist.

Das Spiel ist offensichtlich für Highroller entwickelt worden, die nur aus einem Grund an einem Spielautomaten spielen. Sie spielen mit Geld, um Geld zu gewinnen und brauchen keine ablenkenden oder spektakulären Beiprogramme, um dies zu vertuschen.

bookmark this

The Money Game

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Reden wir über das Geschäft

Ohne Umschweife kommen wir zum Geschäft. Sie werden bestimmt wissen wollen, wie viel dieses Spiel auszahlt? Um an dem Spielautomaten zu spielen, müssen vorab einige Einstellungen hinsichtlich des Einsatzes vorgenommen werden - die Anzahl der aktiven Gewinnlinien und die Höhe des Betrages, der auf jeder aktiven Gewinnlinie gesetzt wird. Spieler können aus 1, 3, 5, 7, oder 9 Gewinnlinien wählen und die verfügbaren Einsatzgrössen können aus folgenden Werten gewählt werden: 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 30, 40, 50 und 100. Wählen Sie einen Wert für jede Variable und multiplizieren Sie diese, um Ihren gesamten Einsatz zu kalkulieren. Der Mindesteinsatz ist ein Penny-Slots-Wert von 1 Credit und der maximale Betrag beträgt 900.

Gewinne werden kalkuliert, indem die Einsätze auf einer Linie multipliziert werden, sobald identischen Symbole auf den aktiven Gewinnlinien erscheinen, es startet ab der linken Walze und läuft nach rechts. Sollten Sie also 5 bärtige Geschäftsmänner aneinanderreihen, dann wird der Linien-Einsatz mit 9.000 multipliziert - das ist die lukrativste Kombination, die im Standardspiel erreicht werden kann. Danach sinkt die Gewinnrate auf eine Tasche und einen Sack voller Geld mit einem 750x Multiplikator. Der Geldbündel multipliziert 400x, während der Geldbeutel mit Bargeld und die 10 Cent-Münze mit einem 250x Multiplikator belohnen. Es gibt auch einige allgemeine Kartensymbole (9, 10, J, Q, K und A). Das sind die Symbole mit dem niedrigsten Wert, doch können sie positiv zu Ihrem Spielguthaben beitragen.

Der zwinkernde Geschäftsmann ist nicht nur das wertvollste Symbol, sondern auch das Wild-Symbol im Spiel. Daher kann er andere Symbole ersetzen, um Gewinnlinien zu bilden. Wann immer er auftaucht, verdoppelt er den Gewinn des zu ersetzenden Symbols.

Nichts auf der Welt ist umsonst, außer Freispiele

Das Wild-Symbol ersetzt nicht das Dollar-Zeichen, welches das Scatter-Symbol darstellt. Dieses muss nicht auf Gewinnlinien oder angrenzenden Walzen erscheinen, um auszuzahlen. Sollten 5 Scatter irgendwo auf dem Bildschirm entdeckt werden, erhalten Sie das 4.500-fache Ihres Linien-Einsatzes.

Das ist noch nicht alles, denn 3 oder mehr Scatter-Symbole lösen ebenfalls Freispiele aus - 15, um genau zu sein. Diese Freispiele nutzen den gleichen Einsatzbetrag und Anzahl der Gewinnlinien, die benutzt wurden, um die Freispiele auszulösen. Die Freispiele belohnen mit einem 3-fachen Multiplikator.

Kein Schnickschnack, nur Dollar-Noten

Das The Money Game hält genau, was es verspricht - es gibt Highrollern die Chance Geld zu gewinnen, wenn diese mit Geld spielen. Da muss man nicht lange um den heißen Brei herum reden. Keine unnötigen Firlefanzen. Einfach gutes, traditionelles Spielen. Ob Spieler nach dem Spiel mit mehr Geld als zuvor nach Hause gehen, liegt ganz alleine am Glück. Doch der 900.000 Jackpot wirkt verlockend, wenn in einem Echtgeld-Casino gespielt wird.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » The Money Game

The Money Game Slots

Money makes the reels go round on this simple slot machine by supplier of online casinos Novomatic. This 5-reel and 9-payline game has a no frills aesthetic, but it might just deliver a thrill or two if you catch its jackpot win of 900,000 credits. The game also hosts a wild symbol and a scatter symbol which serves up free spins with a x3 multiplier, giving spinners every chance of lining their pockets with some nice dosh. What's more, a 50/50 gamble game is available if you ever want to raise the stakes to the next level.

Money, Money, Money

As you can probably deduce from the title, The Money Game has a very straightforward theme. Money is the dish of the day and this slot machine has the potential to dish out some serious moolah. The whole game screen is green in colour and a variety of game symbols remind you of what you are playing for by presenting cash in all sorts of forms and guises. There are wads, bags, sacks and wallets full of the green stuff – just to help you keep your eyes on the prize!

In truth, this slot machine is not going to completely blow your visual senses away. The general gist of the graphics is quite rudimentary in simple two-dimensional form and there isn't much in the way of 3D slot animations. However, the moustachioed businessman will give you a little wink whenever he makes a winning sequence.

This game is obviously designed to target punters who don't want to skirt around the reason why they are spinning this slot machine. They know that they are playing with money in an attempt to win money, and they don't need any distracting action or spectacular side shows to conceal that fact.

bookmark this

The Money Game

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Let's Talk Business

So, without further ado, let's talk business. Because you must be eager to know how much money this game will pay out? This slot machine asks players to place their bets using a couple of variants – the amount of pay lines that are active and the size of the bets that are placed on each active payline. Players can opt to have either 1, 3, 5, 7, or 9 paylines in play and the available bet sizes come in the following values: 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20, 30, 40, 50, and 100. Basically, you just have to choose one value from each variable and multiply them together to get your total bet. Therefore, the minimum stake possible is a penny slot value 1 credit and the total potential stake is 900.

Wins are calculated by multiplying the bets that are placed on the line whenever matching symbols combine on the active paylines, starting from the leftmost reel and going right. So, if you manage to line up 5 moustachioed businessmen, you will multiply the line bet by 9,000x – which is the most valuable of all possible combinations in normal play. If you go further down in value you will find quite a steep decline to the bag of cash and the sack of cash which both reward a 750x multiplier. The wad of bills will multiply by 400x while both the wallet of cash and the 10c coin will reward 250x. You'll also notice that there are some generic card symbols (9, 10, J, Q, K and A); these are the game's least lucrative icons but they will still keep your balance topped up nicely.

As well as being the most profitable symbol, the winking businessman is the game's wild card. As such, he will sit in for other game symbols to make sinning sequences. Whenever he does this, he will show his worth by doubling the win that is normally associated to the replaced symbol.

Nothing Comes For Free, Except Spins

The wild symbol won't substitute for the dollar sign, however. That is because this acts as the scatter symbol, thus it doesn't have to appear on paylines, or even on adjacent reels in order to pay out. In fact, if you find 5 of these scatters anywhere on the game screen, then you will win 4,500x your line bet.

That's not all, because 3 or more scatter symbols will also equate to free spins – 15 to be precise. These free spins will use the same bet amount and number of pay lines that were used in the triggering spin but all wins will be multiplied by 3x.

No Frills, Just Dollar Bills

The Money Game does exactly what it says on the tin: it gives punters the chance to win some money by parting way with some of their own money. No beating around the bush. No unnecessary frills. Just good old gambling. Whether players actually come away from the game with more money than they put in, is completely down to luck. But that 900,000 jackpot does look awfully tempting when playing at a real money casino...

You've Won a Free Spin

 
SPIN