Sie sind hier: Home » De » Novomatic » The Alchemist

The Alchemist Slot

Heizen Sie das schwindelerregende Gebräu in diesem magischen Spielautomaten von Novomatic auf. Das Alchemist-Spiel hat ein faszinierendes Thema und erlaubt Spielern die geheimen Labors eines weisen, alten Zauberers zu betreten. Es gibt 5 Walzen und 20 Gewinnlinien, auf denen eine Reihe an magischen Spiel-Symbolen auftauchen. Reihen Sie die richtigen Symbole aneinander und Sie können den Jackpot des Slots im Wert von 30.000 Credits mit nach Hause nehmen.

Ein faszinierendes Gebräu

Fast jeder bekannte Spielautomaten-Softwareentwickler hat mindestens einen Slot rund um das magische Alchemie-Thema im Angebot - wie beispielsweise EGT Secrets of Alchemy. Und warum auch nicht? Das Thema verzaubert mit Beschwörung und Magie, ein perfektes Rezept für jeden Spieler, der Sinn für eine Welt von Wundern und Fantasie aufbringt.

Doch wie kann man The Alchemist von Novomatic mit anderen Spielautomaten, die Zauberei und Hexerei als Thema haben, vergleichen? Die Wahrheit ist, dass dieses Spiel nicht unbedingt das fortgeschrittenste Spiel auf dem Markt ist. Der Slot ist recht veraltet mit seinen 2D-Grafiken, die etwas comicartiges an sich haben. Damit Sie eine Idee über die Grafiken erhalten, kann das Spiel einfach zu dem Animationsfilm von Disney The Sword in the Stone von 1963 verglichen werden. Doch vielleicht reizt genau das viele Spieler, die das Nostalgie-Gefühl aufleben lassen möchten.

bookmark this

The Alchemist

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Wandeln Sie Ihre Einsätze in Gold um

Alchemie wurde in den alten Zeiten praktiziert, um einfache Metalle in beispielsweise Gold umzuwandeln - durch Fiktion und Vorstellungsvermögen wird Wissenschaft mit Zauberei und Magie in Verbindung gebracht. Falls die Walzen sich zu Ihren Gunsten drehen, kann sich vielleicht Ihr Spielguthaben in etwas wertvolles verwandeln - keine Magie notwendig.

Als erstes lassen Sie uns einen Blick auf die Einsätze werfen, die Sie in die Gleichung einbringen können. Das Spiel hat zwei veränderbare Variablen, um die Höhe Ihres totalen Einsatzes zu bestimmen - die Anzahl der aktiven Gewinnlinien und die Höhe des Einsatzes, der auf jeder Linie gesetzt wird. Sie können aus drei Beträgen pro Gewinnlinie wählen: 5, 10 und 20. Sie können den Einsatz pro Linie in verschiedenen Höhen setzen: 2, 3, 4, 5, 8, 10, 15, 20 und 30. Somit beträgt der maximale Betrag 600. Es hört sich groß an, doch im Vergleich zu anderen Novomatic-Titeln ist The Alchemist ein Spiel mit einem recht kleinen Limit.

Dennoch erhalten Sie im Gegenzug für den höchsten Einsatz die Chance bis zu 30.000 Credits zu gewinnen. Sie brauchen hierfür keine besonderen Beschwörungsformeln oder speziellen Zaubertränke. Sie müssen lediglich 5 Zauberer-Symbole über die aktive Gewinnlinie aneinanderreihen. Das lukrativste Symbol ist das Zauberbuch mit einer Auszahlung von 24.000 für 5 Symbole, wenn mit dem höchsten Einsatz gespielt wird. Der grüne Drachen belohnt mit bis zu 8.000 und die Eule bietet 4.500. Die Ampullen und Zaubertränke des Alchemisten zahlen 3.000 Münzen aus. Es gibt eine Reihe an Symbolen mit niedrigerem Wert, wie 10, J, Q, K und A. Klicken Sie auf "Auszahlungstabelle", um herauszufinden, wie viel jede der Gewinnkombinationen auszahlt. Anhand Ihres Einsatzes wird automatisch kalkuliert, wie hoch Ihre potentiellen Gewinne sein können. Daher können Sie den Taschenrechner getrost in der Schublade belassen!

Spieler haben die Möglichkeit die Gewinne mit der Gamble-Funktion zu verdoppeln oder alles zu verlieren.

Das Buch offenbart die Geheimnisse des Gewinnens

Viele Spielautomaten haben mindestens ein Wild- und ein Scatter-Symbol - doch nicht The Alchemist. Stattdessen gibt es ein Symbol, das die Rolle von beiden, dem Scatter und Wild übernimmt. Dieses Symbol wird als Buch abgebildet und ersetzt alle anderen Symbole im Spiel, um beim Bilden von Gewinnkombinationen zu helfen.

Im Buch sind ebenfalls die Geheimnisse zum Finden des Goldes, nachdem alle Alchemisten suchen, beschrieben. Sollten Sie 3 oder mehr Scatter-Bücher auf den Walzen erhalten, wird die Freispielrunde ausgelöst. Drei Bücher belohnen mit 10 Freispielen, 4 bieten 12 und 5 lösen 15 aus. Während der Freispiele verändert sich ein normales Symbol in Gold und hat die gleichen Funktionen wie ein Wild-Symbol, um Gewinnlinien zu vervollständigen. Das Gold-Symbol erweitert sich ebenfalls, um die Gewinnchancen zu erhöhen.

Ein alter Slot mit zeitloser Anziehungskraft

Das Spiel hat vielleicht nicht den atemberaubendsten Jackpot zu bieten, auch überzeugt er nicht mit den besten Grafiken und Bonusspielen. Jedoch hat The Alchemist einen bestimmten Charme, der jede Spielrunde mit Spannung und Vorfreude erwarten lässt. Es kann an seinem nostalgischen Auftreten aufgrund des klassischen Comic- und Kindermärchen-Designs liegen, dass dieses Spiel als Freispiel und in Echtgeld-Casinos so beliebt ist.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » The Alchemist

The Alchemist Slot

Stir up a dizzying concoction with this sorcerous slot machine from Novomatic. The Alchemist has a spellbinding theme which allows players to enter into the secret laboratory of a wise old wizard. There are 5 reels and 20 paylines, upon which a number of magical game symbols appear. Line up the right symbols and you could take home the slot's jackpot, which is worth 30,000 credits.

A Spellbinding Concoction

Almost every notable slot machine software provider has at least one game based around the theme of magical alchemy - think EGT's Secrets Of Alchemy. And why not? The theme is one that is shrouded in magnificence and enchantment, making it the perfect recipe for attracting those spinners who have a keen sense of wonder and imagination.

But how does The Alchemist by Novomatic compare to all the other slot machines about witchcraft and wizardry? Well, in truth this game is not the most advanced of games in the market. In fact, the whole aspect of the slot machine is quite dated due to the use of 2D graphics which have a cartoon quality about them. To give you an idea of the kind of visuals we're talking about, the game can be easily compared to the 1963 Disney animation The Sword in the Stone. But then again, this may appeal to plenty of punters who are after something with a bit of nostalgia about it.

bookmark this

The Alchemist

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Turn Your Bets Into Gold

Alchemy was the olden-times practice which attempted to transform simple metals into valuable ones - such as gold and through fiction and imagination, the science is now associated with sorcery and magic. Well, if you play your spins right then indeed you might just turn your betting balance into something much more valuable – no magic necessary.

First of all, let’s have a look at what kind of bets you can enter into equation. The game has two alterable variables to determine the size of your overall bet; the number of active pay lines and the size of the bets that are placed on each line as a wager. You can only choose from three set amounts of pay lines, which are 5, 10 and 20. However, you can choose to change the bet per line in a number of different quantities as follows: 2, 3, 4, 5, 8, 10, 15, 20 and 30. That makes the total maximum bet 600, which may sound like a lot but is actually quite small compared to other Novomatic slot machine titles, it is actually a fairly low limit game.

Nevertheless, placing the highest bet will give you the chance to win up to 30,000 credits in return. You don't need any magical incantations or special potions to achieve this, all you need to do is line up 5 of the wizard symbols over an active payline. The next most lucrative icon is the book of magic spells, paying out 24,000 for 5 with the maximum wager. The green dragon will reward up to 8,000 and the owl will offer 4,500. The alchemist's vials and potions will pay out 3,000. There are also a number of lower value symbols such as 10, J, Q, K and A. To see how much each combination of symbols will reward for the total bet which you are using, simply slick on the “Paytable” button. This will automatically calculate the potential winnings for each bet size, so there's no need to get your calculators out!

Spinners also have the chance to gamble their winnings in a double or nothing side game.

The Book Holds The Winning Secrets

Most slot machines are home to at least one wild symbols and one scatter symbol, but not The Alchemist. Instead, there is one symbol which takes on both he role of the scatter and the wild, and that symbol is the book image. Essentially, what this means is that the book will replace all other symbols in the game to complete winning sequences.

This book also holds the secrets to finding the gold that all alchemists crave. Because if you collect 3 or more scattered books on the reels, then you will trigger a round of free spins. Three books reward 10 freebies, 4 will offer 12 and 5 will give 15. It is during these free games that one of the normal symbols will turn gold, thus taking on the same properties as a wild symbol to complete winning lines. What's more, the gold symbol will expand to increase the winning possibilities.

An Old Slot With Timeless Appeal

This game may not deliver the most jaw-dropping jackpot, nor does it offer the most amazing graphics and bonus games. However, there is a simple charm to The Alchemist which ensures that every spin is met with excitement and anticipation. Perhaps the fact that the visual aspect of this game is reminiscent of classic cartoons and childhood tales is that this slot machine has an appeal both in freeplay and at real money casinos alike.

You've Won a Free Spin

 
SPIN