Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Sparta

Sparta Slot

Wir alle erinnern uns an den glorreichen Kampfspruch von Gerard Butler in dem beliebten Kinofilm 300: "Das…ist…Sparta! Ja genau, es ist Sparta - das historische Novomatic Slots-Spiel. Werfen Sie die Münzen in den Spielautomaten und reisen Sie in der Zeit zurück, nehmen Sie Platz in den Rängen der mutigen, jedoch unterlegenen Armee. Um zu gewinnen, müssen Sie all Ihren Mut aufbringen. Werfen Sie einen verstohlenen Blick auf die muskulösen Krieger und führen Sie eine temperamentvolle Mission in Richtung Jackpot aus.

Mit nur 9 Gewinnlinien auf fünf Walzen und drei Reihen ist der Sparta Video-Slot schön und einfach. Auch neue Spieler verstehen schnell, wie das Spiel funktioniert und können gleich loslegen.

So viele Möglichkeiten zu Kämpfen

Das Spiel beginnt mit der Wahl des Einsatzes. Sie finden das Bedienfeld unterhalb der Walzen und dort können Sie wählen, mit wie vielen Gewinnlinien Sie spielen möchten. Während 9 den größten Jackpot einbringen, haben Sie ebenfalls die Möglichkeit mit 3, 5 oder 7 zu spielen. Im Bedienfeld finden Sie ebenfalls die Gamble-Taste, mit der Sie Ihre Gewinne verdoppeln können, indem Sie die richtige Farbe einer zufällig gezogenen Karte vorhersagen. Hoffen Sie nicht zu verlieren: Eine inkorrekte Antwort und Ihr Brocken an Gewinnen verschwindet mit nur einem Augenzwinkern.

bookmark this

Sparta

Problem melden
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Sparta-Symbole

Leider gibt es kein Symbol mit Gerald Butler als Leonidas. Jedoch zeigt sich ein Sparta-Krieger, bekleidet mit einem Helm und bewaffnet mit einem Schild und Schwert. Man sieht es ihm an, er ist bereit für den Kampf und das sollten Sie auch sein. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie gleich in der ersten Runde abräumen, doch Beharrlichkeit zahlt sich aus.

Andere Symbole im Spiel sind u.a. ein Kriegsschiff, eine Steinschleuder, ein Schwert, ein Wasserkrug, ein Schild, ein Trio an Sparta-Kriegern und die üblichen Karten-Symbole, wenn gleich diese in Goldschrift entgegenstrahlen.

Die Grafiken von Novomatic lösen keine Begeisterungsstürme aus und Sparta - außer das fantastische antike, griechische Thema - bildet hier keine Ausnahme. Falls Sie spannende Effekte erwarten, dann sollten Sie lieber woanders suchen. Die Spielkarten-Symbole (9, 10, J, Q, K) tauchen auf einem schwarzen Hintergrund auf. Die anderen Symbole sind sehr einfach gehalten, während die Soundeffekte an die normalen Frucht-Spielautomaten in Bars erinnern. Über den Walzen ist ein Panorama von Sparta zu sehen. Nicht zu berauschend - außer ein paar sandbedeckte Hügel unterhalb eines heißen Himmels gibt es nichts zu entdecken.

Das Ziel, wie bei jedem anderen Slot auch, ist das Finden von identischen Kombinationen von links nach rechts auf den Walzen. Es gibt eine Bonusfunktion, die es ermöglicht Ihre Gewinne zu multiplizieren.

In der standardmäßigen Auszahlungstabelle ist der Schwert schwingende Sparta-Krieger das höchstauszahlende Symbol. Auszahlungen belaufen sich auf 250, 2.500 und 9.000 für drei, vier und fünf identische Symbole. Der Krieger ist ebenfalls das Wild-Symbol und kann alle anderen Symbole - außer das Scatter - ersetzen, um Gewinnlinien zu bilden. Sollte das Wild in Gewinnkombinationen involviert sein, wird Ihre Auszahlung verdoppelt. Das ist einen Kampfschrei wert!

Scatter und Multiplikatoren

Ein flüchtiger Blick auf Spartas Auszahlungstabelle lässt ersehen, dass die Auszahlungen standardmäßig für diese Art von Spiel sind. Fünf Schwerter belohnen mit 400 Münzen, während fünf Sparta-Schiffe oder Steinschleudern 750 auszahlen. Für die großen Gewinne müssen Sie auf Freispiele hoffen. Diese werden aktiviert, wenn drei Scatter-Symbole auf einer beliebigen Position auf den Walzen erscheinen.

Die Scatter zeigen sich in Form eines Krieger-Trios und sobald Sie drei dieser Symbole erhalten, werden 15 Freispiele und ein dreifacher Multiplikator ausgelöst. Somit werden auch niedrige Gewinnkombinationen dreifach ausgezahlt. Falls Sie Glück haben und vier Sparta-Schiffe finden, können Sie eine Auszahlung von 375 anstatt der standardmäßigen 125 erwarten.

Auf ihn mit Gebrüll

Das Sparta-Thema ist in der Welt von Online-Slots ziemlich verbreitet. Novomatics Sparta ist auf jeden Fall ein guter Ort zu starten, falls Sie mit dem Online-Spielen beginnen. Auch wenn es nicht viele Gewinnlinien gibt, so trösten die Freispiele und großzügigen Multiplikatoren leicht hierüber hinweg. Die Einbeziehung der Gamble-Funktion erlaubt das Verdoppeln der Gewinne in rasanter Geschwindigkeit. Raten Sie die Farbe der Karte - rot oder schwarz -, schließen Sie die Augen und halten Sie Daumen gedrückt. Spielen Sie noch heute eine Runde an diesem Slot in einem Novomatic Online-Casino.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » Sparta

Sparta Slot

We all remember Gerard Butler’s epic battle cry from the much-loved movie 300: ‘This…is…Sparta!’ Well, this actually is Sparta – the historic Novomatic slot game, anyway. Plug your coins into the machine and travel back in time, taking your place in the ranks of a brave but ultimately outnumbered army. To win big you’ll need all the courage you can muster; steal a furtive glance at the muscle-bound warriors either side of you then lead a spirited charge towards the jackpot.

With just 9 paylines available on the five reels and three rows, the Sparta video slot is nice and simple. Even those new to online gaming will get to grips with the controls in next to no time.

Once More Into The Breach

The game’s accessibility is to its credit. You’ll find the control panel handily located underneath the reels, and this is where you can select how many paylines you want to put in play. While 9 yields the largest jackpot, you can opt to play on just 1 payline. Alternatively, you can select 3, 5 or 7. The control panel is also where you’ll find the Gamble button, which allows you to double your winnings by guessing the colour of a randomly-drawn card. Make sure you can afford to lose, though: an incorrect guess and your wodge of winnings will vanish in the blink of an eye.

bookmark this

Sparta

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Spartan Symbols

Sadly, there’s no symbol of Gerard Butler’s Leonidas. On the plus side, there is a symbol of a generic Spartan fighter, clad in a helmet and armed with a shield and sword. He looks ready for battle and so should you be; you’re unlikely to hit pay dirt on the first spin of the reels, so some tenacity is certainly required.

Other symbols in the game include a Spartan warship, a slingshot, a sword, a water jug, a shield, a trio of Spartan fighters and the usual playing card symbols, albeit simply rendered in gold lettering.

Novomatic graphics are rarely anything to shout about, and Sparta – despite the epic ancient Greek theme – is no exception. If you’re expecting whizz-bang special effects, you should probably look elsewhere. The playing card symbols (9, 10, J, Q, K) appear against a plain black background. The other symbols are similarly basic, while the sound effects are no different from your generic pub fruit machine. Above the reels is a panorama of – well, Sparta presumably, although there’s nothing but a few sand-blown hills beneath a muggy sky.

The aim, as with any slot, is to land matching combinations from left-to-right on the reels. As ever, though, there’s a bonus features giving you the chance to multiply your winnings.

In the basic pay-table, the sword-brandishing Spartan warrior is the highest paying symbol. Pay-outs are 250, 2,500 and 9,000 for three, four and five matching symbols. The warrior also happens to be the game’s wild, and can substitute for all symbols except the scatter to configure pay-line wins. Utilise the wild to form a winning combination and your pay-out is also doubled. That’s worth a battle cry in itself!

Scatters And Multipliers

A cursory glance at Sparta’s pay-table reveals the pay-outs to be, well, fairly standard for this type of game. Five swords grants 400 coins, while five Spartan ships or slingshots pays 750. To really make some solid winnings, you’ll be hoping to unlock free spins. This occurs when you land three scatter symbols anywhere on the reels.

The scatters are represented by a trio of warriors, and if you hit three of these symbols you’ll be granted 15 free spins and a x3 multiplier. Thus, even if you only make low-paying combinations, your winnings will be tripled. If you’re lucky enough to hit four Spartan ships, for example, you can expect a pay-out of 375 rather than the standard 125.

Circle The Wagons

The Spartan theme is a rather ubiquitous one in the world of online slots. Novomatic’s Sparta, though, is a good place to start if you’re new to the industry. While there aren’t a ton of pay-lines, you can hardly inveigh against the free games and generous multipliers. What’s more, the inclusion of a Gamble function allows you to double your winnings in double-time quick time. Simply guess the colour of a card – red or black – then close your eyes and cross your fingers. Give this one a spin at a Novomatic online casino today.

You've Won a Free Spin

 
SPIN