Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Roller Coaster

Roller Coaster Slots

Jeder liebt Achterbahnen. Außer die sonderbaren Personen, die Angst haben in die Tiefe zu stürzen. Doch für die meisten von uns kann es kein besseres Gefühl geben, als mit 100km/h durch die Luft zu sausen. Sie erhalten vielleicht nicht das gleiche Adrenalin ausstoßende Gefühl, wenn Sie Roller Coaster von Novomatic spielen, doch wer weiß? Der Puls steigt sicherlich mit dem 5.000 Münzen Jackpot des Spielautomaten.

Auch mit nur neun Gewinnlinien in diesem 5x3 Video Slot kommt der Spaß nicht zu kurz. Sind Sie angeschnallt? Lehnen Sie sich zurück, relaxen Sie und wir führen Sie sicher durch die Beschreibung dieses Spiels.

bookmark this

Roller Coaster

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Die Würfel rollen

Als Teil der Novomatic Gaminator-Reihe dreht sich in Roller Coaster alles um Spaß - wie auch in einer wirklichen Achterbahn. Die Symbole geben Ihnen das gleiche taumlige Gefühl, als wenn Sie durch einen realen Vergnügungspark spazieren. Wie beispielsweise Eiswaffeln, Popcorntüten, lachende Clowns, weiße Pferde, Limonade, Lollipops und ein grinsendes Schweinchen auf der Achterbahn. Anders wie bei vielen anderen Gaminator-Titeln hält sich Roller Coaster fern von Spielkarten. Jedes Symbol bezieht sich auf das Thema des Spiels.

Die Getränke, Popcorn und Eiskreme haben die niedrigsten Werte auf den Walzen, doch mit fünf in einer Reihe erhalten Sie dennoch 200 Münzen.

Das tanzende Pferd und das Schweinchen auf Rädern sind lukrativer, fünf belohnen mit 500 Münzen. Das Clown Symbol zahlt maximal 450 Münzen aus.

Die Symbole der Vergnügungsfahrten sind die bestauszahlendsten Symbole. Vier sind 100 Münzen wert, während fünf Symbole 750 Münzen auszahlen. Das ist nichts im Vergleich zu dem Achterbahn-Symbol. Vier dieser zahlen 400 Münzen und fünf - Sie sind angeschnallt? - zahlen 5.000 Münzen aus.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass dieser Slot Gewinnkombinationen von links nach rechts sowie rechts nach links auszahlt.

Riesenräder und Freispiele

Viele Novomatic-Spiele bieten Spielern die Chance Freispiele zu gewinnen. Normalerweise werden diese ausgelöst, sobald drei oder mehr Scatter-Symbole irgendwo auf den Walzen erscheinen. Mit diesen können Spieler Multiplikatoren auf ihre Gewinne erhalten oder zusätzliche Freispiele ausgelöst werden. In diesem Spiel haben Sie nur im Bonusspiel die Möglichkeit Freispiele zu erhalten.

Das Bonusspiel zeigt sich in Form eines Rades und wird ausgelöst, indem das Achterbahn-Symbol auf der ersten oder fünften Walze zusammen mit dem Rad-Symbol in der Mitte der dritten Walze erscheint. Danach müssen Sie einfach auf eines der Fächer klicken, um Ihren Preis zu sehen. Viele Slots bieten fünf, 10 oder 15 Freispiele, doch Roller Coaster gewährt nur zwei oder fünf. Nach jeder Runde drehen sich die Symbole um das mittlere Symbol wie Karussells, bevor Sie dem Spieler Gewinnkombinationen zukommen lassen. Die Bonusrunde kann nochmals ausgelöst werden.

Zwar sind zwei oder fünf Freispiele nicht gerade berauschend, doch besser als nichts.

Spielen oder nicht spielen

Das ist die Frage! Falls der Vergnügungspark noch nicht für das volle Ausmaß an Nervenkitzel gesorgt hat, dann sollten Sie die Gamble-Funktion spielen. Diese ist in vielen Novomatic-Spielen verfügbar. Erraten Sie die Farbe der umgedrehten Karte, die zufällig aus dem Kartenstapel gezogen wird. Falls Sie richtig liegen, erhalten Sie einen 2x Multiplikator. Die Achterbahn geht noch höher - Raten Sie nochmal und Sie erhalten einen 5x Multiplikator. Falls Sie allerdings falsch liegen, verlieren Sie neben den Multiplikatoren ebenfalls die Gewinne Ihrer letzten Spielrunde.

Berg und Tal

Zusammenfassend ist Roller Coaster ein teilweise unterhaltsamer Slot mit einem Jackpot. Während einige Spieler von der geringen Anzahl an Freispielen enttäuscht sein werden, strahlen die witzigen Symbole und die altmodische Spielatmosphäre einen gewissen Charme aus. Es mag vielleicht nicht soviel Nervenkitzel hervorrufen, wie das Fahren einer wirklichen Achterbahn, doch im Bereich von Spielautomaten hat es angemessene Slots-Auszahlungen zu bieten und ist eine Spielrunde wert.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » Roller Coaster

Roller Coaster Slots

Everyone loves a roller coaster. Well, excluding those strange individuals who barf at the prospect of sheer drops and loop-the-loops. For most of us, the prospect of careening through the air at 100mph is a thrilling one. You might not get that kind of adrenaline rush playing Novomatic’s Roller Coaster slot, but who knows? The pulse certainly quickens when there’s a 5,000 slot machine coin jackpot up for grabs.

While there are only nine pay-lines in this 5x3 video slot, there’s nonetheless a good deal of fun to be had. Seat belts fastened? OK, sit back, relax and let me talk you through the game.

bookmark this

Roller Coaster

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Rolling The Dice

Part of Novomatic’s Gaminator range, Roller Coaster is all about fun: just like a real live roller coaster. Symbols, then, are designed to give you the kind of giddy feeling you might experience while exploring an actual amusement park. They include an ice-cream cone, a bag of popcorn, a laughing clown, a white horse, a fizzy drink, a lollipop and a grinning piglet on a roller coaster. Unlike many other Gaminator titles, Roller Coaster dispenses with playing cards: each symbol closely relates to the theme as a whole.

The drinks, popcorn and ice cream emblems are the lowest value ones on the reels but are still worth up to 200 coins if you land five in a row.

The rocking horse and pig-on-wheels symbols are a little more lucrative. Land either of these in a line of five and you’ll receive 500 coins.The clown symbol is also worth a maximum of 450 coins.

The symbols of the fairground rides are the highest earners on the reels. Four of either is worth 100 coins, while you get a massive increase for five symbols, which are worth 750 coins. That’s nothing, though, compared to how much you can win from the roller coaster symbol. Four of these bad boys is worth 400 coins; five is worth an eye-watering 5,000.

It’s worth mentioning that this slot, unlike many others, pays out on both left-to-right and right-to-left combinations.

Ferris Wheels And Free Spins

A great many Novomatic games give players the chance to win free spins along the way. This usually occurs when you land three or more scatter symbols anywhere on the reels. Sometimes this fortuitous turn of events can lead to the player receiving multipliers on their wins, or re-triggered free spins. In the case of this game, though, your chance of winning free spins comes only in the bonus game.

The bonus game involves a spinning Ferris wheel and you enter it by striking the roller coaster icon on reel one or five, along with the Ferris wheel symbol in the centre on reel three. Then all you have to do is click on one of the compartments to reveal the prize you’ve won. Many slots offer five, 10 or 15 free spins, but in Roller Coaster you’re only permitted two or five. After each spin, the symbols encircling the centre symbol will revolve like a carnival ride, before awarding players for each winning combination. The bonus round can also be re-triggered.

Only offering two or five free spins is unashamedly harsh, but hey, it’s better than a slap on the face with a wet fish. Take it from us, anything’s better than that.

To Gamble Or Not To Gamble

That is the question. If the theme park isn’t providing enough adrenaline, why not take the gamble challenge? This function is par for the course with Novomatic games. All you have to do is guess the colour of a card drawn at random from the deck. Guess correctly and you’ll earn a 2x multiplier. Think you can go higher on the roller coaster? Then can guess again with the chance of winning an impressive 5x multiplier. If you guess wrong at any point though, you’ll not only lose the multipliers but also your winnings from the last bet.

Peaks And Valleys

In closing, Roller Coaster is a moderately fun slot that offers a top jackpot of 900 credits. While some players will be turned off by the rather measly nature of the free spins on offer, the fun symbols and old-fashioned gameplay have a certain charm. It might not be as exhilarating as riding a roller coaster, but as far as slot games go, it has a decent slot RTP and it’s worth a spin.

You've Won a Free Spin

 
SPIN