Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Reel King

Der Slot Reel King

Nur wenige Online-Slots, die im klassischen Design von Fruit Slots gestaltet wurden, haben es geschafft, für lange Zeit aktiv zu bleiben. Novomatic scheint jedoch ein gutes Händchen zu haben, wenn es um solche Slots geht, zu denen auch Reel King gehört. Die ursprüngliche Version von Reel King für normale Casinos wurde von Barcrest erstellt, Novomatic hat es nun geschafft, diesen nostalgischen Video-Slot für Onlinespieler über die eigene Flash-Plattform für Slots anzupassen.

Ein Video-Slot mit klassischen Symbolen

Obwohl es bei Novomatic nicht selten ist, dass ein Video-Slot mit Früchten präsentiert wird, der als moderne Ausgabe der klassischen Fruit Slots dient und Fans dieser klassischen Slots gefällt, ist Reel King ein ganz besonderes Spiel, trotz des großen Wettbewerbs. Dieser Slot mit fünf Walzen bietet 20 Gewinnlinien (der erste Vorteil) und steckt voller verschiedener Symbole, unter anderem Kirschen, Pflaumen, Siebenen, Jackpot-Symbolen in Form von überlaufenden Säcken voller Gold sowie dem Wild-Symbol. Außerdem gibt es als Symbole K, Q, J und 10, die auch in Joker Poker-Spielen online zu finden sind.

Das Wild-Symbol kann Ihnen dabei helfen, Gewinne zu erzielen, für die sonst ein Teil fehlen würde, wenn dieses Symbol an der richtigen Stelle erscheint und eine sonst nicht komplette Kombination vervollständigt. Wild-Symbole können als Stacked Wilds erscheinen, was auch relativ häufig passiert, sodass die Chancen der Spieler auf Gewinne steigen. Um den Jackpot in Höhe von 50.000 Münzen zu knacken, benötigen Sie Stacked Jackpot-Symbole auf allen Walzen, wenn Sie mit dem maximalen Einsatz von 100 Münzen spielen.

bookmark this

Reel King

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Bonusfunktion von Reel King

Achten Sie auf die bonusrunden im Spiel Reel King, die zufällig im Laufe des Spiels ausgelöst wird. In dieser Runde macht der Reel King (der dem Slot seinen Namen gegeben hat) einen kurzen Auftritt und spielt dabei seinen eigenen Slot (weil er der König ist und machen kann, was er will). Dieses Spiel erinnert an die klassischen Slots mit drei Walzen, die der König scheinbar bevorzugt. Während er in Erinnerungen an vergangene Zeiten schwelgt, dreht er die Walzen ständig und zahlt Gewinne bei allen Kombinationen mit einer farbigen Sieben, sodass Gewinne zur Tabelle für die besonderen Siebener-Symbole passen, die bei 2,00 starten (drei Siebenen in jeder Farbe). Diese Gewinne bieten auch höhere Slot-Gewinne von bis zu 25,00 (drei rote Siebenen). Der König spielt, bis ein Symbol erscheint, das keine Sieben ist. An dieser Stelle endet die Runde, der Spieler erhält alle Gewinne, die er vom König erhalten hat. Darüber hinaus wird bei der Reel King-bonusrunden ein Multiplikator zwischen 5X und 500X auf Ihren Einsatz angewendet.

Umfangreiche Limits

Mit Einsatzlimits, die bei 0,02 pro Gewinnlinie beginnen, sowie bis zu 20 Gewinnlinien liegt der niedrigste Einsatz bei Reel King für Spieler bei 0,02, wenn nur eine Gewinnlinie aktiviert wird. Obwohl es Spieler gibt, die auf diese Weise aktiv sind, erhalten diese nicht alle Vorteile, die das Spiel zu bieten hat, vielmehr ist das eine Methode, mit der man einen Slot um Echtgeld, aber fast kostenlos spielen kann. Mit anderen Worten: Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die eine Linie zu Gewinnen führen wird, zudem werden diese Gewinne nicht sehr hoch sein. Viele Spieler gehen deshalb nicht davon aus, dass sich das lohnt, manche Spieler drehen allerdings gerne die Walzen, ohne sich zu große Gedanken über das Risiko zu machen.

Allerdings macht es Reel King für Spieler, die gerne auf alle Linien setzen, um möglichst viele Gewinnkombinationen zu erhalten, mit einem Gesamteinsatz von 0,40 auf alle 20 Linien relativ günstig, diese Variante zu wählen (wenn man mit dem Mindesteinsatz von 0,02 pro Gewinnlinie spielt). Andererseits kann man bis zu 5,00 pro Linie setzen, für alle 20 Gewinnlinien muss man in diesem Fall einen Einsatz von 100 Münzen einplanen. Zudem gibt es viele Optionen, die zwischen diesen beiden Extremen liegen. Alles in allem kann Reel King der Mehrzahl der Slot-Spieler mit verschiedenen Guthaben das passende Budget für längere Sitzungen bieten und zugleich tolle Gewinne versprechen.

Urteil

Wenn Sie den Video-Slot Reel King gerne spielen, wird Ihnen sicher auch der Slot Rainbow King gefallen, der ebenfalls von Novomatic stammt. Beide Spiele haben ein ähnliches Design und den gleichen König, der im Slot Rainbow King über den Regenbogen herrscht, während er bei Reel King über die verschiedenen Walzen herrscht. Beide Spiele enthalten umfangreiche Einsatzmöglichkeiten, klassische Frucht-Symbole sowie eine tolle Atmosphäre. Allerdings fehlen bei Reel King die überflüssigen Bonusmöglichkeiten, die im Slot Rainbow King verfügbar sind.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home Novomatic » Reel King

Reel King Slot Machine

Only a few online video slots that are designed in the traditional classic fruit slot manner have managed to stay afloat overtime, but Novomatic seems to have the Midas touch when it comes to fruit slot crossovers, and Reel King is among those games. The original land-based Reel King was built by Barcrest, and Novomatic has done a good job recreating this nostalgic video slot adapted for online play via their flash slots platform.

A Video Slot with Classic Symbols

Though it’s not rare for Novomatic to develop a fruit-filled video slot to serve as a modern-day edition of the classic fruit slots to appeal to classic slot fans, Reel King stands on its own, despite the competition. This 5-reel slot offers 20 paylines (its first advantage) and is laden with a variety of classic symbols, including Cherries, Plums, 7s, Jackpot symbols represented by overflowing bags of gold, and the Wild (gesture hat). It also features K, Q, J, and 10 secondary symbols like the ones featured on online Joker Poker games.

The Wild symbol can help to complete winning payouts that are otherwise missing a piece of the puzzle, when it lands in the correct position within an incomplete combination to save the payout. Wilds can appear stacked and do so quite often, increasing players’’ winning chances. To unlock the maximum 50,000-coin jackpot, get stacked Jackpot symbols on all reels when playing at the maximum 100-coin bet.

bookmark this

Reel King

Reel King
3.54 25 1 5 Reel King
Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
×

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Reel King Bonus Feature

Look out for the Reel King bonus feature to trigger at random intervals throughout play. In this feature, the Reel King (for whom the slot gets its name) makes a cameo appearance to play his own slot game (because he’s the king and can do whatever he wants). This game pays true homage to the classic 3-reel slots to which the king is apparently partial. While reveling in memories of a simpler time, he spins the reels incessantly, paying out wins on any combination of color coated 7s, making payouts according to the special 7s payout schedule that starts at 2.00 (3 7s any color) and features higher slot payouts of up to 25.00 (3 Red 7s). His indulgence continues until a non-7 symbol appears. At that point, the feature ends, and the player will be awarded any winnings incurred as a result of the king’s random act of kindness. In addition, the Reel King bonus feature will apply a multiplier worth anywhere from 5X to 500X your total bet.

Far-Reaching Limits

With bets per line beginning at 0.02 bets per line and an adjustable 20 lines, essentially, the lowest bet available for Reel King players is 0.02, which would only get you one active payline. While there are people who play in this manner, it does not allow players to get the full benefit of the game and is more or less a way to just play free slots but for real money. In other words, it is not likely that the one line bet on is going to result in a winning payout that often, and the wins not going to be very significant anyway. So, many players don’t see a point in this, but some do just like to spin the reels without much worry about risk to reward odds and such.

However, players who do like to play all the lines available on a game in an effort to cash in on any and all winning combinations made possible by a spin outcome, Reel King makes it affordable to do just that with a mere 0.40 bet total on all 20 lines (playing at the minimum 0.02 bet/line level. On the other side of the spectrum, a 5.00 bet/line max is set, and to cover all 20 paylines in Reel King, it would cost a 100.00-coin bet. There are also many other options that lie between these two extreme examples. All that being said, Reel King can accommodate the majority of bankrolls for online slot players who budget for longer sessions or higher payout opportunities.

Verdict

If you love the Reel King video slot, then you will most likely love the Rainbow King slot, also from Novomatic, simply because the themes are almost identical, sharing the same king, who apparently in the Rainbow King slot reigns over the rainbow, while simultaneously holding sovereignty over the reels as well in the Reel King. Both encompass broad betting options, classic fruit symbols, and general overall ambiance. However, Reel King is missing the superfluous bonus opportunities available in the Rainbow King slot.

Bonus Round

Spin the slot to reveal your real money bonus
SPIN
close

Before you go ... have $25

Visit Planet 7 Casino now to claim your $25 free chip
with the promo code POPUP4U

Editor's choice 2017
98.71% payout

**Debug info** Country : United States Iso Code : US State : Virginia Language : en State Code : VA IP : 54.205.15.219