Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Ramses 2

Ramses 2 Slot

Das antike Ägypten hat etwas, was Casino-Softwareentwickler lieben. Die Slots mit Ägypten-Thema rollen schneller vom Band als jedes andere Spiel. Novomatic hat bereits eine Reihe dieser Spielautomaten veröffentlicht: Book of Ra, Book of Ra Deluxe, Egyptian Experience, Pharaoh’s Tomb, Pharaoh’s Ring… und jetzt Ramses II.

Ramses II lässt Spieler in die Zeit des ägyptischen, gleichnamigen Pharaos reisen, der als Herrscher des ägyptischen Königreichs gefeiert wird. Der Spieler hat die Rolle eines Dorfbewohners, der in die Pyramiden eindringt um den königlichen Schatz zu stehlen. Um ungeschoren davonzukommen, müssen Sie sich an Ramses Wärtern vorbeimogeln.

Die Regeln von Ramses

Dieser Video-Slot mit Ägyptenthema bietet drei Reihen, fünf Walzen und neun Gewinnlinien. Nicht sehr unterschiedlich von den anderen Novomatic-Titeln. Falls Sie bereits an anderen Novomatic-Spielen Gefallen gefunden haben, dann werden Sie sich auch an dieses schnell gewöhnen.

Ramses II wurde für viele unterschiedliche Spieler entwickelt, denn es können 100 Credits pro Linie gesetzt werden. Spieler können über die Anzahl der Gewinnlinien entscheiden, mit anderen Worten, es liegt an Ihnen wie viel Sie riskieren möchten. Die Einsätze können zwischen 0,02 bis zu 5 variieren, während der maximale Jackpot $9.000 beträgt.

bookmark this

Ramses 2

Problem melden
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Symbole und das Spielen des Slots

Wie zu erwarten spiegeln die Symbole das ägyptische Thema wider. Wir sehen einen stolzen Pharao, eine goldene Sphinx, einen Muskelprotz mit ägyptischem Kopfschmuck und die Pyramiden von Gizeh im Sonnenuntergang. Andere Symbole beinhalten ein Kamel, einen Skarabäus-Käfer, einen goldenen Adler und Spielkarten von 9 bis zum Ass.

Die Animationen sind nett, doch nicht spektakulär und die Symbole stechen auf den Walzen durch helle und knallige Farben hervor. Der Hintergrund zeigt eine Steintafel mit vielen Hieroglyphen. Die Soundeffekte haben nicht das geringste mit dem antiken Ägypten zu tun und erinnern an die Geräusche typischer Frucht-Spielautomaten.

Gewinne werden anhand Kombinationen auf der Gewinnlinie ausgezahlt und Spieler können bereits mit zwei identischen Symbolen gewinnen. Die Auszahlungen sind standardmäßig und lösen keine Begeisterungsstürme aus. Doch es ist wichtig die wertvolleren Symbole zu erwähnen. Die Pyramiden- und Sphinx-Symbole sitzen in der Mitte der Auszahlungstabelle mit 250 Münzen für eine Kombination von fünf. Das Kamel-Symbol ist ebenfalls wertvoll mit 400 Münzen für das Aneinanderreihen von fünf.

Der ägyptische Muskelprotz und der goldene Adler zahlen 125 Münzen für vier und 750 Münzen für fünf aus. Eines der größten Gewinner des Spiels ist das Symbol von Ramses, der auch das Wild-Symbol darstellt. Vier zahlen 1.000 Münzen aus, wahrend fünf 2.000 Münzen wert sind.

Wild- und Scatter-Symbole

Wie oben erwähnt ist Ramses das Scatter-Symbol im Spiel. Hierdurch kann er alle anderen Symbole - außer das Scatter-Symbol in Form des Skarabäus-Käfers - ersetzen, um Gewinnkombinationen zu bilden. Mit seinem hohen Wert können Sie nur hoffen, dass er die Walzen überflutet. Denn jeder Gewinn mit einem Wild-Symbol belohnt mit einem 2x Multiplikator.

Alle Gewinne in Ramses II zahlen von links nach rechts aus, außer das Skarabäus-Scatter. Scatter-Symbole bieten Gewinne, unabhängig wo sie auf dem Bildschirm landen. Zwei, drei oder vier auf den Walzen und Sie erhalten 40, 100 und 500. Fünf Scatter zahlen großzügige 3.000 Münzen aus.

Drei oder mehr Scatter aktivieren 15 Freispiele. Während der Freispielrunde erhalten Sie einen 3x Multiplikator und treiben Ihre Gewinne damit in die Höhe. Es kommt nicht oft vor, dass es Multiplikatoren während der Freispielrunde gibt und ist ein Pluspunkt in Ramses II.

Wollen Sie ein Spiel wagen?

Es ist nicht wirklich erwähnenswert, aber Ramses II hat - wie auch andere Novomatic-Spiele - ein Gamble-Spiel. Mit diesem können Sie Ihre Gewinne verdoppeln, wenn Sie die korrekte Farbe der umgedrehten Spielkarte erraten. Liegen Sie richtig verdoppeln Sie Ihre Gewinne, liegen Sie falsch verpuffen diese in den Weiten der Wüste.

Gewinnformel

Sie müssen zugeben, dass Casinos bereits jede Menge Slots-Spiele mit ägyptischem Themen im Angebot haben. Wenn man die Freispiele und Multiplikatoren bedenkt, ist Ramses II definitiv eine der besseren Spieloptionen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » Ramses 2

Ramses 2 Slot

There’s something about Ancient Egypt that casino software developers love. No sooner has one Egypt-themed slot rolled off the production line than another is following quickly in its wake. Novomatic is responsible for quite a few: Book of Ra, Book of Ra Deluxe, Egyptian Experience, Pharaoh’s Tomb, Pharaoh’s Ring… and now Ramses II.

Ramses II takes players back to the time of Egypt’s eponymous pharaoh, widely regarded as the greatest ruler of the Egyptian Empire. The player assumes the role of villager and must break into the pyramids to purloin the emperor’s treasure. In order to escape scot-free, you must achieve this feat while evading Ramses’ loyal lieutenants.

Ramses Rules

This particular Egypt-themed video slot features three rows, five reels and nine pay-lines. Not at all dissimilar, then, from the majority of Novomatic’s other titles. Still, if you enjoy Novomatic slots in general, you can be assured you’ll get to grips with this one pretty quickly.

Ramses II is made to suit a variety of players, as one is able to stake 100 credits per line. You can also choose how many pay-lines you want to play; in other words, you needn’t risk more cash by opting in on all 20. The bets, meanwhile, are in the 0.02 to 5 range, while the maximum jackpot is $9,000.

bookmark this

Ramses 2

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Symbols And Playing The Game

As you might expect, symbols in the game stick closely to the Ancient Egypt theme. Thus, we see the proud eponymous pharaoh, a golden sphinx, a muscle-bound figure wearing an Egyptian headdress and the Giza pyramids at sundown. Other symbols include a camel, a scarab, a golden eagle and playing cards from 9 to Ace.

The animation is solid if unspectacular; the symbols stand out on the reels, bright and gaudy as they are, and the backdrop is designed to resemble a stone tablet scored with many hieroglyphics. The sound effects, on the other hand, have nothing to do with Ancient Egypt; rather, they’re indistinguishable from regular fruit machine audio.

Winnings are paid out on combinations formed on active pay-lines, with players able to win by matching just two symbols. Standard slots fare then, and nothing to get excited about in and of itself. Still, a word on the high-paying symbols is necessary. The pyramid and sphinx symbols sit in the middle of the pay-table, yielding 250 coins for a combination five. The camel symbol is also somewhat valuable, worth 400 coins for five-in-a-row.

The muscle-bound Egyptian and golden eagle symbols, meanwhile, are worth 125 coins for four and 750 coins for five. One of the biggest winners on the board, though, is the symbol of Ramses himself, which also happens to be the game’s wild. Four of these will net you 1,000 coins, while five is worth 2,000 coins.

Wilds And Scatters

As mentioned, the Ramses symbol acts as the game’s wild. As such, it can substitute for all other symbols – except the scarab scatter – to produce winning combinations. Considering it’s also the highest-paying symbol, you’ll be praying it floods the reels during your game. And that’s to say nothing of the x2 multiplier on every win that uses a wild.

All wins in Ramses II pay from left to right, except the scarab scatter; scatters yield wins wherever they happen to land on the screen. Land two, three or four and you’ll be given 40, 100 and 500. Five scatters in a line yields a massive 3,000.

Three or more scatters triggers 15 free spins, into the bargain. What’s more, while you’re using up your freebies you’ll be given the added bonus of a 3x multiplier, increasing the chances of you bolstering your coinage. One must note that it’s not the norm to receive multipliers during free spins, so this fact is certainly a feather in the cap of the Ramses II game.

Worth A Gamble?

It’s hardly worth shouting about, but Ramses II – like other Novomatic games – includes a Gamble feature. Essentially this allows you to double up on your winnings by choosing the colour of a playing card drawn randomly from the deck. Guess right and you double your winnings; guess wrong and you flush them down the toilet.

Winning Formula

You have to concede that casinos are really on to something with these Egypt-themed slot games. Considering its free spins and multipliers, Ramses II is certainly one of the better options.

You've Won a Free Spin

 
SPIN