Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Illusionist

Illusionist Spielautomat

Illusionist ein klassischer Spielautomat, der mit seinen 5 Walzen und 9 Gewinnlinien verzaubert. Er mag zuerst ein wenig veraltet aussehen, doch soll nicht meinen, dass die Novomatic-Software ihre Magie und Glanz verloren hat. Tatsächlich bietet dieses Spiel eine angemessene Spielunterhaltung, ist einfach zu spielen und hält einige spannende Elemente bereit.

Der Illusionist Spielautomat ist spannend, da sein höchster Jackpot die Einsätze auf der Linie 5.000x multipliziert. Natürlich bedarf es einigen Glücks, diesen Jackpot-Betrag zu gewinnen, doch auch die Freispielrunde mit gestapelten Wilds, bringt Ihr Spielguthaben in die richtige Richtung.

Ein Video-Slot Getarnt als ein Klassiker

Illusionist unterscheidet sich von den meisten 5-Walzen Video-Slots, indem er die Qualitäten eines klassischen Spielautomaten in sich trägt. Die Ästhetik ist unverwechselbar Vintage in Aussehen und Soundeffekten. Die 5 Walzen beinhalten die typischen Karten-Symbole, wie 10, J, Q, K und das Spiel löst typische Spielautomatengeräusche aus, die man normalerweise von guten alten Frucht-Spielautomaten erwartet. Was gibt es noch? Der Slot hat eine Bedienoberfläche, die echte Spielautomaten simuliert und die Tasten leuchten auf, sobald sie aktiv sind.

Abgesehen der traditionellen Qualitäten, strebt das Spiel an, mit seinen animierten Spiel-Symbolen zu begeistern. Beispielsweise wird ein Symbol als Hase dargestellt, dass aus dem Zauberhut hervorlinst. Sobald eine Gewinnkombination mit diesem Symbol gebildet wird, verschwindet der Hase im Hut und es regnet Münzen über den Bildschirm. Der Grund hierfür ist, dass dieses Symbol die Einsätze auf der Gewinnlinie 250x multipliziert, genauso wie das Symbol, das eine Hand voller Karten zeigt. Das nächst höhere Symbol ist eine magische Taube mit dem Wert von 500x des Linien-Einsatzes, sobald 5 davon auf der Gewinnlinie erscheinen. Doch der Star der Show ist der Magier selbst, der den Linien-Einsatz 5.000-fach multipliziert.

Das Wild-Symbol ist als ein paar glitzernde Handschuhe dargestellt. Diese sind magische Hände, denn sie können Gewinnkombinationen bilden, indem sie andere Symbole ersetzen. Es gibt kein Scatter-Symbol in diesem Spiel.

bookmark this

Illusionist

Problem melden
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Lassen Sie die magischen Walzen drehen

Um eine Gewinnkombination zu bilden, müssen Spieler identische Symbole auf der aktiven Gewinnlinie von links nach rechts finden. Danach wird der Münzeinsatzwert auf der Gewinnlinie mit dem Gewinnwert multipliziert und der Spieler erhält seinen Gewinn. So einfach ist es!

Spieler können maximal 100 Münzen auf allen 9 Gewinnlinien setzen. Der maximale Einsatzbetrag beträgt somit 900 Münzen. Wir geben zu, dieser Einsatz wird nicht allen Spielern gefallen. Das ist auch der Grund, warum Spieler die Wetteinsätze variieren können. Wenn Sie einfach und sicher spielen möchten, dann setzen Sie 1 Münze auf der Gewinnlinie, um mit einem niedrigen Einsatz zu spielen.

Einige Magische Geschenke

Egal, wie viele Gewinnlinien Sie spielen möchten, Sie können jederzeit von den Freispielen profitieren, die von Illusionist angeboten werden. Diese spezielle Funktion wird ausgelöst, sobald gestapelte Wild-Symbole auf der ersten und fünften Walze des Spielautomaten erscheinen.

Danach werden 15 Freispiele ausgelöst. Das Spiel hält die gestapelten Wilds auf der 1. und 5. Walze bereit. Somit drehen sich nur die mittleren 3 Walzen, während das Wild-Symbol alle anderen Spiel-Symbole ersetzt. Eine große Chance 5 gleiche Symbole in einer Reihe zu erhalten.

Die Magische Gamble-Funktion

Spieler haben die Chance mit der doppelt-oder-nichts Gamble-Funktion zu spielen, die nach jeder Gewinnrunde erscheint. Sie sehen eine umgedrehte Karte und haben die 50/50-Wahl: Ist die Karte rot oder schwarz? Sollten Sie auf die richtige Farbe tippen, dann verdoppeln Sie Ihr Geld, doch wenn Sie falsch liegen, verlieren Sie alles.

Es Hat Einen Hauch von Magie

Illusionist mag vielleicht nicht der magischste Spielautomat sein, selbst mit seinem Magier-Thema. Die Wahrheit ist, dass es wenig bietet, wenn es zu zusätzlichen Bonus-Funktionen kommt, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern. Doch das Spiel versprüht einen gewissen Charme dank seiner klassischen Schönheit, nicht zu vergessen die Möglichkeit einen 5.000-fachen Jackpot zu knacken. Durch das Fehlen spaßiger Unterhaltung in der Freispiel-Version, ist er beliebter als Echtgeld-Slot.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » Illusionist

Illusionist Slot Machine

Illusionist is a classic arcade style slot which aims to wow and amaze its players with its 5 reels and 9 paylines. It may look at bit dated at first glance, but that does not mean that this Novomatic software game has lost its magic and sparkle. In fact, this game offers a very adequate gambling product which is easy to use and exciting to behold.

The Illusionist slot machine also has the potential to be very exciting considering that its highest jackpot will multiply the bets per line by 5,000x. Of course, you will have to pull off quite a lucky spin to land that jackpot amount, but there is a free spins round with stacked wilds which could give your betting balance a nudge in the right direction.

A Video Slot Disguised As An Arcade Classic

Illusionist differs from most 5-reel video slots in the way that it demonstrates the qualities of a classic arcade style game. The aesthetic is unmistakably vintage in appearance and sound; the 5 reels include typical card symbols such as 10, J, Q, K, and the game makes arcade noises that you might normally expect to hear when playing a good old fruit machine. What's more, the slot machine uses a control interface which emulates a real life gambling machine, presenting the player with buttons which light up when they are active.

Despite these traditional qualities, the slot machine still endeavours to amaze its players with a series of animated game symbols. For example, one symbol is depicted by a rabbit poking its head out of a magician's top hat. Line up a winning combination of these icons and the rabbit will duck into the hat and a shower of coins will erupt from the image. That probably also has something to do with the fact that this symbol will multiply the bets on the winning line by up to 250x, as will the symbol which shows a hand holding playing cards. Next up in value is the magician's dove, worth 500x the line bet if 5 appear on a payline. But the star of the show is, of course, the magician himself who will multiply the bets on a line by 5,000x.

There is also a wild symbol which is represented by a pair of sparkling gloves. These are very magical hands indeed, because they will fill in winning combinations by substituting for every other symbol in the game. Unfortunately there is no scatter symbol in this game.

bookmark this

Illusionist

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Spin The Magic Reels

To get a winning combination, players simply have to find a matching sequence of symbols along any of the active pay lines going from left to right. The amount of coins that are bet on that pay line will then be multiplied by the values and a win will be rewarded. Simple.

Players can bet a maximum amount of 100 coins on all 9 paylines, which will make the total bet worth a fairly sizeable 900 coins. Admittedly, this bet size won't appeal to every punter out there. Which is why the game allows players to tinker with the betting values. So, if you really wanted to play it safe and simple, then you could place 1 coin on a solitary pay line for the ultimate low stakes play.

Some Magical Freebies

No matter how many pay lines you decide to play with, you will still be able to take advantage of the free spins that are offered by Illusionist. This special feature will be triggered whenever stacked wild symbols appear on both the first and fifth reels of the slot machine.

When this happens, 15 free spins will be initiated. Which is all good and well but this slot machine will hold the stacked wilds on reels 1 and 5 in place for the duration of the free game. That means that only the middle 3 reels will spin while the wild symbols continue to substitute for all game symbols. So, there is an improved chance that you might line up 5 in a row with this feature.

The Magician's Gamble

Spinners can also take a chance with the double-or-nothing gamble game, which is available to activate after every winning spin. There is a face down card and you are presented with a 50/50 choice: is the card red or black? If you guess the right colour then you will double your money but if you guess wrong then you will lose it all.

It Still Has A Touch Of Magic About It

Illusionist may not be the most magical of slot machines out there, even in spite of its magicians theme. The truth is that the game just doesn't deliver when it comes to extra bonus features, like many of its competitors do. Nonetheless, the game does have a certain charm about it thanks to its classic sensibilities, not to mention the constant possibility that you might land that 5,000x jackpot. For that reason it becomes a game that is likely to be more popular as a real money slot given the lacklustre gameplay on offer to fun players in freeplay mode.

You've Won a Free Spin

 
SPIN