Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Elven Princess

Elven Princess Slots

Verlieren Sie sich im Märchenwald dieses Novomatic-Slots, wo bezaubernde Lebewesen der geheimnisvollen Elfenprinzessin folgen. Mit 5 Walzen und 40 Gewinnlinien bietet dieser Spielautomat mit Natur-Thema jede Menge Gewinnmöglichkeiten.

Es gibt ein Wild-Symbol und Freispiele mit 3-fachem Multiplikator. Spieler haben somit die Chance auf lukrative Bonusspiele, die das Spielguthaben in die Höhe treiben. Der begehrteste Gewinn ist der progressive Jackpot und wird ausgelöst, sobald Spieler 20 Elfenprinzessin-Symbole finden.

Die Magie der Natur

Es gibt zahlreiche Slots im Internet mit Themen rund um geheimnisvolle Wälder - genauso wie der in Elven Princess. Somit handelt es sich hier nicht unbedingt um etwas Neues in der Online-Welt. Doch die Beliebtheit dieses Themas hat einen guten Grund: Spieler aller Altersgruppen und Kenntnislevel lieben diese Art von Geschichten.

Das Spiel von Novomatic offenbart alle bekannten Abbildungen des Wunderlandes: Fliegenpilze, glitzernde Blätter, lebhafte Füchse, wunderschöne Adler und magische Einhörner. Der Star des Spiels ist natürlich die Prinzessin selbst, die ebenfalls das Wild-Symbol darstellt und Harmonie in den Wald einhaucht um Gewinnlinien zu vervollständigen.

Vom Aussehen her hat das Spiel nicht unbedingt etwas faszinierendes oder extravagantes zu bieten. Der Slot erscheint auf den ersten Blick etwas altmodisch mit einfachen Grafiken und dem standardmäßigen Novomatic-Spielfeld. Die Animationen bieten ein kleinen WOW-Faktor, insbesondere das Augenzwinkern der Prinzessin, wenn sie Ihnen beim Bilden von Gewinnlinien hilft.

bookmark this

Elven Princess

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Die Beute des Waldes

Elven Princess kann von 1 bis 40 Gewinnlinien gespielt werden, so dass Spieler zahlreiche Optionen haben ihre Einsätze zu begrenzen oder einige Highroller-Spielrunden zu spielen. Selbst wenn alle Gewinnlinien gespielt werden, können Spieler die Einsätze auf 1 Credit pro Linie begrenzen. Andererseits liegt der maximale Betrag pro Linie bei 200 Credits und es ist somit ein maximaler Betrag von 8.000 Münzen einsetzbar.

Sobald Spieler mit ihren gesetzten Einsätzen zufrieden sind, können sie die 5 Walzen drehen lassen und hoffen, dass sich identische Symbole von links nach rechts auf den aktiven Gewinnlinien aneinanderreihen. Falls Fortuna auf Ihrer Seite ist, können Sie sich über die folgenden Linien-Einsatz-Multiplikatoren freuen:

Symbol
Zwei auf einer Gewinnlinie
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
9
Kein Gewinn
4x
10x
80x
10
Kein Gewinn
4x
10x
80x
J
Kein Gewinn
4x
10x
80x
Q
Kein Gewinn
4x
10x
80x
K
Kein Gewinn
4x
20x
100x
A
Kein Gewinn
4x
20x
100x
Blatt
Kein Gewinn
6x
30x
150x
Fliegenpilz
Kein Gewinn
6x
30x
150x
Fuchs
Kein Gewinn
8x
40x
200x
Adler
Kein Gewinn
8x
40x
200x
Einhorn
2x
10x
80x
400x
Elfenprinzessin (Wild)
Kein Gewinn
20x
200x
2,000x

Progressiver Jackpot

Das sind bei Weitem nicht die größten Gewinne, die an diesem Spielautomaten verfügbar sind. Das Scatter-Symbol in Form einer hellblauen Kugel bietet Einsatz-Multiplikatoren von 1x, 10x und 100x, wann immer drei, vier oder fünf auftauchen - unabhängig der Position auf den Walzen. Mit einem maximalen Einsatz von 8.000 Münzen können Spieler 800.000 Münzen erhalten, sollten fünf Scatter erscheinen. Drei oder mehr Scatter-Symbole lösen 15 Freispiele mit einem dreifachen Multiplikator aus.

Und es gibt noch mehr! Das Spiel hat mehrere progressive Jackpots. Der kleine Jackpot kann mit 20 Elfenprinzessin-Symbolen während des Standardspiels ausgelöst werden. Der größere Jackpot wird ausgezahlt, wenn die gleiche Anzahl an Symbolen während der Freispielrunde erscheint. Je höher Ihr Wetteinsatz ist, desto höher fällt die Beute der progressiven Jackpots aus.

Spielen Sie!

Das Warten auf den progressiven Jackpot kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Spieler können in der Zwischenzeit das Glück in die eigene Hand nehmen und die 50/50 Gamble-Funktion spielen. Die Gewinne können verdoppelt werden, sollte die Farbe der umgedrehten Karte richtig erraten werden - rot oder schwarz.

Wenn Sie sich in den Wald begeben…

Elven Princess mag vielleicht nicht beeindruckendste Slot rund um ein Märchenwald-Thema sein und auch das Wild-Symbol und die Freispiel bieten keine Neuheiten. Doch die Freispiele belohnen mit dreifachen Gewinnen, während das Wild-Symbol den Schlüssel für große Gewinne zu den progressiven Jackpots in den Händen hält.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » Elven Princess

Elven Princess Slots

Get lost in the fairytale forest of this Novomatic slot machine, where magnificent creatures are ruled by an enigmatic Elven Princess. With 5 reels and 40 paylines, this natural themed slot machine should produce plentiful winning opportunities.

Plus, there is a wild symbol and free spins with a 3x multiplier, meaning that players have every chance of receiving some bonus boosts to help build their betting balances. However, the most coveted prize of all is a progressive jackpot which will be unleashed whenever lucky spinners come across 20 Elven Princess symbols.

The magic of nature

There are loads of slot machines out there on the internet which exhibit a mystical forest theme such as that which is shown in Elven Princess. So, it's exactly a revelation to the e-gaming world. But then again, the genre is so popular for a very good reason – because it is so universally loved by spinners of all ages and backgrounds.

This particular effort by Novomatic has all of the usual woodland suspects with symbols that depict toadstool mushrooms, glistening green tree leaves, feisty foxes, beautiful bald eagles and magical glowing unicorns. The star of the show, however, is, of course, the pointy earned princess herself who acts as a wild icon to bring harmony to the forest and complete winning lines.

Graphically speaking, this slot machine doesn't offer anything particularly fascinating or extravagant. In fact, the game does appear a little bit outdated with simple artwork illustrations and the bog-standard Novomatic control panel. But, having said that, there is a little bit of animated action to woo players; most notable of all is a comely wink from the enchanting princess of the forest when she helps to form a winning line.

bookmark this

Elven Princess

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

The bounty of the forest

Elven Princess can be played with anywhere between 1 and 40 paylines, meaning that players have lots of scope to limit their losses or go all out with some high rolling spins. Even with all paylines in play, players can keep the stakes relatively low with a minimum bet per line of 1 credit. On the other hand, the maximum bet per line is 200 credits, making for a total possible wager of 8,000 coins.

Once players are happy with the stakes they have placed, they can start to spin the 5 reels and hope to find some rows of matching symbols from left to right on active paylines. If they strike it lucky, then they can expect to win the following line bet multipliers:

Symbol
Two on a payline
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
9
No win
4x
10x
80x
10
No win
4x
10x
80x
J
No win
4x
10x
80x
Q
No win
4x
10x
80x
K
No win
4x
20x
100x
A
No win
4x
20x
100x
Leaf
No win
6x
30x
150x
Toadstool
No win
6x
30x
150x
Fox
No win
8x
40x
200x
Eagle
No win
8x
40x
200x
Unicorn
2x
10x
80x
400x
Elven Princess(wild)
No win
20x
200x
2,000x

Progressive jackpot

Those aren't the biggest wins available in this slot machine, not by a long shot. That is because players will find that there is a scatter symbol – depicted by a bright blue orb – which pays total bet multipliers of 1x, 10x, and 100x whenever three, four or five appear respectively, regardless of payline position. So, with an 8,000 credit total bet, players could feasibly win a 800,000 credit prize if five scatters appear. Plus, three or more scatters will trigger a round of 15 free spins with a 3x multiplier applied to all wins.

And that's not even the start of it – because the game also has a couple of progressive jackpot kitties. The smaller jackpot can be unleashed by spinning a full house of 20 Elven Princess icons during the base game. The larger jackpot is unleashed by achieving the same feat but during the free spins feature. And, as ever, the bigger your overall stake is, the bigger your share of the progressive jackpot bounty will potentially be!

Go for the gamble

Waiting for the progressive jackpot to fall into your hands may take some time. However, punters can speed up their winning fate by taking matters into their own hands with a 50/50 card based gamble game. This allows players to double their wins by guessing the whether a turned over card is red or black.

If you go down to the woods today...

Elven Princess may not be the most impressively presented forest-themed slot machines out there, and it doesn't even offer anything unique on the bonus front with a conventional wild symbol and some free spins. However, those free spins will award triple value wins while the wild Elven icon holds the key to some big money progressive jackpot wins.

You've Won a Free Spin

 
SPIN