Sie sind hier: Home » De » Novomatic » Cat Scratch Fever

Cat Scratch Fever Slot

Slots-Entwickler und Boulevardzeitungen sind die einzigen, die schräge Wortspiele nicht nur tolerieren, sondern befürworten. Falls Zweideutigkeiten und skurrile Witze Ihr Ding sind, dann sollten Sie über eine Karriere in der Video-Slots Branche nachdenken. Kein Wortspiel ist zu schrecklich, um für einen witzigen Effekt zu sorgen, was jeder, der einmal ein Online-Casino besucht hat, bestätigen kann. Zu dieser Art von Slots, kann ab sofort die aktuelle Veröffentlichung von Novomatic hinzugefügt werden: Cat Scratch Fever.

Sie sind wahrscheinlich nicht so sehr an der Hintergrundgeschichte des Themas interessiert und wir möchten nur kurz hineintauchen, bevor wir uns den Funktionen des Spiels zuwenden. ‘Cat scratch fever’ bezieht sich auf eine Infektion, von einer kratzenden Katze ausgelöst wird. Novomatic hat sich entschieden, dieses unappetitliche Thema mit "Saturday Night Fever" zu verbinden. Das Ergebnis? Tanzende Katzen, pinke Cadillacs und genug Bling-Bling, um Mr. T einen Leistenbruch zu bescheren.

Nicht Kratzen

Soviel zum Thema. Wie steht es um die Spielunterhaltung? Novomatic setzt hier auf sein bewährtes Konzept: 5 Walzen, 25 Linien, Freispiele und eine Gamble-Funktion. Wenn Sie ein bisschen weitergehen, dann funkelt Ihnen ein Funkadelic-Baby entgegen.

Auf jeder aktiven Linie können Sie zwischen zwei und 400 Credits setzen, somit beträgt der maximale Mindesteinsatz pro Dreh 10.000 Credits für Spieler, die bevorzugen mit hohen Einsätzen zu spielen. Drei identische Symbole in einer Reihe sind genug, um sich einen Teil der Action abzuschneiden, aber natürlich sollten Sie nach vier- oder fünf-in-einer-Reihe-Kombinationen streben. Sobald Sie drei oder mehr gleiche Symbole auf den aktiven Linien entdeckt haben, werden Sie direkt zur Gamble-Funktion weitergeleitet. Raten Sie, ob die umgedrehte Karte rot oder schwarz ist, um Ihren Gewinn zu verdoppeln oder alles zu verlieren. Die Mutigen unter Ihnen, können bis zu vier Mal dieses Spiel wiederholen.

bookmark this

Cat Scratch Fever

Problem melden
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017

ERHALTEN SIE EINEN €1000 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im LVBet Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

All das Glitzern

Was auch immer Sie von Cat Scratch Fever halten, das auffällige Design kann nicht bestritten werden. Grelles Gold, lila und rot zeigt den Überfluss und Glamour der 70er, begleitet mit einem passenden Soundtrack. Falls Sie bereits mit dem Fuß wippen sollten, stehen Sie auf und tanzen Sie, immerhin kann Sie keiner sehen. (Wir raten hiervon ab, falls Sie in Ihrer Mittagspause im Büro spielen sollten.)

Die meisten Novomatic-Slots nutzen Kartensymbole als die weniger auszahlenden Symbole, doch in Cat Scratch Fever waren die Entwickler etwas kreativer. Alles sieht neu und frisch aus (ironisch für einen Slot, der die 70er Jahre wiederspiegelt). Das einzig negative ist, dass man sich an die Werte der Symbole erstmal gewöhnen muss. Es erscheinen Afro-Kämme, rote Koffer und goldene Tassen, zusammen mit bauschigen Katzen, die durch die Gegend fliegen wie Isaac Hayes in seiner Hoch-Zeit.

Zwei Symbole, die Sie einfach erkennen können, sind das Wild- und Bonus-Symbol. Das Wild-Symbol zeigt einen lila Glitzerball und kann, außer dem Bonus-Symbol, alle anderen Symbole ersetzen und - bis auf die erste Walze - überall erscheinen.

Bares im Gegenwert für die Katzen

Um die Bonus-Funktion zu aktivieren, müssen Sie mindestens neun Bonus-Symbole entdecken. Es ist nicht wirklich so schwer, wie es sich anhört. Danach gelangen Sie zu der "Scratch & Win" Funktion, bei der viele Freispiele auf Sie warten.

Sobald zwei oder mehr identische Symbole auf einer Linie zu sehen sind, erhalten Sie die Gewinne, bevor die nächsten Symbole erscheinen. Auf diesem Weg kann Ihr Gewinnbetrag sich schnell anhäufen. Sie können zwischen 18 bis 30 Freispiele erhalten. Jede erfolgreiche Gewinnrunden wird als "Scratch" gezählt. Sammeln Sie ein paar in Folge und Sie werden schon bald einen schlimmen Fall von "Cat Scratch Fever" erleben. Glücklicherweise ist es nur ein Nebeneffekt, um eine riesige Beute und üppige Gewinnlaune zu genießen.

Der wahre Walzen-Deal

Ein vielleicht irrsinniges Konzept, doch Cat Scratch Fever ist ein origineller 5-Walzen Slot, der mit jeder Menge Spannung belohnt. An einige der Symbole muss man sich erst gewöhnen, doch sobald man herausgefunden hat, welche sich lohnen gejagt zu werden, ist der Rest ein Kinderspiel. Cat Scratch Fever ist hell, bunt und unterhaltsam - mehr als man hinter diesem verrückten Namen vermuten würde. Spielen Sie das Spiel mit echtem Geld im Supergamintor Casino.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Novomatic » Cat Scratch Fever

Cat Scratch Fever Slot

Slot developers and tabloid sub-editors are the only professionals to whom execrable puns are not just tolerated but actively encouraged. If double entendres and dad jokes are your forté, you should really consider a career in video slots. No pun is too awful to be mined for comic effect, as anyone who’s ever visited an online casino will attest. To those endless rows of pun-laden slots you can add this latest offering from Novomatic: Cat Scratch Fever.

You probably don’t care too much for the backstory to the theme, but you’re going to get it anyway before we delve deeper and take a closer look at the features. ‘Cat scratch fever’ refers to an infection that is caught after you’ve been scratched by a cat. Novomatic have made the inspired decision to take this unsavoury concept and pair it with Saturday Night Fever. The result? Disco-dancing kitties, pink caddies and enough bling to give Mr T a hernia.

Make Some Scratch

So that’s the concept. But what about the gameplay? On the surface, this video slot accords to Novomatic’s tried and tested formula, with 5 reels, 25 lines, free spins and a double gamble feature. Scratch a little deeper though (hey, it’s not just developers who can deploy bad puns) and there’s more to this funkadelic baby than meets the eye.

On each of the active lines, you can bet anywhere from two to 400 credits, resulting in a maximum bet-per-spin of 10,000 credits for those seeking high stakes play. Three matching symbols in a row will be enough to grab you a slice of the action, though four- and five-in-a-row combos aren’t out of the question. Once you’ve matched three or more in a row on any of the active lines, you’ll groove straight through to the double or nothing feature. Simply guess the colour of the concealed card – black or red – to double your winnings or lose the lot. Those who are feeling bold can repeat the procedure, resulting in a possible return of four times your initial win.

bookmark this

Cat Scratch Fever

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

All That Glistens

Whatever your take on Cat Scratch Fever, there’s no disputing its eye-catching design. Lurid golds, purples and reds evoke the excess and glamour of the ‘70s, with a righteous soundtrack to boot. If your dancing feet just can’t resist tapping along, feel free to get up off your chair and bust some moves; there’s no one watching after all. (Note: this isn’t recommended if you’re playing on your work lunch break.)

While most Novomatic slots utilise playing card-based icons for lower denomination symbols, they’ve gotten a little more creative with Cat Scratch Fever. The upshot is that everything looks fresh and new (which is ironic for a retro ‘70s throwback); the only downside is the respective values of these symbols may take some getting used to. Look out for afro combs, red suitcases and gold cups dropping into view along with bouffant cats looking as fly as Isaac Hayes in his heyday.

Two symbols you’ll have no trouble identifying are wild and bonus, because they’re marked as such. As you would expect, the wild – which is adorned with a purple glitter ball – serves as a replacement for any of the other playing symbols except for the bonus and can turn up on any of the reels except for the first one.

Cash for Cats

To activate the bonus feature, you’ll need at least nine bonus symbols to appear on screen. This seems like a tall ask, but isn’t as hard as you might think. Achieving this feat will take you to the Scratch and Win feature, where free spins are in plentiful supply.

When two or more matching symbols fall into line, you’ll be granted the win before they’re replaced by a new batch of symbols dropping into view. This way, your prize pot can swiftly swell to a respectable size. All told, you can win anywhere between 18 and 30 free spins. Every successful winning spin counts as a ‘scratch’. Notch up a few in quick succession and you’ll soon find yourself nursing a bad case of cat scratch fever. Thankfully, its only side effect is a compulsion to keep playing in your quest for more bodacious booty and luscious lucre.

The Reel Deal

It may be a zany concept, but Cat Scratch Fever is an inventive 5-reel slot that will reward you with plenty of thrills. Some of the symbols may take a bit of getting used to, but once you’ve deduced which ones are worth chasing, the rest will fall neatly into place. Cat Scratch Fever is bright, colourful and far more enjoyable than its oddball name would suggest. Check it out for real money at the equally quirky named Supergamintor Casino.

You've Won a Free Spin

 
SPIN