Sie sind hier: Home » De » Netent » Universal Monsters The Phantoms Curse

Rezension von Universal Monsters The Phantom's Curse

Der skandinavische Entwickler von Online-Spielautomaten NetEnt hat viel Erfahrung in der Adaption berühmter Filme für Fans von Spielautomaten. Echtgeld- Spieler kennen bereits die tolle 3-D-Adaption des Spielautomaten The Invisible Man, und der aktuelle Spielautomat mit dem Thema Dracula verfügt über unzählige Bonus-Features und eine großartige Grafik.

Was haben diese beiden Spiele gemeinsam? Nun, beide Titel sind das Ergebnis einer großartigen Vereinbarung mit Universal Studios. Einige der beliebtesten Filme der Hollywood-Legenden wurden in Form von Glücksspielen verewigt. Und jetzt nahm sich NetEnt auch des klassischen Stummfilms Phantom of the Opera aus dem Jahr 1925 an.

Wird dieser Fluch des Phantoms das Haus zum Einsturz bringen, oder wird es am Ende eine Andrew Lloyd-Webber-Nummer sein? Werfen wir mit einer Rezension einen genaueren Blick auf diesen Titel.

Ein weiteres klassisches Horror-Remake von NetEnt

Universal Studios haben ein paar Stiche (wenn Sie das mörderische Wortspiel entschuldigen) bei der Anpassung der Geschichte des Phantoms der Oper gemacht. 1925 wurde Erik von Lon Chaney gespielt, ein mysteriöses Phantom, das seine Tage in der Pariser Oper verbringt.

Der Film wurde für einige Jahre zurückgestellt, aber das Timing war auf der Seite des Studios, als Lon Chaney ein großer Star in Hollywood wurde. Der Film wurde 1925 mit Mary Philbin als Christine Daae, in die sich das Phantom verliebte, veröffentlicht. Universal veröffentlichte im Jahr 1943 ein Remake dieser Geschichte.

Wie bei The Invisible Man wird der Video-Spielautomat Universal Monsters The Phantom's Curse auf 5 Walzen und mit einer Vielzahl von Wettmöglichkeiten gespielt. Natürlich wurde das Spiel sofort für mobile NetEnt Touch-Spieler adaptiert.

bookmark this

Universal Monsters The Phantom's Curse

Problem melden
Casino des Jahres 2018 Spieltests lesen

Erhalten Sie einen $100 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
×

Erhalten Sie einen $100 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
JETZT ANMELDEN!
Casino des Jahres 2018 Spieltests lesen

Erhalten Sie einen $100 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
JETZT ANMELDEN!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

If you have any issue with this game please write us to info@vegasslotsonline.com.

Please be as much descriptive as possible and include details such as Browser type (Chrome, Firefox, ...), screen resolution, your country, etc.

Problem melden

Spielen Sie mit Münzen ab nur 0,01

Universal Monsters The Phantom's Curse wird auf 5 Walzen und 4 Linien gespielt. Während 40 Gewinnlinien Standard sind, hätten wir weitere 10 erwartet. Die 40 Linien erscheinen jedoch als fix.

Der Münzwert beginnt bei nur 0,01 und geht bis zu 1,00. Sie können aber auch die Wettstufe von 1 bis 10 so einstellen, dass Sie einen Spitzeneinsatz von 200,00 erhalten.

Die meisten Symbole erscheinen im Basisspiel gestapelt. Leider sind die meisten dieser gestapelten Symbole die königlichen. Die Pik, Diamanten, Rauten und Herzen bringen alle das 5 – 20-fache des Linieneinsatzes für 3 – 5 Symbole einer Art. Der Dolch bringt das 10 – 40-fache, ebenso der Spiegel. Die gelbe Rose bringt das 10 – 50-fache, während man mit dem Ring des Phantoms das 10 – 60-fache für 3OAK bis 5OAK erhält.

Der Lauf der mittelmäßigen Auszahlungen wird nur von Christine und dem Phantom unterbrochen. Christine bringt das 15 – 100-fache des Linieneinsatzes, während man mit dem Phantom das 15 – 200-fache erhält.

Zielen Sie auf Stacks ab, aber bemühen Sie sich um Freispiele

Obwohl die regelmäßigen Auszahlungen ziemlich mager erscheinen, gibt es dafür einen guten Grund. Im Online-Spielautomaten können gestapelte Symbole miteinander kombiniert werden. Gestapelte Phantom-Symbole können Kombos mit maskierten Phantom-Symbolen bilden, und Masken können Kombos mit gestapelten Masken-Symbolen bilden. Eine Einsatzlinie mit fünf übereinstimmenden Symbolen bringt 200 Münzen. Diese Stapel erscheinen nur auf den Walzen 1 und 5 und können als Wild-Symbole fungieren.

Pick and Click: Wenn Sie Walze 1 mit gestapelten Phantomsymbolen und Walze 5 mit gestapelten Christine-Symbolen füllen, lösen Sie die Pick and Click-Funktion aus. Zuerst wählen Sie aus 8 Rosen, um Münzen oder Blocker aufzudecken. Wenn Sie einen Blocker wählen, gehen Sie zur nächsten Stufe über. Hier wählen Sie aus Spiegeln, um einen Multiplikator aufzudecken.

Maskiertes Phantom Re-Spin: Wenn Sie gestapelte Phantom-Symbole auf Walze 1 und gestapelte Masken-Symbole auf Walze 5 erhalten, gewinnen Sie einen Re-Spin. Alle Bonus- und Maskensymbole werden zu Wild-Symbolen.

Freispiele: Es gibt auch eine großartige Freispielbonus-Funktion, die Sie im Spiel auslösen können. Wenn Sie drei Kronleuchter-Scatter-Symbole auf den Walzen 1, 3 und 5 erhalten, beginnt die Runde. Hier wird es interessant. Ein Kronleuchter schwingt auf den Walzen mit einem Seil, das eine Walze verbindet. Wenn ein maskiertes Phantom auf einer Walze erscheint, wird das Seil durchtrennt. Dieser Vorgang geht weiter, bis alle Seile durchschnitten sind und die Runde endet. Das maskierte Phantom fungiert bei diesem Bonusspiel als Wild-Symbol.

Vergleich mit den besten NetEnt Universal-Spielautomaten

Wenn Ihnen die Volatilität der NetEnt-Spielautomaten gefällt und Sie einen immersiveren Universal-Titel wünschen, dann schauen Sie sich The Invisible Man an. Die Grafik ist viel besser in diesem Spiel mit 5 Walzen, und die Spieler haben die Chance, alle Arten von Wild-Symbolen zu erhalten. Das Polizei-Wild-Symbol schiebt sich beim Start von speziellen Re-Spins entlang der Walzen. Das Griffin-Wild bewegt sich in die andere Richtung, von Walze 5 zu Walze 1. 10 Freispiele und Multiplikatoren können auch in der Hauptbonusfunktion gewonnen werden.

Dracula - ebenfalls mit Universal entwickelt – verfügt über eine erstaunliche 3D-Intro-Sequenz, die Sie in die Tiefe des Grauens versetzt. Die Freispielfunktion des Spiels hat gestapelte Wild-Symbole, während das „Fledermaus-Feature“ zufällig aktiviert wird und Ihren Walzen Cluster von Wild-Symbolen hinzufügt.

Wagnis im Opernhaus

In Bezug auf neue Online-Spielautomaten ist der kostenlose Slot Universal Monsters The Phantom's Curse eine anständige Veröffentlichung. Er könnte für einige Spieler etwas zu volatil sein. Aber wenn Sie Old-School-Horror-Klassiker lieben, ist es das richtige Spiel für Sie. Etwas tatsächliches Filmmaterial wäre schön gewesen, ebenso wie eine nette Videosequenz am Anfang des Spielautomaten.

Abgesehen davon gibt es genug Bonus-Action, um alle glücklich zu machen. Die verschiedenen gestapelten Symbole und der Freispielbonus geben den Spielern die Möglichkeit, ihre Kontostände ernsthaft zu erhöhen. Wagen Sie sich in die Oper und sehen Sie, ob es den Eintrittspreis wert ist.

You've Won a Free Spin

 
SPIELEN

You are here: Home » Netent » Universal Monsters The Phantoms Curse

Universal Monsters The Phantom's Curse Slots

Scandinavian online slots developers, NetEnt have plenty of experience in adapting famous films for slots audiences. Real-cash gamblers have already experienced the 3D delights of The Invisible Man slot, while the recent Dracula horror-themed slot is packed with bonus features and great graphics.

What did those two games have in common? Well, both titles came as part of a big branding deal with Universal Studios. Some of the Hollywood legends' best-loved movies have been immortalized in gambling form. And now, 1925's classic silent film, Phantom of the Opera, is to receive the NetEnt treatment.

Will this Phantom's Curse bring the house down, or will it end up being an Andrew Lloyd-Webber number? Let's take a closer look with a review.

Another Classic Horror Remake from NetEnt

Universal Studios have made a few stabs (if you pardon the murdering pun) at adapting the story of the Phantom of the Opera. 1925's take starred Lon Chaney as Erik, a mysterious phantom who spends his days haunting the Paris Opera House.

The movie was shelved for several years but timing was on the studio's side as Lon Chaney became a big star in Hollywood. The film was released in 1925 with Mary Philbin as the love interest, Christine Daae. Universal would go on to remake the story in 1943.

Like The Invisible Man, the Universal Monsters The Phantom's Curse video slot is played on 5 reels and there's a range of betting possible. Naturally, the game has been immediately adapted for mobile NetEnt Touch players.

bookmark this

Universal Monsters The Phantom's Curse

Report a problem
Casino of the year 2018 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
×

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2018 Read Casino Review

DEPOSIT $50, GET $250 FREE

For all new players at Sloto’Cash Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

If you have any issue with this game please write us to info@vegasslotsonline.com.

Please be as much descriptive as possible and include details such as Browser type (Chrome, Firefox, ...), screen resolution, your country, etc.

Report a problem

Play from Coins at Just 0.01

Universal Monsters The Phantom's Curse is played on 5 reels and 4 rows. While 40 paylines is standard, we would expect another 10 to be available. The 40 win lines do appear fixed, though.

Coins start at just 0.01 and go up to 1.00. However, you can also adjust the betting level from 1-10 to give you a 200.00 top stake.

Most symbols appear stacked in the base game. Unfortunately, most of those stacked symbols are the royal ones. The spades, diamonds, clubs, and hearts all pay from 5-20x line bet for 3-5 of a kind. The dagger pays 10-40x, as does the mirror. The yellow rose pays 10-50x, while the Phantom's ring dishes out 10-60x for 3OAK to 5OAK.

The run of mediocre payouts is broken only by Christine and the Phantom. Christine pays 15-100x the line bet, while the Phantom pays 15-200x.

Aim for Stacks, but Go For the Free Spins

While the regular payouts seem quite poor, there's a good reason. In the online slot, stacked symbols can create combinations with each other. Stacked Phantom symbols can form combos with Masked Phantom icons, and Masks can form combos with Stacked Mask icons. A bet line with five matched symbols pays 200 coins. These stacks only appear on Reels 1 and 5 and may act wild.

Pick and Click: If you fill Reel 1 with Stacked Phantom symbols and Reel 5 with Stacked Christine symbols, you trigger the Pick and Click feature. First, pick from 8 roses to reveal coins or blockers. If you pick a blocker, you move on to the next stage. Here, pick from mirrors to reveal a multiplier.

Masked Phantom Re-Spin: If you land Stacked Phantom icons on Reel 1 and Stacked Mask symbols on Reel 5, you win a re-spin. All bonus and mask symbols turn wild.

Free Spins: There is also a great free spins bonus feature to trigger in the game. If you land three chandelier scatter symbols on Reels 1, 3 and 5, the round begins. Here's where things get interesting. A chandelier swings on the reels with a rope connecting one reel. If a Masked Phantom lands on a reel the rope is cut. This routine continues until all the ropes are cut and the round ends. The Masked Phantom acts as a wild symbol during this bonus game.

Compare Top NetEnt Universal Slots

If you like the volatility of NetEnt slots and want a more immersive Universal fix, check out The Invisible Man. The graphics are much better in this 5-reel game and players have the chance to land all sorts of wilds. The Police Wild shifts along the reels at the start of special re-spins. The Griffin Wild, meanwhile, moves the other way, from Reel 5 to Reel 1. 10 free spins and multipliers can also be won in the main bonus feature.

Also developed with Universal, Dracula has an amazing 3D intro sequence which puts you in the thick of the horror. The game's free spins feature has stacked wilds, while the 'Bat Feature' is randomly activated and add clusters of wilds to your reels.

Venture into the Opera House

In terms of new online slots, the free Universal Monsters The Phantom's Curse slot is a decent release. It might have a little too much volatility for some players. But if you love old-school horror classics it's the game for you. Some actual footage would have been nice, as would a nice video cutaway sequence to open the slot.

These gripes aside, there is enough bonus action to keep everyone happy. The various stacked symbols and free spins bonus give players the chance to seriously increase their bankrolls. Venture into the opera and see if this is worth the price of admission.

New Jackpot winners

prev next

You've Won a Free Spin

 
SPIN