Sie sind hier: Home » De » Netent » Jungle Spirit Call Of The Wild

Jungle Spirit: Call of the Wild Spielautomat

Slots mit Tier-Motiven gehören schon lange zum Standardrepertoire der Online-Casino-Industrie, seien es wilde Bestien oder niedliche Haustiere. Mit Tieren lassen sich Altersgrenzen, Sprachbarrieren und Grenzen überwinden. Diese Spielautomaten sprechen ein breites Publikum an.

Eine der neuesten Slots dieser Art ist Jungle Spirit: Call of the Wild. Dieses Spiel wurde von NetEnt Anfang 2017 entwickelt und mit einem Maximum an Spannung und Action ausgestattet. Mit Freispielen, expandierenden Gewinnsymbolen und Zufallsboni bietet dieses Spiel einen enormen Wiederspielwert und dazu noch die Chance auf tolle Auszahlungen.

Viele Wege führen durch den Dschungel

Jungle Spirit ist ein Spielautomat mit fünf Walzen im gewohnten 5x3 Layout. Bei 243 Gewinnlinien brauchen Sie sich keine Gedanken über die Anordnung der Gewinnsymbole mehr zu machen, da fast jede ununterbrochene Serie links-nach-rechts einen Gewinn auszahlt. Sie müssen nur drei gleichwertige Symbole auf einer Gewinnlinie aufreihen; je länger die ununterbrochene Linie, desto größer ist natürlich Ihr Gewinn.

In diesem Spiel werden die Symbole mit den kleinsten Auszahlungen, wie bei so vielen anderen Online Slots, mit den Spielkarten Symbolen 10, J, Q, K und A dargestellt. Für die großen Gewinne brauchen Sie allerdings Hilfe aus der Tierwelt. Auf den Walzen begegnen Ihnen dabei Schlangen, Alligatoren, Bären, Elefanten und Tiger, wobei jedes Symbol mehr wert ist als sein Vorgänger. Es gibt keine wirklich hochwertigen Symbole in diesem Spiel. Stattdessen können Sie groß gewinnen, indem Sie Kombinationen über Dutzende oder gar Hunderte Gewinnlinien hinweg gleichzeitig erreichen.

bookmark this

Jungle Spirit: Call of the Wild

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Schmetterlinge bringen den Sofortgewinn

Ein überraschendes Detail bei diesem Slot ist, dass es keine Wild-Symbole gibt, weshalb Sie nur mit den normalen Kombinationen gewinnen können. Allerdings heißt das nicht, dass es keine Spezialsymbole gibt. Sie müssen nur Ausschau nach den Schmetterlingen halten, die sich in den Ecken von bestimmten Symbolen niederlassen können. Ist ein solches Symbol Teil einer Gewinnkombination, so kann es sich über die ganze Walze ausdehnen und so die Anzahl der Gewinne zumindest verdreifachen - auch größere Gewinnkombinationen sind keine Seltenheit.

Ein weiteres Detail dieses Features ist der sogenannte Butterfly Boost. Dieser Bonus kann sich jederzeit zufällig aktiveren und verwandelt zwischen ein und drei Symbole in expandierende Symbole, welche sich über die ganze Walze ausdehnen. Das passiert zudem nur mit den wertvollen Tier-Gewinnsymbolen und selbst dann nur, wenn ein Gewinn garantiert ist, wodurch dieses Bonus-Feature besonders einträglich ist.

Werde zum Dschungelkönig

Zu guter Letzt sollten Sie sich die Zeit nehmen, um nach den Blumen-Symbolen Ausschau zu halten, die gelegentlich auf den Walzen erscheinen können. Wenn drei oder mehr auftauchen, schaltet sich das Freispiel-Feature frei. Tauchen vier oder mehr auf, so wird Ihnen zudem ein Sofortgewinn ausbezahlt.

Sie haben dann die Wahl zwischen einem von fünf Bonusspielen, die alle eines der fünf Tiere zum Vorbild haben. Ihre Wahl hat dabei einigen Einfluss auf Ihre Gewinnchancen und will daher gut überlegt sein. Wenn Sie ein wertvolleres Tier-Symbol wählen, erhalten Sie weniger Freispiel-Runden, dafür sind aber die potenziellen Gewinne höher. Sie müssen sich daher entscheiden, ob Sie lieber eine hohe Chance auf kleinere Gewinne möchten, oder lieber alles auf einen größeren Gewinn setzen möchten. Sie erhalten dabei diese Anzahl an Freispiele:

  • Tiger: 4 Freispiele
  • Elefant: 8 Freispiele
  • Bär: 12 Freispiele
  • Alligator: 16 Freispiele
  • Schlange: 20 Freispiele

Sobald das Freispiel-Feature beginnt, wartet ein weiterer Leckerbissen auf Sie: Während der Freispiele werden alle Walzen um eine vierte Reihe erweitert. In diesem 5x4 Layout können Sie nun auf 1024 Linien gewinnen, womit sich die Anzahl der Gewinnlinien mehr als vervierfacht. Damit steigen nicht nur Ihre Gewinnchancen, es werden auch mehr Kombinationen möglich, was die Höhe der Auszahlungen pro Runde noch weiter nach oben treibt.

Ein Spiel für Tierliebhaber

Letzten Endes bietet Jungle Spirit: Call of the Wild nicht viele Features, die Sie falls Sie ein Slotveteran sind nicht bereits kennen. Die Chance auf eine Freispielrunde ist bei jedem modernen Spielautomaten mit 5 Walzen fast schon ein Muss und das 243-Wege-System ist eines, das die meisten Spielentwickler zwischenzeitlich mehrere Male angewandt haben, so dass die meisten Spieler mit dieser Spielart bestens vertraut sind.

Es gibt jedoch zwei Dinge bei denen sich das Spiel ganz besonders ins Auge fällt. Erstens die Thematik, die gleichzeitig tiefgründig und fesselnd ist und diesen Slot zu einem wahren Spielerlebniss machen. Die Kombination aus Tieren in einer Dschungelkulisse sowie detailgetreuer Grafik, sind ein wahrer Augenschmaus und lassen einen richtiggehend ins Spielgeschehen eintauchen, mehr als die ein typischer Spielautomat tun würde. Zweitens sind da diese kleinen Feinheiten im Spielablauf, die einen zum erneuten Spielen verführen: hier wäre unter anderem dietatsache zu erwähne, dass die Bonusrunde auf expandierenden Walzen abläuft, oder aber der Schmetterlingseffekt, der ein zufälliges Element hinzugibt, dass jeden Spin aufregender gestalten kann.

Dieses Spiel mag nicht Jedermans Sache sein, doch Tierliebhaber kommen hier garantiert auf Ihre Kosten. Selbst wenn Sie die Thematik nicht anspricht, so wird Sie doch die Kombination aus geradlinigem Spielablauf, der gerade so viel Komplexität beinhaltet, als dass das Spiel nicht langweilig wird, selbst Slotveteranen bei Stange halten. Damit ist Jungle Spirit: Call of the Wild einer der besseren neuen Slots, die wir im Jahr 2017 bisher getestet haben.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Netent » Jungle Spirit Call Of The Wild

Jungle Spirit: Call of the Wild Slot Machine

Animal themed slots have long been among the most popular games in the casino industry, whether they be about wild beasts or our favorite household pets. There’s something about the familiarity of animals that transcends age, language, or nationality, making them a common denominator that can bring a lot of different kinds of players to the same table.

One of the latest machines that uses this sort of theme is Jungle Spirit: Call of the Wild. Created by NetEnt and launched in early 2017, this is a game that uses the always exciting “all ways” format of play in order to provide the maximum amount of action on every spin. With free spins, expanding symbols, and surprise bonuses, this is a game that offers up extensive replay value and the chance to win some fantastic prizes each time you play.

Many Paths Through the Jungle

Jungle Spirit is a five-reel machine that uses the common 5x3 layout. There is no reason to worry about paylines, as the 243 ways system is utilized, meaning that any left-to-right combination of identical symbols will pay out in a win. Players must match three in a row of the same icon in order to score a prize; the longer the lines they make, the bigger the associated payouts.

In this game, the smallest wins come from one of the most common sets of symbols in the slots world: the poker ranks that range from tens through aces. For bigger wins, however, you’ll need to get into the more thematic symbols: the animals themselves. Throughout the reels, you’ll see snakes, alligators, bears, elephants, and tigers, all of which earn larger prizes. There are no real “high value” icons in this machine; instead, players can earn large wins when they manage to score big combinations over dozens or even hundreds of lines at the same time.

bookmark this

Jungle Spirit: Call of the Wild

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Butterflies Offer an Instant Boost

One thing you might be surprised to hear about this machine is that there are no wild symbols, meaning you’ll need pure combinations in order to score prizes. However, that doesn’t mean that there aren’t some icons on the reels that come with special characteristics. In particular, you’ll want to watch out for the butterflies that can sit in the corner of particular symbols. If such marked positions are part of a winning combination, they can extend to fill an entire reel, multiplying the number of wins by at least a factor of three, and potentially triggering truly massive combinations of prize-winning lines.

Related to that gameplay feature is the Butterfly Boost. At any time, this special perk can be randomly activated in order to make anywhere between one and three symbols on the reels expand into full reel-covering expanded versions of themselves. This only happens with the higher-paying animal symbols, and it also will only occur when this expansion will guarantee a win, making it a particularly valuable surprise.

Become King of the Jungle

Finally, you’ll want to take the time to watch out for the flower symbols that will occasionally appear on the reels. Hit three or more, and you’ll instantly earn yourself a trip into the free spins feature; hit four or more, and you’ll win a bonus instant prize along with entry into that special round.

When this occurs, you’ll be given the option of playing one of five bonus games, each of which is attached to one of the five animals that appear in the game. The idea here is that the animal you choose will be the key one that appears during your bonus plays. Picking a more valuable animal will result in fewer spins being rewarded, but will make the potentially winning much higher. Essentially, you have to choose if you would like a lot of low volatility spins, or a few high volatility plays instead. The options along with the number of free games you get are as follows:

  • Tiger: 4 Spins
  • Elephant: 8 Spins
  • Bear: 12 Spins
  • Alligator: 16 Spins
  • Snake: 20 Spins

Once you’ve entered the feature, you’ll be granted another treat: all of your free plays will take place on expanded reels that feature four positions each. This 5x4 layout mean that there will now be 1024 ways to win, increasing the potential paylines by more than four times what you’ll see during standard gameplay. This greatly increases your chances of winning on each bet, and makes the maximum payouts much larger, making play during the bonus round particularly lucrative.

Unleash the Animal Within

When it comes down to it, Jungle Spirit: Call of the Wild doesn’t have many features you won’t have seen before if you’re a slots veteran. Having the ability to get into a free spin round is almost a must on any modern five-reel machine, and the 243 ways system is something that many developers have now explored multiple times, so most players are familiar with this style of play.

Where this game really shines is in two particular areas. First, there is the theme, which is both immersive and engaging, making this a machine that is truly fun to play. The combination of the animals in a jungle setting and the highly-detailed artwork makes this a joy to look at, and really pulls you into the action more than a generic slot would. Secondly, there are the little gameplay tweaks that add replay value: the fact that the bonus round takes play on expanded reels, for instance, or the butterfly boost, which adds a random element that can make any spin more exciting.

While this may not be a game for every player, we think animal lovers will find a lot to enjoy here. And even if the theme doesn’t speak to you, the combination of straightforward gameplay with just enough added complexity to keep things interesting should keep even slots veterans satisfied for many long sessions, making this one of the better new slots we’ve played in 2017.

You've Won a Free Spin

 
SPIN