Sie sind hier: Home » De » Netent » Fairytale Legends Hansel And Gretel

Fairytale Legends: Hänsel & Gretel Slot

Es gibt unzählige Märchen, doch kaum eines ist so sehr im kollektiven Bewusstsein verankert, wie die Geschichte von Hänsel und Gretel. Die Geschichte, in der zwei Kinder alleine im Wald ausgesetzt werden und sie dann über ein Lebkuchenhaus stolpern, wird von Generation zu Generation neu erzählt. Wer kennt nicht den Plan mit den verstreuten Brotkrumen, um den Weg nach Hause zu finden oder das dramatische Ende mit der Hexe im Backofen?

Diese Momente möchte NetEnt zurückbringen, mit seinem neuesten Online-Slot Fairytale Legends: Hansel & Gretel. Obwohl dieses Spiel auf den ersten Blick nichts wirklich Neues zu bieten hat, täuscht der erste Eindruck. Denn hier wird Ihnen mehr geboten, als beeindruckende Grafiken und Animationen. Während des Spielens werden Sie auf mehrere spezielle Bonus-Features stoßen, sowie auf ein großzügiges Auszahlungssystem, womit dieser Slot auch jene ansprechen dürfte, die mit dem Märchenmotiv nicht so viel anfangen können.

Verloren im Walde

Fairytale Legends: Hansel & Gretel wurde 2017 von NetEnt veröffentlicht und ist ein Online-Slot mit 5 Walzen und 10 Gewinnlinien. Das Spielprinzip ist sehr einfach: Um zu gewinnen, müssen Sie gleichwertige Symbole auf einer Gewinnlinie aufreihen. Sie müssen dabei immer alle 10 Gewinnlinien gleichzeitig spielen, können dafür aber den Münzwert flexibel einstellen. Sie können pro Gewinnlinie zwischen 1 und 10 Münzen wetten, womit dieser Slot sowohl für preisbewusste Spieler als auch für High-Roller geeignet ist.

Eine interessante Eigenheit des Slots ist, dass die Gewinnkombination nicht mit der ersten Walze starten muss, um ausgezahlt werden zu können. Jede Kombination aus drei oder mehr gleichwertigen Gewinnsymbolen gewinnt, egal wo auf der Gewinnlinie sie beginnt; die Symbole müssen nur ununterbrochen hintereinander aufgereiht sein. Das bedeutet, dass es hier viel mehr gewinnbringende Kombinationen aus drei oder vier Glückssymbolen gibt, als bei anderen Spielautomaten.

Bei der Gestaltung der Symbole hat man sich fleißig des Märchens bedient. Für die kleinen Gewinne stehen verschiedenfarbige Bonbons zur Verfügung. Hänsel und Gretel ermöglichen beide größere Gewinne, wobei das Logo des Spiels die größte Auszahlung verspricht, mit bis zu dem 400-fachen Ihres Einsatzes.

bookmark this

Fairytale Legends: Hansel & Gretel

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €300 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im DrueckGlueck Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Süße Verlockungen

Auch wenn es nicht so viele Gewinnlinien oder Standardsymbole gibt wie bei anderen Online-Slots, so sind hier doch so einige andere Bonus-Features zu entdecken, die für die notwendige Abwechslung sorgen. So könne zum Beispiel die Stacked-Wilds eine ganze Walze bedecken. In diesem Fall erhalten Sie nicht nur die Gewinne, sondern zusätzlich noch einen kostenlosen Re-Spin, während die Walze mit dem Stacked-Wild eingerastet bleibt.

Darüber hinaus gibt es noch drei spezielle und zufällige Bonus-Features, die jederzeit während eines Spins auftreten können. Diese werden von einer der hilfreichen Feen, die über den Bildschirm schweben, zum Leben erweckt. Im Wonder-Spin werden zwischen fünf und neun der wertvollen Spiellogo-Symbole den Walzen hinzugefügt, wodurch Ihre Gewinnchancen natürlich enorm ansteigen. Im Fairy-Surprise wird eine verlorene Spielrunde in eine gewonnene verwandelt, indem ein Symbol sich so ändert, dass sich eine Gewinnkombination ergibt. Zu guter Letzt werden im Wild Spin-Feature zwei Stacked Wild-Walzen dem Spiel hinzugefügt, wobei Sie zusätzlich noch einen automatischen Re-Spin erhalten.

Als wäre das noch nicht genug, gibt es noch das Schatzkisten-Symbol, das weitere Features freischaltet. Wenn Sie drei Schatzkisten auf einmal erhalten, können Sie eine Kiste auswählen und bekommen einen von drei Boni. Im Candy House-Bonus müssen Sie dreimal aus 15 Bonbons wählen und können sich dann entscheiden, ob Sie den Durchschnittswert der Gewinne möchten, oder ob Sie einen einzelnen Preis auswählen möchten. Sie können sich auch in einer Freispiel-Runde wiederfinden, mit 10 gratis Runden, oder Sie erhalten einen Sofortgewinn von 15x Ihres Wetteinsatzes.

Ein märchenhaftes Slots-Abenteuer

Unser Spieltest von Fairytale Legends hat folgendes Ergebnis: Hansel & Gretel hat uns stark beeindruckt. Eines der Dinge, die bislang unerwähnt blieben, ist die Tatsache, mit wie viel Aufwand dieses Spiel produziert wurde. Die Grafik ist nicht nur detailliert, sie passt zudem wunderbar zum Märchenmotiv, etwa, wenn die zwei Hauptfiguren im Mondlicht durch einen unheimlichen Wald wandern. Der Nebel, ein unheimliches Leuchten und die Mischung aus Blau- und Grüntönen tragen weiter zum märchenhaften Ambiente bei. Auch die Musik und die Soundeffekte sind großartig gelungen und sorgen für ein grandioses Spielerlebnis, wie es nur wenige andere Spielautomaten im gleichen Maße schaffen.

Aber selbst wenn Sie keinen großen Wert auf die Präsentation legen, sollten Sie diesem Spiel eine Chance geben. Auch wenn zehn Gewinnlinien und sieben Glückssymbole sehr mager erscheinen, verwandeln die Spezialfeatures diesen Slot in ein Spiel, dass Sie immer wieder erneut spielen möchten. Sie haben hier mehrere Möglichkeiten zu gewinnen und die zufälligen Bonusauszahlungen machen diesen Online-Slot zu einer großartigen Ergänzung des NetEnt-Sortiments.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Netent » Fairytale Legends Hansel And Gretel

Fairytale Legends: Hansel & Gretel Slots

Of all the fairytales that have been told throughout the centuries, few have endured in our collective consciousness as well as the story of Hansel and Gretel. The famous story of two children who have been left in the forest by their parents, only to come across an amazing candy cabin that isn’t quite what it seems has been passed down through the generations. Who out there isn’t familiar with the plan to use breadcrumbs to retrace one’s path, or the dramatic shoving of the witch into her own oven?

Moments like these are the kinds of memories that NetEnt is trying to evoke with the creation of Fairytale Legends: Hansel & Gretel. While this game may seem to offer little in the way of gameplay on the surface, first appearances can be deceiving, and this title is a lot more than just a gorgeous display of artistry. With several special bonus features and a payout system that makes it easier than you’d expect to score wins, this is a title that might be appealing to you even if you’re not interested in the theme.

Lost in the Forest

Fairytale Legends: Hansel & Gretel is a five-reel, 10-payline slot machine that was released in 2017 by NetEnt. The object of the game is rather straightforward: you’ll want to match identical symbols across your lines. Players must play all 10 lines, but have a wide range of coin values available, and can bet anywhere from 1 to 10 coins per line, making this a game that can appeal to both budget-conscious players and high rollers.

One of the interesting things at play here is the fact that you don’t have to start your winning combinations from the first reel in order to earn prizes. Any three-in-a-row or longer combination will do, regardless of where it starts on a payline; having the same symbols consecutively is the only thing that matters. That means that there are a lot more ways to make three and four symbol wins than on a normal machine.

The symbols themselves are a mix of thematic icons from the story this title is based on. For little wins, you can match four different kinds of hard candies in different colors. Hansel and Gretel are each available for bigger wins, and the machine’s logo offers the largest payouts of all, promising up to 400x your line bet.

bookmark this

Fairytale Legends: Hansel & Gretel

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Enjoy the Sugar Rush

While there aren’t many paylines or standard symbols, there are a lot of added features and bonuses on this game, which make this a slot with plenty of gameplay variety. For instance, you can find stacked wilds on the screen that can potentially cover an entire reel. When they do, you’ll not only get paid for any wins these substitutes help complete, but you’ll also get another free re-spin with that wild column locked into place.

There are also three special random effects that can occur during spins, each of which is brought to life by a helpful fairy that can float across the screen. In the Wonder Spin, you’ll see anywhere from five to nine of the highly valuable game logo symbols added to the screen in a single cluster, guaranteeing some solid wins. In the Fairy Surprise, a losing spin will turn into a winning one as symbols will change in order to turn into matching icons. Finally, the Wild Spin will result in two fully stacked wild reels being added to the screen, with players enjoying another re-spin after the initial results are tallied.

There’s also a treasure chest symbol that triggers some additional features. Hit three of these icons at once, and you’ll be asked to pick your treasure in order to unlock one of three bonuses. You might get the Candy House Bonus, in which you’ll choose three of 15 candies, then choose to take the average of the hidden prizes or pick one and claim whatever is revealed. You could also find yourself in a free spins round where you’ll get to sit back and enjoy 10 free plays, or get an instant Coin Win worth 15x your current total bet.

A Fantastic Slots Adventure

Our playtesting of Fairytale Legends: Hansel & Gretel left us highly impressed with NetEnt’s new creation. One of the things that we haven’t touched on yet is the incredible production work that went into this machine. The artwork is not only highly-detailed, but it is also deeply thematic, featuring the two main characters on a moonlit night in the middle of a creepy forest. The foggy lock, eerie afterglow, and blend of blues and greens definitely add to the fantasy ambiance. Even the music and sound design fits the setting extremely well, providing for an immersive experience few other slots can match.

But even if you don’t care about the presentation or the theme at all, you still might want to consider giving this game a look. While ten paylines and seven prize-earning symbols may seem extremely basic, all of the added features turn what could have been a dull, forgettable machine into one that will keep you constantly coming back for more. Loaded with different ways to win and lots of random bonuses, we think this game will quickly become a player favorite in the NetEnt collection.

You've Won a Free Spin

 
SPIN