Sie sind hier: Home » De » Netent Casinos

NetEnt Casinos

NetEnt, ebenfalls bekannt als Net Entertainment, ist einer der größten Anbieter von Online Casino-Spielen und -Software in der Branche. Auch wenn diese bereits seit 20 Jahren in der Online-Welt tätig sind, wurden Spieler erst seit dem letzten Jahrzehnt auf deren Spiele aufmerksam. Was vor einigen Jahren noch ein kleines schwedisches Unternehmen war, ist mittlerweile zu einem bekannten Namen für Spieler und Casinobetreiber gleichermaßen herangewachsen. Beide wissen insbesondere die modernen Grafiken und den reibungslosen Spielablauf der Spiele zu schätzen.

Was auch immer Sie von einem Software-Angebot erwarten, die Chancen stehen gut, dass die Anforderungen in einem NetEnt-Casino erfüllt werden. Suchen Sie nach: Spielautomaten, großen progressiven Jackpots oder innovativen Funktionen? Dann probieren Sie die Spiele aus.

Länger als man erwartet…

Net Entertainment wurde 1996 als Ableger von Cherry, einem großen landbasierten Casinobetreiber in Skandinavien, gegründet. Durch das Verbot von Spielautomaten in Schweden, überzeugte Gründer Pontus Lindwall Cherry und andere Investoren, Geld in das neue Abenteuer zu investieren und sich auf den wachsenden Internet-Markt zu fokussieren.

In 2002 verkaufte NetEnt Software, um beim Aufbau von Online-Casinoseiten zu helfen und ihren Kunden Spiele anzubieten. Heute gibt es mehr als 90 verschiedene Netent-Casinos, die diese Software anwenden und das Angebot von über 200 Spielen (davon sind die meisten Slots). In 2015 änderte das Unternehmen offiziell seinen Namen zu NetEnt, eine lang zu erwartende Veränderung, da das Unternehmen bereits jahrelang unter der Bezeichnung bekannt war, bevor es offiziell wurde.

Best Online Casinos with NetEnt Games

List of online casino reviews

Online-Casino
Bonusbetrag
Bonus-Prozentsatz
Umsatzbedingungen
Gegründet
Casino-Bewertung
Casino
Bonus
Bonus %
Wagering
€1010
125%
35x
2003
£1500
100%
30x
2011
€50
100%
35x
2013
None
N/A
N/A
2001
€1000
100%
35x
2006
£200
200%
35x
1996
€150
100%
35x
2002
$600
100%
45x
2005
€800
200%
40x
2015
€1200
200%
25x
2012
300 Free Spins
100%
40x
2000
$300
200%
35x
2008
€350
150%
50x
2016
€2000
200%
25x
2016
€200
100%
35x
2012
100 Free Spins
100%
30x
2009
$200
100%
30x
2015
€500
100%
35
2005
€100
150%
35x
2012
€1000
100%
30x
2015
€100
100%
35x
2009
£500
100%
30x
2003
£200
100%
30x
2001
€1000
200%
35x
2012
€1,000
100%
25x
2005
$200
100%
40x
2016
€400
100%
35x
2014
€100
100%
None
2011
€999
100%
25x
2015

Beeindruckend Aufstellung an Spielen

NetEnt ist bekannt für seine interessanten und vielfältigen Slots. Ein Grund hierfür ist die Entwicklung deren Angebote über die letzten Jahre: Während NetEnt damals exklusiv seine eigenen Spiele entwickelt hat, bieten sie heute ebenfalls viele Spielautomaten bestimmter Marken an. Besonders unterhaltsam sind die lizenzierten Spiele, die mehr als ein normaler Slot bieten. Das Nutzen von Elementen aus dem Fernsehen, Kinofilmen, etc. lassen die Bonusrunden und andere Funktionen im Spiel viel spannender wirken.

Das Unternehmen ist ebenfalls bekannt für seine Jackpots, insbesondere dem progressiven Mega Fortune. Dieser Slots-Jackpot ist vielleicht der größte in der Welt: Der Guinness Weltrekord für den größten Online-Jackpot bezieht sich auf dieses Spiel, da es einst €17,8 Mio. einem glücklichen Gewinner ausgezahlt hat. Andere großartige Spielautomaten, die in Casinos mit der NetEnt-Software entwickelt wurden, sind u.a.:

  • Starburst
  • Guns n Roses
  • Aliens
  • South Park
  • Jack Hammer
  • Blood Suckers!
  • Gonzo’s Quest
  • Dracula
  • Space Wars

Die Auswahl an Tischspielen kann sich ebenfalls sehen lassen und es sind einige der bekanntesten Optionen weltweit in verschiedenen Versionen verfügbar. Spiele, die normalerweise in NetEnt-Casinos gefunden werden können, sind beispielsweise:

  • Blackjack
  • Baccarat
  • American Roulette
  • European Roulette
  • French Roulette
  • Caribbean Stud Poker
  • Casino Hold’em
  • Red Dog
  • Pontoon

Video-Poker Optionen sind begrenzt, doch alle Klassiker sind zu finden: Jacks or Better und Deuces Wild können mit dieser Software gespielt werden. Andere Spiele beinhalten: Keno, Rubbelkarten und eine Vielzahl an "Mini-Spielen", wie das beliebte Mini-Roulette. Die NetEnt-Plattform hat ebenfalls Live-Casinospiele im Angebot, mit Blackjack- und Roulette-Varianten, die beide mit einem realen Croupier für Spieler zur Verfügung stehen.

Spiele für alle Geräte

Das derzeitige Software-Paket ist verfügbar als Sofortspiel und benötigt keinen Download. Alle Spiele werden auf diese Art angeboten - es wird keine Download-Version angeboten. Viele Spiele sind optimiert für Mobilgeräte und bezieht sich auf alle neuen Spiele die entwickelt wurden, da beide Varianten - Desktop und Mobile - gleichzeitig in den Casinos veröffentlicht werden.

Mehr Infos über das Unternehmen

NetEnt hat nicht die Größe oder Reichweite wie beispielsweise IGT oder Aristocrat. Der Grund liegt darin, dass keine direkte Verbindung mit landbasierten Casinos besteht. In der Online-Welt ist NetEnt einer der weitverbreiteten Software-Anbieter und liegt nur leicht hinter Unternehmen wie Playtech, Microgaming und RTG zurück. Auch vor dem regulierten US-Markt machen NetEnt-Spiele nicht halt und sind mit einer großen Anzahl in Online-Casinos in New Jersey vertreten.

Das Unternehmen hat ebenfalls ein Präsenz in der realen Welt: Es ist auf vielen Shows vertreten, insbesondere in Europa, wo es den größten Marktanteil hat. NetEnt hat ebenfalls begonnen landbasierte Versionen der beliebten Spiele, wie beispielsweise Starburst, zu entwickeln.

Allgemeiner Ruf

Es ist schwer Online-Softwareunternehmen zu finden, die weltweit einen so guten Ruf wie NetEnt besitzen. Neben der jahrelangen Erfahrung, wurden sie ebenfalls mehrere Male für ihre Arbeit mit Auszeichnungen bedacht. Erst kürzlich wurden Sie mit dem "2015 Slots-Anbieter/Produkt des Jahres" Preis bei den International Gaming Awards ausgezeichnet. Aufgrund der großen Spielauswahl und deren stetiger Innovationen, wird dieses Unternehmen für viele Jahre eines der beliebtesten Internet-Casinoentwickler bleiben. Insbesondere für alle, die Spaß haben möchten. Die Marke ist so beliebt, dass es sogar Webseiten gibt, die exklusiv NetEnt-Casinos anbieten. Kein Wunder, warum deren Finanzergebnisse so beeindruckend sind.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Netent Casinos

NetEnt Casinos

NetEnt, which was once known as Net Entertainment, has become one of the biggest providers of online casino games and software in the industry. But even though they’ve been around for 20 years now, many gamblers have only really become acquainted with them in the last decade. In recent years, what was once a small, Swedish company has become one of the most prominent names for players and owners alike, both of whom appreciate the slick graphics and smooth gameplay that have come to be expected from every one of their games.

No matter what you want from a software package, chances are you’ll find a good amount of it at a NetEnt casino. Whether that means branded slots, big progressive jackpots, or innovative features, there’s no shortage of reasons for giving sites with these games a try.

Around Longer Than You Think

Net Entertainment was created in 1996 as an offshoot of Cherry, a major land-based gaming operator in Scandinavia. With slot machines banned in Sweden, founder Pontus Lindwall convinced Cherry and other investors to put money into his new venture, which would target the emerging Internet market.

By 2002, Net Entertainment was selling software to help build online casino sites and provide games to their clients. Today, there are more than 90 different Netent casinos that use their software package, which in turn included over 200 games (most of which were slot machines). In 2015, the company officially changed its name to NetEnt, a change that was long time coming, as it has been affectionately called by that name for years before the change became official.

Best Online Casinos with NetEnt Slots

List of NetEnt Casinos

Online Casino
Bonus Amount
Bonus Percentage
Playthrough
Established
Casino Review
Casino
Bonus
Bonus %
Wagering

A Stellar Lineup of Games

NetEnt is known for having one of the more interesting and varied selections of slots in the business. This is due in large part of the evolution of their offerings over the years: while once they almost exclusively developed their own properties, they now feature a number of branded slots as well. Best of all, these licensed games tend to be more than just your typical slots with a theme pasted on, using elements of the movie, television show, or other property in order to shape the bonus rounds and other features in the game.

The company is also known for its jackpots, particularly the Mega Fortune progressive. This slots jackpot is perhaps the largest in the world: in fact, the Guinness World Record for the largest online jackpot belongs to this game, as it once paid out €17.8 million to a lucky player. Other great slot machines found at casinos with this software include:

  • Starburst
  • Guns n Roses
  • Aliens
  • South Park
  • Jack Hammer
  • Blood Suckers!
  • Gonzo’s Quest
  • Dracula
  • Space Wars

The table game selection is also strong, featuring most of the most popular options in the world, often in several versions. Games usually found at NetEnt-powered casinos include the following:

  • Blackjack
  • Baccarat
  • American Roulette
  • European Roulette
  • French Roulette
  • Caribbean Stud Poker
  • Casino Hold’em
  • Red Dog
  • Pontoon

Video poker options are somewhat limited, but the classics are here: games like Jacks or Better and Deuces Wild can be played in this software package. Other options include keno, scratch cards, and a variety of “mini-games,” including the popular Mini Roulette. This platform also offers some live casino games, with both blackjack and roulette games featuring real dealers available to players.

Games for All Devices

The current software package is available in an instant play, no download format. All of their games are provided in this manner; there is no downloadable counterpart offered. Many games are also provided in a format that is optimized for mobile devices, including essentially all new games that are created at this point, as they are now released simultaneously for the mobile and desktop versions of their casinos.

More About the Company

NetEnt doesn’t have the size and reach of a brand like IGT or Aristocrat, but that’s only because they aren’t directly associated with land-based casinos. When it comes to the online world, this is one of the more widely used software packages, perhaps only slightly behind groups like Playtech, Microgaming, and RTG in terms of how many different sites use their games. They have even entered the expanding US regulated market with Netent games now featured at a large number of online casinos in New Jersey.

And it’s not as though the company doesn’t have a real world presence: you’ll see them represented at many trade shows, particularly throughout Europe, where they have the most market penetration. They've also started developing land based versions of their most popular games including Starburst.

Overall Reputation

It’s hard to find another online software company that is as widely respected as NetEnt. Not only do they have a long track record, but they’ve also been honored for their work several times by winning major awards. Most recently, they took home the 2015 Slot Provider/Supplier Product of the Year award at the International Gaming Awards. Given their wide game selection and their commitment to innovation, we expect this company to remain one of the most popular Internet casino developers for many years to come, particularly among those who want to have fun just as much as they desire winning major prizes. They've become so popular now, they even have websites appearing that are exclusively based on Netent casinos. It's no wonder their financial results are so impressive.

You've Won a Free Spin

 
SPIN