Sie sind hier: Home » De » Merkur » Wild Cobra

Wild Cobra Spielautomat

Sind Sie mutig genug sich von Angesicht zu Angesicht einer der tödlichsten Kreaturen gegenüber zu stellen? Finden Sie es in Wild Cobra, einem 5-Walzen Video-Slot mit 40 Gewinnlinien von Merkur Gaming, heraus.

Mit einem Tier-Thema, dass alle Lebewesen von groß bis klein - inklusive der majestätischen wilden Kobra - umfasst, ist Wild Cobra ein zwar einfaches Spiel, welches jedoch Spielern jede Menge Gewinne in Form von erweiterten Wilds und einer Freispielrunde mit 12 Bonusrunden verspricht.

Schlangenbeschwörer

Wie die Vielzahl der Merkur Gaming Spieltitel ist auch Wild Cobra ein individuell veränderbarer Slot, bei dem Spieler die Anzahl der aktiven Gewinnlinien und Einsätze pro Linie selbst bestimmen können. Der Slot kann ab $0,01 pro Spielrunde gespielt werden ($0,40, wenn die maximale Anzahl an Gewinnlinien gespielt wird). Somit übersteigt es nicht das Budget von Spielern und bietet dennoch Möglichkeiten für große Gewinne dank des beeindruckenden Jackpots.

Dieser wird durch identische Kobra Wild-Symbole auf jeder der 5 Walzen des Spiels ausgelöst und belohnt Spieler mit dem 1.250-fachen des Linien-Einsatzes - und der Betrag kann sich noch erhöhen, sobald das Wild die Walzen während der Freispiele füllt. Wir gehen etwas später näher auf den Bonus ein. Im Hauptspiel werden Spieler belohnt, wenn sie drei identische Symbole finden und erhalten mindestens das 10-fache des Linien-Einsatzes.

Wie bereits zu erwarten, können die niedrigen Gewinnkombinationen in Wild Cobra nicht die Kosten der Spielrunde decken, sollten alle 40 Gewinnlinien aktiviert sein. Spieler sind daher darauf angewiesen, entweder mehrere, identische Gewinnlinien auf einmal zu erhalten oder die wertvolleren Abbildungen zu finden, um große Gewinne an dem Slot abzuräumen.

bookmark this

Wild Cobra

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Tierische Magie

Während die im Titel erwähnte Schlange die besten Gewinnmöglichkeiten in Wild Cobra bietet, präsentieren die 5 Walzen eine ganze Reihe an Kreaturen aus Südasien. Der Hintergrund des Spiels erinnert an ein Sumpfgebiet eingehüllt in Nebel, mit einer erdigen Palette an orangen, grünen und brauen Farbtönen, die dem Slot ein Gefühl der Gefahr vermitteln, welches durch die tödliche Kobra ausgestrahlt wird.

Die Tier-Symbole in Wild Cobra zeigen einzigartige Abbildungen von Elefanten, Tigern, Ochsen, Pfauen und Rhesusaffen. Die niedrig auszahlenden Symbole markieren die bekannten Kartensymbole vom Ass bis zur Neun. Neben dem gefürchteten Kobra Wild-Symbol, ist das Spiellogo das Scatter-Symbol und die Animationen markieren die gewinnenden Linien.

Hinsichtlich der Soundeffekte spielt der Slot einige Sitar-Musik im Hintergrund. Leider haben es die Entwickler verpasst, die Gewinnrunden mit besonderer Musik einzuläuten. Bei so vielen Tier-Symbolen wäre eigentlich einiges an Fauchen, Brüllen und Kreischen zu erwarten, doch leider ist nur das gewöhnliche Klingeln und Pfeifen der Spielautomaten zu hören.

Ruf der Wildnis

Auch wenn es nur eine Bonusfunktion in Wild Cobra gibt, so ist diese dennoch dank der erweiterten Wilds sehr lukrativ. Sie wird ausgelöst, sobald drei oder mehr der Spiellogos irgendwo auf dem Bildschirm erscheinen und Spieler erhalten 12 Freispiele, um ihre Gewinne aufzustocken.

Während der Freispielrunde setzen sich alle Kobra Wild-Symbole fest und das ist noch nicht alles - sollte ein Teil einer Kobra auf den Walzen erscheinen, dann gleitet sie nach unten um die ganze Reihe einzunehmen, was zu mehreren Gewinnlinien und großen Gewinnkombinationen führt.

Die Wilds können irgendwo auf den 5 Walzen auftauchen und mit etwas Glück kann sich der ganze Bildschirm mit Kobras füllen, was den höchsten Gewinn des Slots auslöst. Während dieser Funktion können weitere Freispiele ausgelöst werden und alle Gewinne können mit einem einfachen "Rot oder Schwarz" Auswahlspiel gespielt werden, falls Sie nach einer erfolgreichen Spielrunde das Risiko auf sich nehmen möchten.

Einmal gebissen…

Auch wenn es ein einfaches Spiel ist, so ist Wild Cobra dennoch ansteckend mit seiner unglaublichen Freispielfunktion, die hohe Gewinne verspricht. Mit den gleitenden Wilds sind mehrere Gewinnlinien garantiert und Spieler können sich auf hohe Auszahlungen freuen, die das Spiel von standardmäßigen Video-Slots - trotz einfachen Grafiken und dem Fehlen eines interessanten Soundeffekts - unterscheiden.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Wild Cobra

Wild Cobra Slot Machine

Do you think you have what it takes to survive a face-to-face encounter with one of nature’s deadliest creatures? Find out in Wild Cobra, a 5 reel, 40 payline video slot from Merkur Gaming.

Featuring an animal theme that incorporates all beasts, great and small – including the majestic wild cobra itself – Wild Cobra is a simple enough game to get to grips with quickly, but offers players added incentives in the shape of expanding wilds and a free spins feature offering 12 bonus turns.

Snake charmer

As with the vast majority of Merkur Gaming titles, Wild Cobra is a fully-customisable slot that allows players to adjust both the total number of active paylines and their bet per line. Available to play from as little as $0.01 a spin ($0.40 with the maximum number of paylines enabled), it is a game that won’t break your bankroll but still offers plenty of scope for big wins thanks to its impressive jackpot.

Triggered by matching cobra wild symbols on each of the games 5 reels, this will award players a massive 1,250x their line bet – and this amount could be even bigger when you consider that wilds expand to fill the reels during free spins. While we’ll go into more detail on that bonus later, in the base game prizes are awarded for matching any three of a kind and pay at least 10x your line bet.

Of course, with all 40 paylines enabled, the lower value playing card combinations in Wild Cobra will not cover the cost of your spin, so players will be reliant on either matching multiple winning paylines at once or hitting a sequence of higher value icons in order to make actual profits each turn.

bookmark this

Wild Cobra

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Animal magic

While the titular snake obviously gets top billing in Wild Cobra, the game’s 5 reels also feature a whole menagerie of creatures that are native to southern Asia. The game’s background looks something like a mangrove swamp shrouded in fog, with an earthy palette of oranges, greens and browns giving the slot a foreboding air of danger that is presumably reflective of the deadly cobra.

The animal symbols that comprise Wild Cobra’s set of unique icons include elephants, tigers, oxen, peacocks and Rhesus macaque, with the lower value icons being limited to the standard ace-through-nine playing card icons. In addition to the fearsome-looking cobra wild symbol, the game’s logo also features as a scatter symbol and there are animations present to mark winning paylines.

In terms of audio, the game features a fairly fitting piece of sitar music as its background theme, but the developers have missed a trick in terms of the range of sound effects used to herald wins. With so many animal symbols present, you’d think a collection of hisses, roars and shrieks would be the obvious way to go, but unfortunately only the standard slot machine bells and whistles are present.

Call of the wild

While there is only one feature of note in Wild Cobra, it is potentially a very rewarding one thanks to the presence of expanding wilds. Triggered whenever three or more of the slot’s logo scatter symbols appear anywhere on the gameboard, players will receive 12 free spins to boost their win.

During these free spins all cobra wilds become stacked symbols that are four-spaces high, but that’s not all – should any part of a cobra will appear on one of the reels, the cobra will slowly slither down the gameboard to occupy the entire column, creating multiple payline wins and huge prize combos.

When you consider that these wilds can appear on any of the game’s 5 reels, if you’re really lucky, you might find that the entire gameboard is filled by cobras, which obviously triggers the game’s top payout award. Further free spins can also be re-triggered during this feature, and all winnings can be gambled in a simple red or black picking game if you’re feeling particularly adventurous after a spin.

Once bitten...

Although a relatively simple game all round, Wild Cobra packs a serious bite in terms of its incredibly rewarding free spins feature. With the slithering wilds virtually guaranteeing multiple winning paylines, players can rack up some truly impressive payouts, which serves to elevate the game above and beyond the standard video slot fare despite its fairly basic visuals and lack of engaging sound.

You've Won a Free Spin

 
SPIN