Sie sind hier: Home » De » Merkur » Spacemen 2

Spacemen 2 Spielautomat

Verlieren Sie sich in den Wundern des Weltalls in diesem Spielautomaten von Merkur Gaming. Spacemen 2 ist eine Neuveröffentlichung des etwas älteren Titels (mit Namen Spacemen) und Spieler können sich auf kräftigere Grafiken, größere Gewinnmöglichkeiten und ein komplett neues Spielerlebnis freuen. Wir sind der Meinung, dass ein Spielautomat mit Wild-Gewinnen und doppelten Beträgen sowie Freispiele mit einem 4-fachen Multiplikator keinen Grund zur Klage gibt!

Science-Fiction Fortsetzung

Themen rund um den Weltraum und Sci-Fi haben eine Reihe an Fortsetzungen im Bereich von Filmen ausgelöst. Star Wars, Alien und Star Trek sind nur ein paar Beispiele hierfür. Es gibt sogar eine Fortsetzung des Stanley Kubrick Klassikers 2001: A Space Odyssey. Im Allgemeinen kann man sagen, dass in 9 von 10 Fällen die Fortsetzung nicht unbedingt positiv überrascht. Doch ab und zu gibt es Fortsetzungen im Sci-Fi Bereich die richtig gut sind und das gilt ebenfalls für diesen Spielautomaten von Merkur Gaming.

"Spacemen 2" ist die Fortsetzung des ursprünglichen "Spacemen" Spielautomaten des deutschen Softwareanbieters. Spieler werden daher mit dem Spiel sofort vertraut sein und viele bekannte Symbole auf den Walzen wiederfinden, die Satelliten, Raumschiffe, Landemodule, umringte Planeten, Astronauten und beeindruckende galaktische Wolken aus Staub und Feuer, abbilden.

Selbstverständlich kann das Spiel von moderneren Designelemente profitieren, um Spielern eine bessere und spektakuläre Unterhaltung zu bieten. Das ursprüngliche Spiel war etwas schwach auf Design-Seite mit seinen zweidimensionalen Comic-Figuren und einfachen Animationen. Dieser Slot hingegen bietet eine wahrhafte Raumfahrt-Atmosphäre mit glitzernden Sternen auf den Walzen und einer Serie gut gestalteter Abbildungen. Die Symbole zeigen sich zwar nicht in 3D, doch hinterlassen eine Wertschätzung an die Schönheit des Weltalls.

bookmark this

Spacemen 2

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Mehr Gewinnmöglichkeiten

Der Video-Slot hat sich nicht nur einer Verbesserung hinsichtlich seiner Ästhetik unterworfen, es wurde die gesamte Spielstruktur aufgemischt. Der Spielautomat hat 20 Gewinnlinien, anstelle der 5 Gewinnlinien im ursprünglichen Spiel. Somit gibt es eine Vielzahl an Gewinnmöglichkeiten, um intergalaktischen Spielern zu regelmäßigen Gewinnen zu verhelfen. Ebenfalls erwähnenswert ist die Tatsache, dass es keinen Unterschied zu den Linien-Einsatz-Multiplikatoren der beiden Spiele gibt, auch wenn Spacemen 2 viel mehr Chancen auf Gewinne offenbart als sein Vorgänger:

Symbol
Zwei auf einer Gewinnlinie
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
9
2x
5x
25x
100x
10
Kein Gewinn
5x
25x
100x
J
Kein Gewinn
5x
25x
100x
Q
Kein Gewinn
5x
25x
100x
K
Kein Gewinn
10x
50x
125x
A
Kein Gewinn
10x
50x
125x
Galaktische Wolke
Kein Gewinn
15x
75x
250x
Satellit
Kein Gewinn
15x
75x
250x
Satellit
Kein Gewinn
20x
100x
400x
Landungsmodul
2x
25x
125x
750x
Raumschiff
2x
25x
125x
750x
Wild
10x
250x
1,500x
2,500x

Alle Gewinnlinien sind von links nach rechts kalkuliert und die oben genannten Multiplikatoren werden dem Linien-Einsatz pro Linie hinzugerechnet. Es kann aus folgenden Optionen gewählt werden: 0,01, 0,02, 0,05, 0,10, 0,20, 0,50, 1,00, 1,50 und 2,00 Credits. Spieler haben die Möglichkeit ihre Anzahl an Gewinnlinien zu begrenzen, falls sie mit einem geringeren Wetteinsatz spielen möchten. Sie haben die Wahl an 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15 oder 20 Gewinnlinien zu spielen. Doch es macht Sinn mit einem höheren Wetteinsatz zu spielen, da in diesem Slot ein Scatter-Symbol - abgebildet durch den Astronaut - vorhanden ist, welches mit einem 500-fachen Multiplikator belohnen kann. Mit dem maximalen Wetteinsatz von 40 Credits, haben Spieler die Chance den Jackpot in Höhe von 20.000 Credits zu gewinnen.

Eine Steigerung im Bonus-Bereich

Das Scatter-Symbol kann nicht nur den Weg zu großen Gewinnen im Hauptspiel ebnen, es aktiviert ebenfalls eine Bonusrunde mit 15 Freispielen, sobald drei oder mehr auf den Walzen erscheinen. Die Gewinne der Freispiele werden als Scatter-Gewinne angesehen, d.h. ein Gewinn wird ausgezahlt, sobald zwei oder mehr Symbole auf den Walzen - unabhängig der Position - erscheinen. Weiterhin werden alle Gewinne während der Freispielrunde vervierfacht und lassen Spieler "Gewinne nicht von dieser Welt" erleben.

Größer und besser

Spacemen 2 ist eine beeindruckende Neuveröffentlichung des etwas enttäuschenden Spacemen Spielautomaten von Merkur Gaming. Der Slot ist grösser und besser in vielen Bereichen, mit spektakulären Grafiken und der Chance auf vierfache Gewinne in einer Freispielrunde. Positiv ist ebenfalls, dass Spieler an 20 Gewinnlinien spielen können, während die Auszahlungstabelle gleichzeitig lukrative Multiplikator-Gewinne offenbart.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Spacemen 2

Spacemen 2 Slot Machine

Get lost in the wonders of the cosmos with this epic space-themed slot machine by Merkur Gaming. Spacemen 2 is a re-boot of the software company's older game (simple titled: Spacemen) and, as such, spinners can expect bolder graphics, bigger winning potential and an all round more enjoyable spinning experience. We mean, when a slot machine offers wild wins which double the prize value as well as free spins with a x4 multiplier applied to all wins, you can't really complain!

Science fiction sequel

The space and sci-fi genre has thrown up many a sequel in the world of film. Star Wars, Alien, and Star Trek are just a few that spring to mind. They even made a follow-up to Stanley Kubrick's iconic classic, 2001: A Space Odyssey. The general rule of thumb when it comes to sequels is that, 9 times out of ten, they aren't very good. Just say the words “phantom” and “menace” to any Star Wars fan and see what kind of reaction you get. However, every now and again, along comes a science fiction sequel that is actually quite good, and that applies to this slot machine by Merkur Gaming.

That is because Spacemen 2, as you might have guessed from the title, is a sequel of sorts to the original Spacemen slot machine game designed by the German software company. As such, players who are familiar with the game will find many similarly themed symbols upon the reels, with images depicting satellites, space shuttles, landing pods, ringed planets, astronauts, and amazing galactic clouds of dust and fire.

Naturally, however, this game can benefit from the use of more advanced design technology to present players with an all round more satisfying and spectacular visual display. In truth, the original game did look a bit weak with its two dimensional cartoon characters and simple animation. Now, the slot machine depicts a truly epic space scene, with glittering stars dotted around the reels and a series of clearly defined icons. The images aren't rendered in true 3D, but they at least appear to have been illustrated with an appreciation of the beauty of the cosmos.

bookmark this

Spacemen 2

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

More ways to win

Not only has this video slot machine been upgraded in the aesthetics department, but it has been given a boost in the gameplay department too. That is because the game has been upgraded to feature 20 paylines instead of the original 5 paylines. Therefore, there are plenty more winning chances to keep intergalactic spinners winning on a more frequent basis. And, somewhat remarkably, there isn't any difference in the paytable of line bet multipliers between the two games, even though Spacemen 2 offers more chances to win than the original game:

Symbol
Two on a payline
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
9
2x
5x
25x
100x
10
No win
5x
25x
100x
J
No win
5x
25x
100x
Q
No win
5x
25x
100x
K
No win
10x
50x
125x
A
No win
10x
50x
125x
Galactic cloud
No win
15x
75x
250x
Satellite
No win
15x
75x
250x
Planet
No win
20x
100x
400x
Landing pod
2x
25x
125x
750x
Space shuttle
2x
25x
125x
750x
Wild
10x
250x
1,500x
2,500x

All winning lines are calculated from left to right and the multipliers above will be applied to the value of the bet per line, which can be selected from the following options: 0.01, 0.02, 0.05, 0.10, 0.20, 0.50, 1.00, 1.50 and 2.00 credits. Players can also choose to play with fewer paylines, if they want to limit the value of their total bet with options to play with 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15 and 20 paylines. That said, it does pay to play with a higher total bet in this slot machine since there is a scatter symbol – depicted by the astronaut character – which will award a total bet multiplier of 500x. So, with a maximum possible stake of 40.00 credits, players have every chance of winning the game's standard jackpot of 20,000 credits.

Bonus booster upgrade

Not only does that scatter symbol pave the way to big wins in the main game, but it will also trigger a round of 15 free spins whenever three or more appear on the reels. These free spins will be played through with all prizes awarded as scatter wins, meaning that a win will be awarded any time two or more of the same icons appear on the reels in any position. What's more, all wins during the free spins round will be multiplied by 4x, making for some out of this world winning potential.

Bigger and better

Spacemen 2 serves up a very impressive upgrade to the somewhat underwhelming Spacemen slot machine by Merkur Gaming. This re-boot is bigger and better in many ways, with spectacular graphics and the chance to win quadruple value prizes in a round of free games. Plus, the game offers spinners the chance to play with 20 paylines while the paytable still presents some lucrative multiplier prizes.

You've Won a Free Spin

 
SPIN