Sie sind hier: Home » De » Merkur » Railroad

Railroad Spielautomat

Reisen Sie in den Westen und erleben Sie den "American Dream" in diesem 5-Walzen-Slot mit 5 Gewinnlinien des deutschen Softwareherstellers Merkur Gaming. Railroad basiert nicht nur auf einer alten Eisenbahn, das Thema dreht sich um die berühmteste und wichtigste in der Geschichte überhaupt - Die erste transkontinentale Eisenbahn, die den damaligen Wilden Westen mit den östlichen Staaten Amerikas verbunden hat. Daher ist das Spiel gefüllt mit jeder Menge großzügigen Erlebnissen und all der Spannung, die eine Reise mit sich bringt. Vielleicht haben Sie die Chance auf die 32 Freispiele mit zusätzlichen Wilds zu treffen!

Alle an Bord?

Die ersten kontinentale Eisenbahn wurde 1869 eröffnet, nicht lange nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, mit dem Ziel die Wirtschaft des Landes anzukurbeln. Die Eisenbahn war eines der bedeutendsten Elemente der damaligen Zeit in der USA, um Geschäfte zu betreiben. Wer weiß, mit seinen bis zu 8.000 Credits kann der Railroad Spielautomat vielleicht auch die Wirtschaft Ihres Bankkontos ankurbeln.

Die Walzen zeigen Abbildungen aus dem historischen Amerika, die vielen aus den Hollywood-Filmen rund um den Wilden Westen bekannt vorkommen werden. Die Symbole zeigen Postkutschen, Büffel, Kakteen, Rodeo-Mädels und Sheriffs - alles wie aus einem "Wilder Westen" Roman entsprungen. Weiterhin gibt es eine hellrote Dampflokomotive zu entdecken, die sich durch die Landschaft schlängelt, um Spieler mit lukrativen Gewinnen zu versorgen, sobald 5 auf den Walzen landen.

bookmark this

Railroad

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Der Ausblick aus dem Fenster

Hinsichtlich des Designs zeigt sich der Railroad Slot von Merkur Gaming recht einfach auf dem Spielbildschirm und Holzplanken halten die 5 Walzen. Es mag vielleicht nicht außergewöhnlich wirken, doch strahlt es einen rustikalen Charme aus, der sich perfekt dem Thema anpasst. Die Symbole haben 3D-Animationen, mit einem langsamen und etwas matten Soundeffekt, der im Hintergrund spielt. Man könnte meinen, sich in einem Spagetti-Western wiederzufinden.

Das Ticket für eine Fahrt mit der Dampflok

Auch mit der Aussicht auf lukrative Gewinne in diesem Slot, müssen Spieler mit klugen Strategien spielen. Denn es sind nur 5 Gewinnlinien vorhanden und die Chancen auf Auszahlungen sind daher geringer als in anderen Video-Slots. Bevor es losgeht, müssen Sie sich über den Wetteinsatz Gedanken machen. Die Linien-Einsätze reichen von 0,01 bis zu 2,00 Credits. Der Mindesteinsatz liegt bei 0,05 und der maximale Betrag beträgt 10 Credits.

Die meisten Gewinne werden anhand der Linien-Einsatz-Multiplikatoren berechnet, wann immer drei oder mehr identische Symbole von der linken zur rechten Seite auf einer der 5 festgesetzten Gewinnlinien erscheinen, wie in unterer Tabelle ersichtlich ist. Für das Finden von drei oder mehr Kakteen-Scatter - unabhängig der Walzen-Position - wird mit insgesamten Wetteinsatz-Multiplikatoren belohnt. Es gibt einen 2-fachen Multiplikator für drei Scatter, einen 10-fachen für vier Scatter und einen 50-fachen für fünf Scatter.

Symbol
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
9
5x
15x
100x
5
5x
15x
100x
J
10x
20x
125x
Q
10x
20x
125x
K
15x
25x
200x
A
15x
25x
200x
Postkutsche
25x
50x
500x
Lehmhaus
25x
50x
500x
Rodeo-Mädel
40x
80x
750x
Sherriff
40x
80x
750x
Büffel
25x
30x
400x
Eisenbahn (Wild)
50x
100x
800x

Der größte Jackpot des Spiels wird für das Finden von 15 Büffel-Symbolen ausgezahlt, um eine "Full House" Kombination zu bilden. Danach verwandelt ein 4.000-facher Linien-Einsatz-Multiplikator einen 2,00 Linien-Einsatz zu einem 8.000 Credits Gewinn.

Springen Sie auf den Zug auf!

Railroad bietet einige Bonusfunktionen, wie das Wild-Symbol - Eisenbahn - das dabei hilft Gewinnlinien zu vervollständigen, indem es andere Symbole ersetzt. Die einzigen Symbole die nicht ersetzt werden können sind die Kakteen-Scatter. Sobald drei, vier oder fünf Kakteen erscheinen, werden entsprechend 12, 16 und 32 Freispiele ausgelöst. Danach wird die Wild-Eisenbahn zu einem "Multi-Wild" und erstreckt sich auf anderen Positionen auf der gleichen Walze, um so viele Gewinnkombinationen wie möglich zu bilden.

Ein Spielautomat aus den harten Zeiten

Railroad zeigt den Wilden Westen in diesem Spielautomaten von einer anderen Seite. Anstatt sich nur auf Sheriffs und Banditen zu konzentrieren, hat dieses Spiel Elemente aus der wirtschaftlichen Blüte in Form der ersten Eisenbahn hinzugefügt. Leider enttäuscht das Spiel hinsichtlich der Gewinnmöglichkeiten. Mit nur 5 Gewinnlinien und relativ geringen Linien-Einsatz-Multiplikatoren wird es sich für Spieler schwierig gestalten, den wirtschaftlichen Aufsprung am eigenen Bankkonto zu erleben.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Railroad

Railroad Slot Machine

Head due west to get your slice of the American Dream in this 5-reel, 5-payline slot machine by the German software company, Merkur Gaming. Railroad, isn't just based on any old railway line, but it is themed on one of the most famous and important in history – the First Transcontinental Railroad, which connected the once “Wild West” with the Eastern states of the American nation. As such, the game is filled with prosperous vibes and all of the excitement that travelling and exploration brings. And if that doesn't get you going then perhaps the chance to win 32 free spins with extra wilds will do the trick!

All aboard!

The First Continental Railroad was opened in 1869, not long after the American Civil War had ended, bringing renewed optimism and economic opportunities to the country. In fact, it could be argued that this railroad was one of the vital instruments in firmly bonding the great economic powerhouse that is the United States as we know it today. Who knows, with wins worth up to 8,000 credits in any spin, this Railroad slot machine might just help you turn into a minor economic powerhouse too!

The reels themselves present a very familiar image of historical America, one which has been immortalised time and time again in Hollywood films and television – the Wild West. Therefore, players will discover symbols upon the reels which depict many stereotypical conventions of the genre. There are stagecoaches, buffalo, cactus plants, rodeo gals and sheriffs – the perfect cast for a western caper. Plus, keeping in line with the railroad theme, spinners will see a bright red steam train, which bullets through the landscape to bring the game's most lucrative five-of-a-kind wins.

bookmark this

Railroad

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

The view from the window

In terms of design, this Railroad slot machine by Merkur Gaming plays it relatively safe with a bare and minimal game screen, upon which a wooden plank holds the 5 spinning reels. It may not be very extravagant but it does add a rustic charm to draw out the western theme. The symbols themselves are rendered with subtle 3D animations, meanwhile a slow and languid backing track (which Ennio Morricone would be proud of) plays in the background. It's almost enough to make you think you've been transported into a spaghetti western!

Slim pickings

Despite the promise of economic prosperity that the railroad brings, players will still have to play with some astute strategies. That is because there are only 5 paylines in play, making for less frequent wins than most video slot machines. But before you attempt to spin the reels and take the winnings, you will have to decide how much to invest in the Railroad slot machine. Line bet wagers range from as little as 0.01 to as much as 2.00 credits, making for minimum total bets of 0.05 credits and maximum overall stakes of 10 credits.

The majority of wins are calculated as line bet multipliers whenever three or more identical icons align from left to right on any of the 5 fixed paylines, as you can see in the table below. However, spinners can also hope to line up some total bet multipliers by finding three or more cactus scatter icons in any reel position. This will award a total bet prize of 2x for three scatters, 10x for four scatters, and 50x for five scatters.

Symbol
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
9
5x
15x
100x
5
5x
15x
100x
J
10x
20x
125x
Q
10x
20x
125x
K
15x
25x
200x
A
15x
25x
200x
Stagecoach
25x
50x
500x
Adobe houses
25x
50x
500x
Rodeo gal
40x
80x
750x
Sherriff
40x
80x
750x
Buffalo
25x
30x
400x
Train (wild)
50x
100x
800x

The game's biggest jackpot, however, is unleashed whenever 15 buffalo icons appear on the reels to form a full house combination. This will apply a 4,000x line bet multiplier to turn a 2.00 credit line bet into 8,000 credits.

Runaway train

Railroad features a couple of bonus features, the first of which is a conventional wild symbol – the train – which will help to complete line wins by substituting for all other line win paying icons. Of course, the only symbol that won't be replaced by the wild train is the scattered cactus. However, should three, four or five cactus icons appear, players will be awarded with 12, 16 and 32 free spins accordingly. And when this happens, the wild train will become a “Multi-Wild” symbol, which basically means that it will expand to other positions on the same reel if a winning combination is possible.

A slot machine from tough times

Railroad offers a unique twist of the popular western slot machine genre. Instead of simply focussing on sheriffs and bandits, the game adds an element of economic history to the reels with the inclusion of the First Continental Railroad. However, the game is let down by the lack of real winning opportunities. Because, with only 5 paylines and a relatively low range of line bet multipliers, spinners will find it difficult to feel the benefit of economic prosperity.

You've Won a Free Spin

 
SPIN