Sie sind hier: Home » De » Merkur » Planets

Planets Slots

Reihen Sie die Planeten aneinander und nehmen Sie den 8.000 Credits-Jackpot mit nach Hause - in diesem intergalaktischen Slot von Merkur Gaming. Es gibt 5 Walzen und 5 Gewinnlinien, die das Gewinnen schwierig gestalten.

Doch Spieler erhalten Hilfe dank des Wild im Spiel, das andere Symbole ersetzt, um zusätzliche Gewinnkombinationen zu bilden.

Andere Elemente des Spiels umfassen ein paar einfache Gamble-Funktionen, mit denen Spieler kleinere Gewinnbeträge in die Höhe schießen lassen können.

Schauen Sie in den Himmel

Man hört immer wieder das unheimliche Dinge passieren, wenn die Planeten sich ausrichten. Wir sind zwar keine Experten im Bereich der Astrologie, doch wir wissen einiges über Slots. Daher können wir mit Gewissheit sagen, dass in diesem Spiel Gewinne ausgezahlt werden, wenn sich Planeten aneinanderreihen.

Auf den 5 Walzen können Spieler eine Vielzahl an Symbolen aus dem Weltall finden, einige werden Ihnen bekannt vorkommen, andere wiederum sind sehr abgehoben. Es werden Abbildungen von Planeten gezeigt, wie die gelb-rote Venus, der dunkelrote Mars, der mit Ringen versehene Saturn und der gigantische Jupiter. Es ist ebenfalls ein blau-grünes Symbol des Planeten Erde zu finden.

Wenn wir die Planeten von unserem Sonnensystem umkreisen, sind ebenfalls einige andere Symbole sichtbar, welche die üblichen Kartenspiel-Symbole ersetzen.

Diese sind Glyphen die in der Astrologie und Astronomie für die Präsentation von Planeten verwendet werden. Oftmals in Verbindung zur griechischen und römischen Mythologie, denen die Planeten ihren Namen verdanken. Beispielsweise finden Spieler ein ♆ Symbol, das den Dreizack des griechischen Gottes Poseidon darstellt oder Neptun, wie die Römer ihn nannten. Es ist ebenfalls eine ☿ Abbildung zu entdecken, welche den geschwungenen Helm des Götter-Boten Hermes oder Merkur symbolisiert. Die anderen zwei Symbole stellen ♇ für Pluto und einen Kreis mit einem Punkt und nach oben zeigenden Pfeil für Uranus dar.

bookmark this

Planets

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Action im Weltall

Hinsichtlich der Ästhetik hat Planets das Ziel Spielern die Schönheit des Weltraums näher zu bringen. Die Walzen liegen auf einem leuchtenden Hintergrund voller Sterne, während Kometen vorbeischießen und unheimliche Geräusche abspielen.

Das Spiel enttäuscht etwas von der Qualität der Grafiken, insbesondere wenn man den Slot mit anderen Spielautomaten des gleichen Themas vergleicht. Das Problem liegt darin, dass der Slot etwas altbacken wirkt, denn selbst wenn das Spiel 3D-Animationen abspielt, so erinnert die Qualität an eine alte BBC-Dokumentation aus den 90ern.

Himmelhohe Gewinne

Die Walzen sind hinsichtlich der Ästhetik nicht atemberaubend und versetzen einen nicht in Staunen, wenn es zu der Vielfalt an Spieloptionen kommt. Planets bietet keine Freispiele oder andere Bonusspiele. Das einzige spezielle Symbol im Slot ist das Wild, welches als blaue Galaxie dargestellt wird. Dieses Symbol hilft Spielern bei ihren Gewinnen, denn es kann andere Abbildungen ersetzen, um Gewinnlinien zu vervollständigen.

Die Gewinnkombinationen müssen von links nach rechts auf einer der fünf Gewinnlinien gebildet werden. Die Linien sind festgesetzt und Spieler müssen sich ausschließlich Gedanken über den Einsatz pro Linie machen. Folgende Optionen sind verfügbar: 0,01, 0,02, 0,05, 0,10, 0,20, 0,50, 1,00 und 2,00. Sobald drei oder mehr identische Symbole sich auf der Gewinnlinie aneinanderreihen, können Spieler auf die folgenden Linien-Einsatz-Multiplikatoren-Gewinne hoffen:

Symbol
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
Pluto
20x
50x
150x
Uranus
20x
50x
150x
Neptun
20x
50x
150x
Merkur
20x
50x
150x
Saturn
25x
70x
200x
Mars
25x
70x
200x
Jupiter
25x
70x
200x
Venus
25x
70x
200x
Erde
50x
200x
500x
Galaxie
250x
500x
4,000x

Riskieren Sie es?

Mit nur 5 Gewinnlinien müssen Spieler Geduld beweisen, um einen Gewinn zu erhalten. Kleine Gewinne können mit einem der zwei Gamble-Spiele aufgebessert werden. Das erste ist ein 50/50 "Doppelt oder Nichts" Spiel, bei dem Spieler die Farbe der Spielkarte erraten müssen. Das andere Spiel zeigt eine spezielle Gewinn-Leiter und Spieler können hinaufklettern oder herabfallen. Dieses Spiel ist eine etwas sichere Variante.

Liegen die Planeten zu Ihren Gunsten?

Sie werden sicherlich andere Slots mit ähnlichem Thema finden, die hinsichtlich der visuellen Effekte spektakulärer sind und spannendere Bonusspiele anbieten. Positiv an dem Spiel ist die Tatsache, dass Sie einige hohe Spielrunden an den 5 Gewinnlinien riskieren können und geduldige Spieler die Chance auf hohe Gewinne haben, sollten sich die Planeten zu ihren Gunsten ausrichten.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Planets

Planets Slots

Make the planets align and take home the 8,000 credit jackpot in this intergalactic slot machine by Merkur Gaming. There are 5 reels and 5 paylines, putting this video slot fairly high on the volatility scale since the wins tend to be few and far between.

However, players will get a little bit of a helping hand thanks to the slot machine's wild symbol that complete winning combinations for all symbols.

Other than that, the only other elements to this Planets slot machine game are a couple of simple gamble games in which players can boost their smaller payout earnings.

Look to the skies

They often say that strange things happen when the planets align. Well, we're no experts when it comes to astrology, but we do know a thing or two about slot machines. And we can tell you that the only things that happen when these planets align is the chance to win some big cash prizes.

Upon the 5 reels, spinners will find a series of symbols from outer space, some of them familiar and some of them quite alien to our simple human understanding. There are icons depicted planets such as the yellowy red Venus, the dark red Mars, the ringed Saturn and the giant Jupiter. There is even a symbol depicted our little blue and green home, the planet Earth.

However, orbiting among these planets from our solar system are some out of this world symbols which have been used in place of the usual royal card icons.

These are actually glyphs that are used in the astrological and astronomical world to represent the planets, often with reference to the Greek and Roman mythological origins of the planet's name. For instance, players will find a ♆ symbol, representing the trident of the Greek god Poseidon, or Neptune as the Romans called him. There is also a ☿ icon to represent the winged helmet of the messenger gold Hermes, or Mercury. The other two symbols are ♇ for Pluto and a circle with a dot and upward arrow which represents Uranus.

bookmark this

Planets

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Cosmic action

In terms of aesthetics, this Planets slot machine is designed with an aim to place players deep into the beauty of space. The reels are set over a sparkly scene of stars while comets shoot past and strange cosmic noises play.

However, the game is somewhat underwhelming in the quality of its graphics, especially compared to other space-age slot machines out there. The problem is that this effort by Merkur Gaming suffers from appearing a little bit dated, because even though the game does show some 3D animation, the quality is more like something from an old space documentary from the BBC in the 90s!

Sky-high prizes

These reels might not be absolutely mind blowing when it comes to the visual aesthetic, and they don't exactly inspire awe when it comes to the variety of gameplay on offer. That is because Planets doesn't offer spinners with any free games, or any special bonus side games for that matter. In fact, the only special icon involved is a wild symbol – as represented by a blue galaxy symbol. This icon will serve to help players on their prize-winning endeavours by substituting for all other symbols in order to complete line win sequences.

Those line win combinations must be formed from left to right on any of the 5 paylines. Those paylines are permanently positioned, meaning that spinners simply have to choose their wagers per line from the following options: 0.01, 0.02, 0.05, 0.10, 0.20, 0.50, 1.00 and 2.00. So, whenever three or more of the same icon align on a payline, punters can hope to win the following line bet multiplier prizes:

Symbol
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
Pluto
20x
50x
150x
Uranus
20x
50x
150x
Neptune
20x
50x
150x
Mercury
20x
50x
150x
Saturn
25x
70x
200x
Mars
25x
70x
200x
Jupiter
25x
70x
200x
Venus
25x
70x
200x
Earth
50x
200x
500x
Galaxy
250x
500x
4,000x

Would you risk it?

With only 5 paylines in play, players might have to wait a while between each winning spin. And when a small win comes along they can make the most of it by playing one of two gamble games. The first of these gambles is a normal 50/50, double-or-nothing game in which players have to guess the colour of a playing card. The other game, however, offers a special prize ladder which spinners can climb or descend, offering some level of insurance to the gamble.

Will the planets align for you?

In truth, you will be able to find other slot machines out there which offer a similar space theme with much more spectacular visual effects and exciting bonus games. However, this game does have merit in the fact that it offers some high risk spins with only 5 paylines, giving patient players the chance to wait for the planets to align for relatively large prizes.

You've Won a Free Spin

 
SPIN