Sie sind hier: Home » De » Merkur » Pimp It Up

Pimp It Up Spielautomat

Pimp It Up ist ein 5-Walzen Merkur-Spiel und basiert auf der MTV-Serie "Pimp My Ride". Als wir zuerst von dem Slot gehört haben, hofften wir ein paar Symbole mit coolen Pimps in goldenen Anzügen und Schlangenlederschuhen zu entdecken, doch in diesem Spielautomaten geht es mehr um Fahrzeuge.

Pimp It Up wurde 2011 veröffentlicht und kann in verschiedenen Merkur-Casinos gespielt werden. Spieler können zwischen dem gratis Spiel oder dem Spielen mit echtem Geld wählen. Der Slot hat vielleicht ein einfaches Design, doch dank der erweiterten Scatter, die Freispiele auslösen und dem Wild-Symbol, gibt es jede Menge Unterhaltung. Schauen wir uns das Spiel im Detail an.

Merkur Gaming

Vielleicht kennen Sie Merkur Gaming noch nicht, daher ein paar Worte hierzu. Der Spielautomaten-Spezialist ist ein Mitglied der in Deutschland sitzenden Gauselmann Gruppe mit mehr als 8.000 Mitarbeitern. Merkur hat viele verschiedene Titel auf den Markt gebracht und unterhält seine Kunden mit 3- und 5-Walzen-Slots.

bookmark this

Pimp It Up

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Spielen mit Dubs

Pimp It Up hat ein einfaches Design, insbesondere wenn man an den provokativen Titel denkt. Das 5x3 Walzen-Raster liegt auf einem hellblauen Hintergrund, welches das "Pimp It Up" Logo oberhalb des Rasters abbildet. Und das war's auch schon. Es gibt große, kreisförmige Tasten für Start und Max. Einsatz. Unterhalb des Bildschirms sind die Anzeigen für Gewinne, Einsätze und Einzahlungen zu finden, doch ansonsten sind nur die Walzen und Symbole abgebildet.

Der Minimumeinsatz bei Pimp It Up liegt bei 0,5 und der maximale Betrag ist 10. Der Jackpot beträgt 1.000. Alle Gewinne zahlen von links nach rechts aus und die Auto-Start-Funktion erlaubt es, die Walzen automatisch drehen zu lassen.

Es gibt ein Dutzend Symbole in Pimp It Up, inklusive fünf Spielkarten: 10, Bube, Königin, König und Ass. Die Karten haben wie gewöhnlich die niedrigsten Auszahlungsbeträge. Sie gewinnen einen Credit für drei identische 10er, Buben oder Königinnen. Fünf Credits für vier und nur 20 Credits für alle fünf. Das Ass und der König sind etwas großzügiger und zahlen einen Credit für drei, 8 Credits für vier und 30 für fünf aus.

Weitere Symbole zeigen ein gelbes Taxi, einen grünen LKW, einen strahlend orangen Cadillac und ein gelbes "Pimp It Up" Logo. Es gibt ebenfalls den Kopf eines Afroamerikaners zu sehen, der wahrscheinlich Xzibit darstellen soll, welcher als Rapper, Schauspieler und Musikproduzent die MTV-Show für 6 Staffeln moderiert hat. Die letzten zwei Symbole zeigen attraktive Frauen - eine Rothaarige und eine Blonde. Die heißen Mädels sind die Scatter im Spiel und tauchen auf der ersten und fünften Walze auf. Sollten beide gleichzeitig erscheinen, wird die Scatter-Funktion ausgelöst. Ein zufälliges Symbol wird als neues Scatter ausgewählt und ersetzt die Schönheiten, indem die erste und fünfte Walze komplett mit dem neu ausgewählten Scatter-Symbol bedeckt werden. Danach erhält der Spieler eine gratis Spielrunde.

Das Scatter kann auf allen Walzen erscheinen und nach der gratis Spielrunde werden alle Symbole gezählt und ausgezahlt.

Das Xzibit-Symbol ist das Wild und kann andere Symbole im Spiel (außer die Scatter) ersetzen, um Gewinnlinien zu vervollständigen. Leider gibt es keine zusätzlichen Gewinne, wenn das Wild involviert ist und es gibt auch keine anderen Werte, die mit ihm verbunden sind.

Hinsichtlich der Auszahlungstabelle ist das "Pimp It Up" Logo das attraktivste Symbol im Spiel. Es zahlt einen Credit für zwei identische, zehn für drei, 100 für vier und 1.000 für alle fünf aus. Als nächstes kommt der grüne LKW. Dieser zahlt einen Credit für zwei, zehn für drei, 40 für vier und 400 für fünf aus. Der orange Cadillac belohnt mit einem für zwei, sechs für drei, 20 für vier und 200 für 500. Das gelbe Taxi ist als letztes auf der Liste an auszahlenden Symbolen (1/6/16/150).

Armer Pimp

Pimp It Up könnte einer der besten Video-Slots sein, doch leider ist es eine armselige Ausgabe. Das Design lässt zu wünschen übrig und das Wild sollte über eigene Gewinnwerte verfügen. Die Auszahlungstabelle ist ebenfalls recht knausrig. Nur die Stacked Wilds können dem Spiel etwas Gutes hinzufügen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Pimp It Up

Pimp It Up Slot Machine

Pimp It Up is a 5-reel Merkur gaming slot unashamedly based on the MTV series Pimp My Ride. When we first heard of the slot, we were hoping to see symbols depicting iced-out pimps wearing gold lamé suits and snakeskin shoes, but this is very much a vehicular slot.

Pimp It Up was launched in 2011 and is available to play at several Merkur-powered casinos, where gamers can choose to take part in either demo mode or for real cash. The game might have a rather simple design, but thanks to the inclusion of an expanding scatter feature, which triggers to a free re-spin, not to mention a wild symbol, there’s some enjoyment to be derived from pimping it up. Let’s break it down.

Merkur Gaming

You might not be familiar with Merkur Gaming, so a quick word on them is necessary. The casino machine specialist is a member of the German-based Gauselmann Group, with more than 8,000 employees. Boasting a huge library of game titles, Merkur supply their clients with a brace of 3 and 5-reel slots.

bookmark this

Pimp It Up

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Rolling on dubs

Pimp It Up has a very simple design, particularly considering the provocative title. The 5x3 reel grid appears in front of a baby-blue background, with the Pimp It Up logo appearing at the top of the grid. And, well, that’s about it. There are large, circular green buttons for Spin and Max Bet, and running tallies at the bottom of the screen recording Wins, Bets and Deposit, but mostly there’s just the reel grid and the symbols etched upon it.

The minimum bet in Pimp It Up is 0.5, while the maximum is 10. The grand jackpot, meanwhile, is 1,000. All wins pay left to right, and an autostart button can automatically start games using the same stake.

There are a dozen symbols in Pimp It Up, including five playing cards: 10, jack, queen, king and ace. The playing cards, as is standard, are the lowest-value icons in the entire game. Indeed, you’ll win just one credit for three matching 10s, Jacks or Queens. It’s five credits for four and just 20 credits for all five. The Ace and King are a little better, paying a credit for three, eight credits for four and 30 for five.

Further symbols include a yellow taxi, a green truck, a resplendent orange Cadillac and a yellow Pimp It Up logo. There’s also a head shot of an African American male, who we can only suppose is supposed to be Xzibit, given the rapper, actor and record producer has hosted the MTV show for six seasons. The final two symbols are a pair of attractive females, one redhead and one blonde. The girls represent the scatter feature and they crop up on the first and fifth reels. When both appear at the same time, the scatter feature is triggered. A random symbol from the reels will be chosen as the new scatter and the girls will be replaced, with both the first and fifth reels flooded entirely with the newly designated scatter symbol. Thereafter, the player will receive a free re-spin.

The scatters can stack up on all of the reels, and after the free re-spin, all scatters will be counted and paid.

The Xzibit icon is wild, and can thus replace all others in the game (except the scatters) to help you form wins. Sadly, there’s no extra prize for utilising the wild in a win, nor is the wild associated with any regular values.

Speaking of the pay-table, it’s worth pointing out that the Pimp It Up logo is the game’s most lucrative. It pays one credit for two matching, ten for three, 100 for four and 1,000 for all five. The green truck is next best, paying one for two, ten for three, 40 for four and 400 for five. Then it’s the orange Caddie, paying one for two, six for three, 20 for four and 200 for five. The yellow taxi is the least valuable of the main symbols (1/6/15/150).

Poor Pimp

Pimp It Up could’ve been one of the great ones, but as it stands, it’s a fairly shoddy video slot. The design is pretty poor overall – the home screen is terribly basic – and the wild should really be associated with its own values. The pay-table is also very stingy. That said, the stacked scatters redeem the game somewhat.

You've Won a Free Spin

 
SPIN