Sie sind hier: Home » De » Merkur » Phoenix And Dragon

Phoenix and Dragon Slots

Phoenix & Dragon zeigt zwei in der Mythologie gefürchtete Kreaturen in einem Kampf. Wer wird gewinnen? Der feuerspeiende Drache oder der mythische Phönix-Vogel? Mitten in diesem spannenden Kampf können Slots-Spieler ihrerseits schöne Gewinne abräumen. Werden Sie aus der Asche mit Reichtum hervorgehen? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden.

Phoenix & Dragon ist ein 5-Walzen Slot, der von dem deutschen Softwareanbieter Merkur entwickelt wurde. In dem mythischen Spiel dreht sich alles um Legenden und Weisheiten. Falls Sie ein Interesse an diesen Themen haben, dann sollten Sie diesen Slot auf jeden Fall ausprobieren. Das Spiel hat 10 variable Gewinnlinien und Spieler können entscheiden, an wie vielen sie spielen möchten. Sie können aus einer, drei, fünf, sieben oder allen 10 wählen. Der Slot hat eine Auszahlungsquote von 96,19%, was recht hoch ist und verfügt über Grafiken in HD-Qualität.

Das Layout

Das 5x3 Walzen-Raster findet in einem traditionellen asiatischen, tempelhaften Gebäude statt. Im Vordergrund zeigt sich ein schimmernder See während des Sonnenuntergangs (oder ist es ein Sonnenaufgang?) und viel Gebüsch. Es ist ein sehr beruhigendes Bild und das Spiellogo ist oberhalb abgebildet, auf dem vorderen Dach des Gebäudes. Alle Gewinne zahlen von links nach rechts aus und Sie müssen mindestens drei identische Symbole finden, um einen Gewinn auszulösen - mit Ausnahme der Geisha -.

Sie können Phoenix & Dragon in vielen Online-Casinos ohne Anmeldung spielen. Der Münzwert beträgt mindestens 0,01 pro Linie und maximal 1. Somit liegt der maximale Einsatz pro Spielrunde bei 10 Credits. Nichts für Highroller!

bookmark this

Phoenix and Dragon

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Phönix oder Drache?

Sobald Phönix- oder Drachen-Symbole auf der ersten oder fünften Walze landen, müssen Spieler die zu aktivierende Funktion wählen. Auf wen möchten Sie setzen: Phönix oder Drache? Es macht einen großen Unterschied, überlegen Sie daher gut!

Mit dem feurigen Phönix-Symbol, das den Vogel krähend in der rot-heißen Sonne zeigt, müssen Sie drei oder mehr entdecken, um zwei Freispiele zu gewinnen und die erste bis vierte Walze mit zufälligen Wild-Symbolen zu bedecken. Falls Sie den Drachen wählen, können Sie ebenfalls zwei Freispiele gewinnen, wenn drei oder mehr erscheinen und die dritte, vierte und fünfte Walze verwandelt sich ebenfalls in Wilds.

Unabhängig davon, wie Sie sich entscheiden, das Finden von zwei Phönix- oder Drachen-Symbolen wirkt sich auf jeden Fall sehr lukrativ aus. Das Wählen des Phönix resultiert in mehrere Gewinnen, jedoch fallen die Beträge niedriger aus als beim Drachen.

Wie immer Sie sich entscheiden, das gewählte Symbol ist das Scatter- und gleichzeitig Wild-Symbol und kann andere Symbole ersetzen, um Ihnen beim Gewinnen zu helfen.

Weitere Symbole

Weitere Symbole umfassen die Geisha, einen farbenfrohen, lila Schmetterling, ein grüner, versteinerter Drache und ein verziertes, rotes Logo. Es gibt sechs Spielkarten, die 9, 10, Bube, Königin, König und Ass abbilden. Alle Symbole sind schön gestaltet und bunt, doch nicht wirklich außergewöhnlich.

Das lukrativste Symbol im Spiel ist die Frau mit den Blumen im Haar. Sie zahlt 10 für zwei, 100 für drei, 500 für vier und 2.500 für alle fünf aus. Danach folgt die Drachenfigur die mit 50 für drei, 200 für vier und 500 für fünf belohnt. Anschließend folgen der Schmetterling und das rote Logo, beide zahlen 20 für drei, 100 für vier und 250 für fünf aus. Ass, König und Königin sind ebenfalls in der Auszahlungstabelle zu finden: Sie benötigen drei identische Karten um 10, vier um 30 und fünf um 150 zu gewinnen. Für 9, 10, und Bube gibt es 10 für drei, 20 für vier und 100 für fünf.

Doppelt oder Nichts

Die bekannte "Doppelt oder Nichts" Gamble-Funktion ist eine Option für alle Spieler, die ihrem Spiel Spannung hinzufügen möchten. Es ist ein einfaches 50/50-Ratespiel und sollten Sie richtig liegen, verdoppeln sich Ihre Beträge. Doch mit einer falschen Antwort gehen alle Einsätze verloren.

Ein feuriger Kampf

Phoenix & Dragon unterscheidet sich etwas von den üblichen Slots. Nur wenige Spiele zeigen Symbole, die gleichzeitig Wild und Scatter darstellen, auch wenn zwei Freispiele recht knausrig sind und wir uns über ein paar Multiplikatoren gefreut hätten. Doch es besteht trotzdem die Chance einige schöne Gewinne in diesem mythischen Slot abzuräumen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Phoenix And Dragon

Phoenix and Dragon Slots

Phoenix & Dragon pits two of mythology’s most fearsome creatures against one another in an all-out battle to the death. But who will win, the fire-breathing dragon or the mythical phoenix bird? Amid the era-defining battle, humble slot players can sneak in and attempt to win some cash. Will you emerge from the ashes any richer? Only one way to find out!

Phoenix & Dragon is a five-reel, instant-play slot developed by the German software mob Merkur. The mythical game is all about legends and lore, so if such themes appeal to you, it’s certainly worth a spin. The game has 10 flexible paylines, putting the power into gamers’ hands as regards how many lines they wish to play. You can play on one, three, five, seven or all ten. The slot has a return-to-player percentage of 96.19%, which is relatively high when you come to think of it, and the graphics are in full HD.

The layout

The 5x3 reel grid appears in a traditional Asian temple-style building, in the foreground of a lush vista showing a shimmering lake during the sunset (or is it the sunrise?) and various fronds and shrubbery. It’s quite a tranquil picture, and the game logo appears at the top, stamped on the frontage of the building’s roof. All wins pay left to right, and you must find a minimum of three icons to trigger a win, except in the case of the Geisha.

You can play Phoenix & Dragon at a host of online gaming portals, with no registration required. The minimum coin size is 0.01 per line, with the maximum being one. As such, the maximum bet per spin is ten credits. Goodbye, high rollers.

bookmark this

Phoenix and Dragon

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Phoenix or dragon?

When the phoenix and dragon symbols land on reels one and five, you must select which feature you wish to activate. Who do you want to throw your lot in with: the phoenix or the dragon? There’s a key difference, so choose wisely.

With the fiery phoenix symbol, which shows the bird crowing at the red-hot sun, you’ll need to hit three or more phoenixes in order to win two free spins and flood reels one to four with random wild icons. If you select the dragon, you’ll also win two free spins by landing three or more, and reels three, four and five will also turn entirely wild.

No matter which you choose, finding two phoenix or dragon symbols can prove very lucrative indeed. Choosing the phoenix supposedly results in more regular wins, though the amounts are smaller than if you pick the dragon.

Whichever beast you opt for, your chosen symbol acts as both scatter and wild, able to substitute for other icons to help you form wins.

Other symbols

Further symbols include a Geisha, a colourful purple butterfly, a green stone dragon and an embellished red logo. There are also no less than six playing cards, comprising a 9, 10, Jack, Queen, King and Ace. The symbols are well-rendered and colourful, but nothing special on the whole.

The best-paying icon in the game is the female with the flower in her hair. She pays 10 for two, 100 for three, 500 for four and 2,500 for all five. Next best is the green dragon statue, which grants 50 for three, 200 for four and 500 for five. Then it’s the butterfly and red logo, both of which pays 20 for three, 100 for four and 250 for five. The ace, king and queen icons are linked on the pay-table, though they’re not ‘of a kind’ symbols. You must hit three identical cards to win 10, four to claim 30 or five to scoop 150. For the 9, 10 and jack icons, you’ll win 10 for three, 20 for four and 100 for five.

Double or nothing

A ubiquitous double-or-nothing gamble game is an option for players wishing to inject a bit of excitement into their game. It’s a simple 50/50 guessing game, and if you guess right, you’ll double your money. Guess wrong and you could quickly squander the sum of your profits.

A fiery battle

Phoenix & Dragon is a game that’s a little different to ones you might be used to. Few slots feature symbols which act as both scatter and wild, although two free spins is quite stingy and we’d have liked to see some multipliers. That said, the potential exists for some welcome wins in this mythical slot game.

You've Won a Free Spin

 
SPIN