Sie sind hier: Home » De » Merkur » Pharos 2

Pharos 2 Slots

Dieser Spielautomat von Merkur Gaming verschönert Ihren Tag, falls Sie ein Fan von antiker Geschichte in Slots sind. Pharos II dreht sich um eines der sieben Wunder der Antike, dem Leuchtturm von Alexandria, der eines der spektakulärsten Konstruktion-Leistungen in der Geschichte darstellt.

Das Spiel selbst ist nicht so beeindruckend wie der Leuchtturm. Dennoch bietet dieser 5-Walzen Slot mit 10 Gewinnlinien eine gute Unterhaltung mit Gewinnen von bis zu 10.000 Credits und einem speziellen Bonusspiel.

Der Leuchtturm von Alexandria

Das Internet ist überfüllt mit Slots vergangener Zivilisationen, egal ob es sich dabei um die Griechen, Römer, Ägypter oder die Azteken handelt. Jedoch haben nur wenige Spiele sich einem der besten Leistungen in Architektur und Konstruktion der Antike gewidmet. Bis dieser Slot veröffentlicht wurde. Pharos II hat seinen Namen der legendenumwobenen Insel Pharos zu verdanken, die an der Küste des Nil-Deltas nahe der ägyptischen Stadt Alexandria liegt. Auf dieser Insel wurde der atemberaubende Leuchtturm vom ersten Herrscher des ptolemäischen Reiches, Ptolemy I Soter, erbaut. Der Leuchtturm zeigt sich in einer Höhe von mehr als 100 Metern, um Seefahrern eine sichere Einfahrt in den Hafen zu ermöglichen.

Daher werden Spieler auch jede Menge Abbildungen rund um die Seefahrt auf den Walzen des Spielautomaten finden, wie z.B. Anker, Steuerrad, Landkarten und sogar ein authentisches Segelboot auf blauen Gewässern.

Der Slot hat einige spezielle Wild-Münzen zu bieten, die andere Symbole ersetzen, um Gewinnlinien zu vervollständigen. Es gibt eine Silbermünze "Alexander der Große" - ein berühmter Eroberer, dem die Stadt Alexandria ihren Namen verdankt. Die Goldmünze zeigt eine Abbildung des Leuchtturms. Diese Münze hat eine Besonderheit, da sie nicht nur ein Wild ist, sondern ebenfalls die Pharos-Funktion auslösen kann.

bookmark this

Pharos 2

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Etwas enttäuschendes Design

Auch wenn der Slot viele interessante Abbildungen rund um die antike Seefahrt zeigt, so sind wir dennoch von der Qualität der Grafiken enttäuscht. Das Spiel hat einen visuellen Flair mit seinen einfachen 3D-Animiationen und der alten Schriftart, die für die Spielkarten verwendet wird. Doch wirkt das Spiel nicht vollständig mit seinem einfachen Set an Walzen und uninteressanten Hintergrund, der eigentlich den Leuchtturm in seinem vollen Glanz darstellen sollte. Das einzige Problem hierbei ist, dass die Walzen ihn verstecken und Spieler die Auszahlungstabelle öffnen müssen, um einen freien Blick darauf zu erhalten.

Folgen Sie dem Licht, um die großen Gewinne zu erhalten

Dieser Spielautomat bietet einige angemessene Gewinne, wenn Spieler identische Symbole auf einer der 10 Gewinnlinien entdecken. Die Linien sind festgesetzt und Spieler müssen sich lediglich über den Einsatz pro Linie Gedanken machen.

Die Einsatzmöglichkeiten pro Linie können wie folgt gewählt werden: 0,01, 0,02, 0,05, 0,10, 0,20, 0,50, 1,00 und 2,00 Credits. Somit beträgt der Mindesteinsatz 0,10 Credits pro Runde, während Highroller bis zu 20 Credits setzen können.

Der größte Gewinn an Pharos II ist ein 5.000-facher Linien-Einsatz-Multiplikator für fünf identische Boot-Symbole. Somit können Spieler, die mit dem maximalen Einsatz spielen, ihre 20 Credits in einen Jackpot über 10.000 verwandeln. Die großen Gewinnbeträge werden nicht mit jeder Spielrunde fällig, doch es gibt jede Menge andere Gewinnkombinationen zu finden. Lesen Sie hierzu die unten aufgeführte Tabelle:

Symbol
Zwei auf einer Gewinnlinie
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
10
Kein Gewinn
5x
25x
100x
J
Kein Gewinn
5x
25x
100x
Q
Kein Gewinn
5x
25x
100x
K
Kein Gewinn
5x
40x
150x
A
Kein Gewinn
5x
40x
150x
Anker
Kein Gewinn
30x
100x
750x
Steuerrad
Kein Gewinn
5x
40x
150x
Landkarte
Kein Gewinn
40x
400x
2,000x
Boot
10x
100x
1,000x
5,000x

Leuchte im Licht

Pharos II mag vielleicht nicht so umwerfend hinsichtlich seines Designs und visuellen Effekten sein, doch bietet dieser Merkur Gaming Slot viel Gewinnpotential mit seinem 10.000 Credits Jackpot. Weiterhin helfen die zwei Wild-Münzen, von denen eine das spezielle Bonusspiel auslöst, dass dieser Video-Slot spannende Spielrunden in einer antiken Umgebung zu bieten hat.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Pharos 2

Pharos 2 Slots

This slot machine by Merkur Gaming might just brighten up your day if you are a fan of ancient history themed gambling games. Pharos II revolves around one of the Seven Wonders of the Ancient World – the Lighthouse of Alexandria – which was one of the most spectacular feats of engineering in world history.

This game isn't quite as impressive on the eyes as that great lighthouse with a somewhat outdated appearance. Nonetheless, this 5-reel and 10-payline game could still light up your betting balance with wins worth up to 10,000 credits and a special bonus feature game.

The Lighthouse of Alexandria

The internet is full of gambling games that take after long gone civilisations, whether it is the Greeks, Romans, Egyptians or even the Mayans or Aztecs. However, few games have taken such a specific look at one of the Ancient World's most wonderful achievements in architecture and engineering. That was until this slot machine came along. That is because Pharos II takes its name after the fabled island of Pharos, just off the coast of the Nile Delta near to the Egyptian city of Alexandria. It was on this island that a magnificent lighthouse was built by the first ruler of the Ptolemaic Empire, Ptolemy I Soter, eventually standing more than 100 metres tall to guide seafarers safely on their way into harbour.

As such, players will find a whole variety of maritime bits and bobs upon the reels of this slot machine, with icons that depict anchors, a ship's wheel, navigational maps and even an authentic wooden sailing boat floating on some teal blue Mediterranean waters.

The game also features a couple of special wild coins, both of which will complete line wins for all ordinarily paying symbols. There is a silver coin Alexander the Great – a famous conqueror who gave his name to the city of Alexandria – while a gold coin reveals an image of the lighthouse itself. That gold coin is extra special because not only is it a wild icon, but it will also trigger a special bonus “Pharos Feature” with a nudge bonus.

bookmark this

Pharos 2

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

Disappointing visual display

Even though this slot machine does reveal many interesting props and artefacts from the ancient maritime world, we can't help but feel a little bit disappointed with the overall quality of the graphics. Admittedly, the game does offer some visual flair with its rudimentary use of basic 3D animations and old style lettering used for the standard playing card icons. However the game just doesn't look complete with a simple set of reels and uninteresting background scene – which actually depicts the lighthouse in all of its glory. The only problem is that it is hidden by the reels, meaning that players have to open the game's paytable if they want to catch an obscured glimpse.

Follow the light for big wins

Speaking of paytables, this slot machine does offer up some decent prize returns for players who manage to match up some identical symbol sequences on any of the 10 paylines. Those paylines are permanently stuck in place, meaning that spinners simply have to decide how much they wish to put down as a wager on each line.

The stake per line options are as follows: 0.01, 0.02, 0.05, 0.10, 0.20, 0.50, 1.00 and 2.00 credits. So, that makes for a minimum possible bet of 0.10 credits per spin while high-ish rollers can go for some big spins with total stakes worth a maximum of 20.00 credits.

The biggest win on offer in Pharos II is a 5,000x line bet multiplier from five matching boat symbols, meaning that max bet players will be able to turn their 20 credit bets into a jackpot of 10,000. Those big money wins won't come around with every spin, but there are plenty of other winning combinations to find, as you can see in the table below:

Symbol
Two on a payline
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
10
No win
5x
25x
100x
J
No win
5x
25x
100x
Q
No win
5x
25x
100x
K
No win
5x
40x
150x
A
No win
5x
40x
150x
Anchor
No win
30x
100x
750x
Ships Wheel
No win
5x
40x
150x
Map
No win
40x
400x
2,000x
Boat
10x
100x
1,000x
5,000x

Shine a light

Pharos II may be slightly underwhelming when it comes to the quality of design and visual effects, but the Merkur Gaming slot machine does offer up some decent winning potential with its 10,000 credits jackpot. Plus, with two wild coins in play, one of which will trigger a special bonus game, this video slot could shine the light on some exciting spins from the Ancient World.

You've Won a Free Spin

 
SPIN