Sie sind hier: Home » De » Merkur » Odyssee

Odyssee Slot Machine

Schließen Sie sich Odysseus an und brechen Sie zu einem der besten Abenteuer in diesem 5-Walzen-Spielautomaten von Merkur Gaming auf. Mit 5 Gewinnlinien auf den Walzen müssen Spieler sich durch das Ägäische Meer navigieren und mit Monstern und anderen Hindernissen auf dem Weg kämpfen.

Es ist nicht nur Mühe, denn Spieler haben die Möglichkeit spezielle Bonusrunden zu spielen, die 45 Freispiele mit zusätzlichen Wilds offenbaren und Gewinne vervierfachen können. Der größte Gewinne in Odyssee zahlt 8.000 Credits aus - eine gute Auszahlung für die abenteuerlichen Spielrunden.

Die Odyssee beginnt…

Die "Odyssee" von Homer ist eines der Meisterwerke der antiken griechischen Literatur, wenn nicht in der Welt. Das Gedicht beschreibt den Helden Odysseus, wie er versucht seinen Thron auf der Insel Ithaka nach dem trojanischen Krieg zurückzuerobern.

Auf seinem Weg wird der Held zur Geisel einer Nymphe, erleidet dank dem Zorn der Götter einige Male Schiffbruch, wird von Zyklopen gefangen genommen und ertrinkt fast im Sturm. Und nach all dem kehrt er zu seiner Frau nach Hause zurück, die in der Zwischenzeit nach einem neuen Mann Ausschau gehalten hat. Allerdings war sie unter der Annahme, dass Odysseus verstorben ist. Dennoch eine wahrhafte Episode an Strapazen!

Auf den 5 Walzen dieses Video-Slots treffen Spieler auf die Figuren der Geschichte, wie den Zyklopen Polyphemos, die Nymphe Calypso, die Ehefrau Penelope und den Helden selbst, Odysseus. Andere Abbildungen zeigen Landkarten, wunderschöne griechische Inseln und atemberaubende Segelschiffe.

Hinsichtlich des Designs leistet der Slot gute Arbeit um das Thema rund um das antike Griechenland mit griechischen Buchstaben und Walzen aus alten Steinen darzustellen. Jedoch wirkt es mit seinem 2D-Abbildungen und einem einfachen, grauen Farbschema etwas einfach im Vergleich zu anderen Slots mit 3D-Animationen.

bookmark this

Odyssee

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Eine Belohnung für Helden

Es kann an diesem Odyssee Spielautomaten von Merkur Gaming mit 5 festgesetzten Gewinnlinien gespielt werden. Somit sind die Möglichkeiten begrenzt, identische Symbole von links nach rechts zu finden. Jedoch fallen dafür die Beträge höher aus, sobald sich Symbole aneinanderreihen.

Viele Gewinne des Spiels belohnen mit einem Linien-Einsatz-Multiplikator, sobald Kombinationen von Symbolen sich aneinanderreihen. Diese starten mit dem 10-fachen und steigern sich auf das bis zu 4.000-fache. Die verfügbaren Einsatzoptionen können wie folgt gewählt werden: 0,01, 0,02, 0,05, 0,10, 0,20, 0,50, 1,00 und 2,00. In unten aufgeführter Auszahlungstabelle finden Sie die unterschiedlichen Linien-Einsatz-Multiplikatoren zusammen mit den Gewinnkombinationen:

Symbol
Zwei auf einer Gewinnlinie
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
9
Kein Gewinn
10x
30x
200x
10
Kein Gewinn
10x
30x
200x
J
Kein Gewinn
10x
30x
200x
Q
Kein Gewinn
10x
30x
200x
K
Kein Gewinn
10x
30x
200x
A
Kein Gewinn
10x
30x
200x
Landkarte
Kein Gewinn
30x
200x
600x
Insel
Kein Gewinn
60x
200x
600x
Zyklop
Kein Gewinn
30x
200x
600x
Calypso
Kein Gewinn
30x
200x
600x
Penelope
Kein Gewinn
30x
200x
600x
Odysseus (wild)
10x
250x
1,000x
4,000x

Ein weiterer Weg zu gewinnen ist, wenn Sie zwei oder mehr Scatter-Symbole - unabhängig der Walzen-Position - finden. Zwei Scatter zahlen Gewinne mit dem 1-fachen Wert des Einsatzes aus, drei Scatter zahlen das 10-fache und vier Scatter das 40-fache. Fünf Scatter belohnen mit einem 200-fachen Gewinn des Einsatzes.

Spieler können ihre kleinen Gewinne bis zu 140 Credits steigern, wenn sie eines der zwei verfügbaren Gamble-Spiele aktivieren.

Freispiele mit vierfachen Gewinnen

Der höchste Jackpot in Odyssee beträgt 8.000 Credits, wenn Sie fünf Odysseus-Abbildungen mit einem 2 Credits Linien-Einsatz aneinanderreihen. Spieler haben weiterhin die Möglichkeit auf Gewinne von bis zu 32.000 Credits dank den großzügigen Freispielen. Finden Sie drei, vier oder fünf Scatter, um 15, 30 oder 45 Freispiele auszulösen. Während der Freispiele kann ein zusätzliches Wild in Form des kleinen Boots mit einer großen "x4" auf den Segeln auftauchen. Es andere Symbole - außer das Scatter - ersetzen und Gewinnlinien vervollständigen sowie den vierfachen Gewinnbetrag auszahlen.

Lust auf ein Abenteuer?

Odyssee ist einer von vielen Slots, der sich mit den Abenteuern des antiken Griechenlands aus der Literatur befasst. Das Spiel strahlt einen griechischen Stil aus und bietet großes Gewinnpotential mit Freispielen und vierfachen Gewinnen. Spieler können jedoch Slots mit ähnlichem Thema und interessanteren Bonusrunden finden, wie beispielsweise "Jason and the Golden Fleece" von Microgaming.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Odyssee

Odyssee Slot Machine

Join Odysseus and embark on one of the greatest adventures ever told with this 5-reel slot machine by Merkur Gaming. With 5 paylines set out across the reels, players must navigate their way around the Aegean Sea, contending with many monsters and obstacles along the way.

It isn't all trials and tribulations though, because lucky spinners will be able to enjoy some special bonus gameplay features, offering up to 45 free spins with extra wilds that multiply normal prize values by 4x. What's more, the biggest win in Odyssee's main game is 8,000 credits – which is decent enough payment for some adventurous spins!

The Odyssey begins...

Homer's Odyssey is one of the most famous works of epic poetry in the whole canon of Ancient Greek literature, if not the world. The poem – which is partly a sequel to the Iliad – follows the exploits of the titular hero, Odysseus, as he attempts to get back to his throne on the island of Ithaca after the Trojan War.

Along the way our hero will get held hostage by a nymph, shipwrecked and stranded a couple of times thanks to the wrath of the gods, captured by a cyclops and almost drowned in a whirlpool. And, after all of that, he finally gets back home to find out that his wife, assuming he was dead, had began to look for a brand new hubby. Now that is an ordeal of epic proportions!

Upon the 5 reels of this video slot, spinners will meet a couple of the key characters from the narrative with symbols that depict the cyclops Polyphemus, the nymph Calypso, the wife Penelope and the hero himself, Odysseus. Other icons reveal navigational maps of the sea, beautiful Greek islands and magnificent sailing ships.

In terms of design, this slot machine does a good job at emulating the Ancient Greek theme with Greek style lettering and old stone reels with simple geometric decorations. However, with 2D illustrations and a simple grey colour scheme, the game does seem a little bit unimpressive when compared to more elaborate slot machines which use 3D animations.

bookmark this

Odyssee

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

A heroes reward

There are 5 fixed paylines to play with in this Odyssee slot machine by Merkur Gaming. That means that spinners are quite limited when it comes to lining up sequences of matched symbols from left to right. However, this is reflected in the fact that prizes are generally more rewarding when the symbols do align.

Most of the wins in the game award a line bet multiplier when combinations of symbols are lined up, ranging from as little as 10x to as much as 4,000x. The available wagers per line are as follows: 0.01, 0.02, 0.05, 0.10, 0.20, 0.50, 1.00 and 2.00. You can see all of the different line bet multiplier prizes along with their winning combinations in the following paytable:

Symbol
Two on a payline
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
9
No win
10x
30x
200x
10
No win
10x
30x
200x
J
No win
10x
30x
200x
Q
No win
10x
30x
200x
K
No win
10x
30x
200x
A
No win
10x
30x
200x
Map
No win
30x
200x
600x
Island
No win
60x
200x
600x
Cyclops
No win
30x
200x
600x
Calypso
No win
30x
200x
600x
Penelope
No win
30x
200x
600x
Odysseus (wild)
10x
250x
1,000x
4,000x

The only other way to win during the base game of this slot machine is by finding two or more scatters in any reel position. Two scatters will pay wins which are 1x the value of the total bet, three scatters will pay a total bet prize of 10x and four scatters will go for 40x. Five scatters, on the other hand, will award a win of 200x the overall stake value.

Players also have the chance to boost their smaller wins up to a value of 140 credits by activating one of two gamble games.

Free spins with quadrupled wins

The best jackpot available in the main game of Odyssee is capped at 8,000 credits whenever five Odysseus icons line up with a 2.00 credit line bet in place. However, players do have the chance to line up wins worth 32,000 credits thanks to some very rewarding free spins. Players must find three, four or five scatters to trigger 15, 30 or 45 free games respectively. During the wager-less spins, an extra wild will appear, depicted by a small boat symbol with a great big “x4” on the sails. As you can probably guess, this icon will complete line wins for all icons (except scatter) while quadrupling the value of prizes.

Feeling adventurous?

Odyssee is a one of many slot machines which relives the adventures of Ancient Greek mythology and literature. The game does well to capture the Greek style with its simple design and it also offers some epic winning potential with free spins and x4 wins. However, players will find similarly themed games out there from the Ancient Greek genre with much more interesting bonus gameplay, such as Microgaming's Jason and the Golden Fleece.

You've Won a Free Spin

 
SPIN