Sie sind hier: Home » De » Merkur » Illuminati

Illuminati Spielautomat

Trauen Sie sich die dunklen Geheimnisse von Illuminati aufzuspüren? Der deutsche Softwareanbieter Merkur Gaming belohnt Sie dafür in diesem 5-Walzen Slot mit bis zu 8.000 Credits.

Der Video-Slot hat eine begrenzte Anzahl an Symbolen und einige Bonusfunktionen, um die Spielroutine zu unterbrechen. Handelt es sich hier um ein gewöhnliches Online-Spiel oder steckt mehr dahinter? Wenn Sie den Code knacken können und das Wild Augen-Symbol finden, dann wird die geheimnisvolle Illuminati-Funktion ausgelöst.

Ein Slot voller Geheimnisse

Als ein Geheimbund hat Illuminati nicht besonders gute Arbeit geleistet, um sich vor der Öffentlichkeit bedeckt zu halten. Die Untergrundgruppe ist eine der meist bekannten in der Welt. Ein Grund hierfür sind die Geschichten, die in den Büchern und in Filmen von Dan Browns Angels and Demons und National Treasure mit Nicolas Cage erzählt werden. Beide haben auf hervorragende Weise den Geheimbund in geschichtlichen Ereignissen detailliert erläutert.

Die echten Illuminati dagegen waren eine Gruppe bemerkenswerter Gelehrter in Bayern, die sich darüber ausließen, wie überflüssig Religion ist und sich ebenfalls über den König und die Königin in dieser Zeit beschwert haben. Die Verschwörungstheorien sind daher interessanter als die Realität.

Der Spielautomat bietet Spielern einen Einblick in die bedrohliche Natur des Geheimbundes mit verschiedenen Abbildungen, die Illuminati symbolisieren. Es gibt Schriftrollen, Weltkugeln, ein rotes Wachssiegel mit dem berüchtigten "Auge der Vorsehung" und einen Mann mit rotem Umhang zu entdecken. Alles Element um den Plan auszuführen, die Regierung zu stürzen und eine neue Weltordnung zu schaffen.

Es gibt noch ein weiteres Symbol, welches die seltene Pyramide mit dem "Auge der Vorsehung" zeigt. Dieses Wild-Symbol mag vielleicht nicht oft auftauchen, doch kann es mit seinen Extra Wilds Gewinnlinien vervollständigen. Sobald eine Gewinnlinie komplett ist, wird der Gewinn verdoppelt.

bookmark this

Illuminati

Problem melden
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
×

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
Casino des Jahres 2017 Spielbeurteilung lesen

ERHALTEN SIE EINEN €1600 BONUS GRATIS

Für alle neuen Spieler im Jackpot City Casino
Jetzt anmelden!
×

MELDEN SIE SICH, FALLS SIE EIN PROBLEM MIT DIESEM SPIEL HABEN

Problem melden

Kein Nervenkitzel, wenn es zum Design kommt

Rein vom Aussehen bietet Illuminati nicht wirklich etwas außergewöhnliches. Viele der Spielsymbole sind zwei dimensional dargestellt. Es ist nicht der bunteste oder unterhaltsamste Slot in der Welt, doch der Geheimbund war auch nicht bekannt für seine Liebe zu Dekorationen oder schicken Umgebungen.

Finden Sie die Symbole und knacken Sie die Gewinne

Das Finden von Gewinnen in diesem Merkur Gaming Slot ist keine einfache Aufgabe, denn es sind nur 5 festgesetzte Gewinnlinien vorhanden. Daher sind erfolgreiche Spielrunden eher selten. Falls Sie jedoch Glück haben, dann lohnen sie sich! Die Linien-Einsätze starten ab 0,01 Credits bis zu 4 Credits und der maximale Betrag ist begrenzt auf 20 Credits.

Es gibt in diesem Illuminati Slot keine Scatter-Symbole, daher werden alle Gewinne ausgezahlt, sobald Sie zwei oder mehr identische Symbole auf einer der fünf Gewinnlinien von links nach rechts entdecken. Danach werden Sie mit einem Linien-Einsatz belohnt, der zwischen 5x bis 2.000x liegen kann. Sie können alle weitere Gewinne, die dazwischen liegen, in der folgenden Auszahlungstabelle ersehen:

Symbol
Zwei auf einer Gewinnlinie
Drei auf einer Gewinnlinie
Vier auf einer Gewinnlinie
Fünf auf einer Gewinnlinie
J
Kein Gewinn
5x
20x
100x
Q
Kein Gewinn
5x
20x
100x
K
Kein Gewinn
10x
50x
200x
A
Kein Gewinn
10x
50x
200x
Schriftrolle
Kein Gewinn
20x
100x
300x
Weltkugel
Kein Gewinn
20x
100x
300x
Wachssiegel
Kein Gewinn
30x
150x
500x
Illuminati Person
10x
100x
500x
2,000x

Riskieren Sie alles?

Es ist wahrscheinlicher kleine Gewinne als große Beträge auf den Walzen zu finden. Doch selbst kleinere Auszahlungen können mit einer von zwei Gamble-Spielen erhöht werden. Das erste ist das bekannte "Rot oder Schwarz" Kartenspiel, mit einer 50/50-Chance Ihre Beträge zu verdoppeln oder alles zu verlieren. Das zweite Spiel unterscheidet sich hiervon. Es zeigt eine Leiter an Gewinnbeträgen und der Spieler kann hinaufklettern oder herabfallen, somit ist nicht alles verloren, sollte man eine falsche Entscheidung treffen.

Ein Slot der Vorsehung?

Dieser Illuminati Themen-Slot von Merkur Gaming enttäuscht in einigen Punkten. Denn vom Geheimbund, den wir aus der Geschichte kennen, ist nicht viel zu entdecken. Es gibt keine Freispiele, keine besonderen Bonusspiele, nur einige Extra Wilds, die den Gewinn verdoppeln können. Dennoch haben Spieler die Chance auf einige angemessene Gewinne, dank der zwei verschiedenen Gamble-Optionen.

You've Won a Free Spin

 
SPIN

You Are Here: Home » Merkur » Illuminati

Illuminati Slot Machine

Dare you delve into the dark secrets of the Illuminati? German software company Merkur Gaming might just make it worth your while with this 5-reel, 5-payline slot machine which offers wins worth up to 8,000 credits.

The video slot has a limited range of symbols on display and few bonus features to break up the gameplay, so it might prove to be just like any other ordinary gambling game. But maybe that is what they want you to think? Because, if you crack the code and reveal the game's wild eye icon, then you will trigger a mysterious Illuminati feature.

A slot with secrets

For a secret society, the Illuminati haven't exactly done a good job in keeping themselves hidden from the public eye. In fact, the underground group is probably one of the most well known secrets in the entire world. Admittedly, this is down to contemporary works of literature and blockbuster films such as Dan Brown's Angels and Demons and National Treasure starring Nicolas Cage – both of which somewhat sensationalised the role of secret societies in major historical events.

The real Illuminati, however, was a group of notable scholars in Bavaria from the Enlightenment period who basically met up and talked about how rubbish they thought organised religion was and they might have also had a little moaned about the King or the Queen of the day. So, maybe the modern day conspiracy theories are slightly more interesting that the reality!

This slot machine aims to give spinners a sense of the ominous nature of the secret society by presented a series of icons that are synonymous with the Illuminati. There are old scholarly scrolls, globes showing the world map, a red wax seal with the infamous Eye of Providence triangle symbol, and a fella with a big red hooded cloak. Those are essentially all the props you might need to plot, sign off and enact the next move in the game of toppling governments and establishing a New World Order.

There is one more symbol left to mention, which is the rare pyramid icon topped with the all-seeing eye. This wild symbol may not come around with spin, but it will add extra wilds to the reels to potentially complete line wins. And if it does complete a line win then the prize will be doubled.

bookmark this

Illuminati

Report a problem
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
×

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
Casino of the year 2017 Read Casino Review

Deposit $100, Get $400 Free

For all new players at Bovegas Casino
SIGN UP NOW!
×

REPORT A PROBLEM WITH THIS GAME

Report a problem

No frills on the design front

From a purely visual point of view, Illuminati doesn't offer anything particularly spectacular to look at. Most of the game's symbols are depicted in two dimensions upon a set of reels which are presented within a large beige scroll. It's not exactly the most colourful or vibrant slot machine in the world, but then again, the secret society were hardly known for their love of fancy decorations and snazzy embellishments.

Line up symbols to crack the prizes

Finding wins in this Merkur Gaming slot machine will not be very easy, due to the fact that there are only 5 fixed paylines on the reels. Therefore, winning spins won't come around too often. But when they do, they are likely to payout some decent prizes in relation to the value of the line bet. Those line bets start from as little as 0.01 credits to 4.00 credits, which means that the largest possible bet is capped at 20 credits.

There are no scatter symbols involved in this Illuminati slot machine, so all wins are paid whenever two or more matching icons appear on any of the five paylines from left to right. This will award a line bet multiplier ranging from the smallest which is 5x to the largest win of 2,000x. You can see all of the wins in-between in the following paytable:

Symbol
Two on a payline
Three on a payline
Four on a payline
Five on a payline
J
No win
5x
20x
100x
Q
No win
5x
20x
100x
K
No win
10x
50x
200x
A
No win
10x
50x
200x
Scroll
No win
20x
100x
300x
Globe
No win
20x
100x
300x
Wax seal
No win
30x
150x
500x
Illuminati man
10x
100x
500x
2,000x

Would you risk it all?

Let's face it, you are more likely to find smaller wins on a more regular basis than those large prizes. However, players can give their lower wins a bit of a boost with one of two special gamble features. The first of these side games is a conventional “red or black” card game which presents a 50/50 chance to double your money or lose your winnings. However, the second gamble game is a little bit different. That is because it offers a ladder of prize values which players can climb or descend, meaning that all is not lost if you make a bad guess.

A slot of providence?

This Illuminati themed slot machine by Merkur Gaming is actually a little bit disappointing. Because, unlike the secret society as we know it from history and fiction, there isn't much to discover when you scratch under the surface. There are no free spins, no special side games, just some extra wilds which will double the prize paying potential. Nonetheless, players can hope to be in for some decent wins with two different gambling options.

You've Won a Free Spin

 
SPIN